Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 3 Stunden:

Ich würds nicht "in Impfstoff schwimmen" bezeichnen, aber eine Zulassung von J&J verbessert die Lage wohl ungemein. Allen voran, da J&J nur eine Impfdosis vorsieht (siehe https://www.cnbc.com/amp/2021/01/11/johnson-johnson-covid-vaccine-analysts-are-cautiously-optimistic.html?__twitter_impression=true )

Wie viel J&J ist für Ö geplant? Steht das irgendwo?

 

 

reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Bis Ende des Jahres, aber wenn die Sache mit der einfachen Dosis wirklich stimmt, würd das trotzdem schon extrem viel bringen, selbst wenn sie am Anfang nur 100k oder 200k im Monat liefern.

Würde ich mich nicht darauf verlassen. Die 1 Dosis hatten sie nur in der Phase 1. Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon mal die europäischen (Deutschland, Spanien, Belgien, UK) Studienprotokolle in der Hand und in denen waren 2 Dosen vorgesehen. Jetzt habe ich auch noch das CTP der US gesucht: 

image.png

Aber wer schnell dran kommen will - Janssen würde noch recruiten :D

https://jnj-pam.sylogent.com/scr/Home.aspx?CR108916

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

 

Würde ich mich nicht darauf verlassen. Die 1 Dosis hatten sie nur in der Phase 1. Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon mal die europäischen (Deutschland, Spanien, Belgien, UK) Studienprotokolle in der Hand und in denen waren 2 Dosen vorgesehen. Jetzt habe ich auch noch das CTP der US gesucht: 

image.png

Ja das hab ich dann eh auch gesehen. Also wirds da vermutlich auch einen Booster brauchen, wie bei den anderen auch... Schade eigentlich, aber man kanns ja eh nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

 

Würde ich mich nicht darauf verlassen. Die 1 Dosis hatten sie nur in der Phase 1. Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon mal die europäischen (Deutschland, Spanien, Belgien, UK) Studienprotokolle in der Hand und in denen waren 2 Dosen vorgesehen. Jetzt habe ich auch noch das CTP der US gesucht: 

image.png

Aber wer schnell dran kommen will - Janssen würde noch recruiten :D

https://jnj-pam.sylogent.com/scr/Home.aspx?CR108916

Schade, Österreich ist nicht verfügbar :( :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Ich bekomm zum Glück die Impfung in der Arbeit. Da wirds hoffentlich passen. 

 

reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Same, aber halt viele andere nicht... 

Yes, auch ich werds über die Arbeit bekommen, bin echt schon gespannt wanns soweit sein wird, witzig ist das bei uns der Herdentrieb schon eingesetzt hat, denn bis vor kurzem haben die meisten noch sehr skeptisch über die Impfung geredet und jetzt geben nach und nach fast alle eine Anmeldung ab:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://www.google.at/amp/s/www.cnbc.com/amp/2021/01/12/covid-vaccine-astrazeneca-jab-could-be-distributed-in-eu-by-mid-february.html

Kurze Info noch zum Zeitplan. Zulassung AstraZeneca vermutlich am 29.1. - vielleicht könnens das noch etwas vorziehen wenn alles passt, ähnlich wie bei Biontech und auch bei Moderna.

2 Wochen später soll die erste Lieferung kommen, also Mitte Februar. Geliefert werden soll immer zweimal pro Monat.

Jetzt wären noch die genauen Liefermengen interessant. Die über 2 Millionen Dosen für Österreich noch in Q1 glaub ich nicht so recht, wenn man sich ansieht was die anderen so liefern können. Oder hat Astra hier viel mehr Kapazitäten? Ist der Impfstoff auch einfacher in der Herstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor einer Stunde:

https://www.google.at/amp/s/www.cnbc.com/amp/2021/01/12/covid-vaccine-astrazeneca-jab-could-be-distributed-in-eu-by-mid-february.html

Kurze Info noch zum Zeitplan. Zulassung AstraZeneca vermutlich am 29.1. - vielleicht könnens das noch etwas vorziehen wenn alles passt, ähnlich wie bei Biontech und auch bei Moderna.

2 Wochen später soll die erste Lieferung kommen, also Mitte Februar. Geliefert werden soll immer zweimal pro Monat.

Jetzt wären noch die genauen Liefermengen interessant. Die über 2 Millionen Dosen für Österreich noch in Q1 glaub ich nicht so recht, wenn man sich ansieht was die anderen so liefern können. Oder hat Astra hier viel mehr Kapazitäten? Ist der Impfstoff auch einfacher in der Herstellung?

Naja prinzipiell wird ja von den Herstellern produziert, was bestellt wurde. Da hat die EU ja gleich volle 400 Millionen eingekauft und keine Option. Zusätzlich wurde der Vertrag schon Ende August (!) unterzeichnet. Und nicht wie mit Pfizer im November und da nur 180 Millionen fix.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nachdem sich jetzt ja rausgestellt hat, dass die "Produktionsprobleme" nicht an defekten Maschinen oder Mangel an Rohstoffen lagen sondern an einer falschen Analysenmethode und man das Thema auch bereits im Juni geklärt hat (sprich man konnte jetzt 6-7 Monate voll produzieren), bin ich da optimistischer.

Abgesehen davon, dass das ja eigentlich die "Standardimpfstofftechnologie" ist, sprich da sollte es in Europa schon ein paar Firmen geben, die halt jetzt statt eines anderen Impfstoffes diesen produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
fis schrieb vor 14 Stunden:

Es gibt sie schon- niedergelassene Ärzte und Ordipersonal wird ab morgen das Wochenende durchgeimpft. Messe Wien.

Voararlberg hat letztes Wocheende im Impfzentrum in der Dornbirner Messe und vor Ort auch schon über die Hälfte des gesamten Krankenhauspersonals geimpft. Dienstag waren es über 7000  Impfungen bereits.

 

Zitat

 

Mehr als 7.000 bereits geimpft

In Vorarlberg wurden bis Dienstag bereits mehr als 7.000 CoV-Impfungen verabreicht. Das sei ein „gutes Zwischenfazit“, man stehe aber erst am Beginn, erklärte Landeshauptmann Wallner am Dienstag in der Pressekonferenz nach der Regierungssitzung. Impfen und Testen seien „die Wegweiser, die aus der Pandemie führen können“. Ab kommender Woche können sich alle Impfinteressierten online vormerken lassen, an sieben Orten im Land gibt es kostenlose Tests.

Impfungen in Pflegeheimen

In Alters- und Pflegeheimen erhielten bisher 789 Personen eine erste Impfdosis. Bis Ende Jänner sollen Bewohner und Mitarbeiter aller Pflegeheime im Land eine Impfmöglichkeit bekommen. Unter den Bewohnern sei die Impfbereitschaft mit gut 80 Prozent sehr groß, berichtete Soziallandesrätin Katharina Wiesflecker (Grüne), unter den Mitarbeitern „steigend“ – bisher betrage sie in dieser Gruppe aber nur etwa 30 bis 35 Prozent. Ziel wäre, dass sich zumindest 50 Prozent des Personals impfen lassen, so die Landesrätin.

Hohe Impfbereitschaft bei Gesundheitspersonal

Groß scheint die Impfbereitschaft hingegen beim Vorarlberger Gesundheitspersonal zu sein: Am ersten großangelegten Impfwochenende von 8. bis 10. Jänner wurden insgesamt über 6.000 Impfdosen verimpft – 3.112 in der Impfstraße in Dornbirn an niedergelassene Ärzte und ihr Personal sowie Mitarbeiter der medizinischen Infrastruktur, 3.111 Dosen in den Spitälern an das dortige Personal. Damit ist bereits über die Hälfte der rund 5.900 Spitalsmitarbeiter im Land geimpft.

 

 

Ich war ja vor Corona dafür, die Bundesländer so gut wie abzuschaffen. Inzwischen bin ich ja ganz froh über die Selbständigkeit, die Vorarlberg bei solchen Maßnahmen zur Verfügung hat.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Vorarlberg ist ja auch schon immerhin bei 1,8%, mal schaun wieviel am Wochenende gehen wird in den anderen Bundesländern.

 

image.png

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.