Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor einer Stunde:

Ich hab auch nichts gegen "fremde" spiele (e.g. länderspiele von Ö) in unserem stadion...

aber bei ländern wie katar fehlt mir dann doch die phantasie!!!   

wir gendern jeden scheiss-dreck, hängen diversity und umweltschutz in die auslage und dann unterstützen wir länder wie katar? was stimmt auf diesem planeten nicht?

und nein - ich bin bei gott kein moralapostel der ersten stunde!

Also Moralapostel der ich wohl manchmal bin, würde ich ins Feld führen. Wir lassen Kinder im Nachbarland im Dreck liegen, schieben in der Dunkelheit Minderjährige ab, Menschen saufen im Mittelmeer ab und wir schauen zu. Wir haben in Österreich ca. 300.000 armutsgefährdete Kinder die von der sozialen Teilhabe ausgeschlossen sind. Man kann diese Aufzählung noch eine Weile fortführen, kommt nur auf den politischen Standpunkt draufan.

Auf diesem Planeten läuft viel falsch, aber ein Fußballspiel würde ich nicht dazu zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mir war es immer ein Dorn im Auge, dass man das Stadion auch als Veranstaltungsort zur Verfügung stellt. Soll ja auch Vereine in Österreich geben (damit meine ich nicht RB), die das trotz neuem Stadion nicht machen müssen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur hoffen, dass die die die WM in Katar kritisieren / boykottieren und hoffentlich dann keine Spiele aus den Blutstadien im TV schauen, dies genauso konequent umsetzen, wie sie es bei den gleichzusetzenden Veranstaltungen in Russland (2018), Brasilien (2014) und Südafrika (2010) getan haben. Ich bin mir nicht sicher, ob es in diesen Ländern sooo viel besser lief als es nun in Katar behauptet wird.

Sie müssen sich auf die WM2024 vertrösten, wenn dann im "Land of the Free" und deren Nachbarländern Kanada und Mexiko alles besser wird. Oder wo beginnen oder enden die moralischen Bedenken...

Um es hier zum Thema zurückzuleiten - Sind wir alle so fair trade unterwegs, dass wir beim Kleidungs- und Lebensmittelkauf bzw. Mobilitätsanschaffung oder Mobilfunkausstattung immer auf die Aspekte eingehen, ob alles nachhaltig und vor allem von Menschenrechtsseite vertretbar ist?

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 32 Minuten:

Mir war es immer ein Dorn im Auge, dass man das Stadion auch als Veranstaltungsort zur Verfügung stellt. Soll ja auch Vereine in Österreich geben (damit meine ich nicht RB), die das trotz neuem Stadion nicht machen müssen.......

Dies kann man ja diskutieren, aber wir haben unser Stadion von der Kalkulation so ausgelegt, dass wir hier Einnahmen erzielen, die wir jetzt nicht erzielen. Teils wegen den Fans, teils wegen den Behörden und jetzt Aufgrund der Pandemie. Das hat halt Auswirkungen, das Geld was wir hier nicht einnehmen müssen wir wo anders einsparen. 
Ich kenne die Zahlen nicht, aber mit jeder abgesagten Veranstaltung, muss etwas wo anderes darunter leiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Dies kann man ja diskutieren, aber wir haben unser Stadion von der Kalkulation so ausgelegt, dass wir hier Einnahmen erzielen, die wir jetzt nicht erzielen. Teils wegen den Fans, teils wegen den Behörden und jetzt Aufgrund der Pandemie. Das hat halt Auswirkungen, das Geld was wir hier nicht einnehmen müssen wir wo anders einsparen. 
Ich kenne die Zahlen nicht, aber mit jeder abgesagten Veranstaltung, muss etwas wo anderes darunter leiden. 

Was haben die bzw. wir Fans damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Man kann nur hoffen, dass die die die WM in Katar kritisieren / boykottieren und hoffentlich dann keine Spiele aus den Blutstadien im TV schauen, dies genauso konequent umsetzen, wie sie es bei den gleichzusetzenden Veranstaltungen in Russland (2018), Brasilien (2014) und Südafrika (2010) getan haben. Ich bin mir nicht sicher, ob es in diesen Ländern sooo viel besser lief als es nun in Katar behauptet wird.

Sie müssen sich auf die WM2024 vertrösten, wenn dann im "Land of the Free" und deren Nachbarländern Kanada und Mexiko alles besser wird. Oder wo beginnen oder enden die moralischen Bedenken...

Interessant, wenn man sich für angebrachte Kritik rechtfertigen muss. Ich finde es auch einseitig, Katar besonders herauszuheben aus einer Vielzahl an menschenrechteverachtenden Ländern, aber die Kritik an sich ist ja berechtigt und man sollte sich dafür nicht bezüglich moralischer Erhöhung rechtfertigen müssen. Es darf nicht nur jener kritisieren, der in der Höhle lebt und auf alles verzichtet, um Glauwürdig zu sein. 

Ob eine Vermietung des Stadions an Katar jetzt die Welt positiv oder negativ verändert ist eine andere Sache, aber dass eine gewisse Haltung gegenüber Ländern wie Katar eher angebracht wäre als dieser Fatalismus (der meist auf Eigennutzen und Bequemlichkeit basiert) sollte auch klar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HwG schrieb vor 18 Stunden:

Es haben schon ähnlich dubiose Mannschaften bei uns gespielt (LASK / Rapid / RB), so what?

Wie sagte der Philosoph Dave G. schon:

You can't change the world
But you can change the facts
And when you change the facts
You change points of view
If you change points of view
You may change a vote
And when you change a vote
You may change the world

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Was haben die bzw. wir Fans damit zu tun?

In dem Zusammenhang war das Cupfinale gemeint bzw. das Länderspiel, wo die Ablehnung eine Rolle gespielt hat - es ging mir in der Aussage um alle Absagen nicht nur das Katar Match. Der Kern meiner Aussage betrifft aber, dass wir für jedes abgesagte Event - egal warum - uns Geld kostet mit dem wir geplant haben. Deshalb kann ich über eine Absage nicht jubeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb Gerade eben:

In dem Zusammenhang war das Cupfinale gemeint bzw. das Länderspiel, wo die Ablehnung eine Rolle gespielt hat - es ging mir in der Aussage um alle Absagen nicht nur das Katar Match. Der Kern meiner Aussage betrifft aber, dass wir für jedes abgesagte Event - egal warum - uns Geld kostet mit dem wir geplant haben. Deshalb kann ich über eine Absage nicht jubeln. 

das länderspiel hat stattgefunden und das cupfinale wurde zumindest nicht wegen der austriafans verlegt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Gibt es eigentlich auch einen Grund, warum einige nicht wollen, dass man das Stadion für Spiele vermietet?
"Ich will das nicht" meine ich nicht als Grund.

Ich würde es als tolle Werbung empfinden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1911_Viola schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde es als tolle Werbung empfinden :ratlos:

 

DrSaurer schrieb vor 8 Minuten:

Ja eben, würd ich genau so sehen.

länderspiel war eher negativwerbung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DrSaurer schrieb vor 18 Minuten:

Gibt es eigentlich auch einen Grund, warum einige nicht wollen, dass man das Stadion für Spiele vermietet?
"Ich will das nicht" meine ich nicht als Grund.

Für mich ist das was emotionales. In meiner Welt wird ein Fußballstadion auch nur als solches genutzt und zwar nur vom dort ansässigen Verein. Ich will zudem auch nicht, dass Fans anderer Vereine auf meinem Platz sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

Für mich ist das was emotionales. In meiner Welt wird ein Fußballstadion auch nur als solches genutzt und zwar nur vom dort ansässigen Verein. Ich will zudem auch nicht, dass Fans anderer Vereine auf meinem Platz sitzen.

Also Praterstadion war ein No Go für dich? Das wird / wurde ja auch geteilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.