Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Das finde ich in Anbetracht unserer Personalentscheidungen eine interessante Aussage, es scheibt als wären wir die Antithese zu dieser Theorie, denn seit Stronach gab es nur mit Stöger große Erfolge, ohne ihn vermehrt Fehlentscheidungen.

Wenn man nur den Meistertitel bewertet dann dürfte die Aussage stimmen, große bzw. größere Erfolge hatten wir aber auch mit Daxbacher, Parits oder Fink.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Das finde ich in Anbetracht unserer Personalentscheidungen eine interessante Aussage, es scheibt als wären wir die Antithese zu dieser Theorie, denn seit Stronach gab es nur mit Stöger große Erfolge, ohne ihn vermehrt Fehlentscheidungen. 

Es verbietet sich zwar trotzdem der absolute Umkehrschluss, ohne Stöger kann es nur nicht funktionieren, die Chance dazu relativiert sich aber. Das liegt schlicht daran, dass Stöger ein Glückfall als Melange von Kompetenz, Charakter, Netzwerk und Vereinsbindung für uns ist. Bestimmt gibt es andere, die seine Fähigkeiten haben, ob sie zur Austria kommen ist die spannende Frage. Wenn man wieder die gleichen Leute über die sportliche Zukunft entscheiden lässt, die seit 2012 ohne Stöger mitbestimmt haben, wäre das jedenfalls eine spannende Phase. 

Mein Post steht nicht wirklich im Gegensatz zu Deinem. Wie gesagt, ich freu mich wenn er bleibt. Es ist eben halt trotzdem nicht so, dass er unsere einzige Chance ist. Man sollte sich - auch einer Schlüsselkraft - nicht mit Haut und Haaren ausliefern. Bei MK scheiden sich ja diesbezüglich auch die Geister- die einen sagen wegen Ihm lebt der Verein noch, die anderen sehen Ihn als Verursacher der Krise. Jeder ist ersetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 9 Minuten:

Und wenn das Ergebnis ist, dass er geht?

Dann haben wir m.M.n. ein Problem.

Und nicht deswegen weil wir Stöger als Fachmann auf seinem Gebiet verlieren, sondern weil es ein Hinweis darauf ist dass er nicht glaubt dass uns der Deal mit Insignia wirklich weiterhilft. 

Aber, ich als Optimist geh vorab mal davon aus, dass ihn die Aufgabe reizt die Veilchen aus dieser Krise herauszubringen. Sofern er dafür eine realistische Möglichkeit, oder die umsetzbaren Voraussetzungen als gegeben ansieht. 

Sollte er das nicht so sehen, und deswegen gehen, wird der passende Nachfolger unser geringeres Problem sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 12 Minuten:

Schauen wir mal. Glaube schicker hat auch keiner zugetraut dass er ganz gute Spieler für Sturm an Land zieht. Gibt genug fachmänner die zu haben sind. Es darf eben keine task Farce Lösung werden sondern evtl einer von außen der auch etwas ändern kann und nicht betriebsblind ist

Und darin sehe ich Schwierigkeiten. Wir sind ja nicht da wo wir sind "nur" wg. MK, Muhr, FW u. etlichen Trainern, sondern auch wg. den Leuten die sie geholt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man nur den Meistertitel bewertet dann dürfte die Aussage stimmen, große bzw. größere Erfolge hatten wir aber auch mit Daxbacher, Parits und Fink.

Stimmt schon wenn man einzelne Halberfolge als Ziel betrachtet, ich sehe es ein wenig relativer - Daxbacher hatte eine Meistermannschaft, solche Spieler bekommen wir heute kaum mehr und Fink war unglaublich teuer bzw ein Zufallstrainer wie es auch Stöger war. Da gab es kaum strategische Planung wie wir jetzt sehen und vor allem wurden die ganzen Fehlentscheidungen bezügl. sportlicher Struktur und Akademie in dieser Zeit getroffen. 

Daxbacher würde ich aber sehr gerne als sportlichen Verantwortlichen sehen, sollte Stöger gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

 

Daxbacher würde ich aber sehr gerne als sportlichen Verantwortlichen sehen, sollte Stöger gehen.

Daxbacher ist 68, und  schon lange weg vom aktiven Fußballgeschehen. Auch wenn dem Sir eine hohe Kompetenz zugesprochen werden darf, wäre ein Engagement   die nächste falsche Entscheidung. Allein bis er sich da wieder eingearbeitet hätte, Entwicklungen im Fußball mit eingerechnet, und wieder alte bzw auch neue Verbindungen geknüpft hätte würde viel Zeit verloren gehen die wir nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt schon wenn man einzelne Halberfolge als Ziel betrachtet, ich sehe es ein wenig relativer - Daxbacher hatte eine Meistermannschaft, solche Spieler bekommen wir heute kaum mehr

Die Meistermannschaft wurde aber von Daxbacher erst zu dieser entwickelt, am Anfang gab es viele Talente, einige Spieler mit Bundesligaformat und den ein oder anderen qualitativen Spieler teils noch aus der Magna-Zeit.

Die zwei wesentlichen Faktoren damals waren das Konzept von Parits und Daxbacher, was in dieser Zeit praktisch nie zur Diskussion stand, und die Qualitäten von Daxbacher als Ausbilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Stunden:

Daxbacher ist 68, und  schon lange weg vom aktiven Fußballgeschehen. Auch wenn dem Sir eine hohe Kompetenz zugesprochen werden darf, wäre ein Engagement   die nächste falsche Entscheidung. 

Mag sein, ich sehe es ein wenig anders - einerseits wird Parits gelobt, andererseits ist man dann mit 68 wieder zu alt. Für mich ist das Alter nur eine Frage der Energie, der Rest bietet nur Vorteile. In der Position des sportlichen Leiters hätte ich gerne jemanden der Erfahrung hat, dem der Verein wichtig ist, der sportliche Kompetenz mitbringt bzw der möglichst unabhängig ist und vernünftig agiert. 

Daxbacher wäre auf meiner Liste, mag sein, dass er sich zu alt dafür fühlt, aber mir ging es ja eher um den Typ den ich dort sehe. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
kingpacco schrieb vor 16 Stunden:

Unsere Fans haben sicherlich einiges dazu begetragen aber am lautesten haben noch immer die Rapidfans und deren Führung geschrien. Unsere Fans kann ich schon verstehen ,würde mich auch aufregen wenn aufeinmal Rapidfans in unseren Sektor sind.Aber selbst da war der ÖFB fixiert die Rapidfans im Austriasektor unterbringen zu wollen

Wer das dann Schlussendlich ausgelöst hat ist das eine. Die Begeisterung über diese Idee hat sich aber auch Abseits der Rapidfans massiv in Grenzen gehalten. Sollte man fairerweise schon dazusagen. Es sind ja nicht mal alle Austrianer davon überzeugt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Die Meistermannschaft wurde aber von Daxbacher erst zu dieser entwickelt, am Anfang gab es viele Talente, einige Spieler mit Bundesligaformat und den ein oder anderen qualitativen Spieler teils noch aus der Magna-Zeit.

Keine Ahnung warum mit dir alles zu einer Endlosdiskussion ausarten muss. Wenn du den Unterschied einer Mannschaft mit Dragovic, Acimovic, Baumgartlinger, Jun, Liendl, Junuzovic,  Okotie, Hlinka, Barazite, Linz etc. (mit denen man zum Großteil sogar hinter einem Meister Sturm Graz gelegen ist) nicht vom Potenzial späterer Mannschaften unterscheiden willst, soll es eben so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung warum mit dir alles zu einer Endlosdiskussion ausarten muss.

Weil er das letzte Wort haben muss. Wenn Du das akzeptierst, ersparst Du uns allen eine Menge Posts zu lesen. Der Outcome wird derselbe sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung warum mit dir alles zu einer Endlosdiskussion ausarten muss. Wenn du den Unterschied einer Mannschaft mit Dragovic, Acimovic, Baumgartlinger, Jun, Liendl, Junuzovic,  Okotie, Hlinka, Barazite, Linz etc. (mit denen man zum Großteil sogar hinter einem Meister Sturm Graz gelegen ist) nicht vom Potenzial späterer Mannschaften unterscheiden willst, soll es eben so sein.

Eigentlich hätte Daxi in meinen Augen einen Meistertitel mit der Mannschaft holen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 36 Minuten:

Daxbacher ist 68, und  schon lange weg vom aktiven Fußballgeschehen. Auch wenn dem Sir eine hohe Kompetenz zugesprochen werden darf, wäre ein Engagement   die nächste falsche Entscheidung. Allein bis er sich da wieder eingearbeitet hätte, Entwicklungen im Fußball mit eingerechnet, und wieder alte bzw auch neue Verbindungen geknüpft hätte würde viel Zeit verloren gehen die wir nicht haben.

So ähnlich haben sich die Posts über Parits gelesen damals, der Tankstellenpächter als Sportdirektor - der Rest ist Geschichte.

Stöger zu verlieren, wäre ein herber Verlust, welchen man nur schwerlich Kompensieren kann, aber es gibt auch die Möglichkeit, dass in den 2 Jahren die er da war, der eine oder andere was von ihm gelernt hat. Bzw. auch verstanden hat, worauf es ankommt beim Sport Vorstand. Aussichtslos würde ich es nicht bezeichnen, aber sicherlich schwer.

Wir sind in vielen Dingen falsch gelegen, was strategische Ausrichtung betrifft und leicht würde es ohne Stöger wohl nicht werden, aber ich bin doch etwas zuversichtlicher als @behave yourself dass Verantwortliche auch dazulernen können, vor allem wenn es ihnen so vorgelebt wurde wie von Stöger. Es würde mich auch nicht wundern, wenn im Falle, dass er gehen möchte - er seine Expertise zur Verfügung stellt für einen Nachfolger. Sein Wort wird zählen, deshalb bin ich vielleicht nicht ganz so negativ wie du eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich hätte Daxi in meinen Augen einen Meistertitel mit der Mannschaft holen müssen.

Sehe ich auch so wobei das gar nicht mein Punkt war, es ging mir eher darum, dass wir nur unter Stöger das Optimum rausgeholt haben (vielleicht sogar mehr), das ist schon eine besondere Qualität, die man auch in seiner jetzigen Funktion spürt. Und diese Ausstrahlung ist ja nicht unwichtig für den Erfolg bzw die Akzeptanz. Zusätzlich hat er den Blick auf strukturelle Veränderungen, nicht nur auf den kurzfristigen Erfolg, der schnell wieder vergessen bzw teuer erkauft sein kann. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 20 Minuten:

Keine Ahnung warum mit dir alles zu einer Endlosdiskussion ausarten muss. Wenn du den Unterschied einer Mannschaft mit Dragovic, Acimovic, Baumgartlinger, Jun, Liendl, Junuzovic,  Okotie, Hlinka, Barazite, Linz etc. (mit denen man zum Großteil sogar hinter einem Meister Sturm Graz gelegen ist) nicht vom Potenzial späterer Mannschaften unterscheiden willst, soll es eben so sein.

Als Daxbacher begann waren Spieler wie Hattenberger, Mössner, Standfest, Dimic, Majstorovic, Topic, Krammer, Diabang oder Lafata unsere Spieler. Dazu ein paar Stars von früher mit Blanchard, Troyansky oder Bak, wobei die ersten beiden eine Saison danach nicht mehr im Kader waren. Dazu noch Talente die damals nicht mehr waren, wie E. Sulimani, Okotie, Suttner oder Dragovic. Ein großer Teil der Spieler die du aufgezählt hast, sind Spieler die erst später zur Austria kamen und viele davon auch nicht mehr als Spieler mit Potential. Wie damals Junuzovic sagte, er hätte woanders mehr verdient, aber das Konzept der Austria hat ihn damals überzeugt. Was uns seit Jahren fehlt ist halt dieses Konzept, das wirkt sich dann halt auf das spielerische Element, die Ergebnisse, die Ausbildung und den Transfers aus.

PS: Nach deinen Posts bist du einer langen Diskussion oft auch nicht abgeneigt.;)

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.