Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
Anhänger schrieb vor 3 Stunden:

Naja, da steht "mit speziellen Spritzen und Nadeln". Dann wird das in Österreich eher nix. 

Ich habe ja eher die Befürchtung, dass unsere Ärzte nicht richtig pipettieren können. 

Ich weiß auf jeden Fall schon auf was ich achten werden, wenn ich dran bin :D und die 6. in der Reihe will ich trotzdem nicht sein. Da lasse ich lieber jemanden anderen den Vortritt.

 

Übrigens, der Moderna Impfstoff muss auch verdünnt werden - allerdings in einem komplett anderen Verhältnis. Auch hier warte ich schon auf die ersten Meldungen, dass irgend ein Arzt in seiner Verwirrung, weil er zuvor Pfizer geimpft hat, falsch verdünnt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 6 Minuten:

Warum macht man bei den Impfstoffen nicht gleich fertigspritzen wie Thrombose spritzen usw. Danmn kann keiner was falsch machen und die Regierung muss sich auch nicht um Nadeln kümmern

Damit konnte keiner rechnen, dass jemand mit Nadeln impfen will und jetzt habens es als Schluckimpfung für den Doppelliter bestellt. Deshalb 5 Dosen in einer Packung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pinkman schrieb vor 10 Stunden:

Warum macht man bei den Impfstoffen nicht gleich fertigspritzen wie Thrombose spritzen usw. Danmn kann keiner was falsch machen und die Regierung muss sich auch nicht um Nadeln kümmern

Ich weiß es zwar nicht 100% - aber angesichts der vorhandenen Daten vermute ich mal aus Stabilitätsgründen. Der Wirkstoff ist in Lösung einfach zu wenig stabil (auch im gefrorenen Zustand), daher darf er erst kurz vor Injektion verdünnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hoffe das man immer von der selben Firma die zwei Impfungen bekommt.

Nicht das bei der zweiten Impfung nix mehr da ist was man bei der ersten bekommen hat

Zweitens hoffe ich das man die Daten von der Impfung ( also alle Daten wie Namen etc und was geimpft wurde) aufs Handy Speichern kann.

Einen Impfpass möchte ich nicht immer dabei haben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Hoffe das man immer von der selben Firma die zwei Impfungen bekommt.

Nicht das bei der zweiten Impfung nix mehr da ist was man bei der ersten bekommen hat

Zweitens hoffe ich das man die Daten von der Impfung ( also alle Daten wie Namen etc und was geimpft wurde) aufs Handy Speichern kann.

Einen Impfpass möchte ich nicht immer dabei haben müssen.

Ja, steht explizit so in den Zulassungen. Nur dafür gibt es Daten.

Daher ist es jetzt auch komplett schwachsinnig, wenn man jetzt komplett wirr durcheinander impft (sprich alle 60.000 Dosen gleich verimpft, weil man ja eh in 3 Wochen wieder 60.000 Dosen bekommt) oder die Abstände überhaupt auseinanderzieht (6 Wochen statt 3 Wochen). Was wenn es dann  Lieferverzögerungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Woran liegt das? Können ja nicht alle Reichsbürger, Rechte oder Covidioten sein. :ratlos: https://www.tagesspiegel.de/politik/schicken-krankenhaeuser-bald-impfdosen-zurueck-bodo-ramelows-fast-verzweifelter-appell-an-die-klinikmitarbeiter/26769254.html

Zitat

Empört und zugleich besorgt berichtet Ramelow von Gesprächen mit Geschäftsführern von Kliniken, die ihm am Wochenende gesagt hätten, "dass nur sehr wenige Mitarbeiter bereit sind, sich impfen zu lassen". Konkret erklärt Ramelow, dass nur rund ein Drittel bis 40 Prozent der Mitarbeiter vielerorts bereit seien, die Impfung zu erhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Was den Impfstoff von Moderna betrifft, kommt Österreich eine besondere Rolle in der EU zu. Die auszuliefernden Chargen werden jeweils von der Agentur für Gesundheits- und Ernährungssicherheit (AGES) kontrolliert, bevor sie verimpft werden, so Christa Wirthumer-Hoche, Leiterin des Geschäftsfeldes Medizinmarktaufsicht der AGES. Dafür schickt der Hersteller von jeder Charge Proben nach Österreich, deren Qualität dann von der AGES geprüft wird.

:laugh::laugh: oje, ein fehler der eu :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.