Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

und wieso lässt das jeden kalt? 
Das sind doch hervorragende Neuigkeiten!

Ja aber das Experiment :davinci:!! Dann braucht der Rudi wieder eine zweite Pilotphase := 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Fuxxl schrieb Gerade eben:

und wieso lässt das jeden kalt? 
Das sind doch hervorragende Neuigkeiten!

Weils halt wie gesagt in dem Kicklschen Furor untergegangen ist. Denke nicht, dass PRW sich sowas ausdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb Gerade eben:

und wieso lässt das jeden kalt? 
Das sind doch hervorragende Neuigkeiten!

Weils einfach untergegangen ist und viele, zumindest ich, mittlerweile mit so "es wird vmtl irgendwas rauskommen" Meldungen vorsichtig sind. Warten wir mal die Studie ab.

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Ja aber das Experiment :davinci:!! Dann braucht der Rudi wieder eine zweite Pilotphase := 

Und Doskozil muss erst prüfen lassen ob die Studie überhaupt wirklich stimmt. Bis dahin wird im Burgenland dann nicht mehr geimpft, man weiss ja nie :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Weils halt wie gesagt in dem Kicklschen Furor untergegangen ist. Denke nicht, dass PRW sich sowas ausdenkt.

aber auch auf twitter null Reaktion - bei mir zumindest. 
najo, warten wir ab - ich war ja mit meiner Küchtentisch-Virologie-Expertise immer der Meinung, dass es bei Geimpften keine oder nur sehr eingeschränkte Übertragung geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 22 Minuten:

da der sager aber nirgends thematisiert wird, glaub ich fast schon dass ich das halluziniert habe... (Leider war zu dem Zeitpunkt dank Kickl grade extreme Unruhe in der Diskussion).
Weil das wäre natürlich die beste Nachricht seit bekanntwerden dass die Impfung 95% Wirksamkeit hat. 

AstraZeneca bei 95%? Seit wann das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb Gerade eben:

AstraZeneca bei 95%? Seit wann das?

das hab ich nicht gemeint (und auch nicht gesagt).
Die beste Nachricht seit Beginn der Pandemie war, dass wir eine Impfung mit 95% Wirksamkeit haben (nämlich die von Pfizer).
Und die nächstbeste Nachricht ist, dass die Impfung von AZ auch die Übertragung des Virus verhindert. Da liegt natürlich der Schluss nahe, dass das auch bei den anderen Impfungen so sein wird.  
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

das hab ich nicht gemeint (und auch nicht gesagt).
Die beste Nachricht seit Beginn der Pandemie war, dass wir eine Impfung mit 95% Wirksamkeit haben (nämlich die von Pfizer).
Und die nächstbeste Nachricht ist, dass die Impfung von AZ auch die Übertragung des Virus verhindert. Da liegt natürlich der Schluss nahe, dass das auch bei den anderen Impfungen so sein wird.  
 

Achso okay, hab ich falsch verstanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich das grade richtig verstanden habe: PRW sagt grade ImZentrum, dass AZ nächste Woche eine Studie rausbringen wird, wo (wahrscheinlich ;) ) drinnenstehen wird, dass Geimpfte das Virus nicht weitergeben können. 

Wählst sie dann, wenn's stimmen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://futurezone.at/science/studie-astrazeneca-impfstoff-hoechstens-zu-70-prozent-wirksam/401151717

AZ höchstens zu 70% wirksam. Wobei sich, dass ganze im Artikel etwas relativiert:

Zitat

Das man zwei Testgruppen mit verschiedener Dosierung hatte, führten zu deutlichen Unterschieden bei den Ergebnissen. "Bei Teilnehmern, die zwei Standard-Dosen erhalten hatten, lag die Wirksamkeit des Impfstoffes bei 62,1 Prozent. Bei Teilnehmern, die eine niedrige Dosis, gefolgt von einer Standard-Dosis, bekommen hatten, betrug die Schutzrate 90 Prozent", schreiben die Studienautoren. Erst wenn man die Ergebnisse der beiden Testgruppen "kombiniert" ergibt sich daraus eine durchschnittliche Schutzrate mit dem Impfstoff von 70,4 Prozent

Der Part mit der Auswahl der Probanden liest sich (als Laie) eher nicht so beruhigend im Vergleich zu den anderen beiden Impfstoffen

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

https://futurezone.at/science/studie-astrazeneca-impfstoff-hoechstens-zu-70-prozent-wirksam/401151717

AZ höchstens zu 70% wirksam. Wobei sich, dass ganze im Artikel etwas relativiert

Naja das ist ja das, was wir eh schon wissen. Mit der richtigen Dosierung sollte die Wirksamkeit ja dann 90% betragen

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 14 Minuten:

https://futurezone.at/science/studie-astrazeneca-impfstoff-hoechstens-zu-70-prozent-wirksam/401151717

AZ höchstens zu 70% wirksam. Wobei sich, dass ganze im Artikel etwas relativiert:

Der Part mit der Auswahl der Probanden liest sich (als Laie) eher nicht so beruhigend im Vergleich zu den anderen beiden Impfstoffen

Wäre Interessant was der Kurier hier wieder für eine Agenda verfolgt wenn sie gerade jetzt sowas als "neu" lancieren. Das war ja ohnehin schon bekannt dass bei diesem Trial die Wirksamkeit ziemlich komisch berechnet wurde bzw durch einen Irrtum bei der Dosierung sogar eine deutlich höhere Wirksamkeit erzielt werden konnte. Glaub das wird erst wirklich klar sein wenn die Ergebnisse aus dem US Trial vorliegen wenn ich @aurinko da richtig in Erinnerung habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Wäre Interessant was der Kurier hier wieder für eine Agenda verfolgt wenn sie gerade jetzt sowas als "neu" lancieren.  @aurinko

Ja, wirklich unverständlich. Da werden wissenschaftliche Studien und Dinge wie Konfidenzintervalle völlig verkürzt dargestellt. Und das unter den 30% "ungeschützten" kein einziger schwerer Verlauf dabei war (was statistisch signifikant ist und auch dem Impfstoff zugerechnet wird) wird irgendwie wenn es um AZ geht auch immer verschwiegen.

Viel sinnvoller wäre es auf andere Unterschiede hinzuweisen (zBsp. AZ=Vektorimpfstoff=bereits länger etabliertes Impfverfahren), welches Leute überzeugen könnte sich doch zu impfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.