SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde:

Hoffentlich wirst auch gesperrt -> man kritisiert einfach keine peinliche Europacup Leistung! Olle die Hände auffe und Bussi an die Mannschaft 

Kritik ist eh ok. Was er gemacht hat, hatte mit Kritik halt nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So wenig Selbstreflexion habe ich von einem Führungsspieler selten erlebt. "...Der Mannschaft kann man gar nichts vorwerfen...", "...das Herz in die Hand genommen...", "...Irgendwann kommst du an deine Grenze..."

Schicks Statement bei Puls4 nochmal im Wortlaut:

https://www.spox.com/at/sport/fussball/europaleague/2012/Artikel/didi-kuehbauer-von-sk-rapid-wien-nach-aus-in-europa-league-sind-zurecht-ausgeschieden.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

So wenig Selbstreflexion habe ich von einem Führungsspieler selten erlebt. "...Der Mannschaft kann man gar nichts vorwerfen...", "...das Herz in die Hand genommen...", "...Irgendwann kommst du an deine Grenze..."

Schicks Statement bei Puls4 nochmal im Wortlaut:

https://www.spox.com/at/sport/fussball/europaleague/2012/Artikel/didi-kuehbauer-von-sk-rapid-wien-nach-aus-in-europa-league-sind-zurecht-ausgeschieden.html

da hätte der Taxi ihm mal was reinsagen soll :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Varimax schrieb vor 22 Minuten:

Es ist irgendwie skuril, wie viele hier ein Problem damit haben, das andere einfach besser waren als wir - ich mein, es geht hier immerhin um einen Wettbewerb, sowas kommt da schon mal vor...

Und von wegen Underperformen: Wir waren in der EL-Gruppe, habe insofern mitgespielt, dass wir bis zum letzten Spieltag die Chance hatten aufzusteigen und sind in der Meisterschaft vorne dabei. Hier gehen langsam schon wieder alle Relationen über Bord.

also bei aller Liebe. Arsenal ist mehrere Stufen über uns zu stellen. Keine Frage - aber Platz 2 muß/kann man schon von uns erwarten in so einer Gruppe. Wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

So wenig Selbstreflexion habe ich von einem Führungsspieler selten erlebt. "...Der Mannschaft kann man gar nichts vorwerfen...", "...das Herz in die Hand genommen...", "...Irgendwann kommst du an deine Grenze..."

Schicks Statement bei Puls4 nochmal im Wortlaut:

https://www.spox.com/at/sport/fussball/europaleague/2012/Artikel/didi-kuehbauer-von-sk-rapid-wien-nach-aus-in-europa-league-sind-zurecht-ausgeschieden.html

Interviews direkt nach dem Spiel darf man aber weder in die eine noch in die andere Richtung 100% ernst nehmen, man braucht halt auch etwas Abstand um Geschehnisse richtig beurteilen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hütteldorfer94 schrieb vor 10 Minuten:

So wenig Selbstreflexion habe ich von einem Führungsspieler selten erlebt. "...Der Mannschaft kann man gar nichts vorwerfen...", "...das Herz in die Hand genommen...", "...Irgendwann kommst du an deine Grenze..."

Schicks Statement bei Puls4 nochmal im Wortlaut:

https://www.spox.com/at/sport/fussball/europaleague/2012/Artikel/didi-kuehbauer-von-sk-rapid-wien-nach-aus-in-europa-league-sind-zurecht-ausgeschieden.html

Ohne da jetzt konrekt auf Schick einzugehen...

Ein Spieler der Kicken UND Laufstark ist bekommst du nicht, wir können das nicht bezahlen von den Gehältern, niemand in Ö kann das und wenn dann kauft ihn dir RB vor der Nase weg oder er ist sofort wieder weg weil er woander das dreifache kassieren kann. Schick ist kein schlechter Kicker aber vom Willen und Passpiel fehlt im was und mein das nicht einmal als Kritik. Wir haben entweder einen der Laufstark ist oder Kicken kann. Beides wirds nicht bekommen.

Wenn man das jetzt in einem grösseren Zusammenhang sehen möchte zeigt es ja genau das Dilemma in dem steckt wenn man sich nach der Decke strecken muss bei Neuzugängen. Deshalb war und bin ich der grösste Barisic Fan den es je geben wird denn er war der erste der die Eier gehabt hat und auf die Jungen gesetzt hat.. nach dem Motto, bevor ich einen hol der dann eh nicht das bringt weil du für das Geld auch nicht diese Klasse bekommst, setz ich auf unserern Nachwuchs.

Zocki hat noch vor gar nicht langer Zeit übernommen, 2 Jahre, wenn ich mich nicht täusche, sind nichts, wenn man wieder auf den Weg zurückkommen will wo wir vor Müller waren. Wir werden mit ihm wieder eine Mannschaft bekommen die mit guten bis sehr guten Eigenbauspielern und 3 bis 4 sehr guten Zugekauften das spielt was sich jeder wünscht, aber bis dahin wird es noch dauern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
capRapidler82 schrieb vor 2 Minuten:

also bei aller Liebe. Arsenal ist mehrere Stufen über uns zu stellen. Keine Frage - aber Platz 2 muß/kann man schon von uns erwarten in so einer Gruppe. Wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.

Ajo, das haben sich 2018 vermutlich auch Spartak Moskau und die Glasgow Rangers gedacht. Es geht eben einfach nicht immer auf. Man kann das auch mal akzeptieren, ohne den allgemeinen Notstand auszurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

unsere achillesferse ist das zentrale mittelfeld. die kombo schwab, ljubicic war doch in normalform um welten stärker als graho und ritzmaier. zu wenig präsenz im zentrum und auch das zweikampfverhalten ist bescheiden. hinzu kommt die unform der beiden IV und schon kriegst solche vermeidbaren tore. ohne mehr qualität und körperliche präsenz (!) im zentralen mittelfeld wird es schwer. auch petrovic ist zu schmächtig, und dejan klang gestern im interview nicht nach verlängerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ajo, das haben sich 2018 vermutlich auch Spartak Moskau und die Glasgow Rangers gedacht. Es geht eben einfach nicht immer auf. Man kann das auch mal akzeptieren, ohne den allgemeinen Notstand auszurufen.

ich persönlich rufe nur für unsere Abwehr den Notstand aus. Im Allgemeinen bin ich jedoch einfach nur frustriert und enttäuscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
buffalo66 schrieb vor 3 Minuten:

uund dejan klang gestern im interview nicht nach verlängerung...

Hab ich nicht so empfunden... es hat schon Gespräche gegeben, das ist doch positiv..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hütteldorfer94 schrieb vor 9 Minuten:

So wenig Selbstreflexion habe ich von einem Führungsspieler selten erlebt. "...Der Mannschaft kann man gar nichts vorwerfen...", "...das Herz in die Hand genommen...", "...Irgendwann kommst du an deine Grenze..."

Schicks Statement bei Puls4 nochmal im Wortlaut:

https://www.spox.com/at/sport/fussball/europaleague/2012/Artikel/didi-kuehbauer-von-sk-rapid-wien-nach-aus-in-europa-league-sind-zurecht-ausgeschieden.html

Er hat doch recht. Der Gegner hat das sehr gut und geschickt verteidigt. Molde war sowohl individuell als auch kollektiv die bessere Mannschaft. Rapid hat die gesamte zweite Halbzeit sehr offensiv gespielt und durchaus Gas gegeben ("das Herz in die Hand genommen"), obwohl die körperliche Belastung aufgrund des Spielplans und der verletzungsbedingten Ausfälle sehr hoch war ("irgendwann kommst du an deine Grenze"). Auf DAZN meinte der deutsche Kommentator, dass es genauso gut Rapid in das Sechzehntelfinale schaffen hätte können.

Im Hinspiel hat die Leistung und das Engagement nicht gepasst, gestern in meinen Augen aber schon. Das war kein Angsthasenfußball, keine Versagertruppe und auch kein Skandalspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
#17 schrieb vor 22 Minuten:

Im Hinspiel hat die Leistung und das Engagement nicht gepasst, gestern in meinen Augen aber schon. Das war kein Angsthasenfußball, keine Versagertruppe und auch kein Skandalspiel.

Wichtig wäre jetzt nach vorne zu schauen, die letzten beiden Spiele in der Meisterschaft zu gewinnen und dann im Frühjahr angreifen. Diese Saison sind die Bullen zu biegen, die müssen dann in der EL immer Donnerstag spielen und bei der Truppe die sie grad haben bin ich mir nicht sicher ob sie das so wegstecken wie gewohnt.

Wenn die Verletzten zurückkommen, Taxi bleibt dann können wir in der Meisterschaft um den Titel mitspielen. Das muss man im Auge behalten, Spiele wie gegen Ried dürfen nicht mehr passieren und wenn das Glück zurückkommt ist vieles möglich. Ich hoffe die Spieler haben den Willen und Glauben daran und setzten deshalb alles dran um die letzten beiden Spiele zu gewinnen um dann im Frühjahr Vollgas zu geben.

Der Lask, RB und auch Sturm sind stark, wie man gestern gesehen hat entscheiden Details, und es kann auch schiefgehen, aber wir sollte auf jeden Fall alles versuchen und die Chance nicht leichtfertig in den letzten beiden Spielen vergeigen weil man unnötigerweise den Kopf hängen lässt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hütteldorfer94 schrieb vor 27 Minuten:

So wenig Selbstreflexion habe ich von einem Führungsspieler selten erlebt. "...Der Mannschaft kann man gar nichts vorwerfen...", "...das Herz in die Hand genommen...", "...Irgendwann kommst du an deine Grenze..."

Schicks Statement bei Puls4 nochmal im Wortlaut:

https://www.spox.com/at/sport/fussball/europaleague/2012/Artikel/didi-kuehbauer-von-sk-rapid-wien-nach-aus-in-europa-league-sind-zurecht-ausgeschieden.html

Aber nur wenn man nicht den gesamten Wortlaut sondern nur  jene Stellen herausnimmt, die man kritisieren möchte. Sowohl Schick als auch Kühbauer sagen nichts Falsches. Im Gegenteil so reflektiert, dass er sogar den Angsthasenfußball im Hinspiel erwähnt. Gestern kann man ihnen nur vorhalten, dass 2x richtig schlampig verteidigt wurde. Sonst sah ich nicht, dass man nicht wollte. Da sind eher schon die Akkus leer. Trotzdem zwei Tore gemacht, die auch im Normalfall gereicht hätten. Verspielt hat man es auswärts. Insbesondere das Statement von Kühbauer analysiert das völlig richtig. Ljubicic und Petrovic sind für uns momentan nicht zu ersetzen und da kann man auch Grahovac nicht groß einen Vorwurf machen, der in einem solchen Spiel eben das Backup vom Backup gewesen wäre.

@steveme hat völlig richtig bemerkt, dass Punkt, wo wir mit Barisic bereits waren nicht so leicht in zwei Jahren erreicht werden kann. Davor wurde dazu viel zu viel kaputt gemacht und auch wenn es einige nicht hören wollen, Barisic ist noch immer am Reparieren. Der Weg wurde aber durch Corona nicht leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.