COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Linz hat Steel
Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten:

Die Grafik war vielleicht vor 10 Tagen ein treffendes Gegenargument, zieht nun aber nicht mehr. 

Weil es ein wirksames Gegenmittel gibt und das Virus eliminiert wurde? Sorry für die Frage, aber ich bin nicht hauptberuflich Virologe wie manche andere hier in diesem Forum.

 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tintifax1972 schrieb vor 40 Minuten:

Gibt es eigentlich anhand der neuesten Zahlen noch irgendwelche Argumente, die großartige Einschnitte rechtfertigen?

Naja langsam wieder zurückkommen und einmal sehen, wie es in zwei bis drei Wochen aussieht. Ich hoffe es steigt nicht zu sehr an. Aber solche großen Treffen, wo viele Menschen auf einen Haufen kleben, dafür ist es denke ich noch zu früh bzw. die Lage/Statistiken zu ungewiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 51 Minuten:

Gibt es eigentlich anhand der neuesten Zahlen noch irgendwelche Argumente, die großartige Einschnitte rechtfertigen?

Die selben Argumente wie vor 1,5 Monaten. Es gibt keine Impfung, es gibt keine Medikamente. Man wird jetzt wieder langsam hochfahren und hoffen, dass die Kurve nicht wieder steil nach oben geht. Wenn doch, wird man wieder schließen müssen - oder man sperrt gewisse Personengruppen ein bzw. lässt diese über die Klinge springen. Großveranstaltungen kann ich mir beim besten Willen keine vorstellen bis sich das Virus entweder von selbst ausrottet oder es eben zumindest Medikamente gibt. Masken und Regeln wie Abstand halten werden wohl auch Teil unseres Lebens bleiben bis dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Gibt es eigentlich anhand der neuesten Zahlen noch irgendwelche Argumente, die großartige Einschnitte rechtfertigen?

den konjunktiv.

Strafraumkobra schrieb vor 46 Minuten:

Weil es ein wirksames Gegenmittel gibt und das Virus eliminiert wurde? Sorry für die Frage, aber ich bin nicht hauptberuflich Virologe wie manche andere hier in diesem Forum.

 

du bist noch kein corona-experte? ab zum humboldt, aber geschwind.

btw. wäre drosten mit glatze und ungepflegten zähnen ebenso glaubwürdig wie als feschak?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 26 Minuten:

Die selben Argumente wie vor 1,5 Monaten. Es gibt keine Impfung, es gibt keine Medikamente. Man wird jetzt wieder langsam hochfahren und hoffen, dass die Kurve nicht wieder steil nach oben geht. Wenn doch, wird man wieder schließen müssen - oder man sperrt gewisse Personengruppen ein bzw. lässt diese über die Klinge springen. Großveranstaltungen kann ich mir beim besten Willen keine vorstellen bis sich das Virus entweder von selbst ausrottet oder es eben zumindest Medikamente gibt. Masken und Regeln wie Abstand halten werden wohl auch Teil unseres Lebens bleiben bis dahin.

Es ist aber schon viel mehr bekannt als vor 1,5 Monaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Es ist aber schon viel mehr bekannt als vor 1,5 Monaten?

Ich hab jetzt in letzter Zeit nicht mehr alles verfolgt aber was ist heute besser bekannt? Oder zumindest was ist heute besser bekannt um zu glauben es wäre überstanden und man kann das gewohnte Leben führen das man davor hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es eigentlich anhand der neuesten Zahlen noch irgendwelche Argumente, die großartige Einschnitte rechtfertigen?

(Das Ergebnis bei) Neuwahlen?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich hab jetzt in letzter Zeit nicht mehr alles verfolgt aber was ist heute besser bekannt? Oder zumindest was ist heute besser bekannt um zu glauben es wäre überstanden und man kann das gewohnte Leben führen das man davor hatte?

Man hat viel mehr Daten und ich beziehe mich vor allem auf die Dunkelzifferstudie. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Man hat viel mehr Daten und ich beziehe mich vor allem auf die Dunkelzifferstudie. 

 

Und was sagt die aus im Bezug auf Einschränkungen? Im Endeffekt würds reichen wenn es einer hat und wieder verbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.