SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho
capRapidler82 schrieb vor 42 Minuten:

also bei aller Liebe. Arsenal ist mehrere Stufen über uns zu stellen. Keine Frage - aber Platz 2 muß/kann man schon von uns erwarten in so einer Gruppe. Wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.

Ja, aber selbst mit so einer gruppe wirst bei 10 teilnahmen nicht von 10 aufstiegen ausgehen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Im Gegenteil so reflektiert, dass er sogar den Angsthasenfußball im Hinspiel erwähnt.

Na ja, der war ja auch mehr als offensichtlich und insofern nicht zu leugnen... 

 

Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Gestern kann man ihnen nur vorhalten, dass 2x richtig schlampig verteidigt wurde. Sonst sah ich nicht, dass man nicht wollte.

Okay, dann habe ich offensichtlich über weite Strecken insbesondere in Hälfte 1 ein ganz anderes Spiel gesehen und sämtliches Offensivfeuerwerk, sämtliche Tempogegenstöße leider verpasst.

 

Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Da sind eher schon die Akkus leer

Und bei Molde nicht? Didi hat schon Recht, dass das nicht der Grund war... 

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kirk899 schrieb vor 4 Stunden:

Murg und Schwab nicht zu ersetzen in internationalen Spielen. Es fehlt ein Denker und Lenker. Eine Leitfigur der Bälle verteilt.

Mittelfeld ist sowas von schwach. Die Abwehr inferior. Nächsten Mittwoch kommt das Cup Aus. Keil Geld für neue Spieler. Schaut wieder trist aus!

So, braucht man gg redbull gar nicht erst antreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
onaiir22 schrieb vor 4 Minuten:

So, braucht man gg redbull gar nicht erst antreten!

geh bitte, immer wieder das Gleiche Gejammere; die haben letzte Woche gegen die Admira verloren, und liegen ganze 2 Punkte vor uns in der Meisterschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

Na ja, der war ja auch mehr als offensichtlich und insofern nicht zu leugnen... 

 

Okay, dann habe ich offensichtlich über weite Strecken insbesondere in Hälfte 1 ein ganz anderes Spiel gesehen und sämtliches Offensivfeuerwerk, sämtliche Tempogegenstöße leider verpasst.

 

Und bei Molde nicht? Didi hat schon Recht, dass das nicht der Grund war... 

War vielleicht nicht der Hauptgrund, aber genau die 2-3% die noch zusätzlich gefehlt haben, abgesehen von unserer Verletztenliste, wo das DM für die Stabilität ja nicht ganz unwichtig ist. Und in der 1.HZ hätten wir auch locker 3:1 führen können, wenn alleine Kara seine Chancen verwertet. 2. HZ darf man dann halt auch nicht das frühe Gegentor bekommen. Hinzu kommt auch das Fountas (den ich gestern verbessert gesehen habe) nicht in Form ist, Demir auch noch nicht das Ruder alleine rumreißen kann und Ibra eh sehr brav gespielt und sich auch belohnt hat.

 

onaiir22 schrieb vor 7 Minuten:

So, braucht man gg redbull gar nicht erst antreten!

Wie oft hat man  das auch schon gegen den LASK gehört? Das wird wieder ein anderes Spiel werden. Aber ja, auch gegen Red Bull braucht man einen sehr guten Tag. Ich rechne nicht mit einem Weiterkommen. Cup ist auch wieder eine andere Sache als Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Die berühmte „The End is near“-Stimmung mal wieder hier. 

Ich bin auch nicht zufrieden und es geht mir mächtig auf die Nerven, dass wir ausgeschieden sind, angesichts der Umstände ist es aber für mich nicht wirklich überraschend. Wir haben mit Ljubicic gegen Red Bull den absoluten Schlüsselspieler verloren. Eine Zeit lang ist es mit den Verletzten gut gegangen, aktuell ist es einfach zu viel. Es geht nicht mehr. Dazu noch die Belastung seit September, kaum normales Training möglich, wir gehen am Zahnfleisch daher. Ähnlich wie 2013, wo wir im Dezember dann auch nichts mehr gerissen haben. 

Respekt an den WAC für die EL-Leistung, die gehen dafür eben in der Meisterschaft ein, so wie wir vor 2 Jahren. 

Die Defensivleistung muss man natürlich kritisieren, aber auch hier gilt wieder, seit der Ljubicic-Verletzung sind wir wesentlich anfälliger für Gegentore, dazu noch der Petrovic-Ausfall und das Duo Grahovac-Ritzmaier kann Ljubicic-Petrovic halt nicht mal im Ansatz ersetzen. 

Wir haben über das gesamte Kalenderjahr 2020 sehr gut performt und es hätte mich gewundert, wenn wir die Ausfälle und die Belastung nicht irgendwann zu spüren bekommen. Leider alles zusammengekommen, die verlorenen Gelder sind sehr schmerzhaft.

Kadertechnisch kann man halt leider nichts machen, wobei ich überzeugt davon bin, dass der Kader ein sehr guter ist, aber es sind einfach zu viele Schlüsselspieler verletzt. 

Jetzt noch gut in die Winterpause retten und den Kopf frei bekommen. Wird schwer genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Über beide Spiele gesehen war Molde einfach klüger und besser und ist somit verdient aufgestiegen. Dass wir nicht über Gent gekommen sind ist der weitaus größere Skandal (noch immer), dass wir in dieser Gruppenphase nur ein gutes Spiel hatten ist natürlich ernüchternd, da wäre nämlich mehr drin gewesen.

 

In meinen Augen sind wir momentan an genau der Stelle, an der wir sein sollten (bzw wie es zu erwarten war): in der Meisterschaft vorne dabei, aber keine ernstzunehmende Konkurrenz zum Marketingkonstrukt; international dabei, aber keine Ausrufezeichen. Wir werden unter dem Trainer DK keine Quantensprünge mehr erleben; den Quantensprung hat er vollbracht, als er aus der herz- und kraftlosen Losertruppe eine leiwande Mannschaft geformt hat, der man gerne zuschaut und die auch für mittelfristige Erfolge gut ist. Da muss man schon auch lernen mit der eigenen Erwartungshaltung umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fakt ist, Schwab ist wie zu Erwarten war nicht zu ersetzen. Mit Schwab, da würd ich drauf wetten, hätten wir Molde geschlagen und mit dem Aufstieg hätte man sein Gehalt bezahlen können. Na gut, alles hättewari aber stimmen tut es halt trotzdem. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Fakt ist, Schwab ist wie zu Erwarten war nicht zu ersetzen. Mit Schwab, da würd ich drauf wetten, hätten wir Molde geschlagen und mit dem Aufstieg hätte man sein Gehalt bezahlen können. Na gut, alles hättewari aber stimmen tut es halt trotzdem. 

Geh bitte.. Nach guten Spielen war allen klar, dass man ohne Schwab und Murg genauso gut auftreten kann und nach schlechten Spielen fehlen die beiden wieder an allen Ecken und Enden. Fakt ist, dass beide nicht mehr bei uns sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 31 Minuten:

Die Defensivleistung muss man natürlich kritisieren, aber auch hier gilt wieder, seit der Ljubicic-Verletzung sind wir wesentlich anfälliger für Gegentore, dazu noch der Petrovic-Ausfall und das Duo Grahovac-Ritzmaier kann Ljubicic-Petrovic halt nicht mal im Ansatz ersetzen. 

 

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Begonnen haben unsere Defensivprobleme eigentlich in Graz. Danach war man - wenn ich mich richtig erinnere - auch in Sankt Pölten nicht sattelfest. Gegen den LASK war die Defensivleistung dafür wieder gut, nur um in Wolfsberg erneut schwach zu performen. Im EC hat man mit Ljubicic gegen Molde, Dundalk und phasenweise Arsenal auch schlecht ausgesehen. Hinzu kommt noch Strebingers Patzer im Cup gegen Wiener Neustadt. Nach Durchsicht der damaligen Aufstellungen entsteht für mich auch kein klar erkennbares Muster. Weder nach bzw. vor dem Ljubicic-Ausfall, der Petrovic-Verletzung oder Greimls Versetzung auf die Bank war man eindeutig stabiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Begonnen haben unsere Defensivprobleme eigentlich in Graz. Danach war man - wenn ich mich richtig erinnere - auch in Sankt Pölten nicht sattelfest. Gegen den LASK war die Defensivleistung dafür wieder gut, nur um in Wolfsberg erneut schwach zu performen. Im EC hat man mit Ljubicic gegen Molde, Dundalk und phasenweise Arsenal auch schlecht ausgesehen. Hinzu kommt noch Strebingers Patzer im Cup gegen Wiener Neustadt. Nach Durchsicht der damaligen Aufstellungen entsteht für mich auch kein klar erkennbares Muster. Weder nach bzw. vor dem Ljubicic-Ausfall, der Petrovic-Verletzung oder Greimls Versetzung auf die Bank war man eindeutig stabiler.

Im Vergleich zum Frühjahr fällt mir nur eine Veränderung auf -> die Rückkehr von Barac

Ich mag ihn ja, aber ich würde es auch verstehen, wenn man sich von ihm trennt. Er verdient wohl nicht wenig und dafür ist die Leistung einfach nicht gut genug. Hin und wieder ein gutes Spiel kann keine Begründung für eine Verlängerung sein. Er ist 26 und seit 2 Jahren bei Rapid, also sollte er eigentlich ein Leistungsträger sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Begonnen haben unsere Defensivprobleme eigentlich in Graz. Danach war man - wenn ich mich richtig erinnere - auch in Sankt Pölten nicht sattelfest. Gegen den LASK war die Defensivleistung dafür wieder gut, nur um in Wolfsberg erneut schwach zu performen. Im EC hat man mit Ljubicic gegen Molde, Dundalk und phasenweise Arsenal auch schlecht ausgesehen. Hinzu kommt noch Strebingers Patzer im Cup gegen Wiener Neustadt. Nach Durchsicht der damaligen Aufstellungen entsteht für mich auch kein klar erkennbares Muster. Weder nach bzw. vor dem Ljubicic-Ausfall, der Petrovic-Verletzung oder Greimls Versetzung auf die Bank war man eindeutig stabiler.

Am stabilsten war man mit einer Dreierkette Greiml - Hofmann - Stojkovic und davor Ljubicic. Diese Konstellation gab es schon länger nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin noch immer der Meinung die ich gestern hatte , das wir Offensiv mehr als gut besetzt sind, man sieht das es besser wird die Abstimmung, die Laufwege etc. an der Qualität mangelt es vorne nicht 

Aber die Defensive inkl ZDM ist ein enormes Proplem Grahovac ist einfach zu schwach vorallem als Legionär, dazu kommen die Ausfälle von den beiden Dejans hätte einer von ihnen gespielt, dann hätte es gestern womöglich besser ausgesehen 

und zwischen Maxl und Barac herscht null Chemie, ich hab es gestern schon erwähnt wir haben in 20 Spielen gerade mal 3x zu null gespielt ein Spiel davon war glaube ich im Cup, das ist zu wenig für eine Manschaft die Ernsthaft in der EL mitspielen will und das wird uns im Endeffekt auch die nötigen Punkte kosten im Verlauf der Saison an Salzburg vorbeizukommen, 

Hofmann ist für mich ein solider Innenverteidiger aber darf meiner meinung kein Stammspieler bei Rapid sein auch wenn er durch und durch Rapidler ist,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der ljubicic Ausfall macht natürlich etwas aus. Auch petrovic ist nicht unwichtig. Aber... ich höre unseren Trainer die Spieler eigentlich nie wirklich dirigieren, Anweisungen geben - wie es zb ein flick, oder auch andere ständig machen. 
 

Unser hauseigenes Rumpelstilzchen ist immer nur mit sudern übern Schiri und diskutieren mit dem 4. offiziellen beschäftigt, anstatt zb einen Graho anzuweisen ein Loch zu schließen, oder jmd anderem zu sagen wen er zustellen muss. Derartige Dinge passieren bei den Spitzentrainern ständig, aber die haben im Gegensatz zum Didi auch Ahnung von Taktik. So sehr ich Didi als Spieler geliebt habe, so sehr nervt mich jetzt seine Art. Er ist leider zu limitiert um als Trainer mit unserer geliebten RAPID sowohl kurz als auch langfristig Erfolg zu haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.