Andreas Schicker


Recommended Posts

Superstar
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Naja gut in der Theorie holen sie ja genau dafür Schicker 

Und in der Praxis reißens dir in Wien den Schädel recht schnell runter wenns nicht gleich läuft. Bei Sturm läufts sehr gut, ein, zwei weiter Jahre EL und die Möglichkeiten werden ganz andre als Endstation Wien. 

Zusätzlich verschafft er sich bei Jauk eine andre finanzielle Verhandlungsbasis wenn er jetzt mit den Wiener redet. Von dem her schon verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WSOSerious schrieb vor 8 Minuten:

Seh ich auch so. Der Wechsel macht objektiv betrachtet leider aus vielerlei Hinsicht Sinn mmn (Rapid mit viel Potenzial am underperformen seit Jahren, Sturm ohne neues Stadion wohl ziemlich am Zenit, kann fast nurmehr bergab gehen nach der grandiosen Zeit etc.)
 

Hoffe dennoch Man verkündet morgen aus dem Nichts eine Verlängerung von Schicker :-)

Wobei für Schicker eben viel auf dem Spiel steht bzw. er kann quasi nur verlieren, bei uns hat niemand viel erwartet am Anfang und es lief perfekt wenn er zu Rapid geht erwartet sich genau jeder dort eben das selbe wie er hier gemacht hat, also jeder würde erwarten das Rapid definitiv immer 2 wird oder eben sogar mal Meister wird und jeder Transfer muss dann einschlagen und jeder würde erwarten das er Rekord Transfers tätigt also da würde schon ein sehr sehr großer Druck auf Schicker zu kommen wo er ja nicht wirklich viel gewinnen kann weil ja sowieso jeder be Rapid immer viel erwartet.

Klar interessant könnte es für ihn sein da es ne neue und große Aufgabe wird aber eben mit viel Druck und einer sehr großen Fallhöhe weil ich glaub wenn Rapid dann vlt in den nächsten 1-2 Jahren nichtmal 2 werden würde wäre das eher ein Misserfolg für Rapid.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
WSOSerious schrieb vor 13 Minuten:

Seh ich auch so. Der Wechsel macht objektiv betrachtet leider aus vielerlei Hinsicht Sinn mmn (Rapid mit viel Potenzial am underperformen seit Jahren, Sturm ohne neues Stadion wohl ziemlich am Zenit, kann fast nurmehr bergab gehen nach der grandiosen Zeit etc.)
 

Hoffe dennoch Man verkündet morgen aus dem Nichts eine Verlängerung von Schicker :-)

Sinn hin Sinn her. 

Man wechselt nicht von Graz nach Wien. Tut man es doch dann muss man mit Unmut rechnen. 

Und nur weil Rapid Potenzial hat heißt das ja nicht dass Sturm keiner (mehr) hat. Und mehr als zweiter mit einigen EL Spielen wird halt auch Rapid nicht werden. Realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Sinn hin Sinn her. 

Man wechselt nicht von Graz nach Wien. Tut man es doch dann muss man mit Unmut rechnen. 

Und nur weil Rapid Potenzial hat heißt das ja nicht dass Sturm keiner (mehr) hat. Und mehr als zweiter mit einigen EL Spielen wird halt auch Rapid nicht werden. Realistisch. 

So ist es. Jeder kennt die Erwartungshaltung in Hütteldorf und dass die niemals erfüllt werden kann. Dort würden sie wohl 1 -2 2. Plätze akzeptieren aber dann musst schon Meister werden, sind ja Rapid.

Dass das völlig unrealistisch ist, habens dort noch nicht verstanden, hängen ja immer noch in den 90 Jahren fest.

Ich lege mich jetzt fest. Dem AS ist das alles auch bewusst und er wird nicht nach Wien wechseln.

Wenn es anders kommen sollte könnt ihr mir das gerne um die Ohren hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Man wird sehen, was er morgen dazu sagt. Kommt kein klares Dementi, dann ist er weg.

Und dann ist es ebenso. Leben geht weiter.

Es käme für mich einer Katastrophe gleich. Nicht weil Sturm danach wieder ins Nirvana abschlittert, sondern weils ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fußball-Romantikers wäre. Kaum winkt Wien mit (noch nicht vorhandenen) Geldscheinen ist er weg und verlässt seine erste große Erfolgsstory!? Nein, das kann ich einfach nicht glauben und würde mich menschlich schon massiv enttäuschen.

Erwarte mir da, ehrlich gesagt, in den nächsten beiden Tagen ein klareres Dementi. Gelegenheiten gäbe es genug. Kommt das nicht, ist er wohl weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das einzige was zählt ist Geld. Zeig mir einen Spieler oder Funktionär der auf sagen wir das doppelte Gehalt verzichtet nur weils irgendwo so schön ist. Auch Salzburg wird bei Freund nachgebessert haben.

Trotzdem glaube ich nach wie vor nicht an Schicker zu Rapid jetzt, vll. in 1-2 Jahren, aber jetzt noch nicht. Aber wer weiß im heutigen Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 14 Minuten:

Das einzige was zählt ist Geld. Zeig mir einen Spieler oder Funktionär der auf sagen wir das doppelte Gehalt verzichtet nur weils irgendwo so schön ist. Auch Salzburg wird bei Freund nachgebessert haben.

Trotzdem glaube ich nach wie vor nicht an Schicker zu Rapid jetzt, vll. in 1-2 Jahren, aber jetzt noch nicht. Aber wer weiß im heutigen Geschäft.

Die Frage is halt was wäre das doppelte an Geld ? Also momentan wird er ja nen Vertrag haben der nicht so gut ist nehme ich mal an da er ja selbst mal gesagt hat bei den Verhandlungen hat er zu Jauk gesagt er soll ne Zahl einfach reinschreiben. Also da kann man ja sicher um einiges dann höher gehen.

Mich würde eh interessieren was wäre so das Maximum an Jahresgehalt was ihr bezahlen würdet also bis zu welcher Summe findet ihr könnte man als Sturm Graz mitgehen ?

Wenn ich ehrlich sein würde ich würde sogar sagen 500-700k das wäre zwar schon denke ich sehr hoch für uns aber bis zu so ner Summe würde ich schon mitgehen weil was hilft es dir wenn du vlt 100-200k auf der Position sparst aber gerade beim Sportdirektor und beim Trainer darf man nicht sparen finde ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor 49 Minuten:

Es käme für mich einer Katastrophe gleich. Nicht weil Sturm danach wieder ins Nirvana abschlittert, sondern weils ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fußball-Romantikers wäre. 

Fußball-Romantik ist halt leider schon länger tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 2 Stunden:

So ist es. Jeder kennt die Erwartungshaltung in Hütteldorf und dass die niemals erfüllt werden kann. Dort würden sie wohl 1 -2 2. Plätze akzeptieren aber dann musst schon Meister werden, sind ja Rapid.

Dass das völlig unrealistisch ist, habens dort noch nicht verstanden, hängen ja immer noch in den 90 Jahren fest.

Ich lege mich jetzt fest. Dem AS ist das alles auch bewusst und er wird nicht nach Wien wechseln.

Wenn es anders kommen sollte könnt ihr mir das gerne um die Ohren hauen.

Wer vom modernen Fußballgeschäft auch nur einen Funken Ahnung hat, hat das sehr wohl verstanden, auch in Hütteldorf. Der harte Kern der Fanszene und andere vereinzelte verirrte, wo sich die Mentalität und das Anspruchsdenken von einst bis heute hält, will das vielleicht nicht einsehen, allerdings ist das mit großem Abstand nicht die Mehrheit.

Was sicherlich stimmt, ist, dass Rapid seit dem Einstieg von Red Bull seine Ambitionen unter allen restlichen Klubs am meisten runterschrauben musste, was ja an den etlichen Vizemeistern und verlorenen Cupfinali, wo man stets an RB gescheitert ist, gut bemessen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es würde mich freuen wenn Sturm Schicker verlängert. Im Gegensatz zu den meisten Rapidlern bin ich nicht der Meinung das Schicker für Rapid ein geeigneter Sportdirektor wäre.

Wien und Graz sind schon andere Dimension und das meine ich nicht negativ.

Rapid ist nach wie vor ein Unruheherd bei Sturm ist da schon ruhiger zu arbeiten.

Ich weiß nicht ob sich Schicker da selbst einen Gefallen macht.

Euer Präsi soll handeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

In der Kleinen wird heute nichts zum Rapid Gerücht geschrieben. Dort wird erwähnt das der Terminplan vom Andi die nächsten Wochen schon voll ist mit Analyse der Herbstsaison und Kaderplanung für die KM, KM2 und Akademie. Auch wird geschrieben das der nächste Monat ein Entwicklungsmonat für die Spieler sein soll, wo man gemeinsam mit dem Trainerteam jeden Spieler individuell verbessern will. 

Hört sich für mich nicht so an, als würde Schicker sich viel mit Rapid beschäftigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Tobias98 schrieb vor 11 Stunden:

Laola hat das von Sky. Habe das Video jetzt nicht bei der Habd aber Schicker hat das in einem Sky Interview vor dem Spiel gegen Altach gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bitte nicht als trollen beurteilen, ich möchte nur meine Theorie offenlegen: 

ich glaube, dass Sturm wie Salzburg heuer ex aequo am Zenit gekratzt haben. Salzburg in der CL, in der sie die Grenzen aufgezeigt bekommen haben, über die sie, so sie ihre Transfermentalität beibehalten, nicht drüber kommen. Nämlich: wenn zwei wirklich namhafte Gegner in der CL-Gruppe sind, dann ist mehr als Platz 3 einfach nicht drinnen. 

Und ihr habt - ich muss sogar sagen "leider" - die absolute Arschkarte gezogen mit den 8 Punkten und dem Ausscheiden. Ich denke, wenn es für euch weitergegangen wäre, dann würde hier niemand über Schicker diskutieren. So glaube ich, dass ihr ernsthaft einen Knick erleiden werdet und auch die Meisterschaft absolut kein Thema mehr sein wird - was es mit eurem Budget auch nicht sein muss, aber geträumt haben sicher viele bis jetzt. Ich glaube, dass Hojlund, in der MS an Salzburg dran bleiben und in der EL fast aufsteigen jener Zenit ist, den ihr nicht überschreiten könnt. Somit könnte sich auch Schicker die Frage stellen, ob eine weitere Entwicklung überhaupt noch möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 3 Minuten:

Bitte nicht als trollen beurteilen, ich möchte nur meine Theorie offenlegen: 

ich glaube, dass Sturm wie Salzburg heuer ex aequo am Zenit gekratzt haben. Salzburg in der CL, in der sie die Grenzen aufgezeigt bekommen haben, über die sie, so sie ihre Transfermentalität beibehalten, nicht drüber kommen. Nämlich: wenn zwei wirklich namhafte Gegner in der CL-Gruppe sind, dann ist mehr als Platz 3 einfach nicht drinnen. 

Und ihr habt - ich muss sogar sagen "leider" - die absolute Arschkarte gezogen mit den 8 Punkten und dem Ausscheiden. Ich denke, wenn es für euch weitergegangen wäre, dann würde hier niemand über Schicker diskutieren. So glaube ich, dass ihr ernsthaft einen Knick erleiden werdet und auch die Meisterschaft absolut kein Thema mehr sein wird - was es mit eurem Budget auch nicht sein muss, aber geträumt haben sicher viele bis jetzt. Ich glaube, dass Hojlund, in der MS an Salzburg dran bleiben und in der EL fast aufsteigen jener Zenit ist, den ihr nicht überschreiten könnt. Somit könnte sich auch Schicker die Frage stellen, ob eine weitere Entwicklung überhaupt noch möglich ist. 

Wenn der Zenit ein „im Herbst an Sbg dran bleiben“ und „international dabei zu sein, dann aber doch auszuscheiden“ ist, dann kennst den Profibetrieb sofort einstellen.

Könnte man aber durchaus so sehen, ohne Ambitionen, Ehrgeiz und Hunger, da stimm ich dir schon zu. Glaub aber nicht, dass Schicker so jemand ist, was er ja selbst auch gesagt hat. (Stichwort „Pfeil nach Oben“ - was auch stimmt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.