Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Minuten:

Jeder von ihnen hat sich sportlich verbessert und zählt zum erweiterten Kreis der Stammspieler, also ich weiss nicht was man sich vom WAC erwartet.

Ist zwar OT, aber vor 2 Jahren sind die Wolfsberger noch allesamt ablösefrei in die 2. türkische Liga oder nach St. Pölten gewechselt, jetzt stehen Summen um die 5 Mio. im Raum. Kann man schon mal anerkennen, dass auch andere Vereine abseits von Hütteldorf sehr gute Spieler in den eigenen Reihen haben. 

nein, alle sind blind und total unfähig, einzig jeder Rapidspieler ist nahe an der Weltauswahl und beinahe ein Gott. Du kennst dich aus...

mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Auf den flügeln sollte man nachbessern auch LV

wenn keiner geht brauchst gar nichts nachbessern. Zudem wird heuer die Kohle fehlen zum Nachbessern. Ist auch gut so, man braucht keinen externen Neuzugang, man hat super Junge in der Hinterhand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

wenn keiner geht brauchst gar nichts nachbessern. Zudem wird heuer die Kohle fehlen zum Nachbessern. Ist auch gut so, man braucht keinen externen Neuzugang, man hat super Junge in der Hinterhand.

Man hat nur einen reinen LV, das is für mich zu wenig.

@sulza wie schauts da bei den amas aus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Sollte Stojkovic eine tolle Saison spielen, ist er mMn sofort weg.

Schwab hat noch immer nicht verlängert. Er ist einer der Spieler, die im Kopf scheinbar nicht auf mehrere Jahre bei Rapid eingestellt sind.

Weder Dibon noch Sonni haben im Ausland gespielt. Strebinger schon, aber nicht als gesetzter Leistungsträger.

Ich meine durchaus Ü30-Spieler, die über Jahre im Ausland Leistung gezeigt haben und es noch ein paar Jahre auf hohem Niveau versuchen wollen.

Da fällt mir ad hoc doch glatt der Burgstaller ein...... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Drifter schrieb vor 23 Minuten:

Da fällt mir ad hoc doch glatt der Burgstaller ein...... :=

Gutes Beispiel. Aber da bewegen wir uns natürlich dann endgültig im Bereich der Spekulation/des Spekulationsthreads :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

https://peterlinden.live/probt-rapid-beim-torjaeger-duell-bereits-die-zukunft-ohne-schwab/

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Das wir nicht einmal ablösefrei spieler holen könnten.

finde das gar nicht so weit hergeholt; so setzen wir endlich auf unsere jungen Spieler

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

https://peterlinden.live/probt-rapid-beim-torjaeger-duell-bereits-die-zukunft-ohne-schwab/

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Das wir nicht einmal ablösefrei spieler holen könnten.

Ablösefrei ist ja bei weitem nicht gratis. Wir haben derzeit garantiert kein Geld, nämlich für nichts - so wie viele Vereine. Wir werden daher zuerst Geld einnehmen müssen um Löcher zu stopfen und wenn was überbleibt in günstige (=ablösefrei oder eben wenig Ablöse) investieren. Und wenn nichts überbleibt auf einen jungen setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 1 Stunde:

Hajdari könnte da schon hineinwachsen.

Zusätzlich wurde im Winter Burgstaller als LV für die Amas geholt. Da der aus dem RB Imperium kommt, kann man zumindest annehmen dass er nicht langsam und taktisch gut ausgebildet ist.

Durch die Corona Pause kann man leider wenig über sein Potential sagen,am Papier ist es zumindest vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Ablösefrei ist ja bei weitem nicht gratis. Wir haben derzeit garantiert kein Geld, nämlich für nichts - so wie viele Vereine. Wir werden daher zuerst Geld einnehmen müssen um Löcher zu stopfen und wenn was überbleibt in günstige (=ablösefrei oder eben wenig Ablöse) investieren. Und wenn nichts überbleibt auf einen jungen setzen.

Zum Glück haben wir mit Barisic dafür den richtigen Mann. Zum Glück war er nicht nachtragend und zum Glück liebt er Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Zusätzlich wurde im Winter Burgstaller als LV für die Amas geholt. Da der aus dem RB Imperium kommt, kann man zumindest annehmen dass er nicht langsam und taktisch gut ausgebildet ist.

Durch die Corona Pause kann man leider wenig über sein Potential sagen,am Papier ist es zumindest vorhanden.

Mit Burgstaller würde ich nicht rechnen. Es gibt schon einen Grund, weshalb er 6 Monate vereinslos war und zuvor eigentlich auch nur 2. Liga gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 2 Minuten:

Mit Burgstaller würde ich nicht rechnen. Es gibt schon einen Grund, weshalb er 6 Monate vereinslos war und zuvor eigentlich auch nur 2. Liga gespielt hat.

Auf das würde ich nicht viel geben - kann sich auch mal verzockt haben und dann halt mal eine kurze Zeit ohne Vertrag. Das ist mir eindeutig zu wenig Einschätzung, um sein Potential einzuordnen.

Die komplette Ausbildung bei RB und 2 Jahre Juniors und U20 Teamspieler sind schon mal eine Referenz. Ein Linksfuss obendrein.

Schade dass man ihn jetzt nicht sehen kann, will den Verantwortlichen bei Rapid II nicht vorwerfen, dass sie einen laut dir wenig viel versprechenden jungen Spieler geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 34 Minuten:

Auf das würde ich nicht viel geben - kann sich auch mal verzockt haben und dann halt mal eine kurze Zeit ohne Vertrag. Das ist mir eindeutig zu wenig Einschätzung, um sein Potential einzuordnen.

Die komplette Ausbildung bei RB und 2 Jahre Juniors und U20 Teamspieler sind schon mal eine Referenz. Ein Linksfuss obendrein.

Schade dass man ihn jetzt nicht sehen kann, will den Verantwortlichen bei Rapid II nicht vorwerfen, dass sie einen laut dir wenig viel versprechenden jungen Spieler geholt haben.

Das große Potenzial hat halt vorher weder der LASK noch Salzburg erkannt. Noch dazu ist sein Status als NT-Spieler dadurch abgeschwächt, dass die AV-Positionen in seinem Jahrgang qualitativ und quantitativ unterbesetzt waren. Kurzum: Mir fehlt der Glaube, dass ihm der Sprung gerade im Sommer bei Rapid gelingt. 

 

Dass er sich verpokert hat mag sein, was er sich erwartet hat ist eben die andere Frage. Ein bundesligatauglicher junger Österreich bleibt keine sechs Monate vereinslos, um dann für Rapid II verpflichtet zu werden. 

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Flo14 schrieb vor 10 Stunden:

Btw wenn tatsächlich noch eine Verstärkung für die linke Seite kommen soll (Gruber steht ja angeblich im Raum), dann sollte man sich noch einmal um Röcher bemühen. Der hat wirklich gute Statistiken in der Bundesliga und wäre ein Spielertyp, den wir im offensiven Mittelfeld so nicht haben (gutes Tempo, robust, zweikampfstark, solide Technik). Wär ein idealer Backup auf der linken Seite und kann man problemlos ohne großen Qualitätsverlust bringen. Im Gegenteil zu Gruber wäre er nicht more of the same, sondern ein Puzzleteil, dass uns mMn. bisweilen fehlt.

Röcher ist aus mehreren Gründen völlig unrealistisch. Er hat für nächste Saison noch einen Vertrag in Ingolstadt würde somit Ablöse kosten. Sturm hätte ein (für sie jedoch unleistbare) Kaufoption. Herschenken werden sie wohl trotz Corona nicht. Ein Leihgeschäft wäre im letzten Vertragsjahr ohne Anschlussvertrag mWn auch  nicht möglich. Zumindest nicht in den DFL-Ligen(BL und 2.BL sofern der Aufstieg gelingt). In der  dritten Liga unterm Dach des DFB kann ich es nicht 100%ig sagen, glaube aber auch nicht. Und außerdem würde er in diesem Fall wohl so oder Sturm Rapid vorziehen.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.