COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
benni889 schrieb vor 9 Minuten:

Da war man sicher das Covid schuld hat? Oder doch Influenza? 

Ansonsten, tragisch ist es sowiso. 

Covid Patienten können sich sehr rasch verschlechtern. Das geht innerhalb von ein paar Stunden bis zur Intubationspflicht  und auch bei relativ jungen sowie gesunden Patienten wenn es schwer verläuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist es nicht auch manchmal so, dass ein Coronatoter kurz vor dem Tod bereits Corona-negativ, aber der entstandene Schaden halt schon zu groß ist? Ist dieser dann eigentlich an oder mit Corona gestorben?

Das war doch beispielsweise bei Österreichs erstem Coronatoten so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Ist es nicht auch manchmal so, dass ein Coronatoter kurz vor dem Tod bereits Corona-negativ, aber der entstandene Schaden halt schon zu groß ist? Ist dieser dann eigentlich an oder mit Corona gestorben?

Das war doch beispielsweise bei Österreichs erstem Coronatoten so.

Ja, wenn man wochenlang mit Covid-19 im Krankenhaus liegt ist der Virus natürlich in den meisten Fällen irgendwann komplett aus dem Körper ausgeschieden und nicht mehr nachweisbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Maß für die Vermehrung das Coronavirus, R0 genannt, war bis vor Kurzem nur in einschlägigen Fachpublikationen von Belang. Seit die Pandemie in Europa angekommen ist, wird diese Größe erstmals auch in den ganz normalen Medien diskutiert. Sie hat bei der Grippe einen Wert von 1,5 – das heißt: Jeder Grippeinfizierte steckt im Schnitt 1,5 weitere Personen an. „Bei Covid-19 ist R0 doppelt so hoch. Die Erkrankungszahlen steigen extrem an, wenn man nichts dagegen unternimmt.“

 

kann mir das jemand erklären? 

wenn die grippe tatsächlich R0=1,5 hat, warum haben wir dann nicht jährlich Millionen an grippefällen in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Stunde:

nein, es ist nicht um mich gegangen, das posting kam gar nicht von mir. mir ging es nur um dein dümmliches tirolversagenverteidigen

edit: und was ist der grund für deine rechnung, was gerade der 13.?

Okay du redest von etwas und hast wiedermal keinen Plan um was es geht,... Ein Klassiker :facepalm:

BTW wenns nicht einfach irgendwo in jedes gespräch das ich führe mit deinem Unwissen reinschreist wäre ich in zukunft sehr verbunden.

Und ja ich unterstell dir jetzt fast 1 1/2 Monate das du das "früher" gesagt hast,... Sorry dafür,.... Hättest aber auch irgendwann in den letzten 1 1/2 Monate schon anmerken können,... bisher wars ja auch kein Problem für dich.

matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Das Maß für die Vermehrung das Coronavirus, R0 genannt, war bis vor Kurzem nur in einschlägigen Fachpublikationen von Belang. Seit die Pandemie in Europa angekommen ist, wird diese Größe erstmals auch in den ganz normalen Medien diskutiert. Sie hat bei der Grippe einen Wert von 1,5 – das heißt: Jeder Grippeinfizierte steckt im Schnitt 1,5 weitere Personen an. „Bei Covid-19 ist R0 doppelt so hoch. Die Erkrankungszahlen steigen extrem an, wenn man nichts dagegen unternimmt.“

 

kann mir das jemand erklären? 

wenn die grippe tatsächlich R0=1,5 hat, warum haben wir dann nicht jährlich Millionen an grippefällen in Österreich?

Immunsystem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Okay du redest von etwas und hast wiedermal keinen Plan um was es geht,... Ein Klassiker :facepalm:

BTW wenns nicht einfach irgendwo in jedes gespräch das ich führe mit deinem Unwissen reinschreist wäre ich in zukunft sehr verbunden.

Und ja ich unterstell dir jetzt fast 1 1/2 Monate das du das "früher" gesagt hast,... Sorry dafür,.... Hättest aber auch irgendwann in den letzten 1 1/2 Monate schon anmerken können,... bisher wars ja auch kein Problem für dich.

Immunsystem ;)

Und weiß man dass unser Immunsystem mit Corona nicht genauso umgehen könnte, bzw bald mal kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Okay du redest von etwas und hast wiedermal keinen Plan um was es geht,... Ein Klassiker :facepalm:

BTW wenns nicht einfach irgendwo in jedes gespräch das ich führe mit deinem Unwissen reinschreist wäre ich in zukunft sehr verbunden.

Und ja ich unterstell dir jetzt fast 1 1/2 Monate das du das "früher" gesagt hast,... Sorry dafür,.... Hättest aber auch irgendwann in den letzten 1 1/2 Monate schon anmerken können,... bisher wars ja auch kein Problem für dich.

Immunsystem ;)

Immunsystem + Impfung und eine gewisse Herdenimmunität für gewisse Stämme oder (wobei das wahrscheinlich eh mit Immunsystem von dir gemeint ist) ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 40 Minuten:

Mein Beileid,... Es geht oft viel zu schnell :(

danke :)

es war halt eine ältere dame, die in der nähe von uns gewohnt hat, aber jetzt schon seit jahren im altersheim war...

trotzdem wars halt komisch, wenn man hört, dass diese person einer der ersten war, die an corona in der stmk verstorben ist.. da hab ich dann schon im märz begriffen, wie nah das virus schon bei uns ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Hung like Hodor schrieb vor 2 Minuten:

Bin gerade ziemlich überrascht dass der ORF anfängt, andere Meinungen zu publizieren ...

https://science.orf.at/stories/3200692/

 

Und was ist schlimm daran? Meinungen darf man schreiben, sagen. 

Anders: warum wird alles genommen und geglaubt weil NUR der Drosten sagt? Sind den die restl. Mediziner unnützlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.