Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 4 Stunden:

Wäre Interessant was der Kurier hier wieder für eine Agenda verfolgt wenn sie gerade jetzt sowas als "neu" lancieren. Das war ja ohnehin schon bekannt dass bei diesem Trial die Wirksamkeit ziemlich komisch berechnet wurde bzw durch einen Irrtum bei der Dosierung sogar eine deutlich höhere Wirksamkeit erzielt werden konnte. Glaub das wird erst wirklich klar sein wenn die Ergebnisse aus dem US Trial vorliegen wenn ich @aurinko da richtig in Erinnerung habe?

Radio Austria hat das heute auch wieder als neu verkauft :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Radio Austria hat das heute auch wieder als neu verkauft :ratlos: 

Siehe Österreich Thread, da hat @Der Athletiker gerade auch gesagt dass das ein APA Artikel ist. Von daher nicht verwunderlich dass alle den gleichen Mist verbreiten, aber wieder mal bezeichnend wie es um den Journalismus bei uns steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe es drüben schon geschrieben - vermutlich ist der Artikel im Journal gerade veröffentlich worden, oder irgendein Journalist kam nach den Feiertagen erst heute dazu den zu lesen , daher hauen sie die Pressemeldungen raus.

Vermute mal, Bewertungsdossiers der MHRA sind nicht unbedingt Recherchequellen der Journalisten - die schauen sich max. nen Newsletter an. 

Ansonsten: ja die Daten der US-Trials sind entscheidend, ~40.000 Probanden (davon jew. 20.000 in den Kontrollgruppen) - Ich vermute, die EMA hat da bereits den Großteil der Zwischenergebnisse vorliegen. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Ja heute :clap:

 

 

Jaaaaaa :clap:

Astraaaaa!!! zeeeenecaaaa!!! Jagt ihn mir rein - egal wo! :D 
 

...anscheinend soll die Entscheidung bis spätestens 29.1. fallen:

https://orf.at/#/stories/3196972/

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 54 Minuten:

@aurinko :D 

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob auch die US Daten (bzw. ein Teil davon) dabei sind. Irgendein Cut-off Tag müsste zwar schon vorliegen, aber ich finde es komisch, dass es bis dato noch keine Pressemeldung bzgl. der Wirksamkeit gab.

Mir ist beim Lesen des Journal Artikel noch was aufgefallen bzw. klar geworden. Muss da aber noch an ein paar anderen Stellen querlesen. Und schreibe dann am Abend noch etwas ausführlicher dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob auch die US Daten (bzw. ein Teil davon) dabei sind. Irgendein Cut-off Tag müsste zwar schon vorliegen, aber ich finde es komisch, dass es bis dato noch keine Pressemeldung bzgl. der Wirksamkeit gab.

Mir ist beim Lesen des Journal Artikel noch was aufgefallen bzw. klar geworden. Muss da aber noch an ein paar anderen Stellen querlesen. Und schreibe dann am Abend noch etwas ausführlicher dazu. 

Besten Dank für deine Mühen immer :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob auch die US Daten (bzw. ein Teil davon) dabei sind. Irgendein Cut-off Tag müsste zwar schon vorliegen, aber ich finde es komisch, dass es bis dato noch keine Pressemeldung bzgl. der Wirksamkeit gab.

Mir ist beim Lesen des Journal Artikel noch was aufgefallen bzw. klar geworden. Muss da aber noch an ein paar anderen Stellen querlesen. Und schreibe dann am Abend noch etwas ausführlicher dazu. 

Da gab es vor zwei Wochen eine Meldung vom CEO von AZ über neue Daten, die eine Wirksamkeit von 95% andeuten:

Sanjis Law schrieb am 27.12.2020 um 08:29 :

!

 

Der Presseartikel ( https://www.thetimes.co.uk/article/covid-vaccine-boost-for-millions-as-hospitals-near-breaking-point-vj7fpj2hr ) liegt leider hinter einer Paywall, aber im Artikel wird von "new data" gesprochen. Ich hab es dann nicht weiter verfolgt, aber könnte das ein Einblick in die Daten aus den USA sein?


EDIT: Nach einer kurzen Recherche über die Meldung oben habe ich leider nichts zu Daten aus den USA gefunden.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Sanjis Law schrieb vor 19 Minuten:

Da gab es vor zwei Wochen eine Meldung vom CEO von AZ über neue Daten, die eine Wirksamkeit von 95% andeuten:

 

Der Presseartikel ( https://www.thetimes.co.uk/article/covid-vaccine-boost-for-millions-as-hospitals-near-breaking-point-vj7fpj2hr ) liegt leider hinter einer Paywall, aber im Artikel wird von "new data" gesprochen. Ich hab es dann nicht weiter verfolgt, aber könnte das ein Einblick in die Daten aus den USA sein?


EDIT: Nach einer kurzen Recherche über die Meldung oben habe ich leider nichts zu Daten aus den USA gefunden.

Ich hab jetzt auch keine Quellen dazu und natürlich muss man da immer vorsichtig sein, aber ich bilde mir auch ein gelesen zu haben, dass die US-Studie von AZ bessere Daten liefert als die bisherigen (sowohl was Qualität der Daten als auch Wirksamkeit des Impfstoffs angeht). Aber bald werden wir mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.