Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Die EU bestellt nochmal 300 Million vom Pfizer Impfstoff (100 + 200 Option). Interpretier ich da zuviel hinein oder macht das nur Sinn wenn sie bei der Aufstockung der Produktion auch etwas erreicht haben? 

Wieso wieder nur 100 + 200 als Option statt 300 sofort :facepalm:

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Die EU bestellt nochmal 300 Million vom Pfizer Impfstoff (100 + 200 Option). Interpretier ich da zuviel hinein oder macht das nur Sinn wenn sie bei der Aufstockung der Produktion auch etwas erreicht haben? 

Hast du eine Quelle?

Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Wieso wieder nur 100 + 200 als Option statt 300 sofort :facepalm:

Weil er wsl viel zu teuer ist - diese pöse pöse Pharmaindustrie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb Gerade eben:

Hast du eine Quelle?

Weil er wsl viel zu teuer ist - diese pöse pöse Pharmaindustrie 

https://kurier.at/politik/inland/600-millionen-impfdosen-eu-will-pfizer-auftrag-verdoppeln/401147526

Warum 100+200, keine Ahnung. Ist aber auch die Frage wann die wie abgerufen werden können. Wenn die Deutschen wieder auszucken wissen wir es ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 25 Minuten:

https://kurier.at/politik/inland/600-millionen-impfdosen-eu-will-pfizer-auftrag-verdoppeln/401147526

Warum 100+200, keine Ahnung. Ist aber auch die Frage wann die wie abgerufen werden können. Wenn die Deutschen wieder auszucken wissen wir es ;) 

Okay danke :)

Sind eh bald dran, aber wenigstens tut sich was.. Die Frage ist halt nach den Kapazitäten. Bei 600 Mio Dosen würde Österreich auch 13,2 bekommen - damit kannst jeden im Land impfen, der das möchte

flanders schrieb vor 23 Minuten:

Bin gespannt ob Pfizer mit dem Preis raufgegangen ist. Irgendein netter Politiker wird es schon wieder posten.

Ich hoffe sehr sie sind raufgegangen! Man darf den EU Granden schon zeigen wie depat sie nicht sind und wenn sie uns jetzt den Arsch retten sollen, nachdems wsl vorher gefrotzelt wurde „zu schwer zu lagern, zu teuer,...“ dann sollens sich das auch was kosten lassen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Preis is eh wurscht, das einzig interessante ist der Lieferzeitraum.

Eh, trotzdem wäre es ein Armutszeugnis wenn man dadurch Millionen verschleudert weil man es nicht gleich in der Menge bestellt hat. Dank der netten belgischen Politikerin weiß jetzt jeder die Preise. Und wenn ich es richtig im Kopf habe war Pfizer nicht der teuerste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 1 Minute:

Eh, trotzdem wäre es ein Armutszeugnis wenn man dadurch Millionen verschleudert weil man es nicht gleich in der Menge bestellt hat. Dank der netten belgischen Politikerin weiß jetzt jeder die Preise. Und wenn ich es richtig im Kopf habe war Pfizer nicht der teuerste. 

Wenn es so ist kannst dich dann eh bei den Ostblockstaaten und den Franzosen bedanken... Aber das Thema haben wir ja eh schon diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es so ist kannst dich dann eh bei den Ostblockstaaten und den Franzosen bedanken... Aber das Thema haben wir ja eh schon diskutiert.

Das sowieso. Wobei die EU Politikerin, die das zu verantworten hat erst vor einigen Tagen die Strategie so verteidigt hat. Jetzt bestellt man erst nach. Dürfte den gleichen keinen-Fehler-zugeben-Kurs gemacht haben wie unser Basti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Einige RNA Impfstoffe sind jedoch bereits in der Entwicklung. Dauert aber noch, da die Phasen der Studien langsamer durchgeführt werden. Langsamer heißt aber nicht, dass man sich mehr Zeit lässt und alles genauer ansieht, sondern dass man länger braucht um die nötigen Menschenmassen zu impfen. Weil eben teuer.

Außerdem braucht man länger bis sich genug Personen der Kontrollgruppe angesteckt haben. Wenn ich nach 2 Monaten in der Kontrollgruppe gerade mal 2 Erkrankte hab, dann reichen diese Daten nicht. Da läuft Phase 3 dann schnell mal 2 Jahre. Bei den COVID-Impfstoffen hatte man in 2 Monaten (glaub 72 Tage) über 100 Infizierte, weshalb die Daten deutlich aussagekräftiger sind und die einzelnen Phasen deutlich kürzer als sonst dauern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
StunningSteve schrieb vor 57 Minuten:

Aber kann man da einfach die Langzeitfolgen der alten "klassischen" Impfstoffe mit den neuen MRNA-Impfstoffen vergleichen?
Als Laie frage ich mich schon, ob es möglich ist das bei MNRA Impfstoffen eine komplett andere Gesetzmäßigkeit auftritt.

Es gibt die Befürchtung dass mRNA Impfstoffe auf Grund ihrer Wirkungsweise Autoimmunerkrankungen auslösen könnten. Allerdings halten das Wissenschaftler für unwahrscheinlich. Im Wesentlichen gilt ja auch der Grundsatz: Theoretisch müssen alle Probleme, welche bei der Impfung auftreten auch bei der Krankheit auftreten. Wenn dein Immunsystem auf Grund der mRNA Impfung körpereigene Zellen angreift (was manchmal als Gefahr dargestellt wird), dann müsstest du dieses Problem auch bei COVID haben (da der Körper dann erst recht Antikörper bildet).

Wie bereits dargelegt wurde tritt der mit Abstand größte Teil der Impfreaktionen 1-3 Tage danach und dann nochmal sehr wenige 6-8 Wochen nach Impfung auf. Natürlich kann niemand ausschließen, dass nicht auch nach 5 oder 10 Jahren etwas auftritt, aber die Experten halten es für sehr unwahrscheinlich. Und ähnliches gilt ja auch für andere, neue Technologien. Keiner weiß ob 5G-Strahlung über einen Zeitraum von 10 oder 20 Jahren nicht doch schädlich ist (wofür es keinerlei Anzeichen gibt).

Im Endeffekt kann die "Testphase" aber ohnehin nie lang genug sein. Erstellt man eine Beurteilung nach 8 Wochen werden Leute sagen "aber vielleicht erst nach 6 Monaten". Nimmt man 6 Monate heißt es "aber vielleicht nach 2 Jahren" usw.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

 

wobei ich mir halt die frage immer schon gestellt habe, wie man nach jahren einen schaden der impfungen zuschreiben kann.... schau dir mal den fall der schweinegrippe an. da gab es bei 31 mio dosen ca. 140 fälle mit narkolepsie. wenn das erst jahre danch aufgetreten wäre, wie will man das der impfung zuschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
dahasi schrieb vor 21 Minuten:

wobei ich mir halt die frage immer schon gestellt habe, wie man nach jahren einen schaden der impfungen zuschreiben kann.... schau dir mal den fall der schweinegrippe an. da gab es bei 31 mio dosen ca. 140 fälle mit narkolepsie. wenn das erst jahre danch aufgetreten wäre, wie will man das der impfung zuschreiben?

Wieso sollte da auch noch die Impfung schuld sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dahasi schrieb vor 38 Minuten:

wobei ich mir halt die frage immer schon gestellt habe, wie man nach jahren einen schaden der impfungen zuschreiben kann.... schau dir mal den fall der schweinegrippe an. da gab es bei 31 mio dosen ca. 140 fälle mit narkolepsie. wenn das erst jahre danch aufgetreten wäre, wie will man das der impfung zuschreiben?

So wie in jeder anderen Impfstudie, anhand statistischer Vergleich zu anderen Populationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.