Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

mit den ganzen Nebengeräuschen wie Marktpool, Prämien aufgrund des KK würde es wohl Richtung 20mio gehen, da hab ich noch keine Punkteprämien miteinbezogen, Salzburg dürfte heuer wohl an die 40mio lukraiert haben.

ist halt mit einem gewissen Risiko verbunden, die aktuelle Situation nicht unbedingt günstig um ein "unnötiges" Risiko einzugehn, aber wenn nicht jetzt wann dann?

Wie oft hat man die Möglichkeit so weit zu kommen? Auf der anderen Seite bietet sich uns die Möglichkeit alle finanziellen Probleme zu beseitigen und so gut wie alle Spieler zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

ist halt mit einem gewissen Risiko verbunden, die aktuelle Situation nicht unbedingt günstig um ein "unnötiges" Risiko einzugehn, aber wenn nicht jetzt wann dann?

Wie oft hat man die Möglichkeit so weit zu kommen? Auf der anderen Seite bietet sich uns die Möglichkeit alle finanziellen Probleme zu beseitigen und so gut wie alle Spieler zu halten

Das war natürlich aus Fansicht geschrieben, als Verantwortlicher muss man das absolut rational entscheiden, falls wir in eine Qualfikation müssen, wäre es schon sehr wertvoll wenn uns Taxi zumindest in Q2 noch zur Verfügung stehen würde, alles weitere wäre so und so Draufgabe. Die Situation ist momentan ganz schwer einzuschätzen und wenn es das Überleben des Vereins sichert hat man ja gar keine anderen Optionen als zu verkaufen, so ehrlich muss man sein. Ich rechne bei Taxi mit 4-5mio die da Rapid schon lukraieren könnte, bei Demir bleib ich bei den 7-8mio und ich meine, dass er mit jedem Spiel, wo er so aufzeigt nicht unbedingt günstiger wird. Das wir Demir halten können, kann ich mir nicht vorstellen und im internationalen Fussballgeschäft sind trotz Corona 7-8 mio keine wahnsinnige Summe für so ein Fussballjuwel, er ist mMn auch europaweit gesehen ein absolutes Ausnahmetalent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Das war natürlich aus Fansicht geschrieben, als Verantwortlicher muss man das absolut rational entscheiden, falls wir in eine Qualfikation müssen, wäre es schon sehr wertvoll wenn uns Taxi zumindest in Q2 noch zur Verfügung stehen würde, alles weitere wäre so und so Draufgabe. Die Situation ist momentan ganz schwer einzuschätzen und wenn es das Überleben des Vereins sichert hat man ja gar keine anderen Optionen als zu verkaufen, so ehrlich muss man sein. Ich rechne bei Taxi mit 4-5mio die da Rapid schon lukraieren könnte, bei Demir bleib ich bei den 7-8mio und ich meine, dass er mit jedem Spiel, wo er so aufzeigt nicht unbedingt günstiger wird. Das wir Demir halten können, kann ich mir nicht vorstellen und im internationalen Fussballgeschäft sind trotz Corona 7-8 mio keine wahnsinnige Summe für so ein Fussballjuwel, er ist mMn auch europaweit gesehen ein absolutes Ausnahmetalent.

auch als Vereantwortlicher wird man mit der Möglichkeit liebäugeln, aber das Risiko halt auch abwiegen

es kann auch nicht auf Dauer immer die Lösung sein alle Leistungsträger zu verscherbeln um die Rechnungen zu bezahlen, der Verein macht sie da kleiner als er eigentlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

auch als Vereantwortlicher wird man mit der Möglichkeit liebäugeln, aber das Risiko halt auch abwiegen

es kann auch nicht auf Dauer immer die Lösung sein alle Leistungsträger zu verscherbeln um die Rechnungen zu bezahlen, der Verein macht sie da kleiner als er eigentlich ist

Bin ich voll bei dir und die Basis um so einen Spieler vielleicht ein Jahr länger halten zu können, ist dass man finanziell auf sehr guten Beinen steht, dafür hätte man halt 2015 und in den Folgejahren nicht so manche Entscheidung treffen dürfen. Ich bin allerdings sehr zuversichtlich, dass wir unter Barisic / Kühbauer in naher Zukunft wieder auf sehr gesunden Beinen stehen werden, da der Nachwuchs massiv forciert wird. Es muss uns aber auch klar sein, dass in der österreichischen Liga sehr gute Spieler kaum über einen langen Zeitraum gehalten werden können, aber dafür hat man ja dann wieder die jungen die in die Fussstapfen der Abgänge treten können, funktioniert ja auch jetzt sehr gut, halt aufgrund der Verletzungen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Naja, wenn Rapid die von mir geforderten 20mio verlangt, bin ich mal gespannt. :D

nimm ein viertel oder fünftel davon und dann bist du dort. Selbst um so eine Summe tragen ihn die Verantwortlichen persönlich nach Stuttgart in der aktuellen Lage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

nimm ein viertel oder fünftel davon und dann bist du dort. Selbst um so eine Summe tragen ihn die Verantwortlichen persönlich nach Stuttgart in der aktuellen Lage. 

Stuttgart wird, bei Aufstieg das Saisonziel Klassenerhalt haben.

Müssen die Verträge mit den bestehenden Spielern auch aufgebessert werden, oder haben die Spieler schon eine Klausel im Vertrag "bei Aufstieg ..  bla bla"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

nimm ein viertel oder fünftel davon und dann bist du dort. Selbst um so eine Summe tragen ihn die Verantwortlichen persönlich nach Stuttgart in der aktuellen Lage. 

 

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Das war natürlich aus Fansicht geschrieben, als Verantwortlicher muss man das absolut rational entscheiden, falls wir in eine Qualfikation müssen, wäre es schon sehr wertvoll wenn uns Taxi zumindest in Q2 noch zur Verfügung stehen würde, alles weitere wäre so und so Draufgabe. Die Situation ist momentan ganz schwer einzuschätzen und wenn es das Überleben des Vereins sichert hat man ja gar keine anderen Optionen als zu verkaufen, so ehrlich muss man sein. Ich rechne bei Taxi mit 4-5mio die da Rapid schon lukraieren könnte, bei Demir bleib ich bei den 7-8mio und ich meine, dass er mit jedem Spiel, wo er so aufzeigt nicht unbedingt günstiger wird. Das wir Demir halten können, kann ich mir nicht vorstellen und im internationalen Fussballgeschäft sind trotz Corona 7-8 mio keine wahnsinnige Summe für so ein Fussballjuwel, er ist mMn auch europaweit gesehen ein absolutes Ausnahmetalent.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Die Summe errechnet sich übrigens nicht aufgrund irgendeines Transfermarktwertes, sondern dass ich davon überzeugt bin, dass uns Taxi in die CL schießen könnte, ihr glaubt mir nicht ? Dann verkauft ihn nicht.....

so wie beric damals...

eventuell wäre ein vergleichbarer deal mit fountas anstrebenswert für beide seiten. wenn wir die cl erreichen dann bleibt fountas, wenn wir die cl gruppenphase nicht schaffen sollten, dann darf er wechseln.

ABER: wir sollten mal den zweiten platz absichern - man sollte bekanntlich das fell des bären nicht zerlegen, bevor man es erlegt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

so wie beric damals...

eventuell wäre ein vergleichbarer deal mit fountas anstrebenswert für beide seiten. wenn wir die cl erreichen dann bleibt fountas, wenn wir die cl gruppenphase nicht schaffen sollten, dann darf er wechseln.

ABER: wir sollten mal den zweiten platz absichern - man sollte bekanntlich das fell des bären nicht zerlegen, bevor man es erlegt hat

Das ist heuer relativ kompliziert, da die CL Playoffs erst Anfang Oktober terminisiert sind, ich weiß nicht ob da das Transferfenster überhaupt noch offen hat, aber in jedem Fall bin ich bei dir, man sollte zuerst mal den Bären erledigen und das wird ohnehin ein hartes Stück Arbeit werden, da ich den Lask als bärenstark betrachte. Sollte uns das gelingen und Taxi läuft in CL Q2 noch für uns auf, bin ich schon zufrieden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also irgendwie tu ich mir im Moment total schwer, einen Wunschkader für die nächste Saison zu überlegen.

Wir haben ja durchaus auch jetzt einen extrem breiten Kader, aber wenn man permanent eine Vielzahl an Verletzten hat, ist ja eigentlich jede Planung hinfällig.  Eigentlich müsste man den Kader ja leicht abspecken und sonst nicht viel ändern. Aber mit Szanto, Schobesberger und Dibon haben wir 3 Spieler, wo ich mir generell schwer tue, mit ihnen zu planen. Noch dazu die regelmäßigen kurzfristigen Ausfälle...

Da ist zwischen "wir sind an manchen Stellen unterbesetzt" bis hin zu "wir haben an manchen Stellen ein Überangebot" alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würd mir wünschen das Demir und Ljubicic noch ein Jahr bleiben und wir noch einen Klassestürmer dazubekommen. Dann kann man auch Schwab und Fountas ziehen lassen...

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 16 Minuten:

Ich würd mir wünschen das Demir und Ljubicic noch ein Jahr bleiben und wir noch einen Klassestürmer dazubekommen. Dann kann man auch Schwab und Fountas ziehen lassen...

 

wenn man mit Schwab verlängert bleibt er, außerdem wird das Interesse nicht groß sein genauso bei Murg

bis auf Taxi und Demir seh ich niemanden der am Transfermarkt begehrt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

wenn man mit Schwab verlängert bleibt er, außerdem wird das Interesse nicht groß sein genauso bei Murg

bis auf Taxi und Demir seh ich niemanden der am Transfermarkt begehrt ist

Für Ljubicic und Ullmann gibt es bestimmt auch wieder Interessenten, Murg kann ich nicht einschätzen, könnte aber auch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

wenn man mit Schwab verlängert bleibt er, außerdem wird das Interesse nicht groß sein genauso bei Murg

bis auf Taxi und Demir seh ich niemanden der am Transfermarkt begehrt ist

Ljubicic 

Ullmann 

Murg

Strebinger ...

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

wenn man mit Schwab verlängert bleibt er, außerdem wird das Interesse nicht groß sein genauso bei Murg

bis auf Taxi und Demir seh ich niemanden der am Transfermarkt begehrt ist

Bin eigentlich ziemlich sicher dass Taxi , Demir , Ljubicic und Ullmann nicht mehr bei uns sein werden nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.