SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Molde (zu gut), deutlich besser als der Großteil unserer Liga

- wir zu schwach für die Norweger

Fazit:

Fountas verletzungsbedingt nicht in Form, im wichtigen DM Ljubicic und Petrovic out, Knasmüllner enttäuschend etc, 

Diese Euroleague Saison war äußerst dürftig; Gent hätte man schlagen müssen. Wenn der Verein sich verbessern will, muss man einige Positionen überdenken, neu besetzen, verstärken, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 3 Minuten:

Molde (zu gut), deutlich besser als der Großteil unserer Liga

- wir zu schwach für die Norweger

Fazit:

Fountas verletzungsbedingt nicht in Form, im wichtigen DM Ljubicic und Petrovic out, Knasmüllner enttäuschend etc, 

Diese Euroleague Saison war äußerst dürftig; Gent hätte man schlagen müssen. Wenn der Verein sich verbessern will, muss man einige Positionen überdenken, neu besetzen, verstärken, 

So ist es!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wahrscheinlich war es naiv, zu glauben, wir könnten einfach so über die Norweger "drüberfahren". Diese Naivität werfe ich allerdings nicht uns Fans vor, sondern Teilen der Mannschaft, der es offenbar an der nötigen Selbstreflexion fehlt, die meint, man habe allein schon dadurch eine gewisse Klasse, dass man bei Rapid spielt. Und wenn man trotzdem verliert oder nur Unentschieden spielt, dann muss es wohl an der hohen Belastung liegen...

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Murg und Schwab nicht zu ersetzen in internationalen Spielen. Es fehlt ein Denker und Lenker. Eine Leitfigur der Bälle verteilt.

Mittelfeld ist sowas von schwach. Die Abwehr inferior. Nächsten Mittwoch kommt das Cup Aus. Keil Geld für neue Spieler. Schaut wieder trist aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch nach dem "drüberschlafen" wurmt mich diese Niederlage, die ganze EL Saison enorm!

Ich habs schon bei der Auslosung gesagt und bleib dabei - wenn man in der Gruppe nicht den 2ten Platz behaupten kann ist das eine Bankrotterklärung! - viel einfacher wirds nicht mehr :ratlos:

Den Aufstieg hat uns definitiv unsere Defensive gekostet, da hat es an jeglicher Form von Absprache und Ordnung gefehlt, ein reiner Sauhaufen mit vollen Hosen und 0 Plan.

Einziger Lichtblick - Kühbauer hat tatsächlich mal vor Minute 80 reagiert :=

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kirk899 schrieb vor 4 Minuten:

Murg und Schwab nicht zu ersetzen in internationalen Spielen. Es fehlt ein Denker und Lenker. Eine Leitfigur der Bälle verteilt.

Mittelfeld ist sowas von schwach. Die Abwehr inferior. Nächsten Mittwoch kommt das Cup Aus. Keil Geld für neue Spieler. Schaut wieder trist aus!

Ich möchte auf deine Meldung zum Mittelfeld etwas sagen ...

Es ist aber schon klar, dass Gracho und Ritzmair die „Notlösung“ sind weil Petrovic an einer tückischen Krankheit erkrankt ist und Dejan Ljubicic unabsichtlich aufs übelste niedergetreten wurde und bis 2021 kein Thema mehr ist?

Ich finds echt erschreckend wie blind hier viele User einfach alles schlechtreden ohne zu überlegen was der Grund für etwaige Probleme ist.

Die Abwehr war in Europa ganz einfach nicht gut genug. Inferior bestimmt nicht... einfach nicht gut genug. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Bin immer noch angefressen. Abgesehen von unseren verletzungsbedingten Ausfällen plus Abgang Schwab fehlt es uns an vielem, teilweise an den Basics.

 

Und das nach zwei Jahren Kühbauer. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte auf deine Meldung zum Mittelfeld etwas sagen ...

Es ist aber schon klar, dass Gracho und Ritzmair die „Notlösung“ sind weil Petrovic an einer tückischen Krankheit erkrankt ist und Dejan Ljubicic unabsichtlich aufs übelste niedergetreten wurde und bis 2021 kein Thema mehr ist?

Ich finds echt erschreckend wie blind hier viele User einfach alles schlechtreden ohne zu überlegen was der Grund für etwaige Probleme ist.

Die Abwehr war in Europa ganz einfach nicht gut genug. Inferior bestimmt nicht... einfach nicht gut genug. 

 

 

Ich find's natürlich auch nicht gut wenn alles schlechtgeredet wird, da hast du schon recht und ich weiss auch nicht inwiefern Murg oder Schwab das ganze beeinflusst hätten, Tatsache ist aber dass wir auch bevor dejan und Petkovic ausgefallen sind international enttäuscht haben, vor allem der feige Auftritt gegen Gent nervt gerade heute noch extrem wenn man sieht dass sie stolze 0 pkte in der El heuer mitgenommen haben, wir aber dort völlig chancenlos waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Stanley-Stiff schrieb vor 7 Stunden:

Meine heutige Enttäuschung hält sich angesichts der Klarheit der gesamtheitlich gesehenen Unterlegenheit in beiden Spielen in  überraschenden Grenzen. Da hilft wohl ausnahmsweise auch das unfreiwillige Fernbleiben vom Stadion heute. 

Meine aufrichtige Gratulation an Erling Moe und seinen Betreuerstab. Die waren perfekt auf uns eingestellt, ganz im Gegenteil zu uns auf Sie. Das kann dir einmal wie in Norwegen passieren, gepaart mit einer Unleistung, beim heutigen zweiten Mal muss man aber ehrlicherweise einfach eingestehen, dass der Gegner vom Coaching über den Gesamtauftritt (der meiner Meinung nach gar nicht überragend aber sicherlich gut und vor allem sehr diszipliniert und von einem echten Plan gekennzeichnet war, um uns heute gekonnt in die Schranken zu weisen) in diesen zwei Spielen mehr Qualität auf den Platz gebracht hat als wir. 

Molde wusste sehr genau, wo sie uns wie weh tun können, das Gefühl hatte ich bei uns während des gesamten Spiels umgekehrt kaum bis nie. Unsere Tore sprechen hier auch eine, dem mir entstandenen Gesamtbild, entsprechende Sprache. Sind wir also unterm Strich froh, überhaupt etwas zählbares in Form einer internationalen Punkteprämie am heutigen Tag mitnehmen zu können, denn mehr hätten wir uns heute ganz einfach auch nicht verdient gehabt. 

Ich hoffe man reflektiert das selbstkritisch und sucht sein Heil nicht in unangebrachten Ausreden von mehr Belastung oder sonstigen nicht nachvollziehbar bewerteten Äquivalenzen. 

Ob es individuell im Mittelfeld aktuell nicht für mehr reicht, wird aber natürlich auch Teil dieser schonungslosen Analyse sein müssen, denn ja, es fehlt uns hier sicherlich aktuell verletzungsbedingt an Qualität und das hemmt natürlich unsere Möglichkeiten, auch das darf man im Gesamtbild der heutigen Bewertung sicherlich nicht außer Acht lassen. Der Gegner hat es definitiv nicht außer Acht gelassen und auch deshalb ungefährdet den verdienten Aufstieg geschafft.

Im Grunde gebe ich dir recht, aber so planlos waren wir nicht. Wir hatten durchaus viele Möglichkeiten zu Netzen. Wenn dann auch mal die Abwehr sattelfester agiert kann man da schon drüber kommen. Der Spielverlauf (wir waren immer im Zugzwang) und die Abwehr hat es Molde leicht gemacht.

Hätten die mal mehr aufmachen müssen, wäre es ein anderes Spiel geworden. Sei's drum wir haben uns da ja auch selbst hineinmanövriert... Schade um die Chance und die Kohle. Und die dazn-Kommentatoren sind ja unpackbar. Haben am Ende ned mal checkt dass es remis ausging.schwafelten 5 min über 2 Niederlagen gegen Molde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Volbeat schrieb vor 29 Minuten:

Und das nach zwei Jahren Kühbauer. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. 

Naja. Wir haben schon auch den einen oder anderen Spieler, dem der beste Trainer der Welt nicht mehr beibringen wird, wie man mit dem Ball umzugehen hat...

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 10 Minuten:

Ich find's natürlich auch nicht gut wenn alles schlechtgeredet wird, da hast du schon recht und ich weiss auch nicht inwiefern Murg oder Schwab das ganze beeinflusst hätten, Tatsache ist aber dass wir auch bevor dejan und Petkovic ausgefallen sind international enttäuscht haben, vor allem der feige Auftritt gegen Gent nervt gerade heute noch extrem wenn man sieht dass sie stolze 0 pkte in der El heuer mitgenommen haben, wir aber dort völlig chancenlos waren

Ich beziehe mich hier auf die Aussage, dass ein Denker/Lenker fehlt. Und Murg/Schwab nicht nachbesetzt wurden. Murg war in Gent genauso dabei. Schwab lass ich vl noch gelten. Mit Ritzmair hat man einen der das kann, der spielt aber die falsche Position weil uns das Mittelfeld ausgeht (natürlich haben wir noch 2 junge, haben sich beide schon bewiesen) 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Im Grunde gebe ich dir recht, aber so planlos waren wir nicht. Wir hatten durchaus viele Möglichkeiten zu Netzen. Wenn dann auch mal die Abwehr sattelfester agiert kann man da schon drüber kommen. Der Spielverlauf (wir waren immer im Zugzwang) und die Abwehr hat es Molde leicht gemacht.

Hätten die mal mehr aufmachen müssen, wäre es ein anderes Spiel geworden. Sei's drum wir haben uns da ja auch selbst hineinmanövriert... Schade um die Chance und die Kohle. Und die dazn-Kommentatoren sind ja unpackbar. Haben am Ende ned mal checkt dass es remis ausging.schwafelten 5 min über 2 Niederlagen gegen Molde.

Ich bin mir ziemlich sicher dass bei einem Aufstieg ins sechzehntelfinale die Mannschaft gut verhandelt hat und da nicht viel für zokis Kassa übrig geblieben wäre :D

Jeder hätte natürlich gerne die Mannschaft im Frühjahr weiter international gesehen, ich glaube aber finanziell ist es - auch dank der fehlenden Zuschauer Einnahmen - "verkraftbar" dass wir ausgeschieden sind

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

International haben halt einige spieler ausgelassen, angefangen im tor. Gartler hat uns in keinem spiel rausgerissen hatte auch einige fehler und wirkte unsicher. Unsere IV barac in unform, heftige patzer dabei die man kaum in der landesliga sieht (hatte aber auch gute momente). Unser mittelfeld war leider dank doppel dejan ausfall stark unterbesetzt, grahovac (für mich) hat nichts in einer rapid mannschaft zu suchen, was der alles bremst oder auch fehler macht. Knasmüllner komplette unform bis auf paar minuten in der EL, an dem läuft sowieso ganze saison iwie vorbei (reicht halt nicht wenn man handvoll spiele vollgas gibt und dann wieder gar nichts kommt). Arase , schwieriges thema. Ähnlich wie knasi alle paar spiele gute aktionen dann ist er gefühlt nicht am platz. Fountas seit dem handbruch nicht mehr der gleiche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

Molde (zu gut), deutlich besser als der Großteil unserer Liga

- wir zu schwach für die Norweger

Fazit:

Fountas verletzungsbedingt nicht in Form, im wichtigen DM Ljubicic und Petrovic out, Knasmüllner enttäuschend etc, 

Diese Euroleague Saison war äußerst dürftig; Gent hätte man schlagen müssen. Wenn der Verein sich verbessern will, muss man einige Positionen überdenken, neu besetzen, verstärken, 

Ich gebe dir eigentlich in allem vollkommen recht. Gab kaum ein internationales Spiel, in dem man von der Leistung her positiv überraschen konnte (Arsenal Heimspiel vllt als Ausnahme). Aber dafür haben wir eigentlich dank der günstigen Auslosung das Maximum rausgeholt. In der nächsten Runde wäre wohl ohnedies Schluss gewesen. 

Wirtschaftlich tut mit das billige Ausscheiden in der CÖ Quali mehr weh, als der gestrige Abschied. Eine solch schaffbare Auslosung werden wir wohl lang nimmer bekommen!

ABER: wenn man mir zu Beginn der Krise gesagt hätte, dass wir in der Liga noch auf den 2. Platz kommen und in die Gruppenphase kommen, hätte ich das wohl dankbar angenommen. Heute wissen wir aber wohl, dass mehr drin gewesen wäre.

Um international zu überraschen, muss bei uns einfach alles klappen. Da können wir durchaus was von Molde lernen, die aus ihren Möglichkeiten wohl das maximale rausholen. Wir sind mit unserem Kader (und v.a. Trainern) zwar national brav, aber mehr auch nicht. Wenn wir unsere Leistungen international mit jenen des LASK vergleichen, dann liegen da Welten dazwischen. So ehrlich muss man sein, selbst wenn wir im direkten Duell gg die Linzer uletzt die Nase vorne hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.