SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postaholic
moerli schrieb vor 10 Stunden:

Schaut so aus als liegen uns die Norweger nicht 

Gegen Teams aus Norwegen schauen wir meist schlecht aus 

Fällt Dir ein Gegner ein der uns heuer international "gelegen" ist?

Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

ehrlicherweise sollte dann auch angemerkt werden, dass feldhofer die rechnung auch am wochenende bekommen hat in form einer deutlichen niederlage gegen die tiroler

Das Ergebnis war deutlich - der Spielverlauf nicht ganz so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RapidWien07 schrieb vor 2 Stunden:

Molde war unserem Trainerteam bzw. unserer Mannschaft Taktisch 1-2 Klassen überlegen... 

Von den Einzelspielern her sind wir sicher nicht schlechter... 

 

Ist das so?

Gestern waren da schon einige schwache bei uns dabei.

Komplette Abwehr außer ullmann. Dazu graho im Mittelfeld. 

Naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Bin zwar noch immer enttäuscht aber unsere Gegentore sind halt auch zum blödester Zeit gefallen 

Die Mannschaft ist schlecht gestartet, nervös und hektisch 

Dann das Tor, da brauche man eine halbe Stunde um sich zu erfangen

Dann war es gut bis zur Pause 

Ich dachte echt das wir es noch schaffen als die zweite HZ begann und schon war es wieder vorbei mit meiner Zuversicht, denke den Spielern ist es auch so gegangen 

Also der spielverlauf war sicher entscheidet das unsere so schwach agierten, um das weg zustecken hätte es eine bessere Tagesform aller Spieler gebraucht 

Ja, aber der Spielverlauf ist ja auch nicht zufällig so entstanden sondern weil wir uns wirklich sehr naiv verhalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Eine Nacht drüber geschlafen - das Fazit ist aber irgendwie immer noch dasselbe. Uns fehlt mMn. einfach auch die Qualität.

Unsere bestbezahlten Spieler liefern sehr wenig bis absolut gar nichts. So kannst du nichts reißen als Verein. 

Strebinger, Schobesberger, Dibon, Kitagawa, Barac, Alar, Knasmüllner etc. sollten alles absolute Schlüsselspieler und Leistungsträger sein. Sind sie aber nicht aus diversen Gründen.
Dazu die sehr riskante Entscheidung Schwab (und mit Abstrichen Murg) nicht zu ersetzen, verstärkt wurde dieser Faktor im Laufe der Saison dann auch noch durch die Verletzungen der Dejans. Für mich bleibt da unterm Strich auch zu wenig Qualität - egal wer Trainer ist.

Deshalb ist aus meiner Sicht Molde unter diesen Umständen einfach die bessere Mannschaft. Mag schon sein, dass wenn Sonne, Mond und Sterne richtig stehen und alle gesund sind Rapid besser sein könnte. Nur derzeit sind wir davon weit weg - Molde hat gefühlt 2 mal das Tempo angezogen und es hat geklingelt wie am Verteilerkreis. Wäre das Arsenal würde man sagen sie haben getan, was notwendig war. Die konnten es sich locker leisten den Kapitän und Schlüsselspieler runterzunehmen - im Entscheidungsspiel in Wien! Das war fast schon eine Verhöhnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Noch etwas, weil es immer wieder genannt wird: Es geht nicht nur um den schmerzlichen Ausfall des zentralen Mittelfeldes, es geht ja um wesentlich mehr Positionen. Wir sind gestern mit Arase und Schick als Flügelstürmer gestartet. Nichts gegen die beiden, ich habe sie gerne im Kader, aber das sind für mich keine Startelf-Stürmer in Entscheidungspartien. Schick wurde eher als RAV geholt und Arase braucht eben noch ein bisschen. Beim 3:0 gegen den LASK, eines unserer besten Spiele heuer, bestand unser Sturm aus

Fountas - Kara - Murg

Das ist natürlich eine andere Hausnummer. Es ist kein Geheimnis, dass wir im Sommer Murg durch Grüll ersetzen wollten. Das ist uns aber leider nicht gelungen, und dieser Spieler fehlt uns jetzt, da Schobesberger noch verletzt ist und man Demir eher im Zentrum einsetzen möchte bzw. noch nicht starten lässt.

Zudem fehlt mit Dibon natürlich der Abwehrchef.

Das ist in Summe einfach zu viel an Qualität die nicht zur Verfügung steht. Ich bleibe dabei, mit voller Besetzung  haben wir eine gute Mannschaft, die Molde in 2 Spielen geschlagen hätte.

gehört natürlich hier her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Wir schaffen doch tatsächlich nicht alles auf einmal!?!
Heuer war der EC zum vergessen - eigentlich von Anfang an, sonst hätten wir bereits gegen Arsenal gepunktet und gegen Molde zumindest nicht verloren.

...und in Wahrheit war er nicht mal zu vergessen. Im Grunde ists ja gut wenn sich auch unsere Ansprüche entwickeln und wir uns nicht zufrieden zurücklehnen. Aber wir waren wiedermal in der Gruppenphase und wenn wir das einfach mal für einen längeren Zeitraum JEDES Jahr schaffen ist mir das auch weitaus lieber als wir schaffen einmal das 1/16 Finale, müssen dafür in der MS Opfer bringen, die uns möglicherweise in Gefahr für die nächstjährige Gruppenphase bringen.

Wir neigen im Allgemeinen dazu, zu schnell zu große Brötchen backen zu wollen und stolpern dabei ein aufs andere Mal über unsere eigenen Füße. Mit konstanten zweiten/dritten Plätzen in der MS und EL-Gruppenphasen könnten wir nachhaltig und Step-by-Step ein solides Fundament bauen (mit den richtigen Personalien in den richtigen Positionen natürlich vorausgesetzt) das auch das Publikum, der Anhang, die Fans mit einer gesunden Erwartungshaltung mittragen müssen. Hauruck-Aktionen, wie wir sie rund um unser neues Stadion und die damit völlig überstürzt und undurchdacht eingeläutete neue Epoche erlebt haben, sind dafür Gift. Ebenso hab ich nicht so ein gewaltiges Problem damit, wenn man bei der Kür dann nicht allzuhoch pokert um sich dann auch wieder in ordentlichem Maße auf die Pflicht konzentrieren zu können. Nicht zuletzt auch wieder der guten alten, bescheidenen Erwartungshaltung zuliebe!

 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Unser größtes Problem bleibt weiterhin die Defensive. Wir schaffen es nicht zu Null zuspielen und schütten uns regelmäßig hinten an. Zum Verleich, auch in der Liga haben wir gleich viele Tore erhalten wie die Austria oder Wattens. Da machen es aber unsere Offensivkräfte zumeist wett. In der EL eben nicht. Da hat man auch gestern große Chancen liegen gelassen. Spannend wäre es geworden wenn wir da in Führung gegangen wären, so war das Spiel nach 46 Minuten vorbei. 

Was mich auch ärgert sind die vielen Fehlpässe im Aufbauspiel. Da macht man sich das Leben unnötig schwer. Aber das ist ein Frage der Qualität und die haben wir nicht. Ich glaube das kann man nüchtern so zur Kenntnis nehmen.

 

Da fehlt es halt auch an Kompaktheit. Molde war gestern sehr diszipliniert und hat es immer sehr schnell geschafft viele Spieler hinter den Ball zu bekommen. Gleichzeitig waren sie in der Offensive immer wieder in der Lage durch unsere Reihen zu kombinieren und sogar Überzahl herzustellen. Zum Teil war es erschreckend wie leicht die sich durch unsere Reihen spielen konnten. Nicht dauernd natürlich, aber es reicht halt wenn es 5 mal im Spiel passiert und daraus 2 Tore entstehen.

Dachte dass sie das aufwändige Spiel nicht durchhalten werden, dem war nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich wirst auch gesperrt -> man kritisiert einfach keine peinliche Europacup Leistung! Olle die Hände auffe und Bussi an die Mannschaft 

Es wird noch beraten ob fix oder doch nur drei Monate. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab extra gestern nichts zum Spiel gepostet, da einfach zu enttäuscht von der Gesamtperformance in der EL gewesen.

Aber was hier teilweise gestern abgegangen ist, war schon ein wenig derb. 

Scheinbar schaffen wir es nicht, in der BL und der EL gut zu performen.. entweder überzeugen wir in der EL (letztes Mal gegen Rangers, Spartak und Villareal), um dann in der BL zu versagen (UP nach dem letzten Aufstieg aus der Gruppenphase), oder wie heuer spielen wir eine sehr gute BL Hinrunde, um dann in der EL zu "versagen"...

Für mich ist die BL das tägliche Brot und damit wichtiger, auch wenn die enttäuschenden Spiele in der EL ein deutlicher Stimmungskiller sind.

Mit einem "Wunder" im Cup gegen die Dosen wäre dies aber für mich auch wieder vergessen.

Ps: der WAC hat wirklich Spaß gemacht, dafür sind sie in der Liga eine Enttäuschung bisher...würd also nicht tauschen wollen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

zum Kotzen. Erbärmlich. Sprachlos.

anders kann ich meine Stimmung grad nicht beschreiben. Wer nicht einmal gegen Molde einen Sieg holen kann, hat in der KO-Phase eh nichts verloren. Mir fehlen die Worte...warum spielen wir gegen Arsenal so stark...und dann kommt Molde und wir erstarren...bringen keine vernünftigen Pässe mehr z'sam...

Und unsere Abwehr ist sowieso nur mehr ein Witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Es fehlt einfach die Qualität in der Kaderbreite. Kaum fallen Schlüsselspieler aus, könnnen diese kaum oder nicht adäquat ersetzt werden. Dieses Problem haben auch deutlich größere Mannschaften (s. Dortmund zB). Wir haben es halt im "Kleineren". Dennoch ist es schon sehr schade, wenn man sieht wie RBS performen kann (Natürlich haben die ganz andere Möglichkeiten), aber auch der WAC oder der LASK. Andererseits stehen wir auch in der Liga wieder gut da, international muss halt schon wirklich alles passen, damit wir da bissl weiter kommen, und das war gestern einfach nicht der Fall. Ärmel hochkrempeln, weiterhackln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
phy schrieb vor 25 Minuten:

In voller Besetzung wäre vielleicht auch LASK und RBS aufgestiegen.. Man sollte sich jetzt nicht irgendwelche Ausreden zur Seite legen um das deutliche Ausscheiden gg Molde schön zu reden, v.a. weil es ja kein einmaliger Ausrutscher war. Bis auf das erste Spiel gg Arsenal war die gesamte EL Saison schwach und zum Teil (Molde hin, Dundalk heim) grausam schwach.

Um die Relationen aufzuzeigen: Der WAC hat sich so ca ein viertel bis ein drittel seines Jahresbudgets in der EL erspielt.

Jetzt gilt schon, "es hat uns an Qualität gefehlt" als Ausrede? Ok, dann braucht man nach Niederlagen eigentlich gar nichts mehr reden.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.