Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
XSCHLAMEAL schrieb vor 15 Minuten:

Vermutlich: "Jetzt impfen die schon alle und trotzdem habens einen enormen Anstieg   !!!1111 Hilft ja eh nichts, nur der 5G Empfang wird besser  !1111 GEGEN INFOPUGNEN! welp   !!1"

das sollte eh argument genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten:

Kickl hat gerade genau DAS erwähnt :lol:

Israel impft, impft, impft und die ZAHLEN STEIGEN INS UNERMESSLICHE

Ja, absolut lächerlich und doch so erwartbar vom lieben Hörbi.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das umgetextete "Rudi Rudi gib Acht" hat mir ein Schmunzeln entlockt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 49 Minuten:

Vermutlich: "Jetzt impfen die schon alle und trotzdem habens einen enormen Anstieg   !!!1111 Hilft ja eh nichts, nur der 5G Empfang wird besser  !1111 GEGEN INFOPUGNEN! welp   !!1"

ist zwar nur facebook, aber was da gestern alles für kommentare unter dem israel beitrag der zib geschrieben wurde lässt doch die frage zu was die menschen da von amöben unterscheidet, das gehirn ist es jedenfalls mal nicht.

in israel wird man frühestens in einen monat einen erfolg der impfung sehen können und da wohl auch nicht bei den infizierten sondern bei den toten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Sprich man kann sich möglicherweise mit jeder neuen Mutation (die es sicher noch vermehrt geben wird) erneut anstecken. :fuckthat:

Man kann sich auch mit der selben Mutation mehrere Male anstecken. Sobald die Antikörper dahin sind, kanns wieder los gehen. Ab dem zweiten Mal sollte aber der Körper wesentlich besser reagieren. Genauso is es im Endeffekt ja auch bei der Impfung. Man schützt sich nicht vor einer Infektion, sondern "nur" vor einem schweren Verlauf.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Gehts doch scheißen. Irgendwann miss der Spuk doch wirklich mal wieder vorbei sein :facepalm:

Ich kann nur jedem raten sich von den Sozialen Medien fernzuhalten, ich hab z.B. meinen Facebook Account schon vor Wochen deaktiviert und die Twitter App vom Handy gelöscht. Man lebt deutlich entspannter, jetzt muss ich mich nur noch dazu durchringen das Beisl und das Corona-Forum zu meiden. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 45 Minuten:

Kickl ist so eine Mistratte... 

Was hat er gesagt ? Du meinst das mit Israel ?

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern bei lanz war eine Expertin die gemeint hat, man muss davon ausgehen, dass man sich trotz Impfung das Virus in sich trägt und infektiös bleibt. 

Auch hat sie gemeint, es wird ähnlich wie bei der Grippe werden, viel mutieren und jedes Jahr muss man wieder impfen gehen!

Da kann man nur hoffen, dass es durch die Mutationen auch abschwächt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 27 Minuten:

Gestern bei lanz war eine Expertin die gemeint hat, man muss davon ausgehen, dass man sich trotz Impfung das Virus in sich trägt und infektiös bleibt. 

Auch hat sie gemeint, es wird ähnlich wie bei der Grippe werden, viel mutieren und jedes Jahr muss man wieder impfen gehen!

Da kann man nur hoffen, dass es durch die Mutationen auch abschwächt!

Da gibt es offenbar verschiedene Ansichten - ich habe nun zum Beispiel auch schon oft gehört, dass vor allem die mRNA-Impfstoffe besser gegen Mutationen gewappnet sind (und auch schneller und besser angepasst werden können) - gut möglich etwa, dass es bald mRNA-Grippeimpfstoffe gibt, die über einen längeren Zeitraum wirksam sind. Abgesehen davon könnten mRNA-Impfstoffe auch bahnbrechend für zahlreiche andere Krankheiten (z.B. Krebs) werden, gegen welche es keine "herkömlichen" Impfstoffe gibt.

Aber wie gesagt - zum derzeitigen Zeitpunkt kann man wohl ohnehin nur Annahmen treffen

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK08 schrieb vor 6 Stunden:

Vermutlich weil die wenigsten Betriebe die notwendigen Kühlmöglichkeiten haben? Würde bei uns zB auch nicht gehen. 

Liefern spritzen gut. Die -70 Grad sind ja nur für eine dauerhafte Lagerung bzw die Lieferung zum nächsten Verteilungszentrum.

Nach Lieferung reicht wenn man es zeitgerecht aufbraucht auch ein Kühlschrank. Bevor man impft wärs wohl sowieso ratsam die Temperatur etwas rauf zu bekommen, kann mir nicht vorstellen das man jemandem etwas mit -70 Grad in den Muskel jagt.

So hätt ich das zumindest verstanden, aber Laie kann natürlich a Schmorn sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Liefern spritzen gut. Die -70 Grad sind ja nur für eine dauerhafte Lagerung bzw die Lieferung zum nächsten Verteilungszentrum.

Nach Lieferung reicht wenn man es zeitgerecht aufbraucht auch ein Kühlschrank. Bevor man impft wärs wohl sowieso ratsam die Temperatur etwas rauf zu bekommen, kann mir nicht vorstellen das man jemandem etwas mit -70 Grad in den Muskel jagt.

So hätt ich das zumindest verstanden, aber Laie kann natürlich a Schmorn sein.

 

Wir sind halt ein Produktionsbetrieb mit mehreren tausend Mitarbeitern auf mehreren Standorten. Der Arbeitsmediziner kommt 2x die Woche am Vormittag und würde mehrere Wochen brauchen, um die Impfung zu bewältigen. Man müsste optimalerweise kleine Chargen bestellen können und dies zitzerlweis verabreichen, dann wird das sicher auch mit Pfizer/Biontech funktionieren. Großflächig und rasch anwendbar sind aber wohl eher die anderen Impfstoffe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.