Andreas Schicker


Recommended Posts

Postaholic
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Könnte man aber durchaus so sehen, ohne Ambitionen, Ehrgeiz und Hunger, da stimm ich dir schon zu.

Den Zenit kann man nur mit Ambitionen, Ehrgeiz und Hunger erreichen. Aber den Zenit ändern kann man nicht. Ist eben meine Theorie :) Freund hat auch gesagt, dass Salzburg den Zenit langsam erreicht, ein Ziel ist es dann, am Zenit zu bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Agonist schrieb vor 3 Minuten:

Den Zenit kann man nur mit Ambitionen, Ehrgeiz und Hunger erreichen. Aber den Zenit ändern kann man nicht. Ist eben meine Theorie :) Freund hat auch gesagt, dass Salzburg den Zenit langsam erreicht, ein Ziel ist es dann, am Zenit zu bleiben 

Gerade bei Salzburg glaube ich nicht dass sie den Zenit erreicht haben. Hätten die im jetzigen Team einen Haaland wären sie weiter. Ähnlich bei uns, hätten wir noch Hojlund, vll. hätts geklappt.

Für den Zenit muss einfach alles passen, und das war bei uns noch nicht der Fall. 

Präsidenten, Sportdirektoren, Trainer, Spieler, Zeugwarte, alles hat ein Ablaufdatum. Wichtig ist es langfristige Strukturen im Verein zu schaffen, die solche Dinge abfangen können. Es wird immer bessere und schlechtere Phasen geben, aber über einen gewissen Zeitraum sieht man wie gut man dasteht.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 9 Minuten:

Den Zenit kann man nur mit Ambitionen, Ehrgeiz und Hunger erreichen. Aber den Zenit ändern kann man nicht. Ist eben meine Theorie :) Freund hat auch gesagt, dass Salzburg den Zenit langsam erreicht, ein Ziel ist es dann, am Zenit zu bleiben 

Salzburg ist im Moment so ziemlich am „Tiefpunkt“ (seit 2012 gerechnet).

Sollte man heuer tatsächlich nicht Meister und Cupsieger werden, ist er das auch tatsächlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Agonist schrieb vor 22 Minuten:

Den Zenit kann man nur mit Ambitionen, Ehrgeiz und Hunger erreichen. Aber den Zenit ändern kann man nicht. Ist eben meine Theorie :) Freund hat auch gesagt, dass Salzburg den Zenit langsam erreicht, ein Ziel ist es dann, am Zenit zu bleiben 

Naja. Aber im Grunde brauchst du jemanden wie Schicker um den Zenit nach oben zu verschieben. Vielleicht geht gerade JETZT nicht mehr. Aber wenn wir es nochmals schaffen viel Geld einzunehmen, mehr Fans zu generieren, und damit dann zu wachsen wird auch der Zenit sich verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Agonist schrieb vor 12 Minuten:

Bitte nicht als trollen beurteilen, ich möchte nur meine Theorie offenlegen: 

ich glaube, dass Sturm wie Salzburg heuer ex aequo am Zenit gekratzt haben.  (...)

Kann man durchaus so sehen, glaube ich aus mehreren Gründen aber nicht. Diejenigen, die AS betreffen:

-Der ist 36, seit 2,5 Jahren in dieser Position, die seine erste derartige ist, und er hat wohl einen  "Anfänger-Vertrag."

-Weil er in den letzten sagen wir 2 Jahren alles richtig gemacht hat, hat er bei Sturm sicher noch lange "Kredit", wenn seine Agenden mal  ein, zwei Jahre nicht so brillant laufen. 

-Bei Rapid hat er diese Zeit ganz sicher nicht, ist ein Provinzler mit violetter Vergangenheit, keiner weiß, wie der SCR in ein paar Wochen operativ aufgestellt sein wird, der "breite Kader" hat lange Verträge, also viele Spieler holen wird's  eher nicht spielen. 

-Wenn Rapid schief geht, gibt's für längere Zeit keinen ähnlich guten SD-Job mehr für AS in Ö.

-Weil er SD-Anfänger ist mit Vertrag bis 2024 ist, gibt's beim Gehalt sicher Spielraum nach oben.

-Selbst wenn jetzt  der SCR das doppelte bieten würde, als Jauk ihm zahlen kann/will , als SD hast keine Altersgrenze, kannst immer noch später genug verdienen. 

Ceterum censeo: Die Avancen des SCR Richtung AS sind eine Nebelgranate, um die Medien und das grüne Publikum von den vielen  dortigen Baustellen abzulenken, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Agonist schrieb vor 27 Minuten:

Bitte nicht als trollen beurteilen, ich möchte nur meine Theorie offenlegen: 

ich glaube, dass Sturm wie Salzburg heuer ex aequo am Zenit gekratzt haben. Salzburg in der CL, in der sie die Grenzen aufgezeigt bekommen haben, über die sie, so sie ihre Transfermentalität beibehalten, nicht drüber kommen. Nämlich: wenn zwei wirklich namhafte Gegner in der CL-Gruppe sind, dann ist mehr als Platz 3 einfach nicht drinnen. 

Und ihr habt - ich muss sogar sagen "leider" - die absolute Arschkarte gezogen mit den 8 Punkten und dem Ausscheiden. Ich denke, wenn es für euch weitergegangen wäre, dann würde hier niemand über Schicker diskutieren. So glaube ich, dass ihr ernsthaft einen Knick erleiden werdet und auch die Meisterschaft absolut kein Thema mehr sein wird - was es mit eurem Budget auch nicht sein muss, aber geträumt haben sicher viele bis jetzt. Ich glaube, dass Hojlund, in der MS an Salzburg dran bleiben und in der EL fast aufsteigen jener Zenit ist, den ihr nicht überschreiten könnt. Somit könnte sich auch Schicker die Frage stellen, ob eine weitere Entwicklung überhaupt noch möglich ist. 

Mit den ersten beiden Punkten gebe ich dir recht, ein 17-20 Mio Transfer ist sicher unser Zenit, an RB in der Liga dran bleiben und sowas wie eine spannende Meisterschaft ebenfalls aber in der EL fast aufsteigen nicht, da sehe ich den Zenit doch eher beim überwintern in der EL. :D 

Im Vergleich zu RB sind wir halt diese Saison zum ersten mal im Bereich dieses Zenits, deswegen sehe ich das Argument mit der Entwicklung nicht wirklich, da man alleine mit den EL und Atalanta Mio auch finanziell in die Weiterentwicklung des Vereins investieren kann, wo ein SD natürlich federführend ist. In Wien würde er sich halt in ein finanziell gemachtes Nest setzen, um das dafür wohl der ein oder andere Aasgeier mehr kreisen würde und das aktuell doch einige marode Stellen in der Struktur hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sturm hat viele Ziele:

Trainingszentrum 2 - kommt

Infrastruktur ausbauen

Und dann irgendwann die SK Sturm Arena

Also kann man das ganze nicht nur an Meistertitel u int. Platzierung betrachten.

Heuer hatte man Pech u war knapp dran. In die Conference League zu überwintern wäre a feines Ziel.

Top 100 der Welt kommen auch. Und vielleicht geht dann langfristig nich was zB top 80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Agonist schrieb vor 1 Stunde:

Bitte nicht als trollen beurteilen, ich möchte nur meine Theorie offenlegen: 

ich glaube, dass Sturm wie Salzburg heuer ex aequo am Zenit gekratzt haben. Salzburg in der CL, in der sie die Grenzen aufgezeigt bekommen haben, über die sie, so sie ihre Transfermentalität beibehalten, nicht drüber kommen. Nämlich: wenn zwei wirklich namhafte Gegner in der CL-Gruppe sind, dann ist mehr als Platz 3 einfach nicht drinnen. 

Und ihr habt - ich muss sogar sagen "leider" - die absolute Arschkarte gezogen mit den 8 Punkten und dem Ausscheiden. Ich denke, wenn es für euch weitergegangen wäre, dann würde hier niemand über Schicker diskutieren. So glaube ich, dass ihr ernsthaft einen Knick erleiden werdet und auch die Meisterschaft absolut kein Thema mehr sein wird - was es mit eurem Budget auch nicht sein muss, aber geträumt haben sicher viele bis jetzt. Ich glaube, dass Hojlund, in der MS an Salzburg dran bleiben und in der EL fast aufsteigen jener Zenit ist, den ihr nicht überschreiten könnt. Somit könnte sich auch Schicker die Frage stellen, ob eine weitere Entwicklung überhaupt noch möglich ist. 

Seh weder Sturm noch RB am Zenit dieses Jahr. Gerade RB spielt für ihre Verhältnisse eine schlechtere Saison und hat nicht den besten Kader im Vergleich zu den letzten Jahren. Wir hätten mit einem Punkt in Dänemark die Gruppe gewonnen, also seh ich den Zenit als Gruppenletzter auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
killver schrieb vor 1 Stunde:

Gerade bei Salzburg glaube ich nicht dass sie den Zenit erreicht haben. Hätten die im jetzigen Team einen Haaland wären sie weiter. Ähnlich bei uns, hätten wir noch Hojlund, vll. hätts geklappt.

Genau deswegen schrieb ich, dass sie mit der derzeitigen Transfertaktik am Zenit angelangt sind. Jemand wie Haaland wird von RB nicht gehalten. 

JoggaBonito schrieb vor 30 Minuten:

Gerade RB spielt für ihre Verhältnisse eine schlechtere Saison und hat nicht den besten Kader im Vergleich zu den letzten Jahren.

Praktisch gesehen ist RB erster, im Cup weiter und in der CL erst in der letzten Runde in einer Gruppe mit Chelsea und Milan ausgeschieden. Besser wird es nicht mehr werden, wenn man alle 6 Monate einen Haaland oder Kristensen verkauft. 

Ihr seid, praktisch gesehen, an RB drangeblieben, im Cup weiter, in der EL um ein Haar aufgestiegen. Ich traue mich stand Heute sagen, dass euch in den nächsten 10 Jahren nicht viel besseres gelingen wird. Was einzelne Ausschläge wir einen Cup-Titel nicht ausschließt. 

EDIT: um es anders zu formulieren: ich glaube, dass bei euch spielerisch nicht mehr viel Luft nach oben ist, ihr performt quasi am Zenit. Dass ihr nicht aufgestiegen seid, war ja eher Pech und ein einziges, richtig schlechtes Spiel. Aber soweit nur die Außensicht von jemanden, der sich nur 3 internationale Spiele und das Derby angesehen hat. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Agonist schrieb vor 6 Minuten:

Genau deswegen schrieb ich, dass sie mit der derzeitigen Transfertaktik am Zenit angelangt sind. Jemand wie Haaland wird von RB nicht gehalten. 

Praktisch gesehen ist RB erster, im Cup weiter und in der CL erst in der letzten Runde in einer Gruppe mit Chelsea und Milan ausgeschieden. Besser wird es nicht mehr werden, wenn man alle 6 Monate einen Haaland oder Kristensen verkauft. 

Ihr seid, praktisch gesehen, an RB drangeblieben, im Cup weiter, in der EL um ein Haar aufgestiegen. Ich traue mich stand Heute sagen, dass euch in den nächsten 10 Jahren nicht viel besseres gelingen wird. Was einzelne Ausschläge wir einen Cup-Titel nicht ausschließt. 

EDIT: um es anders zu formulieren: ich glaube, dass bei euch spielerisch nicht mehr viel Luft nach oben ist, ihr performt quasi am Zenit. Dass ihr nicht aufgestiegen seid, war ja eher Pech und ein einziges, richtig schlechtes Spiel. Aber soweit nur die Außensicht von jemanden, der sich nur 3 internationale Spiele und das Derby angesehen hat. 

Naja aber ist bei Rapid rein realistisch von den Platzierungen her so viel mehr drin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Agonist schrieb vor 3 Minuten:

Genau deswegen schrieb ich, dass sie mit der derzeitigen Transfertaktik am Zenit angelangt sind. Jemand wie Haaland wird von RB nicht gehalten. 

Praktisch gesehen ist RB erster, im Cup weiter und in der CL erst in der letzten Runde in einer Gruppe mit Chelsea und Milan ausgeschieden. Besser wird es nicht mehr werden, wenn man alle 6 Monate einen Haaland oder Kristensen verkauft. 

Ihr seid, praktisch gesehen, an RB drangeblieben, im Cup weiter, in der EL um ein Haar aufgestiegen. Ich traue mich stand Heute sagen, dass euch in den nächsten 10 Jahren nicht viel besseres gelingen wird. Was einzelne Ausschläge wir einen Cup-Titel nicht ausschließt. 

Du hast schon recht, dass man Richtung Zenit unterwegs ist. Aber ich find das ist die falsche Einstellung. Wenn man gut arbeitet ist ein Cup Titel immer drinnen und auch die Meisterschaft ist nicht unmöglich, wenn RB schwächelt. Auch ein Überwintern im EC ist nicht unmöglich. Also seh ich schon die Möglichkeit, dass in den nächsten 10 Jahren mehr möglich ist. Wenn man so denkt, dass eh nicht mehr geht kann man eigentlich gleich aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
JoggaBonito schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man so denkt, dass eh nicht mehr geht kann man eigentlich gleich aufhören.

das ist ja meine Argumentationskette, die für einen Wechsel von Schicker sprechen soll 😉

Pepi_Gonzales schrieb vor 24 Minuten:

Naja aber ist bei Rapid rein realistisch von den Platzierungen her so viel mehr drin? 

derzeit: nein. 

mit professionellen Leuten? Auf jeden Fall. Findest du nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Agonist schrieb vor 3 Minuten:

das ist ja meine Argumentationskette, die für einen Wechsel von Schicker sprechen soll 😉

derzeit: nein. 

mit professionellen Leuten? Auf jeden Fall. Findest du nicht? 

Schwierig. RB kann halt noch immer ein Schauferl drauf legen. Die Volle Finanzkraft mit der ja auch hausieren gegangen wird soll auch erst 2026 erreicht werden. 

Höchstens dass der Milliardär vorher schon mal das Börserl aufmacht kann vielleicht sein. Aber sonst? 

Natürlich hat Rapid Potenzial aber sie sind halt schon seit Jahren schwach darin es abzurufen und ob man Schicker die Freie Hand lässt die er braucht ist halt die Frage

Spielgeld hat Schicker auch in Graz sicher nicht so wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eigentlich sollt doch schlussendlich noch immer Jauk das letzte Wort haben, oder? Falls Schicker, das interessieren würde, von dem ich jetzt mal nicht ausgehe, müsste Jauk ihn auch gehen lassen, was ich mir noch viel weniger vorstellen kann.

 

Und letzte Woche sagte Schicker noch:

Für ihn sei ein Wechsel nach Hütteldorf "in der jetzigen Situation" nicht interessant, betont Schicker.

Aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt? "Im Fußball ist das immer so... Man weiß nicht, was in drei, vier Jahren passiert. Für die nahe Zukunft kann ich es ausschließen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Agonist schrieb vor 15 Minuten:

das ist ja meine Argumentationskette, die für einen Wechsel von Schicker sprechen soll 😉

derzeit: nein. 

mit professionellen Leuten? Auf jeden Fall. Findest du nicht? 

Das Problem bei Rapid ist halt, dass der Kader bis auf die Offensive relativ schlecht ist und alle langfristige Verträge haben. Denke Schicker hat da bei uns doch mehr Spielraum auch wenn Rapid finanziell eine andere Liga ist. Und viel teurere Transfers als bei uns kann er auch nicht tätigen, weil kein Spieler mit höheren Marktwerten nach Österreich kommt außer man ist halt Salzburg und spielt CL. Wir geben teilweise 2-2,5 Mio für junge Talente aus das ist schon ziemlich der Zenit, weil die Preisklasse darüber kommt meistens in einer Topliga unter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.