SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
capRapidler82 schrieb vor 8 Minuten:

Wer nicht einmal gegen Molde einen Sieg holen kann, hat in der KO-Phase eh nichts verloren. Mir fehlen die Worte...warum spielen wir gegen Arsenal so stark...und dann kommt Molde und wir erstarren...bringen keine vernünftigen Pässe mehr z'sam...

Das ist ganz einfach erklärt. Jeder hat Molde weit unterschätzt. Die sind schon sehr stark und würden bei uns wohl auch um den Vizemeister mitspielen. Mit Eikrem einen Top Leader und sonst auch qualitativ gute Spieler. Noch dazu super eingestellt gegen uns. Damit haben wir speziell im ersten Spiel nicht gerechnet. Gestern kamen noch die ganzen Ausfälle und außer Form spielende Spieler wie Taxi, Ullmann, Knasi,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ganz einfach erklärt. Jeder hat Molde weit unterschätzt. Die sind schon sehr stark und würden bei uns wohl auch um den Vizemeister mitspielen. Mit Eikrem einen Top Leader und sonst auch qualitativ gute Spieler. Noch dazu super eingestellt gegen uns. Damit haben wir speziell im ersten Spiel nicht gerechnet. Gestern kamen noch die ganzen Ausfälle und außer Form spielende Spieler wie Taxi, Ullmann, Knasi,...

warum  waren wir 2 mal nicht gegen die super eingestellt? Frage für einen Freund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
capRapidler82 schrieb vor 13 Minuten:

zum Kotzen. Erbärmlich. Sprachlos.

anders kann ich meine Stimmung grad nicht beschreiben. Wer nicht einmal gegen Molde einen Sieg holen kann, hat in der KO-Phase eh nichts verloren. Mir fehlen die Worte...warum spielen wir gegen Arsenal so stark...und dann kommt Molde und wir erstarren...bringen keine vernünftigen Pässe mehr z'sam...

Und unsere Abwehr ist sowieso nur mehr ein Witz

Weil Arsenal selbst scheisse drauf ist. Die uns auch nicht ernst genommen haben und man gegen einen Favoriten zumeist besser spielt, als gegen ein taktisch super spielendes molde,  wo sich jeder denkt, da fahr ma drüber!

P200E schrieb vor 1 Minute:

warum  waren wir 2 mal nicht gegen die super eingestellt? Frage für einen Freund...

Anscheinend hat es molde besser gemacht als wir. Soll vor kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
P200E schrieb vor 1 Minute:

warum  waren wir 2 mal nicht gegen die super eingestellt? Frage für einen Freund...

Das musst du unser Trainerteam fragen. Vielleicht das fehlen von Oesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Indurus schrieb vor 47 Minuten:

...und in Wahrheit war er nicht mal zu vergessen. Im Grunde ists ja gut wenn sich auch unsere Ansprüche entwickeln und wir uns nicht zufrieden zurücklehnen. Aber wir waren wiedermal in der Gruppenphase und wenn wir das einfach mal für einen längeren Zeitraum JEDES Jahr schaffen ist mir das auch weitaus lieber als wir schaffen einmal das 1/16 Finale, müssen dafür in der MS Opfer bringen, die uns möglicherweise in Gefahr für die nächstjährige Gruppenphase bringen.

Wir neigen im Allgemeinen dazu, zu schnell zu große Brötchen backen zu wollen und stolpern dabei ein aufs andere Mal über unsere eigenen Füße. Mit konstanten zweiten/dritten Plätzen in der MS und EL-Gruppenphasen könnten wir nachhaltig und Step-by-Step ein solides Fundament bauen (mit den richtigen Personalien in den richtigen Positionen natürlich vorausgesetzt) das auch das Publikum, der Anhang, die Fans mit einer gesunden Erwartungshaltung mittragen müssen. Hauruck-Aktionen, wie wir sie rund um unser neues Stadion und die damit völlig überstürzt und undurchdacht eingeläutete neue Epoche erlebt haben, sind dafür Gift. Ebenso hab ich nicht so ein gewaltiges Problem damit, wenn man bei der Kür dann nicht allzuhoch pokert um sich dann auch wieder in ordentlichem Maße auf die Pflicht konzentrieren zu können. Nicht zuletzt auch wieder der guten alten, bescheidenen Erwartungshaltung zuliebe!

 

Richtig!

Das Spiel selbst war ein Spielgebild unserer Stärken und Schwächen in diesem Herbst, obwohl gestern natürlich mehr die Schwächen zum Tragen gekommen sind.

Das Positionsspiel im letzten Drittel ist zwar schon besser wie noch am Beginn der Saison, aber die Passgenauigkeit und auch der Wille Situationen auszuspielen fehlt noch. Wenn Knasi zu Beginn raus spielt stehts vl gleich 1:0 und dann fangen auch beim Gegner die Knie zu zittern an. Auch in anderen SItuation ist es dann noch zu hektisch und unausgegoren im letzten Drittel, das 1. Tor eine löbliche Ausnahme wie es sein kann wenn man geduldig bleibt. Natürlich ist Kara müde, seine erste volle Herbstsaison bei einem Klub der Bundesliga spielt und noch dazu EC, das muss man ihm einfach zugestehen. Die Verletzung von Taxi war natürlich auch bitter, er war nicht so recht bei 100% die letzten Spiele und auch gestern nicht obwohl er sich sehr bemüht hat.

Die andere Schwäche ist das Arbeiten nach hinten bei einigen Spielern. Einige reissen sich da den A...auf, wie Arase, andere haben da eine unübersehbare Lücke die uns den Herbst leider einige Punkte gekostet und ich muss da einfach Ritzmaier ansprechen weil er gegen Arsenal an beiden Toren beteiligt war und auch gestern, vor allem beim 2. Tor, seinen Gegenspieler einfach laufen lässt, der kommt mit vollem Tempo auf die letzte Linie... das kann nicht gut gehen und da bekomen auch Teams wie Liverpool mit Kalibern wie van Dijk 7 Toren gegen ein Aston Villa, wenn im defensiven zentralen MF einfach nicht konsequent nach hinten gearbeitet wird.

Er ist jetzt auch kein junger Spieler, wenn das nicht seine Position ist dann solls so sein, dann würd ich aber lieber einem Schuster vermehrt Einsatzzeit geben denn ob der jetzt was dazulernt der andere nicht will weil er nach vorne glänzen will ist dann auch schon egal. Das Johnny Ertl dann meinte Kühbauer hat mit Ritzmaier seinen besten Spieler schon im Hinblick auf die nächsten Spiele rausgenommen kann nur ein Witz sein. Wenn er Lobbyismus für seinen Haberer machen will dann soll er da ins Forum komm aber im Fernsehen ist das schon sehr schräg.

Ob die Taktik die falsche war, kann man disktuieren. Nur die Frage ist ob wir eine Defensivkonzept in der Verfassung durchgehalten hätten, Angriff ist auch die Verteidigung wo man den Gegner weit weg vom eigenen 16er hält und es hätte ja auch funktionierern können wenn die beiden Punkte, Passspiel im letzten Drittel und diszipliniertes-hinterm-dem-Ball-kommen vom zentralen MF, funktioniert hätte. Die Spieler müssen sich da bei der eigenen Nase nehmen, wenn wir das nicht lernen bekommen wir auch von Ried 4 Tore wie man gesehen hat. Es ist natürlich eine Frage wer dort spielt, mit einem Ljucibic oder auch Petrovic wär das in der Form nicht passiert, aber von einem arrivierten wie Ritzmaier kann man auch verlangen dass er in so einem wichtige Spiel einfach einen Stiefel nach hinten runterspielt, so schwer ist das auch nicht.

Selten hab ich mir eine Vertragsverlängerung eines Spielers mehr gewünscht als die von Dejan Ljubicic, ein absoluter Schlüsselspieler mit dem wir in Ried nicht verloren und gestern gewonnen hätten, da bin ich absolut davon überzeugt.

Konkret hat mir gestern Ibrahimoglu gefallen, vielleicht ist er auch jetzt schon eine Alternative zentral, er ist immer anspielbar, ballsicher und arbeitet auch nach hinten. Warum nicht die letzten beiden spielen statt Ritzmaier in der Position neben Graho.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Es ist irgendwie skuril, wie viele hier ein Problem damit haben, das andere einfach besser waren als wir - ich mein, es geht hier immerhin um einen Wettbewerb, sowas kommt da schon mal vor...

Und von wegen Underperformen: Wir waren in der EL-Gruppe, habe insofern mitgespielt, dass wir bis zum letzten Spieltag die Chance hatten aufzusteigen und sind in der Meisterschaft vorne dabei. Hier gehen langsam schon wieder alle Relationen über Bord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 26 Minuten:

Es wird noch beraten ob fix oder doch nur drei Monate. :davinci:

@admin: ich hätte das Posting wohl deutlich anders formuliert. Und für die Wortwahl gehört dem lieben Pironi schon eine auf die virtuellen Finger gehaut, aber drei Monate oder gar länger für einen Auszucker fände ich schon heftig. Insbesondere ich den User bisher nicht als extremen Störenfried und stetig unflätig schimpfenden Forumskollegen wahrgenommen habe.

Da gab es hier schon andere Patienten, die uns jahrelang am Sack gehen durften ehe sie verschwanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Minuten:

Ich sag's mal so:

Die einen sind bessere Kicker, die anderen schlechtere. 

Aber für diese taktische Minderleistung im Vergleich zum Gegner war schon erschreckend. Und dafür ist  das Trainerteam zuständig. 

 

Wenn du nur ein Unentschieden brauchst und weisst es genügt ein Tor um den anderen vor massive Probleme zu stellen ist es aber auch net so schwer...In unserer Ausgangssituation wars so oder so eine Gratwanderung, wenn wir hinten stehen, sie spielen lassen und die uns eins machen stehen wir da wie die Idioten obwohl ich mir geacht hab dass wir so beginnen werden da wir vorn immer eins machen. Aber ohne genug Spielern im letzten Drittel wirst gegen die auch keine Tore machen weil die dir ja keine Räume geben werden, so blöd kann keine Mannschaft sein die nur ein UE braucht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
P200E schrieb vor 9 Minuten:

warum  waren wir 2 mal nicht gegen die super eingestellt? Frage für einen Freund...

Vermute eher, dass uns ihr Spiel einfach nicht liegt - oder von mir aus umgekehrt, dass unsere Mittel einfach nicht genügen gegen ihr Spiel. Sowas soll es geben, gerade bei Mannschaften, die auf sehr ähnlichem Niveau agieren. Sogar der LASK hat einen Gegner in der Meisterschaft, mit dem er schon seit längerem einfach nicht zurecht kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Sogar der LASK hat einen Gegner in der Meisterschaft, mit dem er schon seit längerem einfach nicht zurecht kommt.

Das kann doch nicht sein, bei dem Trainerteam? ;)

...Ich glaub nicht dass wir schlecht eingestellt waren aber ich glaube die Spieler haben die Physis und Zweikampfstärke der Spieler von Molde unterschätzt. Das hat auch Didi nach dem Spiel in anderen Worten zu formuliert..die Spieler müssen lernen dass man international noch mehr Intensität auf den Platz bringen muss.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 9 Minuten:

Und von wegen Underperformen: Wir waren in der EL-Gruppe, habe insofern mitgespielt, dass wir bis zum letzten Spieltag die Chance hatten aufzusteigen und sind in der Meisterschaft vorne dabei. Hier gehen langsam schon wieder alle Relationen über Bord.

Liegt aber nur an dundalk und selbst gegen die hatten wir probleme. Da gibts nix schönzureden, in der el einfach kläglich versagt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Anbetracht der vielen verletzten Leistungsträgern und dem dichten Programm, sowie der Tatsache, dass wir in der Liga - unserem täglichen Brot - wirklich gut unterwegs sind, kann ich auf jeden Fall damit leben, dass die Europaleaguesaison für diese Saison beendet ist. Das Minimalziel der Europaleague-Gruppenphase wurde erreicht und diese mit 7 Punkten abgeschlossen. Natürlich ist immer mehr möglich, aber wirklich verlangen kann man es noch nicht, so weit sind wir einfach noch nicht. Das sollte man am Ende des Tages auch realistisch sehen, und die Kirche im Dorf lassen.

Es gibt keinen Grund sich zufrieden zurückzulehnen, natürlich muss man immer nach dem Höchsten streben. Es gibt aber noch weniger Grund, alles zu verteufeln und schlecht zureden, nur weil uns ein starkes Molde in die Knie gezwungen hat.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
capRapidler82 schrieb vor 33 Minuten:

zum Kotzen. Erbärmlich. Sprachlos.

anders kann ich meine Stimmung grad nicht beschreiben. Wer nicht einmal gegen Molde einen Sieg holen kann, hat in der KO-Phase eh nichts verloren. Mir fehlen die Worte...warum spielen wir gegen Arsenal so stark...und dann kommt Molde und wir erstarren...bringen keine vernünftigen Pässe mehr z'sam...

Und unsere Abwehr ist sowieso nur mehr ein Witz

Weil Arsenal mit 1/4Leistung gespielt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.