Marcel Ritzmaier ist Rapidler


TomTom90

Recommended Posts

Alpenbummerl

Als aller erstes mal "Willkommen bei Rapid, Willkommen in Wien und hilf uns, das Weststadion wieder zur grünen Hölle zu machen"!

Weiters muss ich sagen, dass Zoki wirklich ein Fuchs ist. Keiner hatte Ritzmaier auf dem Schirm. Ich hatte fix mit einem Flügel gerechnet. Grüll war aufgelegt und hätte mir mehr als gut gefallen, da ich den Buam ja aus St.Johann kenne und spielen gesehen habe. Der hat wirklich das gewisse etwas. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und wenn im Winter vielleicht die Angebote für Fountas und/oder Ljubicic kommen, wird vielleicht das Eitzerl Geld frei, damit man auch den jungen Herrn zu uns holen kann.

Das es dann am Ende ein ZM in Form von Ritzmaier wurde, war wie gesagt sehr überraschend. Bin zufrieden. Als er beim WAC gegeigt hat, waren alle Sauer, warum wir Ihn nicht geholt haben. Jetzt ist er da, zwar zur Leihe, aber das muss nichts bedeuten. Und besser so, als keinen. Es sind schwierige Zeiten. Und der ist so ein Spieler, der wirklich einen Unterschied machen kann. Und er ist das Pressingspiel von Struber gewohnt, dazu die englische Härte. Also zimperlich wird er nicht sein, auch wenn er kein Riese ist. Dazu Linksfuß. Das war in meinen Augen schon wichtig, da wird davon recht wenige in der Mannschaft hätten, nach dem Murg Abgang.

Ich freu mich, und vielleicht passt ja im SSV bei den vertragslosen noch ein junger Perspektivspieler für die Amas rein ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

Ein Europacup geprüfter Routinier mit österreichischen Pass der ein "bissl" wendiger als Lokomotive Schwab ist! 

Wahrscheinlich mehr Einsatzminuten für Yusuf im Herbst! 

Was will man mehr? 

Herzlich Willkommen! 

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 8 Stunden:

Geh bitte, wie wurde bei Taxi gesudert! Mimimimi.... St.Pölten.... mimimimi Didi Hawara.... mimimi ..... nicht übern Tellerand schauen ...... mimimi ständig verletzt. Ähnlich Kara.... mimimi was will man mit einem Regionalligakicker ?

Mal ganz abgesehen dass ich vl bis auf Jelic noch eigentlich allen Transferd positiv gegenüber stand ist dass was du da schreibst einfach falsch - die meisten haben sich eindeutig auf Kara gefreut und auch das Potential bzw den Sinn dahinter verstanden. Genauso bei Fountas, größtes Fragezeichen war da eher die damal aktuelle Verletzungen und wie schnell er wirklich zur Verfügung stehen wird - vor allem im Vergleich zu einem Spieler wie Ivan haben die meisten dem Transfer begrüßt.

Ich denke die meisten Leute die hier Kritik üben wissen ganz genau über unsere Wirtschaftliche Situation bescheid und mit einem Leihspieler für 1 Jahr auch ohne KO kann ich in dieser schwierigen Situation gut leben - allerdings sollte der Spieler dann zumindest eine Position ausfüllen auf der wir dringenden Bedarf haben, denn wenn sich z.b. Arase verletzt und Schobi nicht iiirgendwann bald einmal fit wird siehts düster aus.

Ich für meinen Teil muss einfach gestehen dass ich vom Zoki schon so eine hohe Meinung habe und mir dachte er wird uns wieder den genau passenden Spieler finden, nur den sehe ich leider diesmal auch Positionsbedingt bei Ritzmaier nicht - aber es würde mich sehr freuen wenn ich mit meiner Einschätzung komplett danaben liegen würde.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

guter transfer für rapid - bin damit zufrieden.

wir konnten nun innerhalb von einer saison die gehälter von badji, pavlovic, schwab, murg, auer  einsparen bzw für badji und murg ablöse kassieren. alleine mit der gehaltsreduktion sollte das nationale minus enorm reduziert sein - falls es noch eines gibt heuer. zusätzlich bekommt man die ausfallsgelder der regierung (sollte entweder schon eingetroffen sein oder diese tage kommen) und durch die EL hat man bereits fixe 3,x mio euro eingenommen. nachdem man von 10 mio euro verlust für diese saison gerechnet hat, denke ich schon dass unser überleben damit mal gesichert ist.

Gut, dass du das nationale Minus erwähnst. Da gab es ja endlose Diskussionen und viele wollen das Minus unbedingt weg haben. Hoffentlich sind das nicht dieselben, die jetzt über den Murg-Abgang sudern. Ich habe das x-mal geschrieben: wenn man das nationale Minus auf 1-3 Mio. reduzieren möchte, muss man einige Topverdiener abgeben, ohne sie gleichwertig zu ersetzen. Genau das passierte im aktuellen Kalenderjahr.

Zu Ritzmaier noch etwas: dieser Transfer macht uns auch in der Defensive flexibler. Nicht nur kann er Ullmann ersetzen, sondern es ermöglicht auch, dass Ljubicic in der Dreierkette aushilft, sollte da der Verletzungsteufel zuschlagen.

Zidane85 schrieb vor 8 Stunden:

Geh bitte, wie wurde bei Taxi gesudert! Mimimimi.... St.Pölten.... mimimimi Didi Hawara.... mimimi ..... nicht übern Tellerand schauen ...... mimimi ständig verletzt. Ähnlich Kara.... mimimi was will man mit einem Regionalligakicker ? Dass man noch nie mit irgendwelchen Exoten richtig erfolgreich war ist vielen entgangen, wird aber trotzdem immer gefordert. Dass es in Coronazeiten, wo uns gerade die Zuschauer weggekürzt wurden es ums überleben geht kapieren auch einige nicht. 

Es sind eh immer dieselben. Vor dem Spiel gegen den Lask großes Herumgeheule, dass wir keine Chance haben. Während wir sie hergerissen haben dann großteils Stille bei den Suderanten (außer einem Patienten). Danach dasselbe wie vorhin, weil die Kinder ein anderes Spielzeug bekommen als sie sich von Onkel Zoki gewünscht haben. Mentalität und Kampfgeist von anderen fordern aber selber eine haben wie eine Micky Maus!  
 

PS: Herzlich Willkommen! 

Es wurden sogar die Abgänge von Schösswendter und Schrammel damals dramatisiert und darüber gesudert.

Unter dem Jahr werden alle möglichen Spieler zum Teufel gejagt (gerade Murg is das beste Beispiel dafür!) und während den zwei Monaten Transferzeit im Jahr wollen dieselben User auf einmal Unsummen für die gleichen Spieler haben und sind dann zum Tode betrübt, wenn diese doch den Verein verlassen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Bei Barnsley dürfte man nicht so traurig über seinen Abgang sein wenn man sich ein paar Twitter Kommentare anschaut :davinci:

 

Barnsley... das ist doch der 21. aus der 2. Liga?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuck forever schrieb vor 11 Minuten:

Checken halt überhaupt net das sich des Spielers Lage vor allem sportlich total verbessert hat. 

Sieht man dort anders :D

Edit: Grundsätzlich denk ich aber, dass er sich bei uns sicher leichter tun wird. Wünsch ihm und uns, dass er uns weiterhelfen wird und man ihn dann unter Vertrag nehmen kann.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sicher, mir wäre ein fixer Transfer lieber gewesen. Aber scheinbar ist es während der Corona-Krise vermessen, langfristig zu denken. Insofern ist die Ritzmaier-Leihe mehr als ok. Denn heuer wird er uns auf jeden Fall weiterhelfen können. Und was danach ist, das steht ohnehin in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Sieht man dort anders :D

Edit: Grundsätzlich denk ich aber, dass er sich bei uns sicher leichter tun wird. Wünsch ihm und uns, dass er uns weiterhelfen wird und man ihn dann unter Vertrag nehmen kann.

Weil ein Ahnungsloser was schreibt, der dafür 2 likes bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

Und wieder mal einen Schritt zurück, der soll ein Murgersatz sein na alle Achtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.