COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sauprolet
Vince Vega schrieb vor 15 Minuten:

Ich schau vorhin 1x aus dem Fenster und sehe innerhalb von 30 Sekunden 3 Gruppen jugendlicher mit jeweils 3 - 4 Personen. Dazu so eng als würden sie bei einem Derbymarsch in Reihe 1 marschieren :lol: :Facepalm: 

muss hier leider einspruch erheben, herr @Vince Vega ist seit 30-40 minuten im saufchat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Man bettelt in Österreich halt auch um ein komplettes Ausgangsverbot...und dann werd ich persönlich schwer unrund

https://wien.orf.at/stories/3039959/

Würde mich absolut nicht wundern. Meine täglichen Beobachtungen in einem Einkaufszentrum bestätigen meine Befürchtungen das es ohne Verbote und strenge Strafen nicht klappen wird. Beim Interspar ist wieder mehr los, hauptsächlich alte Leute kaufen nur Tagesrationen ein und erzwingen somit tägliche Einkäufe. Dies wird mir von dem Angestellten in der Apotheke und beim DM bestätigt und auch bei mir in der Bank kommen beinahe ausschließlich dieselben Leute Tag für Tag.

Leider sehen die nicht ein das die Generationen nach ihnen massiv darunter zu leiden hat, egal ob durch Jobverlust oder Einschränkungen im täglichen Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Übereifer jetzt wird man sich überlegen müssen, wie man insbesondere im städtischen Gebiet die Leute kontrolliert raus an die Sonne lassen kann, ohne dass man deshalb einen neuen Infektionshotspot aufmacht.

Wenn ich mir heute so meine FB-Timeline anschaue schreit schon alles nach der Polizei sobald irgendwo eine 3er-Gruppe auftaucht, oder der Nachbar mit der Tochter (die nicht im gemeinsamen Haushalt lebt) eine Grillage veranstaltet. 

Dazu kann man unmöglich von Familien mit Kindern in prekären Wohnverhältnissen verlangen, dass sie ihre Kinder nun wochenlang einsperren, was ja für die auch gesundheitlich unvorteilhaft ist. Wer einen Garten hat (und sei es nur meine 15x7 Meter plus Laube) ist eindeutig im Vorteil. 

ich bin selbst überfragt, wie man das am besten in Einklang bringen kann, aber nun einfach allesamt wochenlang nur zum Einkaufen rausgehen wird auch keine Lösung sein. Gewalt und Depressionen sind unweigerliche Folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Djfun78 schrieb vor 2 Minuten:

Wahnsinn wie dann einige tun wie wenn sie nix wissen.

Also wenn es mal noch wärmer wird , dann werden da noch viel mehr unterwegs sein.

Irgendwann sollte denen auch bewusst werden, dass sie hier mit der Gesundheit der Mitmenschen und der Wirtschaft spielen.:kopfwand::angry:

bearbeitet von #Black#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
SchwarzerRabe schrieb vor 36 Minuten:

Hab ich aber schon anderes gelesen. Wärme schadet ihm nicht. :nein:

Mdr-wissen.de

Warme Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit reduzieren Corona-Übertragung offenbar doch

Eine neue statistische Untersuchung aus China kommt zu dem Ergebnis, dass wärmere Temperaturen und eine höhere Luftfeuchtigkeit offenbar doch die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus signifikant einschränken. Die Forscher haben für ihre Untersuchung insgesamt 100 chinesische Städte mit jeweils mehr als 40 bestätigten Coronafällen betrachtet. Sie haben die jeweilige Übertragungsrate für diese Stadt errechnet und dabei auch Bevölkerungsdichte und wirtschaftliche Aktivität berücksichtigt. Dabei zeigte sich: Ein Temperaturanstieg von einem Grad Celsius und eine Zunahme der Luftfeuchtigkeit um ein Prozent reduzierte die Ansteckungsrate für die jeweilige Stadt deutlich. Dieses Ergebnis decke sich mit den Beobachtungen über Grippeviren. Die Forscher glauben deshalb, dass mit Beginn des Sommers und der Regenzeiten auf der Nordhalbkugel mit einer deutlich verminderten Ausbreitung von Covid-19 zu rechnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Bei allem Übereifer jetzt wird man sich überlegen müssen, wie man insbesondere im städtischen Gebiet die Leute kontrolliert raus an die Sonne lassen kann, ohne dass man deshalb einen neuen Infektionshotspot aufmacht.

indem man beispielsweise in den öffis kontrolliert.

das ist ja wie mit dem auto ins fitnesscenter fahren. wer raus will, der soll gehen. das wär ja der sinn der sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Langsam weiß man echt nimma was man glauben soll bzgl. Ansteckung:

Von einem Freund die Frau hat (wie sie im nachhinein erfuhr) einer anderen Frau die an Corona erkrankt war Hand gegeben. Die bei der Hotline meinte, dass dies kein Problem sein, da man erst ansteckend ist wenn man Symptome. Hats net immer geheißen, dass man auch ohne Symptome  ansteckend ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb Gerade eben:

Mdr-wissen.de

Warme Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit reduzieren Corona-Übertragung offenbar doch

Eine neue statistische Untersuchung aus China kommt zu dem Ergebnis, dass wärmere Temperaturen und eine höhere Luftfeuchtigkeit offenbar doch die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus signifikant einschränken. Die Forscher haben für ihre Untersuchung insgesamt 100 chinesische Städte mit jeweils mehr als 40 bestätigten Coronafällen betrachtet. Sie haben die jeweilige Übertragungsrate für diese Stadt errechnet und dabei auch Bevölkerungsdichte und wirtschaftliche Aktivität berücksichtigt. Dabei zeigte sich: Ein Temperaturanstieg von einem Grad Celsius und eine Zunahme der Luftfeuchtigkeit um ein Prozent reduzierte die Ansteckungsrate für die jeweilige Stadt deutlich. Dieses Ergebnis decke sich mit den Beobachtungen über Grippeviren. Die Forscher glauben deshalb, dass mit Beginn des Sommers und der Regenzeiten auf der Nordhalbkugel mit einer deutlich verminderten Ausbreitung von Covid-19 zu rechnen ist.

wundern täte es mich nicht, denn sonst müsste doch thailand bereits "untergegangen" sein. die haben in unserem winter so viele touristen (und auch aus china), aber dennoch kaum fälle. und das kann nicht nur an mangelnden tests liegen meiner meinung nach.

wollen wir also hoffen, dass der klimawandel corona killt und wieder die alte krisenordnung hergestellt wird :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So, heute wieder beruflich am Kahlenberg unterwegs! Das ist ein Wahnsinn was sich da oben abspielt. Die glauben wirklich alle das sie im Urlaub sind. Ich bin so richtig angefressen, eigentlich habe ich mich dazu entschlossen, weiter in die Arbeit zu gehen, damit die Leute die auf die Öffis angewiesen sind, auch zu ihren Arbeitsstellen kommen und nicht damit diese Vollidioten am Kahlenberg gelangen. Ich komme mir so richtig verarscht vor! Ich glaube ich werde ab nächster Woche auch zu Hause bleiben, ich bin ja kein Idiot! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 18 Minuten:

 

Naja, die wirklich restriktiven Maßnahmen wurden ja in .at auch erst am 13. März verkündet und und im Großen und ganzen (Schulen/totale Lokalschließungen) erst am 16. bzw. 17. März umgesetzt. Da kannst noch nicht wirklich Auswirkungen sehen, wenn wir heute erst  den 19. März haben. Was aber schon zu sehen ist, ist, dass sich die Bundesländer schon sehr unterschiedlich entwickeln und was man auf Grund der Entwicklung der Wachstumsraten auch vermuten darf, ist dass diese langsam sinken (aber Achtung, ich rede da von der Wachstumsrate).
 

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

bin ich eigentlich der einzige der es etwas eigenartig findet wie "alle" danach schreien, dass Rendi Wagner in den Krisenstab muss :ratlos: glauben die "alle" wirklich es gibt keine Experten welche die Regierung entsprechend berät? Oder ist die Rendi Wagnern die Expertin schlecht hin auf dem Gebiet?

Naja, da hat sie halt schon so wirklich Know-How:
 

Zitat

 

Wagner wuchs im 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten in der Per-Albin-Hansson-Siedlung als Tochter einer jungen allein erziehenden Mutter auf. Sie besuchte das GRg 12 Erlgasse in Meidling[6] und studierte nach der Matura ab 1989 an der Medizinischen Fakultät der Universität Wien, wo sie 1996 promoviert wurde. Während der Wartezeit auf einen Ausbildungsplatz studierte sie an der London School of Hygiene and Tropical Medicine, wo sie 1996/97 einen Masterstudiengang in „Infection and Health“ absolvierte[7]. 1997 erlangte sie das „Diploma of Hygiene and Tropical Medicine“, den Master of Science (MSc) am Royal College of Physicians.[8]

1998 kehrte Wagner an die Universität Wien zurück und arbeitete zwischen 1998 und 2002 in der Abteilung für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin; 2002–2003 in der Abteilung für Infektionskrankheiten und Tropenmedizin im Kaiser-Franz-Josef-Spital und von 2003 bis 2007 wieder an der Medizinischen Universität Wien in der Abteilung für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin und Zentrum für Reisemedizin. Als Projektleiterin etablierte Rendi-Wagner unter anderem ein Netzwerk zur flächendeckenden epidemiologischen Überwachung wichtiger Infektionskrankheiten. Im Zuge ihrer Forschungen wurde auch das empfohlene Intervall für Zeckenschutzimpfungen von drei auf fünf Jahre hinaufgesetzt.[8] 2008 habilitierte sie zum Thema „Prävention durch Impfungen“ in Wien. Anschließend war sie international als Wissenschaftlerin in den Bereichen Infektionsepidemiologie, Vakzinprävention und Reisemedizin tätig. Zwischen 2008 und 2011 war sie Gastprofessorin im Department of Epidemiology and Preventive Medicine an der Tel Aviv University in Israel. Zwischen 2012 und 2017 war sie als Gastprofessorin am Zentrum für Public Health an der Medizinischen Universität Wien tätig.[9][10] Von 2011 bis 2017 übernahm Rendi-Wagner die Leitung der Sektion III, „Öffentliche Gesundheit und medizinische Angelegenheiten“ im Bundesministerium für Gesundheit, war Vorsitzende des Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) und Mitglied der Bundesgesundheitskommission.


 

Quelle: Wikipedia
 

t.m. schrieb vor 7 Minuten:

Man kann auch einen Verfolger haben :facepalm:. Ich halt´s dir zu Gute und schiebe es auf den Lagerkoller.

Darauf spar ich mir jetzt jegliche Antwort, denn vom Lagerkoller bin ich weit entfernt, genauso wie vom Verfolgungswahn. Ich find es wichtig, das immer im Auge zu behalten. Wenn du das anders siehst, bleibt dir das ja vorbehalten.
 

SchwarzerRabe schrieb vor 2 Minuten:

Wer bitte schreit nach der??:facepalm:

 

Ich hätt halt gerne wieder den Herrn Kickl im Amt! :)

Jössas, if meant seriously... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Langsam weiß man echt nimma was man glauben soll bzgl. Ansteckung:

Von einem Freund die Frau hat (wie sie im nachhinein erfuhr) einer anderen Frau die an Corona erkrankt war Hand gegeben. Die bei der Hotline meinte, dass dies kein Problem sein, da man erst ansteckend ist wenn man Symptome. Hats net immer geheißen, dass man auch ohne Symptome  ansteckend ist?

Ein Virologe (glaub Drosten) hat das in etwa so erklärt: Theoretisch ist man auch schon 12-24 Stunden vor dem Eintritt der Symptome ansteckend. Praktisch aber kaum, da man ohne Husten kaum Viren abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.