Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

In Anbetracht der Mutation und des noch langen Winters gehe ich davon aus, dass sie in der EU irgendeinen Trick aus dem Hut zaubern werden. Die USA überlegen zum Beispiel, bei Moderna mit halben Dosen zu impfen. Das hat damit zu tun, dass BionTech aus 30 Mikrogramm besteht, Moderna aber aus 100. Wenn das in Europa machst, hättest noch vor dem Ziehen der Option plötzlich 160 Millionen Dosen für 80 Millionen Menschen. Ich kann mir gut vorstellen, dass zig schlaue Köpfe derzeit alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, um aus dem vorhandenen Impfstoff das Optimum in möglichst kurzer Zeit rauszuholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was halt nicht so einfach ist, da es dafür eigentlich neuer Studien und eine neuerliche Zulassung braucht. Die EMA hat von dem angedachten Vorgehen, die Zeitspanne zwischen den Dosen zu verlängern, schon abgeraten.

Zitat

 

Unterdessen pocht die EMA auf die Einhaltung der maximalen Frist von 42 Tagen zwischen den beiden für einen Impfschutz notwendigen Dosen beim Pfizer-Biontech-Impfstoff. Nur dann könne der volle Schutz garantiert werden. Sollten die Vorschriften nicht beachtet werden, schränke das die Haftung des Impfstoffherstellers ein. Eine Änderung der Anwendung könne nur nach entsprechenden medizinischen Studien erfolgen.

Auch Biontech und Pfizer bremsen in der Debatte, ob auf eine zweite Impfung zunächst verzichtet werden kann, um mehr Menschen zu impfen. Es gebe keine Daten, dass die Impfwirkung nach 21 Tagen anhalte, heißt es in einer Erklärung beider Firmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

solche Meldungen gab es halt schon öfters - bisher hat es sich leider noch nie bewahrheitet. 

Und eins ist klar: Ich will trotzdem Impfi Impfi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Ja wann :fuckthat:

Zitat

Da "Molnupiravir" bisher nur an Tieren getestet wurde, kann noch kein Urteil über mögliche Nebenwirkungen, Wirkungsdauer und die Länge der Behandlung gefällt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor 51 Minuten:

Frühestens 2022. Aber trotzdem wärs gut wenns eine alternative zur Impfung auch noch gibt... 

also für mich hätte das eindeutig zwei seiten. einerseits bin ich bei dir und es wäre gut eine behandlungsmethode zu haben. vor allem für menschen, die nicht geimpft werden können. auf der anderen seite könnte es mehr menschen dazu bewegen, dass sie nicht impfen und lieber auf die behandlung warten. was dazu führen könnte, dass wir den jetzigen zustand noch wesentlich länger hätten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dahasi schrieb vor 1 Minute:

also für mich hätte das eindeutig zwei seiten. einerseits bin ich bei dir und es wäre gut eine behandlungsmethode zu haben. vor allem für menschen, die nicht geimpft werden können. auf der anderen seite könnte es mehr menschen dazu bewegen, dass sie nicht impfen und lieber auf die behandlung warten. was dazu führen könnte, dass wir den jetzigen zustand noch wesentlich länger hätten....

Ich glaub nicht dass die Leute sich nicht impfen lassen, weil die eventuelle Möglichkeit auf ein Medikament besteht, dass in einem Jahr oder später auf den Markt kommt. Is doch genauso die böse Pharmamafia dahinter, die deine Gene manipulieren will und dich mit 5G kontrolliert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub nicht dass die Leute sich nicht impfen lassen, weil die eventuelle Möglichkeit auf ein Medikament besteht, dass in einem Jahr oder später auf den Markt kommt. Is doch genauso die böse Pharmamafia dahinter, die deine Gene manipulieren will und dich mit 5G kontrolliert... 

sorry, aber da übertreibst du jetzt. ich hab in meinem bekanntenkreis sehr viele, die per se nichts gegen das impfen haben. sie haben halt angst, weil es diesmal so schnell gegangen ist und eben eine ganz neue technologie zum einsatz kommt. und ja, die könnten sich informieren. aber selbst dann bleibt bei vielen die frage: und warum ist das nun der erst mrna-impfoff der zugelassen wird? also ich könnte mir schon vorstellen, dass die aussicht auf ein medikament (hab das gefühl das da die leute weniger skepsis haben) sie zum warten bewegen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

sorry, aber da übertreibst du jetzt. ich hab in meinem bekanntenkreis sehr viele, die per se nichts gegen das impfen haben. sie haben halt angst, weil es diesmal so schnell gegangen ist und eben eine ganz neue technologie zum einsatz kommt. und ja, die könnten sich informieren. aber selbst dann bleibt bei vielen die frage: und warum ist das nun der erst mrna-impfoff der zugelassen wird? also ich könnte mir schon vorstellen, dass die aussicht auf ein medikament (hab das gefühl das da die leute weniger skepsis haben) sie zum warten bewegen würde. 

Also wenn starke Nebenwirkungen auftreten tun sie das schon nach bis zu 6 Wochen und nicht nach Jahren, da passiert nix mehr

Die sechs Wochen haben wir schon hinter uns in UK nd USA sowie Israel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 7 Minuten:

sorry, aber da übertreibst du jetzt. ich hab in meinem bekanntenkreis sehr viele, die per se nichts gegen das impfen haben. sie haben halt angst, weil es diesmal so schnell gegangen ist und eben eine ganz neue technologie zum einsatz kommt. und ja, die könnten sich informieren. aber selbst dann bleibt bei vielen die frage: und warum ist das nun der erst mrna-impfoff der zugelassen wird? also ich könnte mir schon vorstellen, dass die aussicht auf ein medikament (hab das gefühl das da die leute weniger skepsis haben) sie zum warten bewegen würde. 

Diese Art von Impfstoff ist in der Entwicklung sehr teuer. => Also zahlt es sich nicht aus für bestehende "normale" Impfungen (Masern,...) unbedingt sofort einen RNA Impfstoff auf den Markt zu bringen.

Einige RNA Impfstoffe sind jedoch bereits in der Entwicklung. Dauert aber noch, da die Phasen der Studien langsamer durchgeführt werden. Langsamer heißt aber nicht, dass man sich mehr Zeit lässt und alles genauer ansieht, sondern dass man länger braucht um die nötigen Menschenmassen zu impfen. Weil eben teuer.

Die EU hat Biontech/Pfizer mit 100 Mio (?) gefördert, damit sie diese Studien an mehr Menschen schneller durchführen können.

RNA Impfstoffe gibt es seit Jahren bereits bei Tieren.

So ich hoffe, dass ich nirgends einen Blödsinn erzählt habe. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 1 Minute:

Also wenn starke Nebenwirkungen auftreten tun sie das schon nach bis zu 6 Wochen und nicht nach Jahren, da passiert nix mehr

Die sechs Wochen haben wir schon hinter uns in UK nd USA sowie Israel

also ich glaube nicht, dass die nun schon 6 wochen impfen (eher 2), aber mir brauchst du das nicht sagen. hab ja gestern das video vom moder reingestellt, wo er das mit den langzeitschäden erklärt. leider ist es nicht so leicht, denn bei leuten mit angst vor der impfung kommst nur schwer mit argumenten an. und da eine ich keine impfgegner oder querdenker.

Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Diese Art von Impfstoff ist in der Entwicklung sehr teuer. => Also zahlt es sich nicht aus für bestehende "normale" Impfungen (Masern,...) unbedingt sofort einen RNA Impfstoff auf den Markt zu bringen.

Einige RNA Impfstoffe sind jedoch bereits in der Entwicklung. Dauert aber noch, da die Phasen der Studien langsamer durchgeführt werden. Langsamer heißt aber nicht, dass man sich mehr Zeit lässt und alles genauer ansieht, sondern dass man länger braucht um die nötigen Menschenmassen zu impfen. Weil eben teuer.

Die EU hat Biontech/Pfizer mit 100 Mio (?) gefördert, damit sie diese Studien an mehr Menschen schneller durchführen können.

RNA Impfstoffe gibt es seit Jahren bereits bei Tieren.

So ich hoffe, dass ich nirgends einen Blödsinn erzählt habe. :=

ist der gleiche wissenstand den ich inzwischen habe (ein paar freie tage über weihnachten haben da geholfen). aber für manche bleibt einfach, dass es der erste ist. leider....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
moerli schrieb vor 55 Minuten:

Also wenn starke Nebenwirkungen auftreten tun sie das schon nach bis zu 6 Wochen und nicht nach Jahren, da passiert nix mehr

Die sechs Wochen haben wir schon hinter uns in UK nd USA sowie Israel

Ich hab mir das Video vom Moder auch angesehen, dennoch bleibt für mich eine Frage offen. Das man den Großteil der Nebenwirkungen nach 6 bzw. 8 Wochen erkennt dürfte sich doch auf herkömmliche Impfungen beziehen.

Aber kann man da einfach die Langzeitfolgen der alten "klassischen" Impfstoffe mit den neuen MRNA-Impfstoffen vergleichen?
Als Laie frage ich mich schon, ob es möglich ist das bei MNRA Impfstoffen eine komplett andere Gesetzmäßigkeit auftritt.

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.