Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 6 Stunden:

Anschober rechnet also immer noch mit der Zulassung von AstraZeneca im Februar

Wenn die Ami Daten passen, kann das durchaus passieren. 

falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

:laugh::laugh: oje, ein fehler der eu :D 

Och das OMCL-Labor der AGES ist durchaus von guter Qualität und technisch auf einem bedeutend besseren Stand als andere Labore in der EU (und damit meine ich jetzt nicht einmal den Ostblock). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

:laugh::laugh: oje, ein fehler der eu :D 

Solange sich Anschober und Kurz raushalten kann das schon klappen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 37 Minuten:

Wer bist du und was hast du mit aurinko gemacht? :D

Ich habe ja immer geschrieben, dass auf Basis der britischen Daten eine Zulassung nicht gerechtfertigt ist, weil zu wenig Daten und man auf die der Amis warten muss (immerhin 40.000 Probanden). Wenn die wirklich wie angekündigt, Ende Januar kommen, dann könnte es sich theoretisch mit der Zulassung bis Ende Februar / Anfang März ausgehen (ein Teil der fehlenden präklinischen Daten sind mittlerweile auch eingetroffen).

Was offen ist, wie die Qualität der Daten ist und ob, AZ dann  die entsprechenden Dosen liefern auch wirklich kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

 (ein Teil der fehlenden präklinischen Daten sind mittlerweile auch eingetroffen).

Was offen ist, wie die Qualität der Daten ist und ob, AZ dann  die entsprechenden Dosen liefern auch wirklich kann. 

Hast du da näheren Einblick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 9 Stunden:

Hast du da näheren Einblick?

Ein bisschen - wobei der Großteil meiner Infos eigentlich aus öffentlich zugänglichen Quellen (Zulassungsbewertungen, Clinical Trial Register) von EMA, FDA, MHRA stammt. Wobei wenn man damit nicht beruflich zu tun hat, wird man sich in dem Datendschungel weniger zurecht finden. Dazu noch Infos aus div. Newslettern (wobei auch hier die meisten Infos, dann 1-2 Tage später auf den Websites veröffentlicht werden). Da gab es aber gestern von der EMA die Info, dass AZ weitere Daten geliefert hat und dass derzeit gemeinsam am Paedric Investigation Plan (Studiendesign zur Untersuchungen an Kindern) gearbeitet wird.

Über die Firma komme ich dann auch noch an wissenschaftliche Journals ran (allerdings dazu müssen die Daten veröffentlich sein, was derzeit nur bei Pfizer / Moderna der Fall ist). 

Und die ein oder andere inoffizielle Quelle (Personen, die relativ nah an EMA/MHRA dran sind/waren) habe ich auch noch (da ist allerdings halt immer die Frage, wie verlässlich sind die Sachen wirklich - daher poste ich diese Infos auch nicht).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Ein bisschen - wobei der Großteil meiner Infos eigentlich aus öffentlich zugänglichen Quellen (Zulassungsbewertungen, Clinical Trial Register) von EMA, FDA, MHRA stammt. Wobei wenn man damit nicht beruflich zu tun hat, wird man sich in dem Datendschungel weniger zurecht finden. Dazu noch Infos aus div. Newslettern (wobei auch hier die meisten Infos, dann 1-2 Tage später auf den Websites veröffentlicht werden). Da gab es aber gestern von der EMA die Info, dass AZ weitere Daten geliefert hat und dass derzeit gemeinsam am Paedric Investigation Plan (Studiendesign zur Untersuchungen an Kindern) gearbeitet wird.

Über die Firma komme ich dann auch noch an wissenschaftliche Journals ran (allerdings dazu müssen die Daten veröffentlich sein, was derzeit nur bei Pfizer / Moderna der Fall ist). 

Und die ein oder andere inoffizielle Quelle (Personen, die relativ nah an EMA/MHRA dran sind/waren) habe ich auch noch (da ist allerdings halt immer die Frage, wie verlässlich sind die Sachen wirklich - daher poste ich diese Infos auch nicht).

 

Okay herzlichen Dank, dass du die Infos immer bringst zu den nächsten möglichen Impfstoffen. Selber ist man irgendwie davon abhängig was die Medien so bringen, mit den offiziellen Fachdokumenten auf Englisch weiß man als Laie wenig anzufangen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Okay herzlichen Dank, dass du die Infos immer bringst zu den nächsten möglichen Impfstoffen. Selber ist man irgendwie davon abhängig was die Medien so bringen, mit den offiziellen Fachdokumenten auf Englisch weiß man als Laie wenig anzufangen..

Geht mir aber tw. selbst auch so. Für die Interpretation von pharmakologischen Aspekten, pharmakokinetischen /-dynamischen Daten (sprich was dockt wo an, bindet was, gelangt wohin, welche Rezeptoren werden aktiviert etc) kenne ich mich auch viel zu wenig aus. Da überlasse ich die Beurteilung auch anderen. Medizinerin bin ich ja nicht.

Ich darf mich vor allem mit dem  Drumherum insbesondere Organisation / Ablauf von präklinischen (gemäß GLP) bzw. klinischen Studien (gemäß GCP) befassen. Herstellung (GMP) bzw. Distribution (GDP) noch ein bisschen am Rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Und das ist das Gewässer, in dem die EU rumschippern muss. Die einen schreien ZU WENIG und die anderen fragen: WARUM SO VIEL??!?!?! Finde ich aber gut, dass die EU die "restlichen" Dosen weitegeben will.

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/corona-impfstoff-europaeische-union-bestellt-300-millionen-weitere-impfdosen-von-biontech-a-947db602-d143-4b29-9e7b-489295ff788e?sara_ecid=soci_upd_hybb1ylYrQpAGyBcx7OnBFKFhJSdDj

EU bestellt weitere 300 Millionen Dosen Biontech - 75 Millionen davon werden in Q2 ausgeliefert. Würde grosso modo 1.5 Millionen für Ö zusätzlich machen.

Wie viel Biontech in Q2 haben wir bisher geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb vor 20 Minuten:

AstraZeneca wird laut EMA noch im Jänner zugelassen. 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :clap:

Hast du eine Quelle?
 

edit: Ah hab schon was gefunden :) 

https://www.google.at/amp/s/www.puls24.at/amp/news/politik/ema-zulassung-von-astrazeneca-impfstoff-wohl-noch-im-jaenner/223917

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.