SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol 0:3 (0:2)


rapidwien21

Recommended Posts

Postinho
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Was heißt denn hier in Relation zu den Möglichkeiten? Gerade damit würde Rapid die Belastung ja besser wegstecken als Salzburg.

Um den Umgang mit der Belastung beurteilen zu können zählt , wie die Vereine trotz Doppelbelastung Woche für Woche performen. Und wenn der WAC in der Liga acht Punkte hinter Rapid steht - bei 3 Pflichtspielen weniger Belastung und null Verletzten - dann kann man nicht von einer besseren Belastugssteuerung sprechen. Aber alleine das Blau-Weiß-Beispiel hat mich schon an deiner Beurteilungskompetenz zweifeln lassen...

der Vollständigkeit halber muss man aber auch berücksichtigen, dass beim WAC nahezu der gesamte Kader rund um das Dynamo Spiel Covid-positiv war und in Quarantäne, das hat ja wohl auch einen gewissen EInfluss, vielleicht hat diese Pause den Spielern gutgetan und die sind trotzdem so fit dass sie in der Nachspielzeit heute das Spiel noch entscheiden, oder es hat der Form der Spieler schlecht getan, und sie haben deswegen 5 Punkte Rückstand nach Verlustpunkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ESC0BAR schrieb vor 5 Stunden:

Am meisten geht mir der Schick am Arsch.

Immer de pappn offen aber selber an kompletten Blödsinn zaumspieln.

 

ESC0BAR schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß zwar von  keiner Streiterei aber den Schick würde ich am liebsten selbst ane in de goschn hauen.

sehr hohes Niveau ??

du wirst uns sicher aufklären können was am Spielfeld vorgefallen ist warum Schick "immer den Mund offen hat" 

ob deine sprachliche Intelligenz ausreicht und das Niveau von den "Interviews von Schick" bezweifle ich stark, aber lasse mich gerne überzeugen bzw eines besseren belehren ...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ernesto schrieb vor 59 Minuten:

was ist an dieser frage interessant? man sehe sich den kader 18/19 an und zähle mal ab wieviel gstandene spieler wir damals hatten und wie gut wir damals in der tabelle im dez platziert waren. und das wird hier als vergleich herangezogen? dümmer gehts ja gar nicht mehr

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/kader/verein/170/saison_id/2018/plus/1

Ich zähle 14 Spieler, die seit damals noch dabei sind und der Altersschnitt ist gestiegen. Der Punkteschnitt war damals schlechter, aber darum ging es, so denke ich, gar nicht.

Lässt du dir bei dem, was du schreibst, viel oder wenig Zeit? Und liest du dir vorher das, worauf du dich beziehen möchtest, auch sinnerfassend durch? (Kurze Frage: bist du schon etwas älter?) Der Vergleich bezog sich wohl auf die Spielfrequenz selbst und nicht auf die Kaderstärke, und da erkenne ich zumindest keinen Fehler. Die gestellte Frage müsste präziser formuliert sinngemäß lauten: "Wiegt das Argument "Dreifachbelastung" angesichts der etwas seltener ausgetragenen Spiele heuer nicht weniger als sonst (und gilt deshalb mehr schlecht als recht als Ausrede für Unleistungen)?"   :ratlos:
Die fehlenden Trainings und anderen Covid-Begleitmaßnahmen gelten für alle Vereine (nur die so gar nicht athletischen Stahlstädter brauchen davon mehr). Somit würden alle auf weniger Trainingseinheiten kommen, was der Arbeit der Masseure, Physio- und Psychotherapeuten usw. zusätzliche Bedeutung verleiht.

Und allgemein - das betrifft nicht nur dich allein sondern auch andere Spezialisten: Bitte maße dir nicht an, das Wort "dumm" in den Mund zu nehmen oder andere damit zu beleidigen, wenn es dafür objektiv keinen einleuchtenden Grund gibt. Und wenn doch, erkläre den Denkfehler wenigstens. Der Dumme offenbart sich in solchen Fällen übrigens häufig als der Adressant selbst und weniger der Adressierte, just fyi. :D

Edit: Adressant und Adressat sind dann doch unterschiedliche Dinge...

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Der LASK hätte diese Partie - egal mit welcher Mannschaft - glanzlos 1:0 gewonnen. WIeso? Weil sie ein Konzept haben.

und wir haben immer noch keins, ist es das, was du sagen wolltest?

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja, es gibt über Weihnachten und in der Vorbereitung einiges zu analysieren in der Mannschaft und im Trainerteam. Es ist anders gelaufen, als sich das alle vorgestellt haben. Ohne den Leistungsabfall der letzten Runden, als die anderen auch gepatzt haben, könnten wir sogar in Führung liegen. Und das ist sehr ärgerlich. Gerade heuer wäre in der Liga einiges möglich. Kein Fan ist begeistert.

Aber das hysterische Auszucken einiger Freunde hier im ASB, das dahergeplapperte Gerede von "Arbeitsverweigerung", oder "einer Rapid nicht würdig", geht´s noch? Das ist doch kindisch. Haarstreubende Begriffe, beidenen ich immer an aberwitzige Verschwörungstheoretiker erinnert werden.
Was sind denn die Fakten? Bis Anfang November waren wir alle begeistert von der Verjüngung der Mannschaft, von unserem Wundersturm, Ercan, Taxi, Ritzi, Knasi, von unserem Wunderkind Yussuf, den wir alle schon bei Real Madrid sehen. Tja, es hat halt nicht so funktioniert, andere waren besser, wir haben unsere Aufgaben nicht ganz so gut gelöst. Unsere Erwartungen wurden enttäuscht, wir haben uns schon als Meister gesehen. Aber Didi und Zocki werden das analysieren und ihre Lehren daraus ziehen. Wer kann daran zweifeln? Wir müssen uns beruhigen. Die Mannschaft muss sich weiterentwickeln. Es dürfen jetzt keine Trainer gefeuert werden, sondern es muss kontinuierlich weitergearbeitet werden. Den Versuch mit Hire and Fire hatten wir schon, ist ganz schlecht gelaufen. Erfolg misst man daran, wie schnell man nach Fehlschlägen wieder aufsteht.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Sechser und die Innenverteidigung sind leider das Problem.

Barac, Hofmann, tolle Spieler, auch Petrovic und Grahovac aber letztendlich oftmals zu wenig dynamisch. 

Alternativen gibt es auch kaum.

Greiml ist da geradezu ein Lichtblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gurgaon schrieb vor 44 Minuten:

20201119_210645.jpg

Gibts seit kurzem neu in der apotheke!

Die gibts schon ewig! 

Dannyo schrieb vor 40 Minuten:

Der LASK hätte diese Partie - egal mit welcher Mannschaft - glanzlos 1:0 gewonnen. WIeso? Weil sie ein Konzept haben.

Weil sie nicht so eine hinige iv haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Dannyo schrieb vor 54 Minuten:

Der LASK hätte diese Partie - egal mit welcher Mannschaft - glanzlos 1:0 gewonnen. WIeso? Weil sie ein Konzept haben.

Vor allem in den letzten Partien gegen uns hatten sie immer ein ganz, ganz tolles Konzept!

Wow, so ein Konzept, das wär's, das brauchen wir auch. Dann gewinnen wir ganz, ganz sicher immer jedes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Der LASK hätte diese Partie - egal mit welcher Mannschaft - glanzlos 1:0 gewonnen. WIeso? Weil sie ein Konzept haben.

Was ihnen übrigens in Europa gegen Salzburg und gegen uns auch nicht hilft.

Es sieht tatsächlich geordneter und strukturierter aus als bei uns und Spieler die nicht so oft dran kommen tun sich ganz offensichtlich leichter, hinein zu finden. Und es passieren ihnen auch nicht derart stümperhafte Verteidigungsfehler wie uns derzeit.
Aber EIN Konzept ist halt auch leichter durchschaubar.

Wir sind da im Vergleich variabler aber dafür auch anfälliger für "Chaos" und Unordnung. Noch ist nicht entschieden, was sich am Ende durchsetzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Was ihnen übrigens in Europa gegen Salzburg und gegen uns auch nicht hilft.

Es sieht tatsächlich geordneter und strukturierter aus als bei uns und Spieler die nicht so oft dran kommen tun sich ganz offensichtlich leichter, hinein zu finden. Und es passieren ihnen auch nicht derart stümperhafte Verteidigungsfehler wie uns derzeit.
Aber EIN Konzept ist halt auch leichter durchschaubar.

Wir sind da im Vergleich variabler aber dafür auch anfälliger für "Chaos" und Unordnung. Noch ist nicht entschieden, was sich am Ende durchsetzen wird.

Das der LASK vor uns stehen wird,ist aufgelegt.

Die bessere Struktur wird sich auf Dauer durchsetzen.

Auch wenn wir die letzten Vergleiche gewonnen haben.

Wir sind variabler??

Lieber ein Konzept das greift als so kopflos herumzuirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bin der Meinung das wir zwar eine Struktur haben im Match, aber das die Fitness, das Pressing, und das umschalten nicht optimal ist! 
 

Sieht man oft daran das wir nie den Gegner anständig pressen! Das macht Lask zb sehr gut, wenn auch Risikoreich! 
Dadurch das sie das praktizieren gehen die Spieler jedes Spiel an die Grenzen, was zur Folge hat das die Spieler fitter werden und belastbarer! Das wiederum beugt Verletzungen vor. Ja bei Lask ist auch mal ab und zu jemand ausgefallen, aber bei uns fallen meist 5 Spieler gleichzeitig aus.

Das was uns von Lask und RBS unterscheidet ist ganz klar das Flügelspiel.

Gefühlt haben wir keine Flügel, keine schnellen Leute! Fountas komplett außer Form und eigentlich Stürmer! Arase ist genau wie schick auf den Flügeln verloren! 
 

ich will niemanden in den Himmel loben, aber ob Schaub Murg Kainz Sabitzer Burgstaller Schobesberger. Wir hatten immer wieder starke außenmänner die mal einen hacken schlagen und dann eine Flanke machen oder einen gefährlichen Schuss! Arase macht das gar nicht. Schick ist ein AV! Keiner geht mal ins 1 gegen 1 und probiert sich da durchzusetzen!

Wenn ich einen Daka oder Koita von Salzburg sehe, oder einen Goiginger Balic Gruber von Lask, wie die sich am Flügel Oft mal vorbei drücken und dann scharfe Pässe in den 16er schlagen ist ein Wahnsinn. Bei uns passiert das in Zeitlupe...

Aber ja offensiv gehts ja noch, aber defensiv ist komplett katastrophal! Alle haben’s gesagt der Schwab ist oarsch. Aber das was viele nie gesehen haben ist seine Präsenz im 16er bei Standarts! Er war meisten offensiv am Ball und devensiv auch jemand der ausgeputzt hat! Ein sonnleitner hat sich auch immer volle wäsch rein gehauen in die defensiven Kopfbälle! 
mich vermisse da die Präsenz! Das ist traurig... und das würde auch die TW Frage erübrigen! Ich mein ich glaube wohl kaum der Richie ist von heute auf morgen so viel schlechter geworden! Für mich ist’s klar das das an den verteidigenden Leuten liegt!

Wäre stark dafür einfach paar Verträge jetzt auslaufen zu lassen um Gehalt einzusparen, die Talente die da sind vertrauen schenken, und wenn dann hoffentlich die Zuschauer nach und nach mehr Geld bringen sich punktuell auf 2-3 Positionen zu verstärken! Weiters hoffe ich auf einen Demir Verkauf! Der Bursche ist super, aber der versumpert bei uns. Wenn der bek Salzburg spielen würde, mit einem Koita und Daka die tief gehen, der würde die füttern und sich in die Stamm spielen sofern es Ausdauermäsig reicht! Aber für uns ist er einfach zu gut bzw die anderen kommen da gar nicht so richtig mit. Und alleine kann er auch nicht durch alle durch wenn gegner tief und kompakt stehen. 
 

Hoffe ganz einfach auf einen lukrativen Demir Verkauf, Taxi sollte auch gehen sofern er weiter so ,,lustlos‘‘ ist... dann ist’s besser man macht ihn noch zu Geld. 
 

und dann mit den Einsparungen von Gehalt bzw Verkäufen von Alar Graho Barac Sonni (Dibon Schobi (zu oft verletzt) ), Knasi ist meiner Meinung nach auch am Zenit, ja hier und da mal eine feine Klinge aber insgesamt einfach viel zu wenig, viel zu Laufschwach, keine körperliche Präsenz, ich bin da net verblendet,...die Tore waren schön gegen RBS und Dundalk aber er hat mir dennoch nicht gefallen, er hat vll einen Moment und den Rest trabt er rum, aber okey als Bankspieler vll noch verkraftbar wenn er nicht so viel verdient.

Kitagawa ist auch unglücklich. Wobei ich ihn gerne nochmal sehen würde. Und ich will ihn mal sehen, mit vertrauen seiner Mitspieler . Bemüht ist er und ich fand ihn anfangs sogar echt gut!! Aber eine Chance um sich zu beweisen würde ich ihn dennoch geben.

...und dann hoffe ich das man vll mit den darauf resultierenden Einnahmen + Einsparungen In die Kaderbreite investiert und hoffentlich mal wieder 2 anständige Flügelspieler holt! Ein IV ist auch absolute Pflicht! Ritzmaier braucht man nicht verpflichten! Man braucht eine Kampfsau in der Mitte! Und natürlich 2 Ersatzmänner für Demir und Fountas. 
 

Natürlich dürfen diese Spieler alle nicht allzu viel kosten, müssen jung sein und talentiert, bzw wären 1-2 erfahrene v.a in der IV und ZDM net schlecht! 2 Männer die sich nichts scheißen im Kopfballspiel! Und ich glaube dann das wir damit auf einen guten Weg sein könnten.  
 

Aber denke so oder so müsste der Ganze Kader ungerumpelt werden. Im Moment sehe ich wirklich nur Paar  Leute in der Startelf 

Das sind Kara Ullmann Stojko Ljubicic vll noch ein Maxl Hofmann ( aber auch nur dann wenn er einen anständig großen IV zur Seite bekommt der nicht Barac heißt ) 

 

bearbeitet von MrBeanInGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sundaydriver schrieb vor 52 Minuten:

Vor allem in den letzten Partien gegen uns hatten sie immer ein ganz, ganz tolles Konzept!

Wow, so ein Konzept, das wär's, das brauchen wir auch. Dann gewinnen wir ganz, ganz sicher immer jedes Spiel.

ich find das immer sensationell, weil Dietmar Kühbauer den Schlüssel gefunden hat um genau die zu knacken, wird das bei jeder Diskussion als Totschlagargument in die Runde geworfen, und alles ist wieder gut. Dass man ein Spiel aufgrund eines haarsträubenden Fehlers gewann, und das eine 4:0 auswärts auch durch einen extrem günstigen Spielverlauf zustande kam wird dabei genüsslich unter den Tisch fallen gelassen.

AC58 schrieb vor 35 Minuten:

Was ihnen übrigens in Europa gegen Salzburg und gegen uns auch nicht hilft.

Es sieht tatsächlich geordneter und strukturierter aus als bei uns und Spieler die nicht so oft dran kommen tun sich ganz offensichtlich leichter, hinein zu finden. Und es passieren ihnen auch nicht derart stümperhafte Verteidigungsfehler wie uns derzeit.
Aber EIN Konzept ist halt auch leichter durchschaubar.

Wir sind da im Vergleich variabler aber dafür auch anfälliger für "Chaos" und Unordnung. Noch ist nicht entschieden, was sich am Ende durchsetzen wird.

Die haben in einer deutlich schwierigeren Gruppe aber um 3 Punkte mehr gemacht, einen davon gegen den damaligen Tabellenführer der Premiere League. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.