COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
phips1909 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, dann kann man aber auch gleich alles öffnen. Indoor Dinge sind halt leider benachteiligt, weil das Risiko doch höher ist. Vor allem eben im Fitnessstudios bei Geräten, die dann jeder anfasst. Da müsste man jedes Gerät x-fach und sauber desinfizieren. Ob das von jedem Benutzer gemacht wird, wage ich zu bezweifeln.

Ich halte es für genauso unsinnig wie du, wenn man jetzt (bzw. eher in einem Monat) Fitnessstudios öffnet. Alleine der Gedanke an viele schwitzende, keuchende und andere Körperflüssigkeiten ausstoßende Menschen in geschlossenen Räumen ruft bei mir eine Immunreaktion hervor.

Jedoch kann die Überlegung dahinter nur rein wirtschaftlicher Natur sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
phips1909 schrieb vor 11 Minuten:

Naja, dann kann man aber auch gleich alles öffnen. Indoor Dinge sind halt leider benachteiligt, weil das Risiko doch höher ist. Vor allem eben im Fitnessstudios bei Geräten, die dann jeder anfasst. Da müsste man jedes Gerät x-fach und sauber desinfizieren. Ob das von jedem Benutzer gemacht wird, wage ich zu bezweifeln.

Dann macht man es eben selbst :ratlos:

Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Mitleid ≠ Schämen

Wie wenig Bildung bzw. welche traumatischen Erlebnisse ein solches Denken hervorruft will ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht hätte man gestern besser die Nummer von der Volks(hoch) schule, dem psychosozialen Dienst oder Rat auf Draht durchsagen sollen statt Personalien aufzunehmen. 

Das hat nur bedingt mit Bildung zu tun. Kenne einige Aluhütlein die formal höher gebildet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 1 Minute:

Erklär mir bitte wie ich an der Kasse im Supermarkt einen Schritt auf die Seite gehen soll, wenn ich nach vorne zur Kassa schaue.

Darum, ich werde mir hinten Augen wachsen lassen => lesen, verstehen, antworten.

Und, weiß ich ob der Typ infiziert ist, weiß ich, ob er sich gerade mit der Hand über den Mund oder die Nase gefahren ist?

Und nein, ich werde dich am Mo nicht suchen, da hab ich eher damit zu tun die KHs mit Schutzausrüstung zu versorgen, ist wichtiger

Gut nicht verstanden das DU klarerweise nur auf etwas reagieren kannst was du wie auch immer wahrnehmen kannst,.....

Daher wäre wenn du das "verstehen" anwendest klarerweise nur der erste Teil des Satz zutreffend kann und er halt was sagen hätte können. 

Und wennst eh in der S4 bist,... Dann liebe Grüße an Stefan, sag ihm du brauchst dringend mehr Schoki für deine Nerven sie solln dir was dazu packen. Dann weißt eh auch das du eine Stelle bei der "fast Hautkontakt" herrschte nicht wie eine Katze ablecken sollst. So What? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
phips1909 schrieb vor 14 Minuten:

Naja, dann kann man aber auch gleich alles öffnen. Indoor Dinge sind halt leider benachteiligt, weil das Risiko doch höher ist. Vor allem eben im Fitnessstudios bei Geräten, die dann jeder anfasst. Da müsste man jedes Gerät x-fach und sauber desinfizieren. Ob das von jedem Benutzer gemacht wird, wage ich zu bezweifeln.

Dann müssen Flächendesinfektionsmittel bereitstellen und aus Eigeninteresse wurde ich das Gerät das man benutzt selber dementsprechend säubern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb vor 8 Minuten:

Dann macht man es eben selbst :ratlos:

Das hat nur bedingt mit Bildung zu tun. Kenne einige Aluhütlein die formal höher gebildet sind.

Stimmt,... Es gibt in allen Bereichen Fachidioten die selbst im Fachgebiet nur Spährengleiter sind und von der praktischen Umsetzung keinen Plan haben, Hauptsache man vergisst auf keinen Titel. Da braucht man ned unbedingt die Aluhüte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 34 Minuten:

Das hat aber null mit der plötzlichen Ungefährlichkeit des Virus zu tun, sondern nur mit wirtschaftlichen Überlegungen. Außerdem will jede Branche und jedes Unternehmen natürlich wieder starten, wenn es schon Lockerungen gibt und andere es auch dürfen.

Mir kommt es eben schon etwas seltsam vor.

Aber vielleicht sind sie ja wirklich draufgekommen (streeck?), wie man sich wirklich ansteckt und es geht nur mehr um Grossveranstaltungen und enge geschlossene Räume! Das wäre natürlich sehr schön! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb vor 7 Minuten:

Btw. gibt es Hochrechnungen wieviele Infizierte wir in einem Monat noch haben werden ? 

Für die Zahlen der um Ostern herum infizierten ist es noch zu früh , oder ? 

Müssten jetzt schön langsam aufpoppen wenn die Maßnahmen davor nicht eingehalten wurden.  Wir hatten ja lange genug Medigation vor Ostern und auch jetzt noch. 

Ich persönlich hätte schon ab Mittwoch mit einer erhöhten Zahl gerechnet, für die vielen Tests in einer erwarteten niedrig Prävalenzgruppe sind die Zahlen allerdings auch noch hoch und das konstant. Es is schwer zu deuten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 54 Minuten:

Ich halte es für genauso unsinnig wie du, wenn man jetzt (bzw. eher in einem Monat) Fitnessstudios öffnet. Alleine der Gedanke an viele schwitzende, keuchende und andere Körperflüssigkeiten ausstoßende Menschen in geschlossenen Räumen ruft bei mir eine Immunreaktion hervor.

Jedoch kann die Überlegung dahinter nur rein wirtschaftlicher Natur sein.

Und vor allem weiß hoffentlich jeder, worauf er sich einlässt. 

Ich bin noch immer dafür, dass die Regierung mit finanziellen Anreizen (steuerliche Begünstigung) flächendeckend gegen die Grippe impfen lassen sollte. Damit wird das Gesundheitssystem auch entlastet und eine zweite Welle wäre leichter zu verkraften.

Kann dem Staatshaushalt auch nicht mehr kosten als ein neuerlicher Lockdown. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Naja, dann kann man aber auch gleich alles öffnen. Indoor Dinge sind halt leider benachteiligt, weil das Risiko doch höher ist. Vor allem eben im Fitnessstudios bei Geräten, die dann jeder anfasst. Da müsste man jedes Gerät x-fach und sauber desinfizieren. Ob das von jedem Benutzer gemacht wird, wage ich zu bezweifeln.

In Liechtenstein z.b.sind die Waschanlagen und SB Boxen die ganze Zeit auf gewesen. Da in der Schweiz die Anlagen zu sind kommen die Schweizer nach Liechtenstein zum waschen. Kurz um, von 8 bis 22 uhr ist Nonstop hochbetrieb in den Boxen. Ich traue mich wetten, dass die Lanzen öfters von verschiedenen Leuten angefasst werden wie in einem Fitnessstudio die Griffe der Geräte, desinfiziert wird auch nichts. Und das beste, Liechtenstein meldet im Moment NULL erkrankte.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schlauer Poet schrieb vor einer Stunde:

Btw. gibt es Hochrechnungen wieviele Infizierte wir in einem Monat noch haben werden ? 

Ich schätze 1500. Aber wer weiß schon wie der Mai läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
el-capitane schrieb Gerade eben:

In Liechtenstein z.b.sind die Waschanlagen und SB Boxen die ganze Zeit auf gewesen. Da in der Schweiz die Anlagen zu sind kommen die Schweizer nach Liechtenstein zum waschen. Kurz um, von 8 bis 22 uhr ist Nonstop hochbetrieb in den Boxen. Ich traue mich wetten, dass die Lanzen öfters von verschiedenen Leuten angefasst werden wie in einem Fitnessstudio die Griffe der Geräte, infuziert wird auch nichts. Und das beste, Liechtenstein meldet im Moment NULL erkrankte.

Das angreifen ist auch einfach wurscht. Wichtig ist ob viele Leute auf engem Raum zamkommen.

Das könnte im fitnesscenter schwieriger zu handlen sein als auf der Tanke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Das angreifen ist auch einfach wurscht. Wichtig ist ob viele Leute auf engem Raum zamkommen.

Das könnte im fitnesscenter schwieriger zu handlen sein als auf der Tanke! 

Wieso soll das angreifen wurscht sein? Das Thema Schmierinfektion ist bisher kaum erforscht, hat auch Drosten gestern erläutert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Was genau meinst du damit? 

Zu Beginn gabs ja Verdachtsfälle noch und nö her das unter Menschen die Krank sind sind dann natürlich viele Infizierte zu erwarten. Das waren behördlich angeordnete Tests die ein gewisses Verhältnis zum Screening hatte. 

Dann gab's Maßnahmen um Ansteckungen innerhalb der Bevölkerung einzudämmen. Es gibt daher weniger Tests bei Verdachtsfällen und das Verhältnis "behördlich angeordnete Tests bei Vedacht" zu Screeningtests verschiebt sich zu diesen. 

Screenings werden in Gesundheitsdienstanbietern gemacht wo man annehmen könnte das diese Mitarbeiter mit extremer Vorsicht mit der Situation umgehen, nicht arbeiten gehen wenn sie sich krank fühlen, ect. und daher kaum bis keine Infizierten vorkommen. Und auch dort ist dann der einmal positive nicht mehr ins Screening kommt weil abgesondert. 

Die neuinfektionen aber relativ konstant. Heißt im Unkehrschluss das der Schutz dort nicht ausreicht und sich immer mehr und mehr medizinisches Personal ansteckt oder eben das die Zahl der Infizierten in der Bevölkerung wieder zunimmt. Das alles werden die Auswertungen und die Entwicklung der Neuinfektionen der nächsten Tage zeigen. 

Schlauer Poet schrieb vor einer Stunde:

Btw. gibt es Hochrechnungen wieviele Infizierte wir in einem Monat noch haben werden ? 

Für die Zahlen der um Ostern herum infizierten ist es noch zu früh , oder ? 

@revo hast du was aus den Modellen auf die du bisher Zugriff hattest auf Basis der aktuellen Zahlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.