SK Rapid Wien - LASK


TomTom90

Recommended Posts

MarkusSCR schrieb vor 2 Stunden:

Egal wie Lask am Donnerstag spielt, und egal wer bei uns dann am Platz steht! 
Das A und O, das wichtigste was wir machen müssen, wie Hoffenheim das jetzt gegen Bayern gezeigt hat! 
Körperlich hart spielen, zeigen das wir da sind! Giftige Bälle in die Spitze wo der gegnerische Verteidiger Und ZDM  immer extra Meter laufen müssen! Nur nicht hinten einigeln und den Lask spielen lassen und stark machen! Weil wenn die vorne sind werden sie Mauern! Und dann wird Rapid vermutlich nicht mehr zurückkommen.

 

Dann hast du die letzten Jahre kein Spiel gesehen von uns,Mauern gibt's bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
zidane001 schrieb vor 5 Stunden:

glaub schon das der LASK mittlerweile "zieht". einfach auf grund der guten und konstanten leistungen.

Den stark gestiegenen Sympathiefaktor nicht zu vergessen :D. So eine Polarisierung zieht immer Fans an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dingo schrieb vor 1 Minute:

Den stark gestiegenen Sympathiefaktor nicht zu vergessen :D. So eine Polarisierung zieht immer Fans an.

Immerhin hat  man die Chance auf einen Gratisfisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich seid ihr in dem Spiel der hohe Favorit. Wir haben uns immer, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, mit euch extrem schwer getan. Selbst wenn wir mal Favorit waren.
So würd mich auch ein Punktegewinn gegen euch sehr freuen. 
Gegen uns hat übrigens Strebinger auch immer seine praktisch besten Partien gespielt. Da haben wir Chancen für 10 Spiele haben können und er hat alles rausgeholt.

Unter normalen Umständen hätte ich mich auf dieses Spiel total gefreut. Coronabedingt (wenig Zuschauer, keine Gästefans, ...) zieht es vermutlich erst mit Anpfiff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Steve McManaman schrieb vor 45 Minuten:

Für mich seid ihr in dem Spiel der hohe Favorit.

Natürlich seid ihr der Favorit. Seit Jahren konstant gut mit einem klar erkennbaren Spielsystem, das auch nach Trainerwechseln weiter verfolgt wurde. Hätte es Punkteteilung und Abzug letzes Jahr nicht gegeben, wärt ihr auch letzte Saison vor uns gewesen. Dazu noch ein deutlich besser aufgestellter Kader und bis auf Frieser und Klauss keine relevanten Abgänge. Die aber mit Gruber extern bzw. Balic/Raguz intern gut aufgefangen werden können. Umgekehrt sogar noch Michorl verlängert und auf der Position mit einem Top-Neuzugang verstärkt.

Nein, die Favoritenrolle ist ganz klar beim LASK.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich seid ihr der Favorit. Seit Jahren konstant gut mit einem klar erkennbaren Spielsystem, das auch nach Trainerwechseln weiter verfolgt wurde. Hätte es Punkteteilung und Abzug letzes Jahr nicht gegeben, wärt ihr auch letzte Saison vor uns gewesen. Dazu noch ein deutlich besser aufgestellter Kader und bis auf Frieser und Klauss keine relevanten Abgänge. Die aber mit Gruber extern bzw. Balic/Raguz intern gut aufgefangen werden können. Umgekehrt sogar noch Michorl verlängert und auf der Position mit einem Top-Neuzugang verstärkt.

Nein, die Favoritenrolle ist ganz klar beim LASK.

Sehr objektive und zutreffende Analyse. :like:

Wird jedenfalls ein Aufeinandertreffen mit offenem Visier. Durch den neuen Trainer muss dieses Match nicht so ablaufen wie die letzten Begegnungen. Die wichtige EC-Partie zuvor macht es nicht leichter, aber mal schauen was rauskommt. Die Siegchance ist nur schwer abzuschätzen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Natürlich seid ihr der Favorit. Seit Jahren konstant gut mit einem klar erkennbaren Spielsystem, das auch nach Trainerwechseln weiter verfolgt wurde. Hätte es Punkteteilung und Abzug letzes Jahr nicht gegeben, wärt ihr auch letzte Saison vor uns gewesen. Dazu noch ein deutlich besser aufgestellter Kader und bis auf Frieser und Klauss keine relevanten Abgänge. Die wurden aber mit Gruber extern bzw. Balic/Raguz intern gut aufgefangen werden können. Umgekehrt sogar noch Michorl verlängert und auf der Position mit einem Top-Neuzugang verstärkt.

Nein, die Favoritenrolle ist ganz klar beim LASK.

Ihr braucht euch aber auch nicht schlechter reden, als ihr seid ;)

Wenn wir auswärts in Hütteldorf spielen, werden wir niemals Favorit sein, egal wie gut die Teams vorher in Form waren. Die Aufeinandertreffen in den letzten Jahren, insbesondere die letzten drei sprechen auch eine eindeutige Sprache. Ihr hattet immer ein perfektes Konzept gegen uns, wir haben uns immer die Zähne ausgebissen und daher gehe ich auch dieses Mal wieder davon aus, dass es für uns sehr schwer wird, etwas zählbares mitzunehmen.

Die individuelle Qualität in eurem Kader ist nach wie vor sehr groß, Fountas, Kara oder Demir sind schon sehr feine Kicker. Klar ist unser Kader auch nicht schlecht, nichtsdestotrotz haben auch wir (wie ihr) wichtige Spieler (allen voran Klauss und Frieser) verloren, wenngleich Gruber natürlich ein guter Neuzugang war.

Ich kann mir auch vorstellen, dass bei uns ein wenig rotiert wird, sollten sich manche nach dem Sporting-Spiel nicht rechtzeitig regenerieren können. Je länger das Spiel ausgeglichen verläuft, desto wahrscheinlicher wird in meinen Augen ein Rapid-Sieg, da vor allem unsere Sturmreihe im Laufe des Spieles aufgrund des laufintensiven Spieles ausgewechselt werden muss und durch die Abgänge/Verletzungen auf dieser Position die Qualität auf der Bank leider noch ein wenig fehlt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir versuchen werden, ein "moderateres" Pressing aufzuziehen, um einerseits Kräfte zu sparen, und andererseits um nicht ins offene Messer zu laufen, denn ihr habt die spielerische Qualität, Lösungen dagegen zu finden und dann viel Platz im Gegenzug vorzufinden. Ich denke auch, dass ihr phasenweise heuer schon bewiesen habt, dass ihr noch stärker geworden seid und wieder mit euch zu rechen sein wird! In jedem Fall wird es wohl wieder ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem ich mit einem Remis ausgezeichnet leben könnte.

Schade, dass nur 3000 Zuschauer dabei sein können, das mindert meine Vorfreude auf dieses Spiel doch ziemlich. Auf jeden Fall wird es sicherlich ein spannendes Spiel zweier Mannschaften, die auch heuer wohl wieder (sollte es keinen unerwarteten Einbruch geben) um die Top 3 mitspielen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Extrem zach, dass wir fans dieses jahr um dieses auswärtsspiel umfallen. Das war für mich schon immer ein saisonhighlight, auswärts in einem lässigen stadion, vor knapp 20.000 zuschauern, einem vollen auswärtssektor und bombenstimmung auf beiden seiten. Sowas hast ja hierzulande nicht gerade regelmäßig. 

Bin schon sehr gespannt wie es diesmal taktisch aussieht. Den ismael kick hat kühbauer praktisch mit dem 0:4 letzten herbst in pasching entzaubert, und von da an gerieten wir in die abwärtsspirale. Die letzten auftritte des LASK zeigen aber, dass thalhammer der mannschaft vor allem im offensivspiel schon einige neue impulse einimpfen konnte. Defensiv hingegen besinnt man sich klarerweise weiterhin den altbekannten tugenden.

Ihr seid punktemäßig solide gestartet, ohne zu glänzen. Spielerisch seh ich euch noch nicht ganz auf der höhe vom frühjahr, wo ihr teilweise richtig hochwertigen tempo- und konterfussball fabriziert habt, so wie wir es gar nicht mögen. Aufgrund unseres EC spiels am DO und der damit verbundenen kurzen regenerations- und vorbereitungszeit seh ich euch als leichten favoriten, zumal wir auch schon oft genug unter wesentlich "klareren" vorzeichen in den letzten jahren gegen euch abgebissen haben. Wird sicher wieder ein ganz enges hoserl am sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten:

Ihr braucht euch aber auch nicht schlechter reden, als ihr seid 

Das hat nichts mit uns schlechter reden zu tun, sondern die Versuche der LASK-Fans sich selber schlechter zu reden "abzuwehren".

Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir auswärts in Hütteldorf spielen, werden wir niemals Favorit sein, egal wie gut die Teams vorher in Form waren. Die Aufeinandertreffen in den letzten Jahren, insbesondere die letzten drei sprechen auch eine eindeutige Sprache. Ihr hattet immer ein perfektes Konzept gegen uns, wir haben uns immer die Zähne ausgebissen und daher gehe ich auch dieses Mal wieder davon aus, dass es für uns sehr schwer wird, etwas zählbares mitzunehmen.

Der erste Satz ist so eine Phrase, dass man da kaum antworten muss. Natürlich kann der LASK in Hütteldorf Favorit sein, nämlich dann, wenn man eben seit Jahren die klar bessere, weil besser funktionierende, Mannschaft ist. Auch wenn in einzelnen Spielen man gegen Rapid da glücklos geblieben ist. Betonung auf Glück, denn oft wird man nicht mit quasi keiner Torchance gewinnen, wie beim letzten Auswärtsspiel in Linz.

Traunseelaskler schrieb vor 6 Minuten:

Die individuelle Qualität in eurem Kader ist nach wie vor sehr groß, Fountas, Kara oder Demir sind schon sehr feine Kicker. Klar ist unser Kader auch nicht schlecht, nichtsdestotrotz haben auch wir (wie ihr) wichtige Spieler (allen voran Klauss und Frieser) verloren, wenngleich Gruber natürlich ein guter Neuzugang war.

Kara spielt sein erstes Jahr in der Bundesliga, hat davor vor allem in der Regionalliga agiert. Der muss mal zeigen, dass er dauerhaft angekommen ist. Gleiches gilt für Demir, der sicher Talent hat, aber von dem man nicht vieles erwarten kann. Und da ist eben auch ein großer Unterschied: Während ihr eure Abgänge mit BL-erfahrenen Spielern nachbesetzen konntet, muss Rapid aktuell darauf hoffen, dass ein 17-jähriger einschlägt. Während wir unseren wichtigsten Führungsspieler ohne Ersatz verloren haben, habt ihr nicht nur den Ersatz für Michorl holen können, sondern den auch noch verlängern können.

Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir versuchen werden, ein "moderateres" Pressing aufzuziehen, um einerseits Kräfte zu sparen, und andererseits um nicht ins offene Messer zu laufen, denn ihr habt die spielerische Qualität, Lösungen dagegen zu finden und dann viel Platz im Gegenzug vorzufinden. Ich denke auch, dass ihr phasenweise heuer schon bewiesen habt, dass ihr noch stärker geworden seid und wieder mit euch zu rechen sein wird! In jedem Fall wird es wohl wieder ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem ich mit einem Remis ausgezeichnet leben könnte.

Da habt ihr letztes Jahr gezeigt, dass das bei euch nie ein Thema war. Warum sollte es dieses Jahr ein Thema sein? Die spielerische Qualität mag zwar vorhanden sein, man hat aber weder letztes Jahr und auch heuer sicher noch nicht bewiesen, dass man es 90 Minuten durchziehen kann. Mit dem Ausfall von Ljubicic wird das sicher nicht leichter.

Traunseelaskler schrieb vor 10 Minuten:

Schade, dass nur 3000 Zuschauer dabei sein können, das mindert meine Vorfreude auf dieses Spiel doch ziemlich. Auf jeden Fall wird es sicherlich ein spannendes Spiel zweier Mannschaften, die auch heuer wohl wieder (sollte es keinen unerwarteten Einbruch geben) um die Top 3 mitspielen werden!

Wohl das einzige, worauf wir uns einigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Traunseelaskler schrieb vor 2 Stunden:

Ihr braucht euch aber auch nicht schlechter reden, als ihr seid ;)

Man kann jetzt nur die bisherige saisonleistungen bewerten und ich weiß nicht wie wir dann gegen den lask auftreten aber wenn wir das spiel so anlegen sollten wie gegen zagreb, gent, sturm oder st. pölten und genau so eine leistung zeigen sollten, wird es glaub ich nicht reichen gegen diesen lask. 

Vielleicht versuchen wir ja tief zu stehen, die räume sehr eng zu machen und zu kontern über den schnellen fountas und arase. Aber auch die konter/gegenstößte hat der lask zuletzt sehr gut unterbunden find ich.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 33 Minuten:

Natürlich seid ihr der Favorit. Seit Jahren konstant gut mit einem klar erkennbaren Spielsystem, das auch nach Trainerwechseln weiter verfolgt wurde. Hätte es Punkteteilung und Abzug letzes Jahr nicht gegeben, wärt ihr auch letzte Saison vor uns gewesen. Dazu noch ein deutlich besser aufgestellter Kader und bis auf Frieser und Klauss keine relevanten Abgänge. Die aber mit Gruber extern bzw. Balic/Raguz intern gut aufgefangen werden können. Umgekehrt sogar noch Michorl verlängert und auf der Position mit einem Top-Neuzugang verstärkt.

Nein, die Favoritenrolle ist ganz klar beim LASK.

Jetzt kommt es darauf an, wie wir den Favoriten definieren.
Und wir beide definieren es komplett gegenteilig.

So, wie du es siehst - ja. Da stell ich auch uns klar über euch.

Bei mir kommt aber der Faktor Statistik dazu - und da seh ich die Vorteile klar bei euch. Da brauch ich mir nur die letzte Saison anschauen.

Und ja - 3.000 Zuschauer sind für ein Match dieser zwei Mannschaften zu wenig. Die hätten sich, von beiden Seiten, mehr verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Steve McManaman schrieb Gerade eben:

So, wie du es siehst - ja. Da stell ich auch uns klar über euch.

Bei mir kommt aber der Faktor Statistik dazu - und da seh ich die Vorteile klar bei euch. Da brauch ich mir nur die letzte Saison anschauen.

Nur, dass Statistik halt nicht Fußball spielt. Wenn es nach dem gehen würde, wären Rapid und Austria jedes Jahr Favoriten auf den Meistertitel, weil man da wohl, egal nach welcher Statistik man nun genau geht, ganz klar zu den Besten gehört. Würde keiner machen, denn jeder weiß, dass nur das zählt, was die Mannschaften aktuell auf den Platz bringen. Warum sollte das bei einem Einzelspiel nun anders sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da Didi wirds machen wie immer gegen die guten Vereine in der Liga. Massive Abwehr und Konterspiel vulgo schnelles Umschalten. Das gibt der Kader her und kann ganz erfolgreich sein. Am Ende nudeln wir dem LASK das Siegestor rein und gewinnen als schlechtere Mannschaft. Warum nicht....hat schon so oft funktioniert :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.