Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wobei Johnson & Johnson in den USA bereits einen Produktionsrückstand von zwei Monaten aufgerissen hat. Das könnte, da unsere Dosen in den Niederlanden produziert werden, vielleicht irrelevant sein, ist aber dennoch kein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 29 Minuten:

Solange die Hausärzte nicht Impfen können sowie keine Impfstrassen vorhanden sind wird das Impfen ewig dauern 

Leider war ma mal wieder nicht vorbereitet 

In Wien wirds Impfstraßen geben. Da schafft man sowas sogar trotz Eislaufen vorm Rathaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

In Wien wirds Impfstraßen geben. Da schafft man sowas sogar trotz Eislaufen vorm Rathaus. 

Bei uns auf der Gemeinde (NÖ) gehen sie auch davon aus dass es Impftage, analog zu den Massentests, geben wird. Der Gemeindearzt schafft das auf jeden Fall nicht sinnvoll nachdem der auch noch Onkologe in einem Wiener Spital ist... Da is nix mit nebenher mal so zusätzlich aufsperren. So wirds vermutlich in vielen Gemeinden aussehen, von daher bin ich gespannt wie das wirklich weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb Gerade eben:

Bei uns auf der Gemeinde (NÖ) gehen sie auch davon aus dass es Impftage, analog zu den Massentests, geben wird. Der Gemeindearzt schafft das auf jeden Fall nicht sinnvoll nachdem der auch noch Onkologe in einem Wiener Spital ist... Da is nix mit nebenher mal so zusätzlich aufsperren. So wirds vermutlich in vielen Gemeinden aussehen, von daher bin ich gespannt wie das wirklich weitergeht.

Vielleicht funktioniert es auf Bezirksebene. Einige fallen wohl schon raus, weil sie in den Firmen geimpft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Vielleicht funktioniert es auf Bezirksebene. Einige fallen wohl schon raus, weil sie in den Firmen geimpft werden. 

Ja das schon, und die Staffelung nach Alter wird vmtl auch einiges abfangen, aber nur mit den Gemeindeärzten wird das trotzdem nicht zu stemmen sein.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb Gerade eben:

Ja das schon, und die Staffelung nach alter wird vmtl auch einiges abfangen, aber nur mit den Gemeindeärzten wird das trotzdem nicht zu stemmen sein.

Denk ich auch nicht, aber man hatte ausreichend Zeit um sich eine ordentliche Strategie zu überlegen. Ich vermute mal, dass die Verantwortung weiterhin auf die Bundesländer geschoben wird und sich die Regierung als schuldlos gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Denk ich auch nicht, aber man hatte ausreichend Zeit um sich eine ordentliche Strategie zu überlegen. Ich vermute mal, dass die Verantwortung weiterhin auf die Bundesländer geschoben wird und sich die Regierung als schuldlos gibt. 

Ist doch schon passiert. Die Impfungen werden von den Ländern koordiniert, der Bund kümmert sich nur mehr um die Logistik... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb Gerade eben:

Ist doch schon passiert. Die Impfungen werden von den Ländern koordiniert, der Bund kümmert sich nur mehr um die Logistik... 

Das ist mir schon klar. Trotzdem werdens bei Kritik auf die Bundesländer verweisen. Keine Ahnung wie der Grundplan war, aber wenn anfangs angedacht wurde, dass die Regierung das koordiniert, sind die Bundesländer arme Schweine, weil sie keine Zeit zu planen hatten, ansonsten gehört ihnen ein Versagen eh um die Ohren geschmissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Das ist mir schon klar. Trotzdem werdens bei Kritik auf die Bundesländer verweisen. Keine Ahnung wie der Grundplan war, aber wenn anfangs angedacht wurde, dass die Regierung das koordiniert, sind die Bundesländer arme Schweine, weil sie keine Zeit zu planen hatten, ansonsten gehört ihnen ein Versagen eh um die Ohren geschmissen. 

Achso, ja sowieso wird das passieren. Und bei Kritik ist dass dann wieder "grausliches anpatzen" des gesalbten. Aber mal abwarten, ich hab zumindest bei uns schon den Eindruck dass sie auf einem guten Weg sind, aber wieviel da die Gemeinde selbst überhaupt vorplanen kann ist halt auch die Frage... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Achso, ja sowieso wird das passieren. Und bei Kritik ist dass dann wieder "grausliches anpatzen" des gesalbten. Aber mal abwarten, ich hab zumindest bei uns schon den Eindruck dass sie auf einem guten Weg sind, aber wieviel da die Gemeinde selbst überhaupt vorplanen kann ist halt auch die Frage... 

Ich bekomm zum Glück die Impfung in der Arbeit. Da wirds hoffentlich passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Ich bekomm zum Glück die Impfung in der Arbeit. Da wirds hoffentlich passen. 

In Wien haben sie eh einen Plan 

Kommt nur darauf an ob anständig geliefert wird 

Wenn man aber als Bundesland erst durch die Medien erfährt das neuer Impfstoff im Land ist so wie gestern bei Moderna dann ist Planung schwierig 

Aber klar sind dann wiederum die Länder Schuld und nicht die Regierung 

Mir wäre lieber wenn der Bund nicht die ganze Logistik hätte sondern das was Wien zusteht liefert und Wien verteilt es selbst wo es geplant ist 

Soll für jedes Bundesland so gelten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

In Wien wirds Impfstraßen geben. Da schafft man sowas sogar trotz Eislaufen vorm Rathaus. 

Es gibt sie schon- niedergelassene Ärzte und Ordipersonal wird ab morgen das Wochenende durchgeimpft. Messe Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.