COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Zu Beginn gabs ja Verdachtsfälle noch und nö her das unter Menschen die Krank sind sind dann natürlich viele Infizierte zu erwarten. Das waren behördlich angeordnete Tests die ein gewisses Verhältnis zum Screening hatte. 

Dann gab's Maßnahmen um Ansteckungen innerhalb der Bevölkerung einzudämmen. Es gibt daher weniger Tests bei Verdachtsfällen und das Verhältnis "behördlich angeordnete Tests bei Vedacht" zu Screeningtests verschiebt sich zu diesen. 

Screenings werden in Gesundheitsdienstanbietern gemacht wo man annehmen könnte das diese Mitarbeiter mit extremer Vorsicht mit der Situation umgehen, nicht arbeiten gehen wenn sie sich krank fühlen, ect. und daher kaum bis keine Infizierten vorkommen. Und auch dort ist dann der einmal positive nicht mehr ins Screening kommt weil abgesondert. 

Die neuinfektionen aber relativ konstant. Heißt im Unkehrschluss das der Schutz dort nicht ausreicht und sich immer mehr und mehr medizinisches Personal ansteckt oder eben das die Zahl der Infizierten in der Bevölkerung wieder zunimmt. Das alles werden die Auswertungen und die Entwicklung der Neuinfektionen der nächsten Tage zeigen. 

Danke dir für die Erklärung.

Ich würde auf medizinisches Personal und deren Familien tippen. Ist zumindest mein Eindruck aus Gesprächen mit denen!

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Wieso soll das angreifen wurscht sein? Das Thema Schmierinfektion ist bisher kaum erforscht, hat auch Drosten gestern erläutert.

Vielleicht ist wurscht zu hart ausgedrückt. Vernachlässigbar.

Es ist eine tröpfcheninfektion und das Thema schmierinfektion ist anscheinend ein ganz geringes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht ist wurscht zu hart ausgedrückt. Vernachlässigbar.

Es ist eine tröpfcheninfektion und das Thema schmierinfektion ist anscheinend ein ganz geringes!

Das ist  eine Vermutung. Dinge die noch nicht weitgehend untersucht wurden sollte man nicht ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
sebold schrieb vor 30 Minuten:

Und weiter, weißt du wo er sich davor hingegriffen hat? Ich werde mir in Zukunft hinten Augen wachsen lassen, darin ich sehe, dass sich wer von hinten an der Kassa nähert. Davon abgesehen geht es bei fast Hautkontakt um Abstand und nicht um Schmierinfektion.

Hab gestern ein Schreiduell im Hofer zwischen zwei Frauen verfolgt, wo eben die eine den Abstand nicht eingehalten hat, weil halt beide zugleich ins gleiche Regal gegriffen haben. Hoffe halt nicht, dass der Virus zu einer langfristigen Kontakt-Paranoia führt, wenn ich mir das so anschaue. Ganz wertfrei betrachtet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Das angreifen ist auch einfach wurscht. Wichtig ist ob viele Leute auf engem Raum zamkommen.

Das könnte im fitnesscenter schwieriger zu handlen sein als auf der Tanke! 

Naja... dann lass ich halt weniger leute gleichzeitig ins studio & gebe jedem einen desinfektionsspray zum reinigen der geräte vor und/oder nach der benützung und verpflichte das tragen von schutzmasken. So ähnlich sind die pläne der studiobetreiber, und ich denke dass diese maßnahmen einiges eindämmen werden. Ewig kannst ja auch die studios nicht zulassen, und mit strengen auflagen kann man auch die wieder langsam hochfahren. Wenn sich dann nachweislich viele dort infizieren musst sie halt wieder sperren. Auf so ein try & error spiel müssen wir uns die nächste zeit wohl in mehreren sektoren einstellen, da zu wenig über die art der infektionen bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 16 Minuten:

Das ist  eine Vermutung. Dinge die noch nicht weitgehend untersucht wurden sollte man nicht ausschließen.

In Deutschland wurde es untersucht. Da gab es keinerlei Fälle die das bestätigen würden.

Und wie der Xaver schon anmerkt, sprechen auch alle Zahlen dafür! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin absolut kein Verschwörungstheoretiker, aber so wie jetzt plötzlich alles ganz schnell geöffnet wird, wirkt es so als ob es eine Info gab, dass das Virus doch nicht so ansteckend ist!

Wirkt schon sehr seltsam alles gerade!

Hat man ja gesehen vor dem Lock Down:deppat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 35 Minuten:

In Deutschland wurde es untersucht. Da gab es keinerlei Fälle die das bestätigen würden.

Und wie der Xaver schon anmerkt, sprechen auch alle Zahlen dafür! 

Gibt es schon wissenschaftliche Paper dazu? Ich will keine Weltbilder erschüttern, aber um etwas als Fakt darzustellen braucht es auch weitgehende Akzeptanz wissenschaftlicher Berichte. In Südkorea beispielsweise geht man auch von Schmierinfektion aus ( Kim Woo-joo vom Guro-Krankenhaus; youtube Tipp).

Es gibt vieles was man noch nicht weiß, insofern muss man verstehen und akzeptieren, dass sich Dinge/Annahmen/Gegebenheiten sehr dynamisch entwicklen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
matthias1745 schrieb vor 26 Minuten:

Naja ganz so ist's auch nicht. Man hat es gesehen solang es absolut gar keine Massnahmen gab. 

Wie kannst du dir den plötzlichen sinneswandel erklären?

Wurde ja so kommuniziert. In 2 Wochen Abständen Stück für Stück Bereiche wieder öffnen.

Jetzt scheint es Wöchentlich zu sein, muss jetzt aber auch kein Sinneswandel sein.

Eventuell splittens jetzt einfach größere Pakete die alle 2 Wochen geplant waren nochmal, aber erklären kann ICH das nicht, da müsstest schon Kurz, Anschober und Co fragen. 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

die Zahlen laut Coronatracker von heute um 12:00 Uhr: 83 Neuinfektionen, 231 Genesene, nur mehr 2455 aktive Fälle

 

 

 

 

Screenshot_20200425-122835.png

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 7 Minuten:

Wurde ja so kommuniziert. In 2 Wochen Abständen Stück für Stück Bereiche wieder öffnen.

Jetzt scheint es Wöchentlich zu sein, muss jetzt aber auch kein Sinneswandel sein.

Eventuell splittens jetzt einfach größere Pakete die alle 2 Wochen geplant waren nochmal, aber erklären kann ICH das nicht, da müsstest schon Kurz, Anschober und Co fragen. 

 

Wie gesagt, fitnesscenter überrascht mich extrem. Genauso wie die übrigen Sportanlagen.

Dazu ab Mai sämtliche Dienstleister und nicht nur frisöre!

Ich finde es einfach bissl viel auf einmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.