Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

Ohne Plan Online
quaiz schrieb am 28.8.2021 um 18:55 :

Kontakt haben wir eh so gut wie keinen mehr.

Eigentlich traurig wenn man sich das genauer vorstellt. Hoffe für euch, wenn der ganze Spuk vorbei ist, dass ihr wieder den Kontakt versucht zu suchen. Am besten gar nicht diskutieren mit solchen Leuten. Das führt zu nichts. Deshalb werden wir auch glaub ich in Ö nie die Impfgrenze erreichen. Diese "Corona Querdenker" kann man nicht mit Worten, Bilder oder Videos überzeugen. Nicht mal mit harten Maßnahmen vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
FleXx schrieb vor 24 Minuten:

Diese "Corona Querdenker" kann man nicht mit Worten, Bilder oder Videos überzeugen. Nicht mal mit harten Maßnahmen vermutlich.

Überzeugen kann ich sie mit harten maßnahmen vielleicht nicht, aber ich kann dafür sorgen dass sie geimpft sind. Ist mir mittlerweile auch völlig egal was die glauben, ich hab ja keinen Bildungsauftrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wieder etwas gelernt: 

Zitat
Was fällt euch auf ,2011 hat Japan uns vorgemacht "Maskentragen und das nicht wegen einer Krankheit sondern wegen den Erdbeben und tsunami Fälle und das war während eines Erdbebens und nicht wegen Virus
Den 2010 war die Schweinegrippe, nicht vergessen Leute und das ist 2011!! Hat irgendjemand 2010 Masken getragen oder wurde geimpft, kann man darüber nichts sagen!!

die Leute tragen in Japan also wegen Erdbeben und Tusnami Maske ... erklärt man warum das blödsinn ist und belegt das mit Links bekommt man was zur Antwort?
 

Zitat

Ich brauche keine links was mir etwas erklärt wird wo etwas nicht stimmt

türlich werter Quarkdenker, du brauchst nur Links die deinen Wahn bestätigen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Langsam bekomm ich einen Zorn auf die verschissenen Schwurbler. Prinzipiell ist jeder Artikel und jede Statistik entweder gekauft, Propaganda oder stimmt nicht. Egal ob ARD, Spiegel, AGES, RKI,... Man stellt seine Meinung einfach als richtig hin und ignoriert sämtliche Fakten. Ich weiß ja wieso ich einige Wochen lang FB gemieden habe, es ist nurmehr ein Graus 

 

und dann gibt es gleichzeitig aber die berichte mit, Sogar der ARD, das RKi berichtet darüber um es dann als war hinzustellen obwohl es einfach falsch interpretiert wird. da sind ja die Impfdurchbrüche gerade der renner.
mein Sichtleiter (einziger der sich nicht impfen lässt) gestern auch, schaut aufs handy und fangt an: "da schau her, immer mehr corona fällt trotz 2 impfungen, das haben sie davor natürlich nicht gesagt!" :facepalm:
ich diskutiere mit ihm aber garnicht drüber, soll jeder tun was er will. wie gesagt, die ganze schicht ist geimpft (was mich eigentlich wundert)  und daher recht gut geschützt.

bzg. Schwurberler und ServusTV, am sonntag kurz beim zappen bei einer disuksion hängengeblieben wo es über die 3G ging sagt einer:" die 3G sind überall standard, egal wo er in europa die letzten wochen war, überall wird man danach gefragt, sogar wenn ich zu ServusTV komme steht ein Herr vor der Tür und verlangt ihn von mir, ohne komme ich hier nicht rein!" :laugh:

wenn man bedenkt welche schwurbler bei ServusTV fast täglich aus und ein gehen ist das ja noch heuchlerischer was sie dann alles von sich geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Langsam bekomm ich einen Zorn auf die verschissenen Schwurbler. Prinzipiell ist jeder Artikel und jede Statistik entweder gekauft, Propaganda oder stimmt nicht. Egal ob ARD, Spiegel, AGES, RKI,... Man stellt seine Meinung einfach als richtig hin und ignoriert sämtliche Fakten. Ich weiß ja wieso ich einige Wochen lang FB gemieden habe, es ist nurmehr ein Graus 

 

FB war schon lange vor Corona ein Graus :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Langsam bekomm ich einen Zorn auf die verschissenen Schwurbler. Prinzipiell ist jeder Artikel und jede Statistik entweder gekauft, Propaganda oder stimmt nicht. Egal ob ARD, Spiegel, AGES, RKI,... Man stellt seine Meinung einfach als richtig hin und ignoriert sämtliche Fakten. Ich weiß ja wieso ich einige Wochen lang FB gemieden habe, es ist nurmehr ein Graus 

 

Ich hab das leise Gefühl, dass du schlussendlich das Spiel verstanden hast :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

 

Das Video macht gerade die Runde in der "Szene" - kann es mir aber noch nicht mit Ton anhören. 

Hab mir jetzt nur einen Teil der Übersterblichkeit angesehen. Im Grunde zerpflückt der die Zahlen so sehr, bis es so aussieht als gab es 2020 keine Übersterblichkeit weil es in jeder Altersgruppe prozentual ein Jahr gab in dem mehr als letztes Jahr gestorben wurde.

Bei 18:50 sieht man eh schön wie er manipulieren möchte. Er vergleicht 19 mit 20 (wäre eigentlich der einzig richtige Vergleich) und will aufzeigen, dass in den Altersgruppen in denen es einen Zuwachs gab auch mehr gestorben sind als im Vorjahr. Bei der Übersterblichkeit verwendet er halt Zahlen und bei den Bevölkerungszuwächsen/Rückgängen Prozente. Würde er bei beiden Prozente nehmen, würde man gut sehen, dass die Sterblichkeit höher als das Bevölkerungswachstum ist.

Auch gibt er bei den Gesamtzahlen überhaupt keine Differenzwerte an. Die wären nämlich +0,18% bei der Bevölerung und +4,9% bei der Sterblichkeit.

Ich muss sagen es ist nicht schlecht gemacht. Auch die Geschichte, dass er ja eigentlich seinem Freund beweisen will, dass es die Pandemie gibt und scheitert :D Dass es halt weltweit massivste Einschränkungen gab wird bei diesen Zahlenspielen immer "übersehen" oder vielleicht kommts auch noch, whatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Dass es halt weltweit massivste Einschränkungen gab wird bei diesen Zahlenspielen immer "übersehen" oder vielleicht kommts auch noch, whatever

Paradoxon, damit haben es die Leugner nicht so. 

 Würde Corona zu uns stoßen und die Regierungen der Welt würden den Virus ohne Einschränkungen grassieren lassen (und somit das Gesundheitswesen weltweit kollabieren lassen), wäre es eine Verschwörung der Regierung um die viel zu hohen Einwohnerzahlen der Erde ENDLICH zu reduzieren. Im Endeffekt kann man machen was man will, sie drehen es sich eh immer selber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Vince Vega schrieb vor 44 Minuten:

Paradoxon, damit haben es die Leugner nicht so. 

 Würde Corona zu uns stoßen und die Regierungen der Welt würden den Virus ohne Einschränkungen grassieren lassen (und somit das Gesundheitswesen weltweit kollabieren lassen), wäre es eine Verschwörung der Regierung um die viel zu hohen Einwohnerzahlen der Erde ENDLICH zu reduzieren. Im Endeffekt kann man machen was man will, sie drehen es sich eh immer selber. 

Da würde man einfach gerne mit der Faust ins Gesicht schlagen wenn sie es sich wieder zurechtdrehen die Schwurbler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Vince Vega schrieb vor 9 Stunden:

Prinzipiell ist jeder Artikel und jede Statistik entweder gekauft, Propaganda oder stimmt nicht.

In Österreich seit den Türkisen nicht gänzlich unwahr. Da lassen sich viele ehrlose Journalisten schmieren. Für ein paar Inserate schreibt man einfach alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FleXx schrieb vor 17 Stunden:

Eigentlich traurig wenn man sich das genauer vorstellt. Hoffe für euch, wenn der ganze Spuk vorbei ist, dass ihr wieder den Kontakt versucht zu suchen. Am besten gar nicht diskutieren mit solchen Leuten. Das führt zu nichts. Deshalb werden wir auch glaub ich in Ö nie die Impfgrenze erreichen. Diese "Corona Querdenker" kann man nicht mit Worten, Bilder oder Videos überzeugen. Nicht mal mit harten Maßnahmen vermutlich.

Wir hatten neulich in einer whatsapp-Gruppe eine völlig absurde Diskussion. Da geht es um die Organisation eines Schwimmkurses, also sind da rund 20 Leute beteiligt, die völlig unterschiedliche Hintergründe haben. Eine davon eine Impfvergweigerin, die wissen wollte, was die Organisatoren des Schwimmkurses machen werden, um ihr zur ermöglichen, weiter am Schwimmkurs teilzunehmen, wenn in Zukunft 1G gelten wird. Nach kurzem Unverständnis kam dann die Antwort, dass man sich auch impfen lassen könne, dann würde man diese Diskussion gar nicht führen, worauf nur Unverständnis zurückkam. Die hat sich im Recht gefühlt und den anderen extrem überlegen, weil wir alle ja so dumm sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 15 Stunden:

Wir hatten neulich in einer whatsapp-Gruppe eine völlig absurde Diskussion. Da geht es um die Organisation eines Schwimmkurses, also sind da rund 20 Leute beteiligt, die völlig unterschiedliche Hintergründe haben. Eine davon eine Impfvergweigerin, die wissen wollte, was die Organisatoren des Schwimmkurses machen werden, um ihr zur ermöglichen, weiter am Schwimmkurs teilzunehmen, wenn in Zukunft 1G gelten wird. Nach kurzem Unverständnis kam dann die Antwort, dass man sich auch impfen lassen könne, dann würde man diese Diskussion gar nicht führen, worauf nur Unverständnis zurückkam. Die hat sich im Recht gefühlt und den anderen extrem überlegen, weil wir alle ja so dumm sind. 

Der würde ich klar antworten: Wenn 1G gelte, dann habe sie Pech gehabt und darf daheim bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
n`alex schrieb am 30.8.2021 um 15:40 :

Das sollte man halt jedem Impfverweigerer, Coronaleugner, Querdenker oder wie sie alle heissen zeigen, nützt zwar nichts, eh alles Lügenpresse, aber einfach damit sie nicht sagen können das sie hier nie richtig aufgeklärt wurden.....

 

Er starb an Covid-19: Maskengegner (†30) organisierte Demos – jetzt ist er tot (msn.com)

 

Offenbar hat er auch Ivermeticin genommen - vor dem die FDA ja warnte, weil das Tierentwurmungsmittel bei Menschen zu Vergiftungserscheinungen führen könnte. Waren aber nur die gekauften bösen Mächte, die die Corona-Heilung zugungsten der Zwangsimpfung verhindern wollen. Oder so. 

Da tut mir nur eine Person leid - die schwangere Frau (die ja offenbar die Maske trug, ihn aber nicht davon überzeugen konnte), die nun neben Hauskredit auch seine Krankenhauskosten übernehmen darf.

Vöslauer schrieb am 31.8.2021 um 13:04 :

 

Das Video macht gerade die Runde in der "Szene" - kann es mir aber noch nicht mit Ton anhören. 

Ich durfte mir das anhören, als ich bei meiner Mutter war, als sie sich das Video ansah. Wenigstens meinte sie knapp nach dem Video, dass der da sicher auch viel weglässt, was nicht zu seiner Argumentation passt. Hoffentlich bleibt das so, dass sie das nicht glaubt, was jemand auf Youtube erzählt. 

bianco verde schrieb vor 15 Stunden:

Wir hatten neulich in einer whatsapp-Gruppe eine völlig absurde Diskussion. Da geht es um die Organisation eines Schwimmkurses, also sind da rund 20 Leute beteiligt, die völlig unterschiedliche Hintergründe haben. Eine davon eine Impfvergweigerin, die wissen wollte, was die Organisatoren des Schwimmkurses machen werden, um ihr zur ermöglichen, weiter am Schwimmkurs teilzunehmen, wenn in Zukunft 1G gelten wird. Nach kurzem Unverständnis kam dann die Antwort, dass man sich auch impfen lassen könne, dann würde man diese Diskussion gar nicht führen, worauf nur Unverständnis zurückkam. Die hat sich im Recht gefühlt und den anderen extrem überlegen, weil wir alle ja so dumm sind. 

Sie hat sich im Recht gefühlt, weil sie - obwohl gesetzlich verboten durch 1G - keine Ausnahme vom Gesetz bekommt bzw. sich niemand traut, für sie eine (im Fall des Auffliegens vermutlich teure) Sonderlösung zu finden? Ich würde sagen, mehr Karen geht gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Der würde ich klar antworten: Wenn 1G gelte, dann habe sie Pech gehabt und darf daheim bleiben. 

Na sowieso. Aber die Dame hatte überhaupt einen festen Hieb, denn sie wollte dann weiter wissen, wann denn nun der lockdown stattfindet. Sie wurde dann aus der Gruppe entfernt. 

Shatiel schrieb vor 8 Stunden:

Sie hat sich im Recht gefühlt, weil sie - obwohl gesetzlich verboten durch 1G - keine Ausnahme vom Gesetz bekommt bzw. sich niemand traut, für sie eine (im Fall des Auffliegens vermutlich teure) Sonderlösung zu finden? Ich würde sagen, mehr Karen geht gar nicht. 

Ja, sie hat sinngemäß geschrieben, was man in Bezug auf Ungeimpfte zu tun gedenke, wenn 1G kommt. Die Antwort war dann, man könne sich ja impfen lassen, woraufhin sie meinte, dass sie keine Lust auf sinnlose Diskussionen hätte. Danach fragte sie eben, wann der lockdown stattfinden würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.