COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Hab gestern ein Schreiduell im Hofer zwischen zwei Frauen verfolgt, wo eben die eine den Abstand nicht eingehalten hat, weil halt beide zugleich ins gleiche Regal gegriffen haben. Hoffe halt nicht, dass der Virus zu einer langfristigen Kontakt-Paranoia führt, wenn ich mir das so anschaue. Ganz wertfrei betrachtet.  

Und ich würd mir wünschen, dass die Leute auch Post-Corona ein wenig distanzierter unterwegs sind. Ich will generell nicht, dass mir irgendwelche fremden Leute zu nahe kommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, fitnesscenter überrascht mich extrem. Genauso wie die übrigen Sportanlagen.

Dazu ab Mai sämtliche Dienstleister und nicht nur frisöre!

Ich finde es einfach bissl viel auf einmal!

Hilft ja nichts vorallem die Frisöre sind dringend notwendig, ich ähnle mit der Zeit immer mehr deinem guten Trifon.:D

Und bis zu den Fitnesscentern ist noch eine Weile hin, da kann sich noch einiges tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Hilft ja nichts vorallem die Frisöre sind dringend notwendig, ich ähnle mit der Zeit immer mehr deinem guten Trifon.:D

Und bis zu den Fitnesscentern ist noch eine Weile hin, da kann sich noch einiges tun.

Ja eh, im Endeffekt kann man eh nur abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Mir kommt es eben schon etwas seltsam vor.

Aber vielleicht sind sie ja wirklich draufgekommen (streeck?), wie man sich wirklich ansteckt und es geht nur mehr um Grossveranstaltungen und enge geschlossene Räume! Das wäre natürlich sehr schön! 

Es ist einfach eine Kombination aus guter Entwicklung der Zahlen + Hochfahren der Wirtschaft mit Lockerungen, die man jetzt eben dadurch setzen kann, auf welche man aber sehr schnell reagieren könnte, bei Notwendigkeit (siehe Strandsperren in anderen Ländern, obwohl bereits kurz offen zB). 

Ist halt eine Gratwanderung solang man das Virus nicht erforscht hat und es keinen Wirkstoff dagegen gibt. 

Warum dich das so sehr verwundert, dass man jetzt einen klaren (unter Vorbehalt stehenden) Fahrplan präsentiert, wundert wiederum mich. Man muss den Leuten Lockerungen zugestehen, diese aber verantwortungsvoll beobachten - so wurde es immer kommuniziert.

Ich denke aber, dass es die Politik mittlerweile gar niemandem mehr recht machen kann :)  

Mit dem Streeck hat das eher wenig zu tun, der sagt halt das und der nächste sagt das. Wissen tut es keiner zu 100% zum aktuell Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pyron schrieb vor 33 Minuten:

Gibts wo eine Übersicht über die aktiven Fälle pro Bundesland/Bezirk?

https://info.gesundheitsministerium.at/dashboard_Epidem.html?l=de

Pyron schrieb vor 33 Minuten:

Gibts wo eine Übersicht über die aktiven Fälle pro Bundesland/Bezirk?

https://info.gesundheitsministerium.at/dashboard_Epidem.html?l=de

bissl runterscrollen dann hast du alle  Bezirke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Das angreifen ist auch einfach wurscht. Wichtig ist ob viele Leute auf engem Raum zamkommen.

Das könnte im fitnesscenter schwieriger zu handlen sein als auf der Tanke! 

Das ist mir klar bgl. des engen Raumes. Ging mir auch eher um das anfassen von der Geräte das angesprochen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 8 Minuten:

Es ist einfach eine Kombination aus guter Entwicklung der Zahlen + Hochfahren der Wirtschaft mit Lockerungen, die man jetzt eben dadurch setzen kann, auf welche man aber sehr schnell reagieren könnte, bei Notwendigkeit (siehe Strandsperren in anderen Ländern, obwohl bereits kurz offen zB). 

Ist halt eine Gratwanderung solang man das Virus nicht erforscht hat und es keinen Wirkstoff dagegen gibt. 

Warum dich das so sehr verwundert, dass man jetzt einen klaren (unter Vorbehalt stehenden) Fahrplan präsentiert, wundert wiederum mich. Man muss den Leuten Lockerungen zugestehen, diese aber verantwortungsvoll beobachten - so wurde es immer kommuniziert.

Ich denke aber, dass es die Politik mittlerweile gar niemandem mehr recht machen kann :)  

Mit dem Streeck hat das eher wenig zu tun, der sagt halt das und der nächste sagt das. Wissen tut es keiner zu 100% zum aktuell Zeitpunkt.

Warum es mich wundert?

Weil es sehr sehr plötzlich wirkt. Auf jeden Fall schneller als erwartet. Zumindest auf mich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Fixabsteiger schrieb vor 31 Minuten:

Hilft ja nichts vorallem die Frisöre sind dringend notwendig, ich ähnle mit der Zeit immer mehr deinem guten Trifon.:D

dann schaust eh gut aus

ivanov-1455367989_zoom25_crop_800x600_800x600+11+103.jpg

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Aber vielleicht sind sie ja wirklich draufgekommen (streeck?), wie man sich wirklich ansteckt

Kann man nur hoffen. Laut Drosten sähe die Zukunft ja noch immer düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.