COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

bin ich eigentlich der einzige der es etwas eigenartig findet wie "alle" danach schreien, dass Rendi Wagner in den Krisenstab muss :ratlos: glauben die "alle" wirklich es gibt keine Experten welche die Regierung entsprechend berät? Oder ist die Rendi Wagnern die Expertin schlecht hin auf dem Gebiet?

naja zumindest tropenmedizinerin. wahrscheinlich dem thema also näher als so mancher arzt, der im spital damit zu tun bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Delije+Gate7 schrieb vor 4 Minuten:

So, heute wieder beruflich am Kahlenberg unterwegs! Das ist ein Wahnsinn was sich da oben abspielt. Die glauben wirklich alle das sie im Urlaub sind. Ich bin so richtig angefressen, eigentlich habe ich mich dazu entschlossen, weiter in die Arbeit zu gehen, damit die Leute die auf die Öffis angewiesen sind, auch zu ihren Arbeitsstellen kommen und nicht damit diese Vollidioten am Kahlenberg gelangen. Ich komme mir so richtig verarscht vor! Ich glaube ich werde ab nächster Woche auch zu Hause bleiben, ich bin ja kein Idiot! 

wie gesagt (und ja, es redet sich leicht, aber dennoch): mach eine durchsage an die fahrgäste. mach die türen nicht auf, wenn zuviele mitwollen. wenn's dann aufstände gibt, ruf die polizei.

und/oder bespricht mit deinen kollegen die vorgehensweise. mit deinem chef. mit dem betriebsrat.

es bringt nichts, wenn du deinen frust nur hier abgibst und diejenigen, die es treffen sollen, kriegen es nicht mit.

wenn dann die anderen dein verhalten nicht decken wollen, dann versuch auf eine andere linie umzusatteln, die "wichtiger" ist (und eben nicht ins grüne führt). und wenn das alles nicht sinnvoll erscheint, dann bleib daheim. kannst ja erwähnen, dich hat sicher einer der 1000 fahrgäste angesteckt. lass dich nicht unterkriegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Ein Virologe (glaub Drosten) hat das in etwa so erklärt: Theoretisch ist man auch schon 12-24 Stunden vor dem Eintritt der Symptome ansteckend. Praktisch aber kaum, da man ohne Husten kaum Viren abgibt.

Naja- Vögeln? Knutschen? Soll ja vorkommen :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Naja- Vögeln? Knutschen? Soll ja vorkommen :davinci:

Knutschen wohl ja, vögeln wohl eher nicht, da sich der Virus vor allem in den Atemwegen befindet.

Handgeben sollte aber eher unproblematisch sein, sofern man noch keine Symptome hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 18 Minuten:

ist leider wieder das Gegenteil:

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/coronavirus-in-suedostasien-waerme-ist-nicht-die-rettung-16686198.html

 

Hoffnung wäre, dass sie bei kälteren Temperaturen noch viel mehr Infektionen hätten 

Ich glaub nach wie vor, dass erst +33° eine Auswirkung haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Knutschen wohl ja, vögeln wohl eher nicht, da sich der Virus vor allem in den Atemwegen befindet.

atmest du dort herum?. man kann auch das spatzi nehmen.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gottseidank bin ich als Kind der 70-er (das zugehörige Jahrhundert ist unerheblich) durchaus streng erzogen worden bzw. so sozialisiert worden, dass Regeln Regeln sind, die auch für mich und nicht nur für die anderen gelten.

Wenn die Regeln verschärft werden sollten, dann bedanke ich mich schon einmal ganz herzlich bei all den unerzogenen, undisziplinierten Würstchen, die ohne den eigenen Lustgewinn keine zwei Tage existieren können. Geht's scheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

(Das eine geht wohl mit dem anderen einher :-))

In der Regel ja. Aber in diesen Zeiten muss man eben besondere Maßnahmen treffen. Doggy-Style wäre dementsprechend empfehlenswerter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.