Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Knows how to post...
dan_72 schrieb am 13.6.2020 um 08:54 :

Den haben wir im Kader...ibrahimoglu 

Da könnte man auch Elias Felber fordern der nach der Saison vom FAC zurück kommt. Heute mit dem 1:0 gegen Lustenau. Auf einer der wichtigsten Positionen einen Jungen spielen zu lassen, der bisher nicht gezeigt hat, ob er in der obersten Liga bestehen kann, halte ich für ein mehr als riskantes Experiment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Das ist halt eines von vielen Szenarien - um nicht zu sagen, das Wunschszenario. Es gäbe aber auch andere Möglichkeiten:

Von daher wäre es nur allzu logisch, wenn Rapid Demir heuer verkauft, sollte ein Mega-Angebot kommen. Und bei aller Liebe zu seinem außergewöhnlichen Talent - aber 7-8 Millionen wären ein sehr, sehr stolzer Preis. Und in der derzeitigen Situation eigentlich fahrlässig diese nicht anzunehmen. 


Ich glaube die Frage des Verkaufs stellt sich nur, weil Demir nur mehr bis 2022 Vertrag hat.

Normalerweise musst den Buam jetzt mit Geld zuscheissen und bis 2025 verlängern. Die restliche Saison in jedem Spiel eine Halbzeit geben, anschließend lässt erm nächste Saison in der Meisterschaft als Stammspieler ran und in der EL gibst erm auch genug Einsatzminuten.

Dann kriegst im Sommer 2021 oder 2022 je nach Entwicklung halt 30-40 Millionen. Demir is Rapids Haaland.

Normales Szenario is halt das er nächste Saison regelmäßig spielt und dann verkauft wird. Eine andere Möglichkeit hast mit Vertrag bis 2022 eh nicht. Darum wird Rapid das Geld auch schon diesen Sommer nehmen, wenns wer gibt. Sehr schade. Das selbe is es bei Ljubicic, nur das der halt im Vergleich zu Demir 2 Holzbeine hat.

Nächsten Sommer heißt Ljubicic dann halt Arase & Greiml. Rapid hat ein Vertragslaufzeitenproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ned bös sein, aber wenn Rapid für einen Eigenbauspieler in den nächsten 3 Jahren tatsächlich einmal 30-40 Millionen bekommen sollte höre ich auf Fußball zu schauen. Dann verstehe ich den Transfermarkt wirklich nicht.

Ich bin da bei Sulza: 7-8 Mille jetzt wären ein Lotto 5er mit Zusatzzahl. Da kann man fast nicht nein sagen. Die Ö Liga ist schlicht zu unbedeutend um da dann das 3-5-Fache nach einem weiteren Jahr zu kriegen. Da müsste er vermutlich 40 Scorer in Ö machen und etliche international. Ins Nationalteam aufsteigen und dort ordentlich aufzeigen. Das glaub ich halt bei aller Wertschätzung nicht. Und selbst dann: Wer von den Vereinen, die jetzt problemlos 40 Millionen hinlegen sollte ihn dann holen? Es ist doch ein weiter Schritt nach England, Spanien oder D1.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dafLo schrieb vor 28 Minuten:

Nächsten Sommer heißt Ljubicic dann halt Arase & Greiml. Rapid hat ein Vertragslaufzeitenproblem.

Da fällt mir sofort Deni Alar ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 5 Stunden:

Demir wäre nächstes Jahr wohl unser unterschiedsspieler...die Wirtschaft wird sich erholen und demir würde uns 15-20 mil. Bringen...

die meisten verstehen noch immer nicht wie der Transfermarkt funktioniert...für ein Talent wie demir gibt es immer einen Markt...

Was wetten wir, dass Demir um einen nichtmal zweistelligen Millionen-Betrag Rapid verlässt (was aber natürlich eh genial ist, wenn der in der oberen Hälfte der Range liegt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man könnte auch einmal die Kirche im Dorf lassen. Hinsichtlich Ablösesummen und Spielern im vorletzten Vertragsjahr. Weder kassieren wir 40 Mio. für Demir, noch reißt uns ein Verein mit deutlich besserer Perspektive Arase oder Greiml nach zwei guten Spielen aus der Hand.

Bei Demir ist eben momentan das "Problem, dass selbst die absoluten Topvereine aktuell kaum annährend zweistellige Millionensummen für ein Talent hinblättern werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor einer Stunde:

Man könnte auch einmal die Kirche im Dorf lassen. Hinsichtlich Ablösesummen und Spielern im vorletzten Vertragsjahr. Weder kassieren wir 40 Mio. für Demir, noch reißt uns ein Verein mit deutlich besserer Perspektive Arase oder Greiml nach zwei guten Spielen aus der Hand.

Bei Demir ist eben momentan das "Problem, dass selbst die absoluten Topvereine aktuell kaum annährend zweistellige Millionensummen für ein Talent hinblättern werden.

Dann wechselt er halt auch aktuell nicht, verstehe das Problem nicht. Ich gebe zu ich weiß nicht wie viel finanziellen Schaden wir durch Corona wirklich haben, aber evtl reicht ja ein potenzieller Ljubicic Abgang? 

Ich finde wir haben grundsätzlich ein Problem, denn wir definieren uns immer als Ausbildungsverein und verlieren dann aber Talente schon bevor wir sie überhaupt fertig ausgebildet haben. Wenn nicht Mal mehr ein Talent eine komplette Saison als Stammspieler bei uns für einen Transfer spielt, wozu dann das Ganze? 

Als Fan hat man es echt nicht leicht.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
irgendeiner schrieb vor 1 Stunde:

Ned bös sein, aber wenn Rapid für einen Eigenbauspieler in den nächsten 3 Jahren tatsächlich einmal 30-40 Millionen bekommen sollte höre ich auf Fußball zu schauen. Dann verstehe ich den Transfermarkt wirklich nicht.

Ich bin da bei Sulza: 7-8 Mille jetzt wären ein Lotto 5er mit Zusatzzahl. Da kann man fast nicht nein sagen. Die Ö Liga ist schlicht zu unbedeutend um da dann das 3-5-Fache nach einem weiteren Jahr zu kriegen. Da müsste er vermutlich 40 Scorer in Ö machen und etliche international. Ins Nationalteam aufsteigen und dort ordentlich aufzeigen. Das glaub ich halt bei aller Wertschätzung nicht. Und selbst dann: Wer von den Vereinen, die jetzt problemlos 40 Millionen hinlegen sollte ihn dann holen? Es ist doch ein weiter Schritt nach England, Spanien oder D1.

 

Wie kann es dann sein das für wöber nach 10 spielen 8 mil. Geflossen sind? Natürlich sind 2 Stellige Millionen Summen für demir sehr sehr realistisch wenn man es richtig anstellt...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

Wie kann es dann sein das für wöber nach 10 spielen 8 mil. Geflossen sind? Natürlich sind 2 Stellungen Millionen Summen für demir sehr sehr realistisch wenn man es richtig anstellt...

Wöber war schon eine Ausnahme, Demir ist das natürlich auch. Dennoch glaube ich, dass nach Corona nicht 4-5 x so viel für einen Spieler bezahlt wird. 

Agree to disagree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Burschi schrieb Gerade eben:

zuerst sollte mal geschaut werden dass der verein überlebt. wenn das gesichert ist iann man sich ärgern dass wir topspieler verkaufen

Sehe ich (natürlich) genauso.

Es gab schon oft Saisonen wo man sich ärgern konnte dass man die Mannschaft wieder mal nicht zusammenhalten hat können, dieses Jahr wird es ohne Verkäufe nicht weitergehen und da bin ich froh dass man einen Mann wie Fountas hat der uns vermutlich mit einem Schlag vielerlei Sorgen loswerden lassen kann. Dass er der Mannschaft abgehen würde ist aber natürlich eh klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.