Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Bester Mann im Team
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Ich werde es nie wirklich verstehen, wenn uns ein so wichtiger Leistungsträger schon nach einer Saison verlässt

Hab ich auch schon geschrieben. Aufgrund der momentanen Situation zwar verständlich, bei einer "normalen" Saison würde es trotzdem heißen "wir wollen dem Spieler keine Steine in den Weg legen" und wegen beiden Dingen in Kombination geh ich davon aus, dass er weg sein wird.

Dass wir uns als Verein immer wieder selbst Steine in den Weg legen, mit dem indirekten Grund, dass die Spieler sonst unzufrieden werden und keine Leistung mehr zeigen versteh ich nicht. 

Ziel sollte es immer sein, dass man einen Spieler zwei Saisons hält um auch selbst davon zu profitieren und zwar neben der finanziellen auch in sportlicher Sicht. Sprich eine weitere konstante Saison zu spielen und auch mit einer eingespielten Mannschaft leichter im Europacup zu überwintern. 

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Wenn Stuttgart aufsteigt, spielt er in Dortmund, München und auf Schalke. Welche Auslage sollte er da noch in den paar EL-Spielen brauchen?

Ich bin überzeugt, dass er sofort wechseln wird, wenn er die Möglichkeit hat. Stuttgart ist kein schlechter Verein für den Einstieg in eine stärkere Liga, bisher wird er vergleichsweise einen Schaß verdient haben in seiner Karriere, und auch bei uns wird er jetzt nicht der Großverdiener sein. 

Dann halte ich mal die Argumente dagegen, die für einen Verbleib für ein weiteres Jahr sprechen:

-) Gehaltserhöhung

-) funktionierende Mannschaft und Trainer

-) Leaderrolle im Team

-) Top-Team in Österreich

-) Europacup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das Rapid geld nach der Krise braucht ist klar, vertraue da aber schon auf zoki das sie wissen ab welchem Angebot es wirklich Sinn macht ( alles unter 6-7 Mio wäre da wohl ein schlechter Scherz). Denke wenn fountas Mal wechselt sollte kitagawa das abfangen wobei er noch etwas zeit braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir Fountas um Millionen verscherbeln, dann muss man den Verantwortlichen ausnahmsweise auch mal gratulieren. Mit dem hätte wohl so gut wie niemand bei der Verpflichtung gerechnet. 

Ärgern tu ich mich schon lange nicht mehr, da es den Verein Rapid wohl so gar nicht mehr geben würde wenn wir in den letzten 10 Jahren nicht jeweils immer die besten Spieler verkauft hätten. 

Wichtiger ist dass man versucht solche Spieler auch wieder bestmöglich zu ersetzen. Erst da fängt die Ärgernis an wenn uns das nicht gelingt. Aber da wird man schon Ersatzleute am Zettel haben, so überraschend wäre dieser Wechsel nicht. Auch wenn Stuttgart vermutlich eh nur eine Ente ist.

 

kann mir nikola dovedan als möglichen ersatz vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Nebo schrieb vor 13 Minuten:

Das Rapid geld nach der Krise braucht ist klar, vertraue da aber schon auf zoki das sie wissen ab welchem Angebot es wirklich Sinn macht ( alles unter 6-7 Mio wäre da wohl ein schlechter Scherz). Denke wenn fountas Mal wechselt sollte kitagawa das abfangen wobei er noch etwas zeit braucht.

Kitagawa ist ein ganz anderer Spielertyp und eigentlich hat er bisher für Rapid wenig gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Greenspan schrieb vor 4 Minuten:

Kitagawa ist ein ganz anderer Spielertyp und eigentlich hat er bisher für Rapid wenig gebracht.

Denke er braucht einfach noch bisschen Zeit bzw mehrere spiele am Stück das ein Spieler aus der japanischen Liga nicht sofort funktioniert, mit dem musste man ja rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Nebo schrieb vor 3 Minuten:

Denke er braucht einfach noch bisschen Zeit bzw mehrere spiele am Stück das ein Spieler aus der japanischen Liga nicht sofort funktioniert, mit dem musste man ja rechnen.

Mittlerweile ist er fast ein Jahr da. Die Gewöhnung sollte bereits erfolgt sein, da war genügend Zeit. Gekostet hat er sehr viel- Zeit zu liefern. Hoffe er schafft es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man davon ausgeht, dass neben Taxi auch Ljubicic abhanden kommen könnte, würde ein Kader 2020/2021 unter Berücksichtigung von auslaufenden Verträgen (rein subjektiv) so aussehen:

Tor: Strebinger, Knoflach, Hedl

RV: Stojkovic, Hajdari

IV: Barac, Dibon, Greiml, Hofmann, Sonnleitner

LV: Ullmann, Neuer LV 

ZM: Velimirovic, Grahovac, Petrovic, Schwab, Ibrahimoglu

LM: Schobesberger, Arase

OM: Knasmüllner, Wunsch

RM: Murg, Demir, Schick

ST: Kitagawa, Kara, Neuer Stürmer

Anmerkungen:

- Sonni soll als verdienstvoller Spieler und Routinier in der Kampfmannschaft aushelfen und mit Ziel Aufstieg in der Ostliga und folgender 2. Liga ein Bindeglied und künftiger Führungsspieler bei Rapid II werden. Mit der Konstellation in der IV bin ich zwar nicht ganz happy, aber man wird denke ich in diesem Bereich nicht viel ändern.

- Für Ullmann brauchen wir einen Backup, am besten entwicklungsfähig und Österreicher. Womöglich kann Hajdari links spielen und man zieht Sulzbacher als RV hoch. Oder man kann jemanden mit Potential von außen verpflichten (eventuell Karic). Auer, der zwar nie murrt und ein äußerst sympathischer Spieler ist, würde ich nicht mehr verlängern. Wir müssen uns weiterentwickeln und das werden wir nicht, wenn wir Jahr für Jahr biedere Durchschnittskicker verlängern.

ZM: Hier würde ich einen Ljubicic-Abgang durch Velimirovic abfedern. Der Junge hat alle Anlagen dazu. Man sollte ihn unbedingt forcieren.

LM, RM und OM: Hier sind wir nominell gut bestückt. Es gilt, die Jungen wie Demir und Wunsch zu forcieren. Sollte Murg gehen, könnte man eventuell ine Nachbesetzung überlegen. Diese sollte allerdings - um Gleichgewicht herzustellen - im linken Mittelfeld beheimatet sein. Vielleicht ein Spieler wie Gruber oder ein aufstrebender Österreicher. Hier ist man in einer recht komfortablen Position.

ST: Hängt alles von einem möglichen Taxi-Abgang ab. Bei Verlust müssen wir nachbesetzen. Ansonsten sind wir einigermaßen passabel aufgestellt. Kitagawa wird sicher noch besser zurecht kommen, fühlt sich aber eventuell in einem 2-Stürmer-System wohler. Ob es Kara schafft, kann ich noch nicht prognostizieren. Der Lask-Auftritt hat jedenfalls deutliche Defizite offenbart. Ich hoffe, dass er sich noch massiv steigern kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man den Jungen immer einen vorsetzt sind sie nie so weit...

Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Ich verkaufe lieber Demir um eine ordentliche Summe und einer anständigen Beteiligung, als den besten Stürmer bei Rapid seit Jelavic..für mich ist Fountas noch wichtiger als es Beric damals war..

Bei Demir ist von ManU bis FAC in den nächsten Jahren alles möglich..zusätzlich spielte er fast keine Rolle in dieser Saison. Den Abgang würde man nicht spüren, jenen von Fountas hingegen schon.

Zusätzlich fällt bei Demir seine Anfälligkeit für Verletzungen auf, könnte aber sich auch noch ändern bei einem "Kind" wie Demir  

Dann hätte Dibon mit Sasa immer einen Partner bei der Reha.

Eine Leihe könnte man aber probieren.

LOL na du kennst demir gut...ich hau mich ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 49 Minuten:

Mittlerweile ist er fast ein Jahr da. Die Gewöhnung sollte bereits erfolgt sein, da war genügend Zeit. Gekostet hat er sehr viel- Zeit zu liefern. Hoffe er schafft es. 

Davon war er halt die Hälfte der Zeit verletzt und dann war 2Monate kein mannschaftstraining auch nicht ideal zum zurückfinden. Dazu kommt halt das die eingewöhnung von einem europäischen spieler wohl leichter geht als wenn du von einer ganz anderen Kultur kommst.

Aber man hat schon in den letzten spielen gesehen, dass er was kann! Beim Abschluss sollte er sich halt mehr an taxi und weniger an knasi ein beispiel nehmen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 27 Minuten:

Wenn man den Jungen immer einen vorsetzt sind sie nie so weit...

Naja schwab position ist die wichtigeste bei uns. Und meli hat hat ca. 20(?) Profiluft geschnuppert. Da hol ich einen rep für 2 jahre lass den jungen auch ab und zu spielen lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich wär für Donis Avdijaj falls Fountas geht, den sein Vertrag wird nicht verlängert ist ab 1.7. vereinslos ;) Wenn sich Didi den gescheit herrichtet sicher eine Waffe das er kicken kann ist ja bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 16 Minuten:

Naja schwab position ist die wichtigeste bei uns. Und meli hat hat ca. 20(?) Profiluft geschnuppert. Da hol ich einen rep für 2 jahre lass den jungen auch ab und zu spielen lassen 

Schwab wird mMn verlängern und Velimirovic wird seine Einsatzzeiten bekommen, davon gehe ich aus, Rep ist durchaus ein guter, aber ich würde ihn nicht holen,  zudem ja ohnehin gesagt wurde, dass wir in Zukunft vermehrt auf die Jugend setzen werden. Wennst einen Rep verpflichtest führt sich diese Aussage ins absurdum. Ich sehe uns aktuell ähnlich der Situation 2013/2014, allerdings aufgrund der stärkeren Konkurrenz sind die Aussichten auf eine Saison wie 2014/2015 etwas schwieriger und natürlich spielen wir einen anderen Fussball als damals.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Schwab wird mMn verlängern und Velimirovic wird seine Einsatzzeiten bekommen, davon gehe ich aus, Rep ist durchaus ein guter, aber ich würde ihn nicht holen,  zudem ja ohnehin gesagt wurde, dass wir auch in Zukunft auf die Jugend setzen werden. Wennst einen Rep verpflichtest führt sich diese Aussage ins absurdum. Ich sehe uns aktuell ähnlich der Situation 2013/2014, allerdings aufgrund der stärkeren Konkurrenz sind die Aussichten auf eine Saison wie 2014/2015 etwas schwieriger und natürlich spielen wir einen anderen Fussball als damals.

Rep nur wenn schwab geht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

... deshalb befürchte ich ja auch, dass er uns ernsthaft verlassen könnte, sofern das Interesse von Stuttgart stimmt. Die 1.dt. BL ist für viele Kicker ein Traum und auch finanziell eine andere Liga.

Unser großer "Nachteil" für einen Verbleib wird am Ende sein, dass er bis MS-Ende ja noch ein paar Mal scoren wird. 20+ Tore sind nicht unrealistisch.
Für mich geht es nicht mehr darum, dass er geht sondern um wie viel. Und da hilft uns jedes weitere Tor von ihm. Denn mit jedem weiteren Tor gesellen sich auch weitere Interessenten dazu. Im Moment ist jedes Tor von ihm ein paar Hunderttausend Euro wert. Und je teurer er ist, desto eher wird er auch bei seinem neuen Verein spielen.
Und eines darf man gerade bei Rapid nicht ausser Acht lassen: Jede schwerere Verletzung kann uns und ihm Millionen kosten wenn er bleibt.

Dass er jemals wieder in ein anderes Team so gut "passen" wird wie zu uns - das darf man aber jetzt schon bezweifeln.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.