Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 19 Minuten:

Klingt für so nach, " helfe euch jetzt noch in der Not und dann baba"....

Schau ma mal. Man muss Ihm halt auch mal was bieten - zumindest Planungssicherheit. Und dann kann er entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Peter Stöger ist so ziemlich der einzige Aktivposten, den dieser Verein im sportlichen Management hat. Geht er im Sommer, wird es wohl tatsächlich sehr finster. Weil Kompetenz wächst nicht auf Bäumen und je blinder das Huhn, desto mühsamer die Körnderlsuche.

Eine weitere Task Farce.würde mich jedenfalls sowohl emotional als auch intellektuell an die Grenzen des Ertragbaren führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würd mich ja auch freuen, wenn PS bleibt. Aber man muss Ihn jetzt auch nicht sklavisch verehren und als einzigen Heilsbringer sehen. Du kannst auch hauptberuflich Pellets verkaufen und eine sportlich sehr erfolgreiche Zeit haben mit wenig Budget. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 57 Minuten:

Klingt für so nach, " helfe euch jetzt noch in der Not und dann baba"....

Somit hört jeder raus was er hören will.

Für mich ist diese Aussage eine klare Absage an Köln, die aktuell einen Trainer suchen da sie in Abstiegsgefahr sind.

Und dort wird man nicht sagen: jo mei, nehm ma die Möglichkeit in Kauf dass wir absteigen, der Stöger ist es wert auf ihn zu warten. 

Was weiters glasklar rauszuhören ist: er gibt seine Entscheidung sicher bis Ende März bekannt, auch um den Spielern planungssicherheit zu geben was ihre nähere Zukunft betrifft. (ist ja sicherlich für den ein oder anderen Spieler nicht unerheblich ob Stöger bleibt) 

In der Not hat uns Stöger in der letzten Zeit zur genüge geholfen, und eine Tendenz uns zu verlassen war nicht herauszuhören. Außer man will das selbst unbedingt hineininterpretieren. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ganze stöger drumherum geht mir am Sack. Entweder er will es von herzen das er bei uns bleibt oder er soll gehen ganz einfach. Jetzt davon zusprechen das er abwarten muss was die ziele sind nehm ich ihm nicht ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 3 Minuten:

Das ganze stöger drumherum geht mir am Sack. Entweder er will es von herzen das er bei uns bleibt oder er soll gehen ganz einfach. Jetzt davon zusprechen das er abwarten muss was die ziele sind nehm ich ihm nicht ab. 

Warum nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Klingt für so nach, " helfe euch jetzt noch in der Not und dann baba"....

Dann is es eben so. Manchmal könnte man glauben Stöger ist der einzige der fußballsachverstand hat und wir ohne ihn zusperren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Leimi1911 schrieb vor 42 Minuten:

Das ganze stöger drumherum geht mir am Sack. Entweder er will es von herzen das er bei uns bleibt oder er soll gehen ganz einfach. Jetzt davon zusprechen das er abwarten muss was die ziele sind nehm ich ihm nicht ab. 

Also: von Herzen wollen  - war m.M.n. auch bei Wohlfahrt der Fall.  

Ob es da nicht viel gscheiter ist mit kühlem Kopf und Verstand an diese Entscheidung heranzugehen dürf ma gerne diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 20 Minuten:

Dann is es eben so. Manchmal könnte man glauben Stöger ist der einzige der fußballsachverstand hat und wir ohne ihn zusperren können

Nicht der Einzige, aber scheinbar einer der Wenigen die bei unserer Austria was bewegen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Also: von Herzen wollen  - war m.M.n. auch bei Wohlfahrt der Fall.  

Ob es da nicht viel gscheiter ist mit kühlem Kopf und Verstand an diese Entscheidung heranzugehen dürf ma gerne diskutieren. 

Und wenn das Ergebnis ist, dass er geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb Gerade eben:

Nicht der Einzige, aber scheinbar einer der Wenigen die bei unserer Austria was bewegen können. 

Schauen wir mal. Glaube schicker hat auch keiner zugetraut dass er ganz gute Spieler für Sturm an Land zieht. Gibt genug fachmänner die zu haben sind. Es darf eben keine task Farce Lösung werden sondern evtl einer von außen der auch etwas ändern kann und nicht betriebsblind ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 4 Stunden:

Ich würd mich ja auch freuen, wenn PS bleibt. Aber man muss Ihn jetzt auch nicht sklavisch verehren und als einzigen Heilsbringer sehen. Du kannst auch hauptberuflich Pellets verkaufen und eine sportlich sehr erfolgreiche Zeit haben mit wenig Budget. 

Das finde ich in Anbetracht unserer Personalentscheidungen eine interessante Aussage, es scheint als wären wir die Antithese zu dieser Theorie, denn seit Stronach gab es nur mit Stöger große Erfolge, ohne ihn vermehrt Fehlentscheidungen. 

Es verbietet sich zwar trotzdem der absolute Umkehrschluss, ohne Stöger kann es nur nicht funktionieren, die Chance dazu relativiert sich aber. Das liegt schlicht daran, dass Stöger ein Glückfall als Melange von Kompetenz, Charakter, Netzwerk und Vereinsbindung für uns ist. Bestimmt gibt es andere, die seine Fähigkeiten haben, ob sie zur Austria kommen ist die spannende Frage. Wenn man wieder die gleichen Leute über die sportliche Zukunft entscheiden lässt, die seit 2012 ohne Stöger mitbestimmt haben, wäre das jedenfalls eine spannende Phase. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb Gerade eben:

Schauen wir mal. Glaube schicker hat auch keiner zugetraut dass er ganz gute Spieler für Sturm an Land zieht. Gibt genug fachmänner die zu haben sind. 

Sicher, die Frage ist nur, warum so viele Vereine weltweit, inkl uns, trotzdem laufend falsche Entscheidungen treffen,  wenn so leicht ist, einen dieser Fachmänner zu engagieren. 

Aber es geht nicht nur um den Kader der Zugmaschine KM, wir brauchen jemand, der diesen Verein sportlich strategisch und strukturell nach vorne bringt, um gegen größere Vereine den finanziellen nachteil aufzuholen. 

Zur Zeit ist es eher umgekehrt, wenn ein Verein bewiesen hat, dass er aus den Möglichkeiten am wenigsten rausholt in dieser Liga, sind wohl wir es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.