Marcel Ritzmaier ist Rapidler


TomTom90

Recommended Posts

Postaholic
Woody schrieb vor 8 Stunden:

Ok, Ritzmaier ist NICHT der Murg Ersatz, angeblich kommt da noch jemand anderer.

Als Schwab Ersatz und Kaderverbreiterung macht das schon deutlich mehr Sinn!

Noch immer der Meinung, dass ein murg ersatz kommt? Ein vertragsloser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

guter transfer für rapid - bin damit zufrieden.

wir konnten nun innerhalb von einer saison die gehälter von badji, pavlovic, schwab, murg, auer  einsparen bzw für badji und murg ablöse kassieren. alleine mit der gehaltsreduktion sollte das nationale minus enorm reduziert sein - falls es noch eines gibt heuer. zusätzlich bekommt man die ausfallsgelder der regierung (sollte entweder schon eingetroffen sein oder diese tage kommen) und durch die EL hat man bereits fixe 3,x mio euro eingenommen. nachdem man von 10 mio euro verlust für diese saison gerechnet hat, denke ich schon dass unser überleben damit mal gesichert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
martin2542 schrieb vor 22 Minuten:

Noch immer der Meinung, dass ein murg ersatz kommt? Ein vertragsloser?

Wenn du meine Postings gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich einen Spox Artiekel zitiert habe, die Grüll als fix vermeldet haben. Und Ritzmaier würde auch Sinn ergeben, wenn dem so gewesen wäre.
 

Darfst dir aber ins Mitteilungsheft schreiben, dass du ausnahmsweise mal recht hattest, wenn dich das glücklich macht!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nijate schrieb vor 6 Stunden:

Ritzmaier als einen schlechten Transfer für die Breite des Rapid Kaders zu sehen, ist ein starkes Stück. Hast du ihn schon mal spielen sehen?

Demir spielt einfach beide Flügel. 

Nein, der Ritzmaier ist mir völlig unbekannt - den hab ich noch nie spielen sehen seit seinen PSV Tagen und schreib dass einfach nur zum Spaß.

Und ja genau, Demir ist zwar in erster Linie kein Flügel - spielt es dann aber einfach.

 

Starostyak schrieb vor 39 Minuten:

Bin sehr zufrieden, flexibel einsetzbarer Österreicher mit internationaler Erfahrung, der kaum was kosten wird im Vergleich zu Murg und Schwab... kann man nicht meckern. Herzlich willkommen, Marcel!

Woher kommt eigentlich die Annahme dass ein England Legionär im Vergleich zu Murg bzw Schwab kaum etwas bei uns verdienen wird?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Rapid_Wien schrieb vor 30 Minuten:

Für mich ist dieses Leibgeschäft völlig OK, da es für Rapid sicher zu erschwinglichen Konditionen sein wird und Ritzmaier sich sicher beweisen wollen wird, um seine Karriere nicht komplett abzuwürgen.

Es identifiziert sich doch eh fast niemand mehr mit einem Verein, so leid mir das persönlich auch tut. 

Auch unser jetziger Kapitän Dejan Ljubicic wird uns beim nächst besten Angebot verlassen. So ist halt das Geschäft und ja ich hasse es! Ich hasse dieses moderne Fußballgeschäft noch mehr wie die Austria, viel mehr sogar!

Beim Abschiedsspiel von Steffen Hofmann bin ich mit Tränen in den Augen im BW gestanden, dieses Gefühl hatte ich auch bei Andi Marek, dieses Gefühl wird kein Rapid-Spieler mehr in mir auslösen und das macht mich traurig. Denn es geht eine Verbundenheit verloren, die uns Rapidler immer ausgezeichnet hat!

Sonni?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor 9 Stunden:

Ok, Ritzmaier ist NICHT der Murg Ersatz, angeblich kommt da noch jemand anderer.

Als Schwab Ersatz und Kaderverbreiterung macht das schon deutlich mehr Sinn!

Ich verstehe nicht im Geringsten, warum ständig von der Nachbesetzung von Personen die Rede ist und nicht von Positionen.

Das ist inhaltlich falsch und psychologisch ein Schuss ins Knie!

Inhaltlich weil es nicht um Schwab oder Murg geht sondern um eine Aufgabe am Platz, die durchaus etwas anders aussehen könnte als die beiden es angelegt hatten.

Psychologisch deshalb weil damit falsche Erwartungshaltungen geprägt werden die Ritzmaier nie erfüllen wird können. Dafür würden aber die positiven, neuen Eigenschaften von ihm nicht erkannt werden wenn man in ihm ständig das Falsche sucht.

Wir haben keinen Ersatz für irgendwen bekommen sondern einen Neuen für eine Aufgabe die sich erst genauer heraus kristallisieren wird. Das Video von @mrneub deutet schon sehr gut an was uns erwartet. Etwas, dass wir in dieser Form noch gar nicht hatten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

50% vom Gehalt zahlt Barnsley, der verdient locker das was Murg bei uns hatte 

Ja OK. Relevant ist nur das, was Rapid bezahlt... und Murg war ein Top-Verdiener im obersten Bereich, was Rapid bezahlen kann... in der derzeitigen Situation is es eine Erleichterung, einen Bickel-Altvertrag los zu werden, da nimmt man als Ersatz sicher nicht dasselbe nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

...

Es sind eh immer dieselben. Vor dem Spiel gegen den Lask großes Herumgeheule, dass wir keine Chance haben. Während wir sie hergerissen haben dann großteils Stille bei den Suderanten (außer einem Patienten). Danach dasselbe wie vorhin, weil die Kinder ein anderes Spielzeug bekommen als sie sich von Onkel Zoki gewünscht haben. Mentalität und Kampfgeist von anderen fordern aber selber eine haben wie eine Micky Maus!  
 

PS: Herzlich Willkommen! 

Und dann noch die zweite "Mühle": Läufts sportlich kommen wirtschaftliche bzw Vereinspolitische Angriffe, läufts mit den Sponsoren, geht man aufs sportliche los, immer schön verallgemeinernd ohne wiederlegbare konkrete Argumente! FUD par excellence!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Doena schrieb vor einer Stunde:

Die fehlende ko ist eigentlich wurscht, rapid versucht doch sowieso immer sich davor zu drücken und den Preis neu zu verhandeln :D

Seh ich auch so. Diese Kaufoptionen mochte ich zwar bei Anstoß 3, aber nur, weil mir das Herumklicken zu mühsam war und mir mein Hochhaus-Immobilienimperium ohnehin Millionen in die Kassa gespült hat, die ich gar nicht ausgeben konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Herzlich Willkommen, mögest du dafür sorgen, dass in ein paar Monaten ein paar Posts hier ziemlich peinlich waren. :)

Ritzmaier ist auf jeden Fall ein guter Spieler, der sicher für den Kader viel Qualität bekommt. Dass es nur eine Leihe ist, die wohl in den Augen vieler keine optimale Lösung ist, ist wohl aufgrund der kurzen Zeit für den Transfer, aber vor allem auch der finanziell angespannten Situation geschuldet. Man verzichtet aktuell wohl auf viel Risiko und versucht das Minus so klein wie möglich zu halten, wahrscheinlich um Abhängigkeiten von Regierungsentscheidungen zu minimieren und die (kontrollierbare) Lage weiter zu entspannen. Ist zwar leider unbefriedigend, aber das Überleben des Vereines ist auf jeden Fall wichtiger.

Schade würde ich es finden, wenn er wirklich als Schwab-Ersatz eingeplant ist. Man hat in den Spielen bislang gesehen, dass er natürlich abgeht, aber auch, dass man mit Petrovic, Ljubicic und Grahovac nicht so schlecht aufgestellt ist, dass man nicht mit Ibrahimoglu den vierten Platz besetzen kann. Der muss dieses Jahr den nächsten Schritt machen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.