Andreas Schicker


Recommended Posts

Postinho

Nachdem Schicker Vertrag bis 2024 hat, mache ich mir da grundsätzlich wenig Sorgen und natürlich wäre AS aus seiner persönlichen Sicht blöd, jetzt medial ein klares Bekenntnis zu Sturm abzugeben, selbst wenn er das für sich selbst so sehen sollte.

So ein Bekenntnis gibt er wenn damit ab, dass er seinen Vertrag in Graz nochmals vorzeitig verlängert (mit entsprechender Aufwertung), da würde ein vorzeitiges Bekenntnis seine Verhandlungsposition nur schwächen. Daneben ist er auch noch nicht nahe an einer Pensionierung und er wird so oder so nicht ewig bei Sturm bleiben, also wird er dem Verein mit dem 2. größten Budget in der Liga nicht vor den Kopf stoßen. Bisher gab es ein respektvolles Dementi, der Rest wird doch mehr von den Medien hochgepusht.

Für Graz spricht wohl die Kaderzusammenstellung, die wohl erst seit dieser Saison wirklich zu 100% den Vorstellungen von AS entspricht und sein Standing.

In Wien hast bis auf Wimmer und Knasmüllner keine "Altlasten" die auslaufen, Kicker wie Hofmann, Kerschbaum, Baijc und Pejic haben noch Vertrag bis 2025, sprich er würde wohl wieder 2 Jahre brauchen um den Großteil des Kaders selbst zusammenstellen zu können. Das mag auf den ersten Blick auch ganz Reizvoll sein aber ich rechne nicht damit, dass man ihm diese Zeit geben würde.

Wenn er nächsten Sommer wechselt, wird man in der 1.Saison zumindest den 2.Platz haben wollen und in Anlehnung an einen 3. Jahresplan auch die Erfüllung der Mission 33 in diesem Zeitraum, sprich es gibt nicht wirklich viel was man in Wien (realistisch) gewinnen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
User1234 schrieb Gerade eben:

So ein Bekenntnis gibt er wenn damit ab, dass er seinen Vertrag in Graz nochmals vorzeitig verlängert (mit entsprechender Aufwertung), da würde ein vorzeitiges Bekenntnis seine Verhandlungsposition nur schwächen.

Meiner Meinung nach sitzt Schicker da auf dem längeren Ast. Zum einen stärken seine Leistungen die Verhandlungsposition und noch dazu könnt er immer damit drohen, abzuwandern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hab mir auch den Podcast vom Kurier angehört. Zu Rapid kam zwar kein klares Dementi, aber insgesamt war schon rauszuhören das er mit Sturm noch einiges vor hat. Kann ma Stand jetzt nicht vorstellen das er nach Wien wechselt. 

Ob ein Schicker (schnelles Umschalten, viel Tiefgang) mit einem Barisic (Ballbesitzfußball) harmoniert wär auch ein Fragezeichen. Der ganze Schattenkader und die "Vorarbeit" die er bereits geleistet hat müssten wieder bei Null beginnen, gleichzeitig wär die Erwartungshaltung sofort zu liefern enorm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Übrigens um es mal gesagt zu haben.

Dieses "Nach Wien darfst net gehen da haust dir die Karriere zamm" ist ja auch eine lächerliche und Eierlose Einstellung. Was würde das über das eigene Selbstvertrauen Aussagen wenn man so denkt?

Sagt eh keiner. Man zählt die Fakten nur 1+1 zam...

Und da kannst dir, beim Schritt nach Wien, mehr verhauen, als weiter aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Übrigens um es mal gesagt zu haben.

Dieses "Nach Wien darfst net gehen da haust dir die Karriere zamm" ist ja auch eine lächerliche und Eierlose Einstellung. Was würde das über das eigene Selbstvertrauen Aussagen wenn man so denkt?

Weil Anspruch und Wirklichkeit dort seit Jahrzehnten nicht verstanden wird. Ich meine da reden Fans bei internen Geschichten mit. Was willst da aufbauen? Da müsste Mal ein kompletter Neustart stattfinden ohne Einfluss von Ultras. Potential ist ja zweifellos vorhanden, dieses zu nutzen, daran scheitert man aber konsequent und das seit Jahren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Weil Anspruch und Wirklichkeit dort seit Jahrzehnten nicht verstanden wird. Ich meine da reden Fans bei internen Geschichten mit. Was willst da aufbauen? Da müsste Mal ein kompletter Neustart stattfinden ohne Einfluss von Ultras. Potential ist ja zweifellos vorhanden, dieses zu nutzen, daran scheitert man aber konsequent und das seit Jahren.  

Wie gesagt wenn man vertrauen in die eigenen Fähigkeiten hat fürchtet man sich nicht vor Wien 

Meine Meinung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Wie gesagt wenn man vertrauen in die eigenen Fähigkeiten hat fürchtet man sich nicht vor Wien 

Meine Meinung 

Ich bin mir sicher, dass wir den Weg weitergehen, wenn auch vl nicht mehr in dieser irren Geschwindigkeit.

Mir persönlich geht's da viel mehr ums Prinzip und der persönlichen Enttäuschung wenn der Wunsch nach mehr Geld dann doch wieder entscheidend ist, und das gute Arbeitsklima komplett fürn Hugo ist. Zumal er bei uns sicher auch nicht gerade verarmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, User1234 said:

Nachdem Schicker Vertrag bis 2024 hat, mache ich mir da grundsätzlich wenig Sorgen und natürlich wäre AS aus seiner persönlichen Sicht blöd, jetzt medial ein klares Bekenntnis zu Sturm abzugeben, selbst wenn er das für sich selbst so sehen sollte.

Eben er hat Vertrag. Aber Rapid darf AS gerne zu unserem erneuten Rekordtransfer machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
User1234 schrieb vor einer Stunde:

Für Graz spricht wohl die Kaderzusammenstellung, die wohl erst seit dieser Saison wirklich zu 100% den Vorstellungen von AS entspricht und sein Standing.

Mmn spricht nicht nur die Kaderzusammenstellung für Graz, sondern auch die bereits in Gang gesetzten Weiterentwicklungen im Bereich der Infrastruktur (Sprich neues TZ für Jugend und Frauen und die Erneuerung bzw. Sanierung/Umbau von Messendorf). Infrastrukturell ist man dann schon einmal sehr gut aufgestellt. Dann fällt eigentlich nur noch das leidige Thema Stadion. Da hat uns Rapid nämlich wirklich etwas voraus. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 37 Minuten:

Wie gesagt wenn man vertrauen in die eigenen Fähigkeiten hat fürchtet man sich nicht vor Wien 

Meine Meinung 

Fürchten braucht man sich natürlich nicht vor Wien aber bei Rapid weiß man auch, dass dies eine Schlangengrube ist, wo alle mitreden wollen und man daher, selbst bei uneingeschränkten Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, nicht einfach so schalten und walten kann wie man es sich vielleicht wünscht bzw. wie es vielleicht auch notwendig ist, um erfolgreich zu sein.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Jetzt chillt mal bissl. Es wird die letzten Tage, Wochen soviel geschrieben in den Medien. Einfach alles mit der Ruhe, ich vertrau es schicker zu 100%, er weiß was er an Sturm hat und gibt das sicher nicht so leichtfertig auf. Bei Rapid wollen 100 Leute mitreden bei allem, so reflektiert ist Schicker das er sich das zehn mal überlegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Mmn spricht nicht nur die Kaderzusammenstellung für Graz, sondern auch die bereits in Gang gesetzten Weiterentwicklungen im Bereich der Infrastruktur (Sprich neues TZ für Jugend und Frauen und die Erneuerung bzw. Sanierung/Umbau von Messendorf). Infrastrukturell ist man dann schon einmal sehr gut aufgestellt. Dann fällt eigentlich nur noch das leidige Thema Stadion. Da hat uns Rapid nämlich wirklich etwas voraus. 

Naja Rapid hat ja auch erst ein neues Trainingszentrum bezogen, also ich denk auch dort sind die nicht schlecht aufgestellt. In Graz ist es halt nur so, dass er auch seine Inputs in den Bereichen geben kann.

prep0an schrieb vor 8 Minuten:

Eben er hat Vertrag. Aber Rapid darf AS gerne zu unserem erneuten Rekordtransfer machen :D

Da ist halt die Frage wie üblich es ist, dass ein SD eine AK hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin mir sicher, dass wir den Weg weitergehen, wenn auch vl nicht mehr in dieser irren Geschwindigkeit.

Mir persönlich geht's da viel mehr ums Prinzip und der persönlichen Enttäuschung wenn der Wunsch nach mehr Geld dann doch wieder entscheidend ist, und das gute Arbeitsklima komplett fürn Hugo ist. Zumal er bei uns sicher auch nicht gerade verarmt.

Da bin ich eh bei dir. Wenn er nach Wien geht hat er verloren.

Das wäre eher nicht zu verzeihen. Zumal so arg wie es die Krone darstellt ist es auch nicht. Er kann sich genauso in Graz unsterblich machen. Dazu muss er nicht zu Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
User1234 schrieb vor 3 Minuten:

Naja Rapid hat ja auch erst ein neues Trainingszentrum bezogen, also ich denk auch dort sind die nicht schlecht aufgestellt. 

Das ist mir schon klar. Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, dass Sturm Infrastrukturell (bis auf das Stadion) dann auch sehr gut aufgestellt ist und zumindest in diesem Bereich mehr keinen so großen Nachteil gegenüber Rapid hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.