COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Gibts dazu Regeln, Quellen, irgendwas handfestes? Diese Kritik höre ich recht häufig und würde gerne wissen ob es stimmt.

Es gibt eine Falldefinition und eine Todesursache nach Amtsärzte. Und ja es gibt "an Krankheit verstorben". Mehr als die Differenz die am öffentlichen Dashboard verfügbar ist werde ich hier nicht thematisieren. Follow the "numbers" (fuck that's a counting of lives gone) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Es gibt eine Falldefinition und eine Todesursache nach Amtsärzte. Und ja es gibt "an Krankheit verstorben". Mehr als die Differenz die am öffentlichen Dashboard verfügbar ist werde ich hier nicht thematisieren. Follow the "numbers" (fuck that's a counting of lives gone) 

Danke. Warum denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackie75 schrieb am 2.5.2020 um 21:54 :

Die Banken müssen Rendite machen und Konsumkredite sind teuer, da praktisch keine Sicherheit, außer der Möglichkeit der Gehaltspfändung. Und der Handel braucht Umsatz Umsatz Umsatz, wie der vom Kunden finanziert wird, ist dem Handel naturgemäß wurscht bzw. wird ein Kauf auf Raten sogar gefördert. Schon gesehen: Kamera-Kauf um 399 Euro auf 24 Monate Ratenzahlung... :facepalm:

Statistiken habe ich keine, aber es sind nicht wenige...

Dito, PS4 ein Bekannter 24 Monate. Begründung: Oida, 0% Finanzierung. Idiot. Hätte ihm das Geld auch geborgt. Aber bitte. Jeder wie er mag. Ich wurde von Haus aus so erzogen, wenn ich mir was kaufen will, dann muss ich es mir ersparen. Da bin ich meinen Eltern ewig dankbar. Hatte bisher genau 1x in der Jugend mein Konto um 200 Schilling überzogen. Weil ich mich vertan hab. Gleich vom Sparbuch ausgeglichen. Diese 0% Finanzierung hört sich ja super an auf den ersten Blick. Aber gibts ja auch nur weil es für die Banken billiger ist (und Bearbeitungsgebühren etc. fallen ja trotzdem an) das Geld zu verleihen als Strafzinsen an die EZB zu bezahlen. Weil der Leitzinssatz so niedrig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
AngeldiMaria schrieb vor 14 Minuten:

Dito, PS4 ein Bekannter 24 Monate. Begründung: Oida, 0% Finanzierung. Idiot. Hätte ihm das Geld auch geborgt. Aber bitte. Jeder wie er mag. Ich wurde von Haus aus so erzogen, wenn ich mir was kaufen will, dann muss ich es mir ersparen. Da bin ich meinen Eltern ewig dankbar. Hatte bisher genau 1x in der Jugend mein Konto um 200 Schilling überzogen. Weil ich mich vertan hab. Gleich vom Sparbuch ausgeglichen. Diese 0% Finanzierung hört sich ja super an auf den ersten Blick. Aber gibts ja auch nur weil es für die Banken billiger ist (und Bearbeitungsgebühren etc. fallen ja trotzdem an) das Geld zu verleihen als Strafzinsen an die EZB zu bezahlen. Weil der Leitzinssatz so niedrig ist.

Nein, es fallen keine Bearbeitungsgebühren an. Soweit ich das mitbekommen habe. Ich les mir diese Werbeschmarrn gerne durch. Manche bieten wirkliche 0% an.

Es wird langsam mühsam das sich jeder (hier im asb) aufregt weil sie finanzieren, leasen etc. :facepalm: jeden tag muss ich sowas in div Beiträgen lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 42 Minuten:

Nein, es fallen keine Bearbeitungsgebühren an. Soweit ich das mitbekommen habe. Ich les mir diese Werbeschmarrn gerne durch. Manche bieten wirkliche 0% an.

Es wird langsam mühsam das sich jeder (hier im asb) aufregt weil sie finanzieren, leasen etc. :facepalm: jeden tag muss ich sowas in div Beiträgen lesen.

Die 0% Finanzierungen gibt es bei den großen Elektro-Händlern, aber auch nur gewisse Laufzeiten. Haben vor einem Jahr in der Fa. rein aus Interesse ob das wirklich sein kann, ein paar detailiert durch gerechnet. Da warens dann bei 3 Jahren Laufzeit 0%, kürzere und längere Laufzeiten mit hohen Kosten. Es ist schon eine gewisse Bauernfängerei dahinter. Die Verschuldung der Menschen steigt, das ist mühsam, nicht das darauf hinweisen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Ablenken? Das Thema ist ja immer gewesen man habe zuspät reagiert.... Das früher nicht ging haben jetzt schon etliche Medien belegt. 

Die Schilifte und das Abreisechaos sind die eigentliche Ablenkung beim Thema "Du kennst die Timeline. Wann wäre früher gewesen?". Die Antwort auf die Frage des Pudelskern bist übrigens immer noch offen ;)

alles Blödsinn. ein User hat damals geschrieben, man hätte 10 Tage früher reagieren müssen. folglich hast DU und nur du immer vom 5. oder 7. März weggerechnet und wenn man dir auch oft geschrieben hat, es geht um 10 Tage vor Schließung der Schilifte, kommst mit einem Posting s.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Homegrower schrieb vor 15 Minuten:

Die 0% Finanzierungen gibt es bei den großen Elektro-Händlern, aber auch nur gewisse Laufzeiten. Haben vor einem Jahr in der Fa. rein aus Interesse ob das wirklich sein kann, ein paar detailiert durch gerechnet. Da warens dann bei 3 Jahren Laufzeit 0%, kürzere und längere Laufzeiten mit hohen Kosten. Es ist schon eine gewisse Bauernfängerei dahinter. Die Verschuldung der Menschen steigt, das ist mühsam, nicht das darauf hinweisen.

Ging ja auch um einen ps4 um 399€? Nicht? 

Verschuldung steigt, ist richtig. Ich finde das soll man verbieten. Oder mehr Kontrolle eingebaut. Zu OT. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Nur weil in Afrika jährlich Millionen verhungern heißt das nicht dass wir in Österreich auch eine Hungersnot haben. 

Ja eh. Aber meine eben nur der Virus verschwindet einfach nicht so einfach wie er wieder auftauchte.

benni889 schrieb vor einer Stunde:

Nein, es fallen keine Bearbeitungsgebühren an. Soweit ich das mitbekommen habe. Ich les mir diese Werbeschmarrn gerne durch. Manche bieten wirkliche 0% an.

Es wird langsam mühsam das sich jeder (hier im asb) aufregt weil sie finanzieren, leasen etc. :facepalm: jeden tag muss ich sowas in div Beiträgen lesen.

Ok, war mir nicht bewusst. Normaler Weise fallen ja Gebühren an. Trotzdem finde ich es bedenklich wenn man sich für 24 Monate verschuldet wegen 400 €. Wenn ich schon diese Summe nicht ansparen kann oder konnte dann schaut es ja eh schon schlecht aus.

Edit: Bei einem Auto schaut die Geschichte halt schon etwas anderes aus und kann da Leasing verstehen. Aber die minimalen Konsumkredite finde ich schon strange. Und rege mich ja nicht wirklich auf, jedem selbst überlassen. Aber meinen Bekannten hätte ich das Geld auch so geborgt und hätte zurückzahlen können wie er gerade kann. Und er wusste das auch.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.