COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Stunde:

ich habe das immer geschrieben, nur die liest ja nicht und gehst nicht darauf ein, sondern antwortest immer irgendwas. so wie jetzt -  ich frage, warum du den 13.3. erwähnst und du kommst mit unwissen. no na sitz ich deinem hirn nicht drinnen

falsche schlussfolgerung. er meint, covid hatte zu beginn ein weit höheres R, hat gar nichts mit der grippe zu tun

Weil du von der Liftschließung gesprochen hast und die 10 Tage vorher passieren hätte sollen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Die Grippe hat eine Inkubationszeit von ein paar Stunden bis drei Tage. Nach dem Ausbruch beträgt die Ansteckungsgefahr drei bis fünf Tage. Eine Infektion ohne Symptome über mehrere Tage oder gar Wochen hinweg ist nahezu ausgeschlossen. Außerdem kann man diese besser behandeln und es gibt eine Impfung.

Die Inkubationszeit und diverse andere Faktoren sind beim Wert R0 aber schon inkludiert. 

matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Also ist es bei der Grippe tatsächlich nicht 1,5 sondern weitaus weniger?

Die Grippe hat R0 =1,5

Aber Herdenimmunität, Impfung und Temperaturen verringern R(eff) , so wie die Corona-Maßnahmen R(eff) von COVID-19 senken. 

Ich sag aber gern nochmal dazu, dass R0 meines Erachtens ein statistischer und nicht wirklich aussagekräftiger Wert ist. Denn R0 gibt es nur in der Theorie, diverse Einflüsse machen automatisch R(eff) daraus. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Adversus schrieb vor 58 Minuten:

W T F ? :lol:

Für die oberen 10.000 wird alles getan. Vor allem in Tirol. Weil die alkoholkranken Jäger aus der Schweiz das Geld bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Weil wir immunologisch nicht naiv sind, was Influenza anbelangt. Die meisten Menschen hatten schon in irgendeiner Form Kontakt mit Influenza. Die Herdenimmunität wirkt bei der Grippe also bereits ein wenig. 

Außerdem ist R0 ja auch nur ein statistischer Wert unter normalen Voraussetzungen. Wenn es zu heiß ist, verringert sich Reff bei der Grippe ohne zusätzliche Maßnahmen. Deshalb breitet sich die Grippe meist Ende Dezember rasant aus, bis Mitte März und dann geht es wieder zurück. 

Soweit ist mir das eh klar. Danke dir trotzdem für deine Erklärung.

Ich will ja wissen ob bei einer jährlichen grippewelle in Österreich die 1,5 stimmen oder ob es in der Realität geringer ist!?

Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Weil du von der Liftschließung gesprochen hast und die 10 Tage vorher passieren hätte sollen :facepalm:

Ob jetzt 10 Tage oder nur 8-9 ist aber kein grosser Unterschied oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Da weiß man es noch nicht.

und obwohl man nichts weiss, glauben alle, alles darüber zu wissen. 

was sagt denn unser asb-eigener virologe/arzt/forscher dazu? ist der grad wieder in einem wichtigen meeting? achso, der denkt grad an sessellifte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Weil du von der Liftschließung gesprochen hast und die 10 Tage vorher passieren hätte sollen :facepalm:

und weiter, dir wird ja bewußt sein, dass mit dem silvretta skipass nicht nur der eine hügel befahren werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
J.E schrieb vor einer Stunde:

ich verstehe unter plötzlich bei einem todesfall komplett unerwartet und nicht vielleicht nach tagen auf der intensivstation

Hab nachgefragt: von ersten symptomen bis zum Nierenversagen dauerte knapp eine woche. 

Entgültig gestorben dann nach 3 wochen. 

Seine Frau hats überlebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 57 Minuten:

ich verstehe unter plötzlich bei einem todesfall komplett unerwartet und nicht vielleicht nach tagen auf der intensivstation

Wenn jemand weitestgehend Fit, nicht jenseits der 80 ist, und eine Woche später nicht mehr am leben, spricht man durchaus von unerwartet, plötzlich usw. auch wenn ein paar Tage Krankenhaus dabei waren würde ich mal meinen. Plötzlich ist nicht ausschliesslich vom Blitz getroffen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 43 Minuten:

und weiter, dir wird ja bewußt sein, dass mit dem silvretta skipass nicht nur der eine hügel befahren werden kann

Willst jetzt davon ablenken das 13-10 den 3. März ergeben würde ?

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Soweit ist mir das eh klar. Danke dir trotzdem für deine Erklärung.

Ich will ja wissen ob bei einer jährlichen grippewelle in Österreich die 1,5 stimmen oder ob es in der Realität geringer ist!?

Ob jetzt 10 Tage oder nur 8-9 ist aber kein grosser Unterschied oder? 

nein der Unterschied ist nicht groß es is aber genauso unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Willst jetzt davon ablenken das 13-10 den 3. März ergeben würde ?

 

das von dir :facepalm:

Zaratan schrieb vor 49 Minuten:

Hab nachgefragt: von ersten symptomen bis zum Nierenversagen dauerte knapp eine woche. 

Entgültig gestorben dann nach 3 wochen. 

 

danke, das meine ich dann mit "nicht mehr plötzlich"

Homegrower schrieb vor 48 Minuten:

Wenn jemand weitestgehend Fit, nicht jenseits der 80 ist, und eine Woche später nicht mehr am leben, spricht man durchaus von unerwartet, plötzlich usw. auch wenn ein paar Tage Krankenhaus dabei waren würde ich mal meinen. Plötzlich ist nicht ausschliesslich vom Blitz getroffen zu werden.

ich würde trotzdem auf die parte schreiben "nach kurzem schweren leiden" und nicht plötzlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
J.E schrieb vor 1 Minute:

danke, das meine ich dann mit "nicht mehr plötzlich"

Nur damit ich verstehe, warum dir das wichtig ist. Du meinst, dass jemand, auf dessen Parte "plötzlich aus dem Leben gerissen" steht, nicht an Covid-19 gestorben sein kann, weil er ja vorher ein paar Tage im KH verbracht haben muss oder worum geht es dir hier genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb vor 10 Minuten:

Nur damit ich verstehe, warum dir das wichtig ist. Du meinst, dass jemand, auf dessen Parte "plötzlich aus dem Leben gerissen" steht, nicht an Covid-19 gestorben sein kann, weil er ja vorher ein paar Tage im KH verbracht haben muss oder worum geht es dir hier genau?

 

matthias1745 schrieb vor 7 Stunden:

Ist auf fb auch immer öfter der Fall.

Gestern erst das gelesen.

Die Anzeige mit dieser Meldung darunter.

Screenshot_2020-05-05-08-08-26-1-1.png

Screenshot_2020-05-05-08-08-26-1-2.png

dies war der ausgang. ich glaube halt, dass dieser tod nicht wegen corona war, weil ich glaube, dass, wenn jemand an corona erkrankt, ein tod nicht plötzlich und unerwartet eintritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.