COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor 41 Minuten:

belastbare quelle bitte.

"belastbar" im zweifelsfall nachschlagen bitte.

Im echten Leben miterlebt. Kannst du mir jetzt glauben oder nicht, ist mir eigentlich scheißegal. Aber du kannst auch gerne auf der Intensivstation in Neunkirchen (NÖ) oder anderen Krankenhäusern, die Covid Patienten führen nachfragen. 

Alternativ kannst auch 2 Sekunden googeln. 

https://www.google.at/search?source=hp&ei=ID-xXq36GoStrgTt_oaACw&q=junge+gesunde+patienten+&oq=junge+gesunde+patienten+&gs_lcp=ChFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocBAMOgIIKToFCCkQoAE6BAgpEEY6BQgAEIMBOgIILjoCCAA6BQguEJMCOgQIABAKOggIIRAWEB0QHjoFCCEQoAE6BwghEAoQoAFQgh9Y7E1gj1xoAHAAeACAAd4BiAHpGJIBBjIuMjAuMpgBAKABAbABDw&sclient=mobile-gws-wiz-hp

Der Name ARDS sagt es eigentlich schon aus, dass es rasch gehen kann. Mit rasch meine ich ein paar Stunden von „ich liege im Bett und huste ein bisschen zu ich bekomme keine Luft mehr und ersticke“

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Meine Frage ist  ob die grippe tatsächlich 1,5 hat oder ob es tatsächlich niedriger ist!

also meist wird von 1,2 - 2 geschrieben

edit: gibt eh viele artikel, zb https://science.orf.at/stories/3200325/

auf alle fälle werden wir noch neidisch nach schweden blicken

 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
benni889 schrieb vor 35 Minuten:

Können. Trotzdem will ich es wissen ob Covid schuld daran hatte. 

Deine Frage war, ob Covid schuld daran sein könnte oder nicht doch die Influenza. Meine Antwort war „Ja“ weil ein so schneller Verlauf ein Indiz dafür wäre. Da ich nicht dabei gewesen bin oder einen Obduktionsbericht gelesen habe, kann ich es dir aus der Ferne nicht mit 100% Sicherheit sagen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
J.E schrieb Gerade eben:

weil die am weg zur herdenimmunität sind und dort keine 2. welle droht

Hast du dazu eine Quelle? Gab es dort bereits Antikörper-Tests? 

Die offiziellen Zahlen sagen ja, dass sie irgendwie verdammt wenig testen, deswegen würd es mich wundern, wenn man da von Herdenimmunität reden kann :confused:

Ich hab eigentlich immer das Gegenteil gelesen bei dem Thema, also dass der Zug "Herdenimmunität" fix abgefahren ist, da selbst in stark betroffenen Gegenden man weit entfernt davon sei. Also bitte Quellenangabe mitposten bei solchen gravierenden Aussagen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Deine Frage war, ob Covid schuld daran sein könnte oder nicht doch die Influenza. Meine Antwort war „Ja“ weil ein so schneller Verlauf ein Indiz dafür wäre. Da ich nicht dabei gewesen bin oder einen Obduktionsbericht gelesen habe, kann ich es dir aus der Ferne nicht mit 100% Sicherheit sagen. 

Ist mir schon bewusst wie du es erwähnt hast. Also wird mans zu 100% gar nicht mehr wissen. Falls nicht zu dem Zeitpunkt proben genommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Quelle?

 

aXXit schrieb vor 14 Minuten:

Hast du dazu eine Quelle? Gab es dort bereits Antikörper-Tests? 

Die offiziellen Zahlen sagen ja, dass sie irgendwie verdammt wenig testen, deswegen würd es mich wundern, wenn man da von Herdenimmunität reden kann :confused:

Ich hab eigentlich immer das Gegenteil gelesen bei dem Thema, also dass der Zug "Herdenimmunität" fix abgefahren ist, da selbst in stark betroffenen Gegenden man weit entfernt davon sei. Also bitte Quellenangabe mitposten bei solchen gravierenden Aussagen. Danke.

zb https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-verwirrung-um-schwedischen-weg.1939.de.html?drn:news_id=1126703

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
J.E schrieb vor 5 Minuten:

"Epidemiologe Tegnell sagte in Stockholm, mathematischen Modellen zufolge sei es möglich, dass in der Hauptstadt bereits Mitte Mai Anzeichen für eine Herdenimmunität zu sehen sein könnten. "

J.E schrieb vor 22 Minuten:

weil die am weg zur herdenimmunität sind und dort keine 2. welle droht, R ist auch schon unter 1

könnten != sind

Aber ja, spannend was sich dort in den nächsten Wochen tut.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Wo steht da was dahingehend drinnen?

Ich denke er meint diesen Abschnitt. Aber kA welche Fakten dieser Artikel beinhalten soll:

Hoffen auf Ausbleiben einer zweiten Welle

Epidemiologe Tegnell sagte in Stockholm, mathematischen Modellen zufolge sei es möglich, dass in der Hauptstadt bereits Mitte Mai Anzeichen für eine Herdenimmunität zu sehen sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 20 Minuten:

Hast du dazu eine Quelle? Gab es dort bereits Antikörper-Tests? 

Die offiziellen Zahlen sagen ja, dass sie irgendwie verdammt wenig testen, deswegen würd es mich wundern, wenn man da von Herdenimmunität reden kann :confused:

Ich hab eigentlich immer das Gegenteil gelesen bei dem Thema, also dass der Zug "Herdenimmunität" fix abgefahren ist, da selbst in stark betroffenen Gegenden man weit entfernt davon sei. Also bitte Quellenangabe mitposten bei solchen gravierenden Aussagen. Danke.

Hier wird ein schwedischer Experte tatsächlich dahingehend zitiert, nur zwischen dem Ziel haben und dieses - vor allem in diesem konkreten Fall - umzusetzen liegen wohl Welten.

Zitat
 

Was ist das Gesamtziel der schwedischen Strategie? Viele Experten sagen: Eine Herdenimmunität zu erreichen kostet zu viele Tote, deshalb müsse man die Ausbreitung des Virus so gut wie möglich eindämmen, bis es eine Impfung gibt.

Herdenimmunität zu erreichen, wird in Schweden eine indirekte Konsequenz unserer ersten Priorität sein, die lautet: die Risikogruppen zu schützen. Wir wissen nicht, wann eine Impfung kommt und wie verlässlich sie sein wird. Wir wissen auch noch nicht, ob und wie lange Immunität gegen das Virus nach einer Infektion besteht. Normalerweise ist die natürlich gewonnene Immunität besser als eine Impfung. Aber wenn sich herausstellt, dass es keine natürliche Immunität gegen das Virus gibt, wer sagt, dass diese eine Impfung gewähren kann?

https://www.addendum.org/coronavirus/interview-johan-giesecke/

Trotzdem finde ich den schwedischen Weg logischer.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hung like Hodor schrieb vor 1 Minute:

Hier wird ein schwedischer Experte tatsächlich dahingehend zitiert, nur zwischen dem Ziel haben und dieses - vor allem in diesem konkreten Fall - umzusetzen liegen wohl Welten.

https://www.addendum.org/coronavirus/interview-johan-giesecke/

Trotzdem finde ich den schwedischen Weg logischer.

das war eh ursprünglich nicht ihr ziel, aber der weg führt wohl dorthin: https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/coronavirus-was-wir-von-schweden-lernen-koennen-a-1306685.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Das weiß einfach noch keiner. Und du hast auch keinen Nachweis dafür gebracht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.