Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 23 Stunden:

Kann es sein, dass du schon vor Corona unfreiwillig eher wenig Kontakt zu anderen hattest

Der Zuschauerschnitt am Verteilerkreis spricht für diese These.

DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem Israel in Sachen Corona ja Kurzens großes Vorbild ist... 

Zwei Tage nur noch, dann wird geimpft. Fünf Leute auf einmal. Man scheut hier keine Mühen. Vielleicht werden die fünf Spritzen medienwirksam mit dem Heli eingeflogen. Als Bonus werden die Impfungen vom Heiland höchstselbst verabreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb am 25.12.2020 um 10:13 :

Nachdem Israel in Sachen Corona ja Kurzens großes Vorbild ist... 

 

Israels Gesundheitsminister Edelstein möchte bis Ende März die halbe Bevölkerung durchgeimpft haben, und zwar allein mit dem Pfizer-Impfstoff. Im April folgen dann noch mehrere Mio Dosen von Moderna.
Es könnte einen der Neid fressen. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 26 Minuten:

Israels Gesundheitsminister Edelstein möchte bis Ende März die halbe Bevölkerung durchgeimpft haben, und zwar allein mit dem Pfizer-Impfstoff. Im April folgen dann noch mehrere Mio Dosen von Moderna.
Es könnte einem der Neid fressen. 

Die haben auch nicht die EU als Klotz am Bein :D :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

glaubst bekommt man den Stoff, wenn man konvertiert? :davinci: 

Ich werd mich mal bei Markus Rogan erkundigen. Der kennt sich da sicher aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

glaubst bekommt man den Stoff, wenn man konvertiert? :davinci: 

Man könnte jetzt auf einen Lieblingsverein verweisen und die "Konversion" hinterfragen. Das mache ich aber aus PC-Gründen natürlich nicht.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich bin ja gespannt wie man die erste Impfung morgen inszenieren wird.

Kurz reitet auf einem weißen Ross bei der Tür hinein, am Pferd in einem goldenen Koffer die 5 Corona Injektionen. Überlegt ist das Bild mit einem weichen Filter wie man es aus Traumsequenzen in Filmen kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
quaiz schrieb vor 42 Minuten:

Ich bin ja gespannt wie man die erste Impfung morgen inszenieren wird.

Kurz reitet auf einem weißen Ross bei der Tür hinein, am Pferd in einem goldenen Koffer die 5 Corona Injektionen. Überlegt ist das Bild mit einem weichen Filter wie man es aus Traumsequenzen in Filmen kennt. 

Inkl freiem Oberkörper, das Sixpack aufretuschiert

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 45 Minuten:

Ich bin ja gespannt wie man die erste Impfung morgen inszenieren wird.

Kurz reitet auf einem weißen Ross bei der Tür hinein, am Pferd in einem goldenen Koffer die 5 Corona Injektionen. Überlegt ist das Bild mit einem weichen Filter wie man es aus Traumsequenzen in Filmen kennt. 

Vielleicht lassen sie ihn auch in gleißendem Licht mit der Spritze in der Hand herabschweben, dazu singen die Sängerknaben Gloria oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb am 24.12.2020 um 10:48 :

Ich finde diese Stigmatisierung von sozialen Kontakten ja irgendwie besorgniserregend. So als wäre es der Normalfall, dass Menschen alleine zu Hause sitzen müssen und jeder Kontakt mit anderen nur einem "Spaßhaben" dient, das als unnötig, egoistisch und asozial gesehen wird. 

Stimme ich dir zu. Ich meinte auch wirklich explizit das Kontakte haben zum Spaß wie Kino, Disco, gemeinsam Saufen, gemeinsam Fußball schauen. 

Jemand der sich trifft um sich zu unterhalten macht das aber normalerweise eh nur mit einer oder halt 2 Personen und dann sind die Ansteckungsketten nicht so dramatisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb am 24.12.2020 um 10:48 :

Insbesondere natürlich, wenn man die angebliche Angst vor der Spritze als Grund angibt, sich selbst nicht impfen lassen zu wollen. 

Kann es sein, dass du schon vor Corona unfreiwillig eher wenig Kontakt zu anderen hattest und es jetzt mit Genugtuung siehst, dass andere ebenfalls dazu gezwungen sind? 

Alles andere sind falsche Vermutungen. Ich habe tatsächlich eine Angst vor Nadeln, das betrifft nicht nur Impfungen sondern auch Blutabnehmen und Co. Das letzte Mal eine Nadel in mir hatte ich bei der Stellung. Seither meide ich es und ertrage (absurderweise) sogar Schmerzen wenn es das verhindert. Und ja, das ist nicht normal und nicht rational, aber so ist es halt. 

Soziale Kontakte habe ich durchaus. Allerdings identifiziere ich mich nicht über gemeinsames Saufen gehen, Fußball schauen/supporten und muss mich nicht unbedingt in Menschenmengen mischen. Es reicht mir Kontakt mit mir wichtigen Leuten zu haben. Und mit denen habe ich Kontakt und bitte sie sich selbst möglichst vorbildlich zu verhalten, wenn sie sich auch mit mir treffen wollen. 

Ich mache gerne Sport und Tischtennis geht auch beispielsweise nur schwer ohne Mitspieler. Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele und auch das ist nur mit anderen Menschen möglich. Also nein, deine Vermutung ist definitiv falsch. 

Aber ja, dieses stupide Disco gehen um Hasen aufzureißen (Zitat Martschinko) ist nicht meines, war nie meines und wird es auch nie sein. Also bei Bildern wie der Adria Tour (Tennis) kann ich nur den Kopf schütteln in einer Pandemie. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.