COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
benni889 schrieb vor 2 Minuten:

Und was ist schlimm daran? Meinungen darf man schreiben, sagen. 

Anders: warum wird alles genommen und geglaubt weil NUR der Drosten sagt? Sind den die restl. Mediziner unnützlich? 

Ich glaube er ist positiv überrascht ;)

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Zidane85 schrieb vor 56 Minuten:

Covid Patienten können sich sehr rasch verschlechtern. Das geht innerhalb von ein paar Stunden bis zur Intubationspflicht  und auch bei relativ jungen sowie gesunden Patienten wenn es schwer verläuft. 

Können. Trotzdem will ich es wissen ob Covid schuld daran hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

warum?

 

zuerst das virus in china > schön und gut > 1000e km weit weg..

dann die 1. berichte aus italien > tjo, zumindest nicht in österreich

dann in tirol die ersten fälle > auch egal, ich wohn im osten, die fälle sind im westen

ein paar tage später die ersten infos, dass es in hartberg infizierte gibt und ein paar tage später die infos, das in hartberg und dem rest der stmk die ersten toten gegeben hat...

dann infos, dass in den gemeinden rundherum coronafälle gemeldet worden sind, dann auch in der eigenen gemeinde...

schwer zu glauben, wie schnell so ein virus, dass aus china kommt, auf der ganzen welt verteilt werden kann und dann vor der eigenen haustür da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
matthias1745 schrieb vor 28 Minuten:

wenn die grippe tatsächlich R0=1,5 hat, warum haben wir dann nicht jährlich Millionen an grippefällen in Österreich?

Die Grippe hat eine Inkubationszeit von ein paar Stunden bis drei Tage. Nach dem Ausbruch beträgt die Ansteckungsgefahr drei bis fünf Tage. Eine Infektion ohne Symptome über mehrere Tage oder gar Wochen hinweg ist nahezu ausgeschlossen. Außerdem kann man diese besser behandeln und es gibt eine Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

Die Grippe hat eine Inkubationszeit von ein paar Stunden bis drei Tage. Nach dem Ausbruch beträgt die Ansteckungsgefahr drei bis fünf Tage. Eine Infektion ohne Symptome über mehrere Tage oder gar Wochen hinweg ist nahezu ausgeschlossen. Außerdem kann man diese besser behandeln und es gibt eine Impfung.

Das heisst also, dass die 1,5 nicht die tatsächliche R0 ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

Die Grippe hat eine Inkubationszeit von ein paar Stunden bis drei Tage. Nach dem Ausbruch beträgt die Ansteckungsgefahr drei bis fünf Tage. Eine Infektion ohne Symptome über mehrere Tage oder gar Wochen hinweg ist nahezu ausgeschlossen. Außerdem kann man diese besser behandeln und es gibt eine Impfung.

Außerdem haben viele Leute Antikörper und werden somit nicht krank. Das fehlt alles bei Covid-19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Das heisst also, dass die 1,5 nicht die tatsächliche R0 ist?!

Wenn COVID-19 von Anfang an einen Wert von max. 1,5 hatte, dann hätten wir diese ganzen Probleme nicht. ;)

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 33 Minuten:

Okay du redest von etwas und hast wiedermal keinen Plan um was es geht,... Ein Klassiker :facepalm:

BTW wenns nicht einfach irgendwo in jedes gespräch das ich führe mit deinem Unwissen reinschreist wäre ich in zukunft sehr verbunden.

Und ja ich unterstell dir jetzt fast 1 1/2 Monate das du das "früher" gesagt hast,... Sorry dafür,.... Hättest aber auch irgendwann in den letzten 1 1/2 Monate schon anmerken können,... bisher wars ja auch kein Problem für dich.

 

ich habe das immer geschrieben, nur die liest ja nicht und gehst nicht darauf ein, sondern antwortest immer irgendwas. so wie jetzt -  ich frage, warum du den 13.3. erwähnst und du kommst mit unwissen. no na sitz ich deinem hirn nicht drinnen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Also ist es bei der Grippe tatsächlich nicht 1,5 sondern weitaus weniger?

falsche schlussfolgerung. er meint, covid hatte zu beginn ein weit höheres R, hat gar nichts mit der grippe zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ich habe das immer 

falsche schlussfolgerung. er meint, covid hatte zu beginn ein weit höheres R, hat gar nichts mit der grippe zu tun

Meine Frage ist  ob die grippe tatsächlich 1,5 hat oder ob es tatsächlich niedriger ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Covid Patienten können sich sehr rasch verschlechtern. Das geht innerhalb von ein paar Stunden bis zur Intubationspflicht  und auch bei relativ jungen sowie gesunden Patienten wenn es schwer verläuft. 

Einen Artikel gelesen (glaub Standard oder war es die Presse). Bericht einer Ärztin die eine Covid-Patientin versorgte sich normal mit ihr unterhalten hat. Hat sich umgedreht, Hände desinfiziert, Handschuhe gewechselt sich umgedreht und die Patientin war plötzlich am röcheln. 

Ob jetzt wirklich glaubhaft weiß ich nicht. Aber so wurde es erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.