Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Postaholic
J.E schrieb vor 2 Stunden:

keine Ahnung, warum du mich zu Impfgegnern zählst, aber kein Wunder, was erwartet man auch von jemandem, der auf Menschen scheißt

Wo scheiße ich auf Menschen? Auf andere Menschen(leben) scheißen wohl eher die Impfgegner und Corona-Leugner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dafLo schrieb vor 2 Stunden:

Impfverweigerer werden kaum erwarten, dass du Rücksicht auf sie nimmst.

Und niemand hat von Lockdown oder einsperren gesprochen. Es wird aber sicher auch mit der Impfung nach wie vor Einschränkungen geben. Unzwar so lange, bis man mit Impfungen eine Herdenimmunität erreicht hat und der Virus so weit zurückgedrängt ist, dass die, die sich nicht impfen lassen können oder wollen, eben nicht mehr in akuter Gefahr sind. Jetzt könnte man noch fragen, wann "akute Gefahr" vorüber ist? Ich würde sagen, wenn wir in etwa eine Situation haben, die der des Sommers entspricht. Der Sommer wird also locker(er) werden, sofern wir im Frühling Zahlen wie im Frühling diesen Jahres haben und im kommenden Herbst/Winter wird man dann sehen, was die Impfungen tatsächlich bringen/gebracht haben und was man alles weiterhin zulassen kann oder wo man gegebenenfalls wieder einschränken muss. Ich denke 2021 wird ein einziges großes Experiment.

Dass nach diesem Sommer alles vorbei ist, halte ich für unrealistisch.

Wer hat vom Sommer gesprochen? Und ich hab  Beitrag extra erwähnt, dass das ganze nur gilt, wenn jeder der geimpft werden will, auch geimpft ist. 

Aber ich habe keine Lust auf Grund von Bedenken von Impfkritikern, die sich erst nach ein paar Jahren impfen lassen wollen oder gar nicht, weiterhin Einschränkungen im Alltag zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Richtig. Aber das macht die "Ich lasse mir soziale Kontakte nicht verbieten" Fraktion doch genauso?

Ich hätte deine Worte so verstanden, dass du nur der einen Seite ein egoistisches Verhalten vorhältst. Sollte es beide Seiten betreffen, dann ist meine Kritik dahingehend einfach nicht zu beachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten:

Ich hätte deine Worte so verstanden, dass du nur der einen Seite ein egoistisches Verhalten vorhältst. Sollte es beide Seiten betreffen, dann ist meine Kritik dahingehend einfach nicht zu beachten. 

Es ging darum, dass Nicht-Impfer asozialer sind als trotz Pandemie Kontakte-Pfleger. Und das finde ich nicht. Asozial ist beides, aber asozialer ist dann doch das Gefährden aus "Spaßhabenwollen". 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 26 Minuten:

Wo scheiße ich auf Menschen? Auf andere Menschen(leben) scheißen wohl eher die Impfgegner und Corona-Leugner

dann schau, worauf ich den facepalm gemacht habe, auf den du reagiert hast 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Es ging darum, dass Nicht-Impfer asozialer sind als trotz Pandemie Kontakte-Pfleger. Und das finde ich nicht. Asozial ist beides, aber asozialer ist dann doch das Gefährden aus "Spaßhabenwollen". 

Asozialer ist eher derjenige der sich trotz Möglichkeit nicht impfen lässt. Da kanns eigentlich gar keine zwei Meinungen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 32 Minuten:

dann schau, worauf ich den facepalm gemacht habe, auf den du reagiert hast 

Das ursprüngliche Posting war halt überspitzt formuliert, aber im Grunde hatte er völlig Recht: Jeder von uns hat die Wahl: Entweder man riskiert das miniminiminimale Restrisiko von möglichen Nebenwirkungen, das jede Impfung (und im übrigen auch jedes Medikament) beinhaltet um danach wieder zum gewohnten, freien Leben zurückzukehren oder man verhält sich egoistisch und verweigert die Impfung und lebt bis zum St. Nimmerleinstag im persönlichen Dauerlockdown ohne die Möglichkeit zu verreisen oder Veranstaltungen zu besuchen. Was ist an dieser Aussage denn so falsch um darauf mit einem Facepalm zu antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 2 Minuten:

Das ursprüngliche Posting war halt überspitzt formuliert, aber im Grunde hatte er völlig Recht: Jeder von uns hat die Wahl: Entweder man riskiert das miniminiminimale Restrisiko von möglichen Nebenwirkungen, das jede Impfung (und im übrigen auch jedes Medikament) beinhaltet um danach wieder zum gewohnten, freien Leben zurückzukehren oder man verhält sich egoistisch und verweigert die Impfung und lebt bis zum St. Nimmerleinstag im persönlichen Dauerlockdown ohne die Möglichkeit zu verreisen oder Veranstaltungen zu besuchen. Was ist an dieser Aussage denn so falsch um darauf mit einem Facepalm zu antworten?

er scheißt auf Menschen, die sich nicht impfen lassen können/wollen/dürfen 

vielleicht sollten sie einen Stern tragen, damit sie gleich von weitem erkennt und anspucken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fis schrieb vor 3 Stunden:

Wer wäre das für Dich eigentlich derzeit? (außer Kindern bis 16 bzw 18, die aber praktisch nie klinisch relevant erkranken, aber natürlich übertragen können). 


Menschen mit Vorerkrankungen zB die sich halt mit der Impfung nicht vertragen.

Auf die schnelle hab ich nur das gefunden:

 

 

Zitat

Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen müssen warten

Noch unklar ist, ob Menschen mit Vorerkrankungen wie Krebs, Blutungsneigungen und Immunschwächen geimpft werden können. Der Grund: Sie wurden in den Impfstoffstudien nicht berücksichtigt und es gibt keine Belege, wie sie die Impfung vertragen.

Andere Risikopatienten mit beispielsweise Herzerkrankungen oder HIV hingegen haben an den Studien teilgenommen. Sie können geimpft werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 10 Stunden:

er scheißt auf Menschen, die sich nicht impfen lassen können/wollen/dürfen 

Können und dürfen kannst gleuch wieder streichen, es geht hier rein um die leute, die es nicht WOLLEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Es ging darum, dass Nicht-Impfer asozialer sind als trotz Pandemie Kontakte-Pfleger. Und das finde ich nicht. Asozial ist beides, aber asozialer ist dann doch das Gefährden aus "Spaßhabenwollen". 

Nein, impfen ist die trivialste Möglichkeit ein normales Leben wieder zu ermöglichen. Dieses Lockdown und social distancing Leben muss so schnell wie möglich beendet werden, sonst werden wir alle sozial völlig gestört aus der Pandemie kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Es ging darum, dass Nicht-Impfer asozialer sind als trotz Pandemie Kontakte-Pfleger. Und das finde ich nicht. Asozial ist beides, aber asozialer ist dann doch das Gefährden aus "Spaßhabenwollen". 

Ich finde diese Stigmatisierung von sozialen Kontakten ja irgendwie besorgniserregend. So als wäre es der Normalfall, dass Menschen alleine zu Hause sitzen müssen und jeder Kontakt mit anderen nur einem "Spaßhaben" dient, das als unnötig, egoistisch und asozial gesehen wird 

Insbesondere natürlich, wenn man die angebliche Angst vor der Spritze als Grund angibt, sich selbst nicht impfen lassen zu wollen. 

Kann es sein, dass du schon vor Corona unfreiwillig eher wenig Kontakt zu anderen hattest und es jetzt mit Genugtuung siehst, dass andere ebenfalls dazu gezwungen sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

 

Kann es sein, dass du schon vor Corona unfreiwillig eher wenig Kontakt zu anderen hattest und es jetzt mit Genugtuung siehst, dass andere ebenfalls dazu gezwungen sind? 

Das halte ich für sehr wahrscheinlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 1 Stunde:

Können und dürfen kannst gleuch wieder streichen, es geht hier rein um die leute, die es nicht WOLLEN!

erstens hat er dies nicht unterschieden, und wir kennen das ja, wie über Atteste geurteilt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.