SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Es war in Summe eine schwache EC Saison, das muss schon ganz klar gesagt werden, mir liegt das Genk Spiel auch noch ziemlich im Magen, da haben wir 5mio liegen gelassen, die einzige Partie wo man eine Zeit lang ganz gut agiert hat war das Spiel zuhause gegen Arsenal. Die Spiele gegen Dundalk waren ja auch nicht wirklich stark und wir sind am Ende verdient ausgeschieden.

So ist es. 

International 2 Pflichtsiege teilweise erwurschtelt.

Trotzdem werfen jetzt viele alles in einen Topf. Liga sind wir voll dabei und Cup ja haha was soll ich sagen ...

Man muss mal die Erwartungen runterschrauben. Wir sind in Österreich derzeit ein Verfolger. 

GRENDEL schrieb Gerade eben:

Was hat er gesagt?

ua. Belastung der letzten Wochen war schuld, alle 3 Tage ein Spiel. Das ärgert mich besonders, denn so geht es allen in der Gruppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

 

Man muss mal die Erwartungen runterschrauben. Wir sind in Österreich derzeit ein Verfolger. 

Das ist glaub ich ein wesentlicher Punkt.

Unter Edlinger wurde unser Selbstverständnis und unser Ego auf ein Level gehoben, welches der Realität bei weitem nicht standhält. Das ist auch heute noch so. Wir sind ein Verein mit großer Vergangenheit und grossem Fan Anhang, aber sehr magerer sportlicher Performance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Das ist eben für manche das Prinzip der Kritik:
Man sucht sich überall die Rosinen raus, heute die, morgen jene - und fertig ist die Begründung der eigenen Theorie.
Heute müssen wir uns deswegen den WAC vorhalten lassen. In der Meisterschaft, liegt er weit hinter uns - da wollen wir dann lieber nonchalant drüber weg sehen ...
Auch immer interessant, was man im WAC-channel seit Wochen über den (heutigen) "Supertrainer" Feldhofer so sagt. Das könnte bei uns gut und gern zu einem Eröffnungspost reichen.

Wer teilt heute unser Schicksal?
OGC Nice,  Standard Lüttich, PAOK, AZ Alkmaar, AEK Athen, Sparta Prag, Celtic Glasgow, (LASK?!?), Feyenoord Rotterdam, ZSKA Moskau, KAA Gent, ...
alles Teams mit einem Vielfachen an Kaderstärke und deutlich höheren Budgets.
Sind die jetzt auch so im Arsch wie wir?
Ich vermute NUR wir sind so richtig im Arsch (Molde und so) - fast immer eigentlich.

Wir schaffen doch tatsächlich nicht alles auf einmal!?!
Heuer war der EC zum vergessen - eigentlich von Anfang an, sonst hätten wir bereits gegen Arsenal gepunktet und gegen Molde zumindest nicht verloren. So ist das eben ab und zu. Blickt man zurück in unsere Vereinsgeschichte, ist das trotzdem eines der besseren Jahre. Aber wir haben uns auch schon in noch besseren Jahren als heuer aufs Unflätigste selbst beschimpft. Das heißt, die Mannschaft! WIR sind wir nur wenn wir gewinnen - oder viel mehr wenn wir gewinnen UND gut sind, nur gewinnen ist auch meistens Scheiße ...

Es war kein gutes Spiel von uns und eine dürftige EC-Saison! Es war nicht unsere erste und wird nicht unsere letzte sein. (Beleidigen werde ich unser Spieler deswegen nicht)

100% agree 

Wuifal schrieb vor 7 Stunden:

Bin ich bei dir. Großes Problem ist die mangelnde Qualität in der Spieleröffnung durch unsere IV. 

100% agree, schon gestern geschrieben, Spielplan von Molde -> Maxi Spieleröffnung 

Stanley-Stiff schrieb vor 7 Stunden:

Wort! Und diese, an sich momentan auch nicht sonderlich schwierig zu erkennende Schwäche in unserem Spiel, haben die Norweger minutiös zerlegt und ausgenutzt. Lauf Barac und Hofmann ordentlich - abgedeckt von einer guten Staffelung - kontinuierlich an und wir haben große Probleme, denn dann kommen wir auch nicht in die Aufbau-"Ausweichpläne" zum Fehlen von Ljubicic und Petrovic (Diagonalpässe Barac, möglichst schnörkellose, direkt-tiefe Eröffnungen von Hofmann, wenn er etwas Platz und der Gegner etwas Platz gegeben hat).

Das tut uns dann halt auch richtig weh, siehe heute, wobei die gesamte Viererkette heute wirklich nicht gut war, imho. Stojko für seinen Standard heute sehr schwach, Ullmann auch mit einem leider schwächeren Tag, also auch sonst wenig andere fruchtbare Optionen, aber ja, die Norweger hatten einfach einen gut exekutierten Plan auf den wir taktisch keine großen Antworten geben konnten.

100/ agree

gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Es fehlt zur Zeit ein Taktgeber im Mittelfeld.

Genau so ist 

Rapid-Gustl schrieb vor 1 Stunde:

Molde (zu gut), deutlich besser als der Großteil unserer Liga

richtig erkannt, sehen die Meisten aber hier nicht, weil Molde eben keinen klingenden Namen hat 

mrneub schrieb vor 46 Minuten:

International haben halt einige spieler ausgelassen, angefangen im tor. Gartler hat uns in keinem spiel rausgerissen hatte auch einige fehler und wirkte unsicher. Unsere IV barac in unform, heftige patzer dabei die man kaum in der landesliga sieht (hatte aber auch gute momente). Unser mittelfeld war leider dank doppel dejan ausfall stark unterbesetzt, grahovac (für mich) hat nichts in einer rapid mannschaft zu suchen, was der alles bremst oder auch fehler macht. Knasmüllner komplette unform bis auf paar minuten in der EL, an dem läuft sowieso ganze saison iwie vorbei (reicht halt nicht wenn man handvoll spiele vollgas gibt und dann wieder gar nichts kommt). Arase , schwieriges thema. Ähnlich wie knasi alle paar spiele gute aktionen dann ist er gefühlt nicht am platz. Fountas seit dem handbruch nicht mehr der gleiche. 

Alles gesagt, gute Analyse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
GRENDEL schrieb vor 19 Minuten:

Wir sind ein Verein mit großer Vergangenheit und grossem Fan Anhang, aber sehr magerer sportlicher Performance. 

das ist richtig. jetzt kann man an der stelle sagen: "wieso underperformen wir die letzten jahre tendenziell? was können wir besser machen?" oder "ist halt so, kannst nix tun". ich hab das gefühl, nur ein gefühl, dass der allerletzte biss oft fehlt, weils eh gmiadlich is in hütteldorf. großer verein, gutes geld, viele fans.

ich finde es absurd, in dieser gruppe leistungsmäßig so klar ausgeschieden zu sein. und das gehört mmn kritisch hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Mannschaft war gestern zwar sehr bemüht, offensiv blieb aber vieles Stückwerk und die Balance zur Defensive hat wieder einmal nicht gepasst, wir haben Molde von Beginn an zu guten Chancen eingeladen. Man hat den Gegner auch unterschätzt, ist davon ausgegangen, dass tatsächlich der Kunstrasen und die strenge Hotel-Quarantäne auswärts für das schwache Auftreten verantwortlich waren. - Anders kann ich mir nicht erklären, warum gewisse Spieler (Schick, Stojkovic, Barac) immer wieder geglaubt haben sie können mit einem einfachen Haken am Gegenspieler vorbekommen, was aber dann nie geklappt hat. - Das geht gegen Hartberg, aber nicht gegen Molde. Was ich damit sagen will, man hat in vielen Situationen die falschen Mittel ergriffen, die für einen Gegner wie Molde nicht reichen. In Summe war es viel zu wenig von uns, oder Molde viel zu stark für uns, wie man es sehen will. Molde hat sich den Aufstieg in den 180 Minuten gegen uns wesentlich mehr verdient, auch wenn sie gestern einen günstigen Spielverlauf hatten. Es gibt nichts daran zu rütteln, dass uns Molde die Grenzen aufgezeigt hat, sie hatten immer wieder Aktionen im Spiel, die ich uns nicht so aus dem Ärmel geschüttelt zutrauen würde.

Und unter dem Strich war es eine richtig, richtig schwache Europaleaguegesaison. - Bis auf Arsenal zu Hause konnten wir in 8 Spielen keine einzige gute Leistung bringen. Gegen Lok Zagreb ein holpriger Zittersieg, gegen Gent ein Selbstfaller, in Molde überhaupt eine der schwächsten Saisonleistungen, im Dundalk-Doppeel zwar 6 Punkte, aber keinesfalls überzeugend gut, in London ein Debakel und zu Hause gegen Molde zu wenig. Schade, so kennt man Rapid eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
baeckerbua schrieb vor 50 Minuten:

 

ua. Belastung der letzten Wochen war schuld, alle 3 Tage ein Spiel. Das ärgert mich besonders, denn so geht es allen in der Gruppe. 

Nur der Belastung die Schuld zu geben für diese Nicht- Leistungen ist arm. Wie ich schon sagte, es fehlt teilweise an grundlegenden Basics, an den einfachsten Dingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 43 Minuten:

Das ist glaub ich ein wesentlicher Punkt.

Unter Edlinger wurde unser Selbstverständnis und unser Ego auf ein Level gehoben, welches der Realität bei weitem nicht standhält. Das ist auch heute noch so. Wir sind ein Verein mit großer Vergangenheit und grossem Fan Anhang, aber sehr magerer sportlicher Performance. 

Man sollte halt auch mal anfangen das grundsätzlich zu akzeptieren, wir haben Murg und Schwab verloren, Dibon fällt permanent aus. Dejan der Schwab halbwegs kompensieren konnte fällt schon länger aus, Petrovic ebenso, Fountas normalisiert sich. 

Es war gestern enttäuschend und bitter, aber mit solchen Rückschlägen werden wir leben müssen, mal werden die jungen die Kastanien aus dem feuer holen, beim nächsten mal kläglich versagen, sieht man ja bei Demir jetzt der permanent gefordert wurde und auch viel untertauscht wernn er mehr spielt. Tjo liebe Leute, Talent hin oder her, er ist 17 Jahre alt.

Wirklich ärgerlich ist wie dann beginnend bei einem Stojko, die arrivierten auch auslassen. 

Es wird nichts ändern, wir werden unseren Weg durchziehen müssen, träumen darf man eh, aber träume sollten nicht zur Erwartungshaltung werden. Der schlimmste Fehler wäre alles wieder zu kippen, aber können wir uns zum Glück sowieso nicht leisten.

Es wird keine oder kaum neue Spieler geben, man darf sich eher noch auf weitere Abgänge gefasst machen die nicht ersetzt werden können. Also, alle warm anziehen die es jetzt schon nicht packen.

GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Nur der Belastung die Schuld zu geben für diese Nicht- Leistungen ist arm. Wie ich schon sagte, es fehlt teilweise an grundlegenden Basics, an den einfachsten Dingen.

Genauer bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
flanders schrieb vor einer Stunde:

Kleine Anmerkung nur, wir sind nicht gegen den belgischen Tabellenführer Genk ausgeschieden sondern gegen das auf Platz 13 liegenden Gent. Die in der EL Gruppenphase auch 0 Punkte geholt haben.

Sonst stimme ich dir 100% zu.

Das Spiel macht mich noch immer narrisch. Das war wie ein Elfmeter mit 3 Versuchen, und wir haben alle 3 drüber gehaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Mit der Besetzung sind wir leider nicht besser. Man muss auch sagen, dass unter normalen Umständen ein Barac, ein Graho, ein Schick und ein Arase in so einem wichtigen Spiel, nicht gemeinsam am Platz stehen. Wenns nicht ihren besten Tag haben (den haben sie sehr oft nicht), sinds einfach teilweise limitiert. Wenn der Rest der Mannschaft auch nicht performt, wir die Tore nicht machen schauts halt am Ende finster aus. 

Auf die geschlossene Mannschaftsleistung von Molde mit vielen funktionierenden Automatismen blickt man schon etwas neidisch. Da gehts bei uns teilweise vogelwild zu bzw. siehts aus als würdens zum ersten Mal miteinander spielen. 

So einfach in die CL und EL kommen wir whs nicht mehr. So schwach präsentieren wir uns hoffentlich auch nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 52 Minuten:

Wir sind ein Verein mit großer Vergangenheit und grossem Fan Anhang, aber sehr magerer sportlicher Performance. 

Die Frage ist ab wann die Performance nicht mehr mager ist. Wenn man das böse M-Wort nur in den Mund nimmt wird man mittlerweile ja sofort korrigiert, dass wir eh keine Chance haben und man dadurch nur unnötigen Druck aufbaut.

Wir waren in den letzten 10 Saisonen 8 Mal unter den Top 3. Haben uns 7 Mal für die EL Gruppenphase qualifiziert. Und waren 4 Mal zumindest im Cup HF.

Natürlich ist Luft nach oben, natürlich sind Saisonen wie Jene vor 2 Jahren zum Haare raufen, natürlich sollten wir auch mal wirklich da sein wenn die Bullen auslassen, natürlich brauchen wir endlich wieder mal einen Titel wie einen Bissen Brot. Aber wenn man nicht mal vom Titel reden darf, ja noch nicht Mal von einem Sieg gegen die Bullen dann frag ich mich warum die Performance mager ist. Wir sind dann ja eh genau dort wo uns viele sehen. Hinter den Bullen und im EL zumindest für die Gruppe gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 22 Minuten:

Nur der Belastung die Schuld zu geben für diese Nicht- Leistungen ist arm. Wie ich schon sagte, es fehlt teilweise an grundlegenden Basics, an den einfachsten Dingen.

Das ist richtig. Nur ist es nicht so, dass diese Basics schon gesessn sind. Die Spieler habens auf internationaler Bühne einfach vermasselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lichtgestalt schrieb vor 53 Minuten:

ich finde es absurd, in dieser gruppe leistungsmäßig so klar ausgeschieden zu sein. und das gehört mmn kritisch hinterfragt.

zwischen kritisch hinterfragen und dem mit der Axt schwingen wie es hier praktiziert wird ist aber ein riesen Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.