SK Rapid Wien - LASK


TomTom90

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
revo schrieb vor 3 Stunden:

Favoriten sehe ich keinen in dem Spiel. Der LASK muss nach Lissabon am Donnerstag, könnte dort erst nach Mitternacht wegkommen, wenn das Spiel in die Verlängerung geht während sich Rapid die ganze Woche speziell auf den LASK vorbereiten und einstellen kann. 

Ist irgendwie eine ähnliche Situation wie in der letzten Saison, als wir im hohen Norden zu Trondheim gespielt haben und euch dann 3 Tage später zu Gast gehabt haben und 0:4 baden gegangen sind. Wir haben zwar nicht schlecht gespielt, aber man hat dann doch gesehen, dass die Beine etwas schwer waren ... wird am Sonntag wohl ähnlich sein, aber ja ... ich denke, beide Mannschaften sind mit 7 Punkten recht passabel aus den Startlöchern gekommen, da wäre eine Niederlage jetzt in dieser frühen Phase kein Weltuntergang, weder für euch noch für uns ... auf europäischer Ebene haben wir halt jetzt nur mehr dieses eine Do-or-Die-Spiel und darauf muss klarerweise zu 100% der Fokus liegen, auch wenn's dann am Sonntag danebengeht, was ich fast befürchte ... Vorbereitung auf Rapid praktisch null, wird brutal schwer für uns, aber ihr kennt solchen Situationen ja eh auch nur zu gut ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
indietro schrieb vor 8 Minuten:

Ist irgendwie eine ähnliche Situation wie in der letzten Saison, als wir im hohen Norden zu Trondheim gespielt haben und euch dann 3 Tage später zu Gast gehabt haben und 0:4 baden gegangen sind. Wir haben zwar nicht schlecht gespielt, aber man hat dann doch gesehen, dass die Beine etwas schwer waren ... wird am Sonntag wohl ähnlich sein, aber ja ... ich denke, beide Mannschaften sind mit 7 Punkten recht passabel aus den Startlöchern gekommen, da wäre eine Niederlage jetzt in dieser frühen Phase kein Weltuntergang, weder für euch noch für uns ... auf europäischer Ebene haben wir halt jetzt nur mehr dieses eine Do-or-Die-Spiel und darauf muss klarerweise zu 100% der Fokus liegen, auch wenn's dann am Sonntag danebengeht, was ich fast befürchte ... Vorbereitung auf Rapid praktisch null, wird brutal schwer für uns, aber ihr kennt solchen Situationen ja eh auch nur zu gut ;) 

Für das Bundesligaspiel sicher kein Nachteil von Rapid nicht CLPO zu spielen. Da hat's die Auslosung gut gemeint. Während der EL-Saison wird's dann hoffentlich für beide Teams gleich sein. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Wird auch kein LASK offizieller in den Mund nehmen

https://www.diepresse.com/5682996/lask-und-das-gefuhl-der-niederlage

Aufgrund der ständigen Doppelbelastung zwischen Meisterschaft und Champions-League-Qualifikation war man laut dem Franzosen im Match gegen den WAC nicht mehr zum letzten Punch fähig. „Es fehlte an Effektivität, Handlungsschnelligkeit und an Klarheit im Kopf“, stellte der Lask-Coach fest, verzichtete aber auf Kritik. „Trotz der extremen Belastung der letzten Wochen war es eine gute Leistung. Die Mannschaft hat gefightet.“

 

:ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Birdy90 schrieb vor 14 Minuten:

https://www.diepresse.com/5682996/lask-und-das-gefuhl-der-niederlage

Aufgrund der ständigen Doppelbelastung zwischen Meisterschaft und Champions-League-Qualifikation war man laut dem Franzosen im Match gegen den WAC nicht mehr zum letzten Punch fähig. „Es fehlte an Effektivität, Handlungsschnelligkeit und an Klarheit im Kopf“, stellte der Lask-Coach fest, verzichtete aber auf Kritik. „Trotz der extremen Belastung der letzten Wochen war es eine gute Leistung. Die Mannschaft hat gefightet.“

 

:ssst:

bitte keine Beweise. :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Birdy90 schrieb vor 40 Minuten:

https://www.diepresse.com/5682996/lask-und-das-gefuhl-der-niederlage

Aufgrund der ständigen Doppelbelastung zwischen Meisterschaft und Champions-League-Qualifikation war man laut dem Franzosen im Match gegen den WAC nicht mehr zum letzten Punch fähig. „Es fehlte an Effektivität, Handlungsschnelligkeit und an Klarheit im Kopf“, stellte der Lask-Coach fest, verzichtete aber auf Kritik. „Trotz der extremen Belastung der letzten Wochen war es eine gute Leistung. Die Mannschaft hat gefightet.“

 

:ssst:

Das war vor einem Jahr...:ratlos:

 

Seids ihr eigentlich jetzt alle beleidigt weil ich das Spiel gegen Lissabon wichtiger sehe als das Spiel gegen euch?

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Eldoret schrieb vor 16 Minuten:

Das war vor einem Jahr...:ratlos:

 

Seids ihr eigentlich jetzt alle beleidigt weil ich das Spiel gegen Lissabon wichtiger sehe als das Spiel gegen euch?

joo, wir san schwer betroffen. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

 

Birdy90 schrieb vor 9 Stunden:

https://www.diepresse.com/5682996/lask-und-das-gefuhl-der-niederlage

Aufgrund der ständigen Doppelbelastung zwischen Meisterschaft und Champions-League-Qualifikation war man laut dem Franzosen im Match gegen den WAC nicht mehr zum letzten Punch fähig. „Es fehlte an Effektivität, Handlungsschnelligkeit und an Klarheit im Kopf“, stellte der Lask-Coach fest, verzichtete aber auf Kritik. „Trotz der extremen Belastung der letzten Wochen war es eine gute Leistung. Die Mannschaft hat gefightet.“

 

:ssst:

deshalb wurde er schlussendlich auch rausgeschmissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Eldoret schrieb vor 8 Stunden:

Das war vor einem Jahr...:ratlos:

 

Seids ihr eigentlich jetzt alle beleidigt weil ich das Spiel gegen Lissabon wichtiger sehe als das Spiel gegen euch?

solange du keinen umbringst, ist es den meisten blunzn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
indietro schrieb vor 10 Stunden:

Ist irgendwie eine ähnliche Situation wie in der letzten Saison, als wir im hohen Norden zu Trondheim gespielt haben und euch dann 3 Tage später zu Gast gehabt haben und 0:4 baden gegangen sind. Wir haben zwar nicht schlecht gespielt, aber man hat dann doch gesehen, dass die Beine etwas schwer waren ... wird am Sonntag wohl ähnlich sein, aber ja ... ich denke, beide Mannschaften sind mit 7 Punkten recht passabel aus den Startlöchern gekommen, da wäre eine Niederlage jetzt in dieser frühen Phase kein Weltuntergang, weder für euch noch für uns ... auf europäischer Ebene haben wir halt jetzt nur mehr dieses eine Do-or-Die-Spiel und darauf muss klarerweise zu 100% der Fokus liegen, auch wenn's dann am Sonntag danebengeht, was ich fast befürchte ... Vorbereitung auf Rapid praktisch null, wird brutal schwer für uns, aber ihr kennt solchen Situationen ja eh auch nur zu gut ;) 

Wenn ihr gegen uns verliert, dürft ihr ruhig Donnerstag gewinnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 9 Stunden:

Das war vor einem Jahr...:ratlos:

 

Seids ihr eigentlich jetzt alle beleidigt weil ich das Spiel gegen Lissabon wichtiger sehe als das Spiel gegen euch?

Ganz im Gegenteil.

Aber tuts dann auch nicht ständig so, als wär Mehrfachbelastung ein Hütteldorfer Phänomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich denke Doppelbelastung ist vor allem auch ein psychisches Phänomen, das sehr vom Erfolg abhängt. Der LASK hatte letzten Herbst auch einige zache Partien dabei, die alles andere als glanzvoll waren. Sie haben es aber meistens geschafft, die dann doch irgendwie knapp zu gewinnen, und dann marschierst halt weiter, hast Selbstvertrauen und jammerst nicht. Dazu hatten sie auch weitgehend Glück mit Verletzungen.

Wenn die selben Partien mit bissl Pech nur unentschieden ausgehen, oder du am Schluss ein deppertes Tor bekommst und sogar verlierst, beginnst zu grübeln und spürst irgendwann eine gewisse Müdigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Sollten wir am Sonnatg noch Taxi, Murg und Dejan zu verfügung haben, gehe ich auch davon aus das wir das Spiel gewinnen. Den kleinen Vorteil das der LASK vorher EL spielt, denn sollten wir schon ausnutzen können.

Kommt drauf an wie das spiel ausgeht.

Es kann sein, dass sporting grad nicht in der stärksten phase seiner vereinsgeschichte ist aber es ist der stand 15. März 2019 laut wikipedia mit rund 180.000 mitgliedern drittgrößte sportverein der erde nach mitgliedern.

Selbstverständlich kann man gegen so einen verein der superlative auch jederzeit ausscheiden.

Wenn der lask aber weiterkommen sollte, dann kommen sie eher mit viel selbstvertrauen an und dann würd ich da nicht sehr viel vorteil für uns sehen. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.