Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Posting-Pate
dahasi schrieb vor einer Stunde:

wobei ich mir halt die frage immer schon gestellt habe, wie man nach jahren einen schaden der impfungen zuschreiben kann.... schau dir mal den fall der schweinegrippe an. da gab es bei 31 mio dosen ca. 140 fälle mit narkolepsie. wenn das erst jahre danch aufgetreten wäre, wie will man das der impfung zuschreiben?

Hast wohl eine Null vergessen es waren eher 1400 Falle bei 31mio Dosen, in Schweden haben über 300 Leute eine Entschädigung erhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 23 Minuten:

So wie in jeder anderen Impfstudie, anhand statistischer Vergleich zu anderen Populationen.

bleiben wir beim bsp schweinegrippe. wenn du bei 15 mio menschen, die die impfungen bekommen haben 140 mit einem schaden hast, der zb 10 jahre später erst raus kommt, hast aber unzählige andere faktoren auch. kann schon sein, dass man das kann. mein hirn kann sich das leider nicht vorstellen....

 

max90 schrieb vor 12 Minuten:

Hast wohl eine Null vergessen es waren eher 1400 Falle bei 31mio Dosen, in Schweden haben über 300 Leute eine Entschädigung erhalten.

 

das sind die zahlen von wikipedia. hast du eine andere quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

das sind die zahlen von wikipedia. hast du eine andere quelle?

andere Quelle?na ebenfalls wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Narkolepsie#Ursachen_der_Narkolepsie

Zitat

Über 1300 Fälle von Narkolepsie wurden offenbar durch die Schweinegrippe-Impfung mittels Pandemrix ausgelöst. Weltweit sind bei 31 Millionen verabreichten Dosen des Impfstoffes (Stand Januar/Februar 2011) Fälle von Narkolepsie in Verbindung mit der Impfung aufgetreten, vor allem bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 4 bis 19 Jahren.[14][15][16] In Schweden, wo sich Ende 2009 nach einem Impfaufruf der Regierung 60 % der Bevölkerung hatten impfen lassen, gab es mehrere hundert Verdachtsfälle, wovon 311 mit bis zu einer Million Euro entschädigt wurden. In Deutschland gibt es ca. 80 Verdachtsfälle.[17] Ursache der Erkrankung ist wahrscheinlich die molekulare Mimikry, da bei entsprechender genetischer Veranlagung der Impfstoff mit dem Neurotransmitter Hypocretin verwechselt werden kann[18]. Pandemrix könnte somit die Bildung von Antikörpern induziert haben, die nicht nur Bestandteile des Grippevirus erkennen, sondern versehentlich auch Bestandteile des menschlichen Organismus angreifen.[19]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
max90 schrieb vor 8 Minuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schweinegrippe-Impfung

Zitat

Einige der oben erfassten Fälle von Nebenwirkungen wurden als Narkolepsie diagnostiziert. Anfang 2011 waren bei weltweit 31 Millionen verabreichter Dosen des Impfstoffes 161 Fälle von Narkolepsie in Verbindung mit der Pandemrix-Impfung aufgetreten, davon 70 Prozent in Schweden und Finnland, aber auch sieben Fälle in Deutschland, vor allem bei Kindern im Alter von 4 bis 19 Jahren.[46][47][48][49]

eigenartig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich, war ja auch die richtige Strategie. 

Das sehe ich anders, aber das hatten wir schon. Ich hätte überall das Maximum bestellt, du anscheinend nicht. Vermutlich würdest du die Strategie nur kritisieren wenn Österreich so vorgegangen wäre. 

Egal wäre es jetzt nur wenn es der gleiche Preis wäre und der Lieferzeitpunkt auch ident ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
flanders schrieb vor 24 Minuten:

Das sehe ich anders, aber das hatten wir schon. Ich hätte überall das Maximum bestellt, du anscheinend nicht. 

Dazu empfehle ich, hart aber fair von gestern nachzusehen. Da wird das auch thematisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dahasi schrieb vor einer Stunde:

bleiben wir beim bsp schweinegrippe. wenn du bei 15 mio menschen, die die impfungen bekommen haben 140 mit einem schaden hast, der zb 10 jahre später erst raus kommt, hast aber unzählige andere faktoren auch. kann schon sein, dass man das kann. mein hirn kann sich das leider nicht vorstellen....

Die Population ist groß genug, jetzt nimmst du einfach noch mal eine ähnlich große andere Population die die Impfung nicht hatte (und andere Faktoren ähnlich sind) und schaust es dir dann an. Dann kannst das statistisch ausrechnen (etwaige Signifikanz zu der ich jetzt hier die Werte nicht kenne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dahasi schrieb vor einer Stunde:

bleiben wir beim bsp schweinegrippe. wenn du bei 15 mio menschen, die die impfungen bekommen haben 140 mit einem schaden hast, der zb 10 jahre später erst raus kommt, hast aber unzählige andere faktoren auch. kann schon sein, dass man das kann. mein hirn kann sich das leider nicht vorstellen....

Und selbst wenn es rein auf die Impfung zurückzuführen wäre, muss man das trotzdem durchziehen. Wenn man das in Relation zu anderen "Kollateralschäden" wie Verkehrstoten, Drogen oder auch vernachlässigten Behandlungen wegen Corona setzt, muss es das einfach wert sein.

Ist halt unpopulär und neu, deswegen wird es nicht so hingenommen. Darf eh keinen wundern, dass sich Politiker diesbezüglich nicht gern positionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man heute geimpft wird ab wann wirkt diese so richtig 

Gleich oder nach paar Tagen 

Nach einer Woche tritt ein erster Schutz auf hab ich wo gelesen. Aber einen geringen Schutz wird man wohl schon nach 3-4 Tagen haben. Baut sich wohl einfach schrittweise auf.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 20 Minuten:

Nach einer Woche tritt ein erster Schutz auf hab ich wo gelesen. Aber einen geringen Schutz wird man wohl schon nach 3-4 Tagen haben. Baut sich wohl einfach schrittweise auf.

Sofortiger Schutz tritt ein, wenn man ein Foto mit Kurz während der Impfung macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.