Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Da beißt sich die Katze in den Schwanz. "ich will den besten impfstoff" und dann hört man wieder von vielen Leuten "den RNA Impfstoff will ich noch nicht, der ist neu und unausgereift." :ratlos:

Und 70% Wirksamkeit heißt nicht, dass die anderen 30% sterben oder einen schweren Verlauf haben. Leute die erkranken haben meist nur sehr leichte Verläufe.

Das, und außerdem sind die 70% AZ ja alles andere als bestätigt. Mal schauen was in der US-Studie rauskommt.

Und viel wichtiger: Der Impfstoff muss nach medizinischen und logistischen Gesichtspunkten verteilt werden. Und damit diese Pandemie möglichst bald gestoppt wird muss jeder das nehmen was er bekommt und nicht vielleicht ein halbes Jahr warten bis der Impfstoff seiner Wahl wieder verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten:

Gut, wie ist deine Einschätzung diesbezüglich. 

Viel mehr als über Medien und unzählige verschiedenen Seiten im Internet kann sich der Laie nun mal nicht informieren. Bezüglich Lagerung, Verdünnung, etc muss man nun mal darauf vertrauen - die Alternative wäre eine Impfung zu verweigern. 

Kann ich derzeit noch nicht sagen - da ich bis dato nur das Pfizer Bewertungsdosier kenne. Von Moderna nur die Kurzform der FDA, von AZ nur die Version der MHRA. 

Da muss man warten bis es zu allen 3 das umfangreiche EMA Dosier gibt und die entscheidenden Stellen gegenüberstellen. Ich kann dann hier gerne ein kurzes Statement abgeben.

Der Pfizer schaut grundsätzlich sehr gut aus, bis halt die Handhabungssache. Da hatte ich schon bei der ersten Meldung bzgl. der -70°C meine Bedenken, beim Lesen des Dosiers habe ich gedanklich gleich mal ein paar rote Rufezeichen gemacht (weil ich aus Erfahrung weiß, wo Fehler passieren und die meisten davon sind in den letzten 2 Wochen auch schon eingetreten). Hat im Österreich Thread ja auch gerade wer eine Aussage von Hacker dazu gepostet. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hammerwerfer schrieb vor 11 Minuten:

Da beißt sich die Katze in den Schwanz. "ich will den besten impfstoff" und dann hört man wieder von vielen Leuten "den RNA Impfstoff will ich noch nicht, der ist neu und unausgereift." :ratlos:

Und 70% Wirksamkeit heißt nicht, dass die anderen 30% sterben oder einen schweren Verlauf haben. Leute die erkranken haben meist nur sehr leichte Verläufe.

9 Millionen Leute, 9 Millionen Meinungen, sollens halt ne Liste machen.

Online Anmelden mit Fragen wie.

.)Impfen Generell ja/Nein

 --------------------- Falls Ja 

Egal welcher

---------------------- Falls Nein

Welcher

-----------------

Eventuell noch Persönliche Einschätzung zur Dringlichkeit mit Begründung.

Und dann könnens immer noch nach ihrem Impfplan die Leute abarbeiten.

Wenns gar nicht anders geht nehm ich auch den Astra, nur Wohl ist mir damit halt nicht.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 6 Minuten:

Riesen Unterschied Remdesivir/Hydro gibt man schwerst erkrankten mit der Hoffnung etwas zu bewirken. Impfstoffe bekommen großteils kerngesunde, mit der Hoffnung das das so bleibt.

Bei den Meds versuchst die Patienten am Leben zu halten, paar Nebenwirkungen nimmst da wohl in Kauf, bei veorher Gesunden wohl eher nicht.

Darüber hinaus- die div. Medikamente wurden ja tw. schon umfangreich in Studien getestet oder waren sogar schon zugelassen - halt nur für einen anderen Einsatzzweck. Aber die Daten zur Sicherheit waren halt gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Kann ich derzeit noch nicht sagen - da ich bis dato nur das Pfizer Bewertungsdosier kenne. Von Moderne nur die Kurzform der FDA, von AZ nur die Version der MHRA. 

Da muss man warten bis es zu allen 3 das umfangreiche EMA Dosier gibt und die entscheidenden Stellen gegenüberstellen. Ich kann dann hier gerne ein kurzes Statement abgeben.

Der Pfizer schaut grundsätzlich sehr gut aus, bis halt die Handhabungssache. Da hatte ich schon bei der ersten Meldung bzgl. der -70°C meine Bedenken, beim Lesen des Dosiers habe ich gedanklich gleich mal ein paar rote Rufezeichen gemacht (weil ich aus Erfahrung weiß, wo Fehler passieren und die meisten davon sind in den letzten 2 Wochen auch schon eingetreten). Hat im Österreich Thread ja auch gerade wer eine Aussage von Hacker dazu gepostet. 

Ich muss davon ausgehen, dass zb die Kühlkette passt, ansonsten wäre mein Misstrauen bei -70 genauso wie bei -7 gegeben. Und vor den Nebenwirkungen habe ich keine Angst, da dürfte man im Fall der Fälle auch keine anderen Medikamente zu sich nehmen. Natürlich spielt aber auch der Hype um Pfizer im Unterbewusstsein mit, dass man damit geimpft werden möchte. Schließlich gab es medial auch kaum nennenswerte Komplikationen damit. Beim Impfen wäre ich aber gerne die Erste oder maximal fünfte Person bei einer neuen Dose :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Ich muss davon ausgehen, dass zb die Kühlkette passt, ansonsten wäre mein Misstrauen bei -70 genauso wie bei -7 gegeben. Und vor den Nebenwirkungen habe ich keine Angst, da dürfte man im Fall der Fälle auch keine anderen Medikamente zu sich nehmen. Natürlich spielt aber auch der Hype um Pfizer im Unterbewusstsein mit, dass man damit geimpft werden möchte. Schließlich gab es medial auch kaum nennenswerte Komplikationen damit. Beim Impfen wäre ich aber gerne die Erste oder maximal fünfte Person bei einer neuen Dose :D

Irgendwie muss ich ja schon auch etwas schmunzeln jeder findet irgendwie einen Haken:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 11 Minuten:

9 Millionen Leute, 9 Millionen Meinungen, sollens halt ne Liste machen.

Online Anmelden mit Fragen wie.

.)Impfen Generell ja/Nein

 --------------------- Falls Ja 

Egal welcher

---------------------- Falls Nein

Welcher

-----------------

Eventuell noch Persönliche Einschätzung zur Dringlichkeit mit Begründung.

Und dann könnens immer noch nach ihrem Impfplan die Leute abarbeiten.

Wenns gar nicht anders geht nehm ich auch den Astra, nur Wohl ist mir damit halt nicht.

Du wirst nur den Astra bekommen als normal Sterblicher in der Masse, vielleicht noch den Moderna 

Aber Pfister ist zu schwer zu Handeln erläuterte Hacker 

Gründe hab ich in meiner letzten Post geschrieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Kann ich derzeit noch nicht sagen - da ich bis dato nur das Pfizer Bewertungsdosier kenne. Von Moderna nur die Kurzform der FDA, von AZ nur die Version der MHRA. 

Da muss man warten bis es zu allen 3 das umfangreiche EMA Dosier gibt und die entscheidenden Stellen gegenüberstellen. Ich kann dann hier gerne ein kurzes Statement abgeben.

Der Pfizer schaut grundsätzlich sehr gut aus, bis halt die Handhabungssache. Da hatte ich schon bei der ersten Meldung bzgl. der -70°C meine Bedenken, beim Lesen des Dosiers habe ich gedanklich gleich mal ein paar rote Rufezeichen gemacht (weil ich aus Erfahrung weiß, wo Fehler passieren und die meisten davon sind in den letzten 2 Wochen auch schon eingetreten). Hat im Österreich Thread ja auch gerade wer eine Aussage von Hacker dazu gepostet. 

War ich

Vielleicht kann wer die Sendung von Öe24 um 21 Uhr hier verlinkten, da hat Hacker alles erklärt 

Oder war es auf Puls 24 auch um 21 Uhr 

Denke auf Öe24 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Ich muss davon ausgehen, dass zb die Kühlkette passt, ansonsten wäre mein Misstrauen bei -70 genauso wie bei -7 gegeben. Und vor den Nebenwirkungen habe ich keine Angst, da dürfte man im Fall der Fälle auch keine anderen Medikamente zu sich nehmen. Natürlich spielt aber auch der Hype um Pfizer im Unterbewusstsein mit, dass man damit geimpft werden möchte. Schließlich gab es medial auch kaum nennenswerte Komplikationen damit. Beim Impfen wäre ich aber gerne die Erste oder maximal fünfte Person bei einer neuen Dose :D

Ist nicht nur die Kühlung 

Transportiert muss der vorsichtig werden, keine Erschütterungen 

Abmischen der Dosen und dann sofort verimpfen 

Was überbleibt gehört sofort verimpfen egal ob man Leute von der Straße holen muss 

Schaut euch die Sendung an 

Hacker hat das bisher am besten erklärt mit allen drei Impfstoffen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb Gerade eben:

Ist nicht nur die Kühlung 

Transportiert muss der vorsichtig werden, keine Erschütterungen 

Abmischen der Dosen und dann sofort verimpfen 

Was überbleibt gehört sofort verimpfen egal ob man Leute von der Straße holen muss 

Schaut euch die Sendung an 

Hacker hat das bisher am besten erklärt mit allen drei Impfstoffen 

 

Danke für die Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Mir isses wurscht, welcher Impfstoff. Er wurde von der EU zugelassen, ich setze Vertrauen darin dass da keine Kurpfuscher sitzen. Gleiches hierzulande. Wenn ich immer vermuten würde dass etwas nicht gepasst hat, dann würd ich nicht mal mehr Tiefkühlgemüse kaufen - die Kühlkette könnte irgendwo unterbrochen worden sein. Oder der Arbeiter im Wasserwerk hat vielleicht ins Trinkwasser gebrunzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.