SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
P200E schrieb vor 2 Stunden:

@admin: ich hätte das Posting wohl deutlich anders formuliert. Und für die Wortwahl gehört dem lieben Pironi schon eine auf die virtuellen Finger gehaut, aber drei Monate oder gar länger für einen Auszucker fände ich schon heftig. Insbesondere ich den User bisher nicht als extremen Störenfried und stetig unflätig schimpfenden Forumskollegen wahrgenommen habe.

Da gab es hier schon andere Patienten, die uns jahrelang am Sack gehen durften ehe sie verschwanden.

Er is schon ein ziemlich heftiger Störenfried, 5-7 Monate Sperre hätt ich jetzt als fair betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Im Vergleich zum Frühjahr fällt mir nur eine Veränderung auf -> die Rückkehr von Barac

Ich mag ihn ja, aber ich würde es auch verstehen, wenn man sich von ihm trennt. Er verdient wohl nicht wenig und dafür ist die Leistung einfach nicht gut genug. Hin und wieder ein gutes Spiel kann keine Begründung für eine Verlängerung sein. Er ist 26 und seit 2 Jahren bei Rapid, also sollte er eigentlich ein Leistungsträger sein. 

 

 

#17 schrieb vor 6 Minuten:

Am stabilsten war man mit einer Dreierkette Greiml - Hofmann - Stojkovic und davor Ljubicic. Diese Konstellation gab es schon länger nicht mehr.

Allerdings ist die Anzahl an Spielen ohne Barac in dieser Saison zu gering, um eindeutige Schlüsse zu ziehen. Nimmt man das OPO dazu, ergibt sich folgendes Bild in Ligaspielen:

  • Ohne Barac: 12 Spiele, 19 Gegentore
  • Mit Barac: 8 Spiele, 12 Gegentore

Lässte man den jeweiligen Höchstwert ( 7 vs. Salzburg; 4 vs. Ried) weg, ergibt sich folgendes Bild:

  • Ohne Barac: 11 Spiele, 12 Gegentore
  • Mit Barac: 7 Spiele, 8 Gegentore

Anhand dieser Betrachtung wäre es aber fast egal, ob Barac spielt. Subjektiv betrachtet, steht man allerdings seit seiner Rückkehr weniger stabil.

 

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Er is schon ein ziemlich heftiger Störenfried, 5-7 Monate Sperre hätt ich jetzt als fair betrachtet.

Weil er offen und ehrlich anspricht was ihn stört, was er mit eigenen Augen sieht, ist er ein Störenfried?  Weil er zuletzt auch öfter mal pauschalisiert hat? 

ich kann ihn nur zu gut verstehen. Fußball ist ein emotionaler Sport. Da kann darf und muss es sogar zu solchen „Ausbrüchen“ kommen. 
wenn wir immer nur der selbe Ton gespielt wird ist das nicht nur fad, es bringt dich auch keinen Meter weiter. Weder am Feld noch sonst wo! Reibung ist wichtig und gehört dazu. 

Sowie Kühbauer wichtig war für die Mannschaft und den Verein um Ruhe reinzubringen. Nur jetzt sind wir meiner Meinung nach an einem Punkt angekommen wo er die Mannschaft nicht mehr weiterbringt / weiterbringen kann. 
das hat man im Grunde bei all seinen Stationen davor auch gesehen, er hat kurzfristig Erfolg gebracht und die Mannschaften stabilisiert, nur Iwann war  bei jeder seiner Stationen ein gewisser Stillstand zu erkennen und das liegt meiner Meinung nach an seiner taktischen Schwäche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hütteldorfer94 schrieb vor 2 Stunden:

So wenig Selbstreflexion habe ich von einem Führungsspieler selten erlebt. "...Der Mannschaft kann man gar nichts vorwerfen...", "...das Herz in die Hand genommen...", "...Irgendwann kommst du an deine Grenze..."

Schicks Statement bei Puls4 nochmal im Wortlaut:

https://www.spox.com/at/sport/fussball/europaleague/2012/Artikel/didi-kuehbauer-von-sk-rapid-wien-nach-aus-in-europa-league-sind-zurecht-ausgeschieden.html

ich finde dass es schick damit auf den punkt gebracht hat. aber scheinbar ist alles außer selbstzerfleischung schon zuwenig "reflexion"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oddeven schrieb vor 2 Minuten:

Was mich als eingefleischten Rapid Fan stört ist die Tatsache, dass bei der Konkurrenz taktische Anweisungen von der Linie zu hören sind und bei uns,  they are always crying and screaming. 

Danke, noch einer der es erkennt. 

Didi ist nur am flennen, als er noch Spieler war, war das ja noch oft lustig anzusehen, weil er einfach a echte Grätz‘n war die es oft braucht. 
jetzt am Spielfeldrand sollte er die Mannschaft anweisen, sie unterstützen und nicht aufgrund eigener Unzulänglichkeiten, ständig diskutieren oder nen „fotz“ ziehen weil Iwas nicht so funktioniert wie er sich das vorstellt!! 
 

zur Zeit sind keine Zuschauer im Stadion, bzw. kaum - dh die Spieler am platz hören ihn ziemlich gut. Leider halt auch das ganze negative gesuddere! 
und ja es macht einen Unterschied ob ich von draußen jmd höre der mich unterstützt und versucht anzuweisen oder ob da draußen jmd ist von dem ich eigentlich nur pussyhaftes verhalten wahrnehme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem das Thema hier immer wieder aufgegriffen wird: Welche taktischen Impulse hätte Kühbauer gestern setzen sollen?

Es geht hier vor allem um ein Zeichen an die Spieler, was geht in mir vor wenn ich die Mimik meines quasi Vorgesetzten an der Seitenlinie sehe. Ich denke mir, vielleicht hat er ja recht, they are always crying and screaming. Beflügelt mich das dann oder hemmt es mich? Bin mir da nicht sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oddeven schrieb vor 2 Minuten:

Es geht hier vor allem um ein Zeichen an die Spieler, was geht in mir vor wenn ich die Mimik meines quasi Vorgesetzten an der Seitenlinie sehe. Ich denke mir, vielleicht hat er ja recht, they are always crying and screaming. Beflügelt mich das dann oder hemmt es mich? Bin mir da nicht sicher. 

Ob das jetzt spielentscheidend war...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oddeven schrieb vor 1 Minute:

Es geht hier vor allem um ein Zeichen an die Spieler, was geht in mir vor wenn ich die Mimik meines quasi Vorgesetzten an der Seitenlinie sehe. Ich denke mir, vielleicht hat er ja recht, they are always crying and screaming. Beflügelt mich das dann oder hemmt es mich? Bin mir da nicht sicher. 

Also hätte er motivatorische Inputs geben sollen? Leider wird die Forderung nach taktischen Änderungen hier im Forum sehr oft genutzt, um einfach irgendeine Reaktion einzufordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

ich finde dass es schick damit auf den punkt gebracht hat. aber scheinbar ist alles außer selbstzerfleischung schon zuwenig "reflexion"

Aus seiner Sicht kann er wirklich nicht viel sagen. Bemüht, gekämpft bis zur letzten Minute ....
Er kann ja schwer sagen: Unser Plan gegen diese Mannschaft war einfach nicht gut genug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.