COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
valderama schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin das erste mal mit dem Pluralis Majestatis angesprochen worden :huldigung:

ehre, wem ehre gebührt - du hast den kaiser ja noch miterlebt :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 15 Minuten:

Ich verstehe die radikalen Restriktionen von Tirol überhaupt nicht. Seit wann sind Aufenthalte im Freien, sofern der Mindestabstand von 1m gewährleistet ist, so gefährlich? Alle in den Medien präsenten Virologen sagen, dass das Ansteckungsrisiko draußen deutlich geringer bzw. praktisch null (laut dem viel zitierten Drosten) ist, und trotzdem soll bzw. muss man laut der Politik daheim bleiben?

Eine Ausgangssperre ist mMn in keinster Weise medizinisch gerechtfertigt und ist im Grunde ein gefährlicher Eingriff in die Grundrechte. Ich hoffe bei den Politikern geht der Hausverstand nicht komplett verloren. In Tirol sind sie offenbar schon im Panikmodus, eventuell eine Nachwirkung vom Ischgl - Desaster.

Einerseits redest von einem "Ischgl-Desaster" und andererseits bist wegen ausgangssperren in deinen Grundrechten beschränkt,...  Manchen kann man's ja nichtmal für die eigene Logik recht machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaub nach wie vor, dass erst +33° eine Auswirkung haben. 

Na dann hoffen wir mal, dass Mitte April die erste Hitzewelle kommt, die dann mindestens bis September anhält. 

Frohnatur schrieb vor 14 Minuten:

Ich verstehe die radikalen Restriktionen von Tirol überhaupt nicht. Seit wann sind Aufenthalte im Freien, sofern der Mindestabstand von 1m gewährleistet ist, so gefährlich? Alle in den Medien präsenten Virologen sagen, dass das Ansteckungsrisiko draußen deutlich geringer bzw. praktisch null (laut dem viel zitierten Drosten) ist, und trotzdem soll bzw. muss man laut der Politik daheim bleiben?

Eine Ausgangssperre ist mMn in keinster Weise medizinisch gerechtfertigt und ist im Grunde ein gefährlicher Eingriff in die Grundrechte. Ich hoffe bei den Politikern geht der Hausverstand nicht komplett verloren. In Tirol sind sie offenbar schon im Panikmodus, eventuell eine Nachwirkung vom Ischgl - Desaster.

Ich finde es auch etwas übertrieben. Gibt hier ja doch viele - insbesondere Studenten - die in kleinen Garcionieren oder Studentenwohnungen hocken und wenn man da längere Zeit nicht rauskommt, führt das eben zu anderen Problemen.

Ich war gestern und heute jew. 1 Stunde draußen unterwegs und hier halten sich doch alle relativ gut an die Vorgaben. Polizei ist ständig am patrouillieren, aber solange man alleine (bzw. in Kleinstgruppen) gehend / laufend / radfahrend unterwegs ist, sagen sie nix.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Frohnatur schrieb vor 9 Minuten:

ist im Grunde ein gefährlicher Eingriff in die Grundrechte.

Ich bin schon gespannt wie es nach der Krise aussehen wird, man überlegt ja ob man Netflix usw drosseln soll wenn das Netz an seine Grenzen kommt. In anderen Ländern zahlt man mittlerweile zusätzlich zum Internet um Netflix zu streamen, da wird Netflix künstlich verlangsamt, hierzulande (noch) nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Antirapidler schrieb vor 1 Minute:

Ich bin schon gespannt wie es nach der Krise aussehen wird, man überlegt ja ob man Netflix usw drosseln soll wenn das Netz an seine Grenzen kommt. In anderen Ländern zahlt man mittlerweile zusätzlich zum Internet um Netflix zu streamen, da wird Netflix künstlich verlangsamt, hierzulande (noch) nicht..

die netzneutralität wird zumindest im krisenfall geschichte sein und das ist auch gut so, kommunikation zwischen menschen ist wichtiger als videos zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Einerseits redest von einem "Ischgl-Desaster" und andererseits bist wegen ausgangssperren in deinen Grundrechten beschränkt,...  Manchen kann man's ja nichtmal für die eigene Logik recht machen. 

In Ischgl hat man sich in einer Bar, die gesteckt voll war angesteckt. Und nicht beim einsamen Spaziergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb Gerade eben:

In Ischgl hat man sich in einer Bar, die gesteckt voll war angesteckt. Und nicht beim einsamen Spaziergang.

Ja und wo anders hat man sich beim reden angesteckt,..... Was genau hat das jetzt mit einmal zu strengen und einmal zu schwachen Regeln zu tun ?

Ernsthaft seit wochen predigt Gott und die Welt was man lassen soll! Wenns nicht gelassen wird muss es halt verboten werden bevor es jemanden schadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ja und wo anders hat man sich beim reden angesteckt,..... Was genau hat das jetzt mit einmal zu strengen und einmal zu schwachen Regeln zu tun ?

Ernsthaft seit wochen predigt Gott und die Welt was man lassen soll! Wenns nicht gelassen wird muss es halt verboten werden bevor es jemanden schadet.

Spazieren ist ja auch erlaubt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Ja und wo anders hat man sich beim reden angesteckt,..... Was genau hat das jetzt mit einmal zu strengen und einmal zu schwachen Regeln zu tun ?
 

Dass man manche Maßnahmen als notwendig, andere aber als zu streng bzw. medizinisch übertrieben bezeichnen kann. Ischgl-Desaster und Kritik an Einschränkung der Grundfreiheiten schließt sich nicht aus. Das ist eigentlich genau die differenzierte Betrachtung, die es zwischen "keiner verlässt mehr das Haus" und "eh alles wurscht" braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 15 Minuten:

Die kaufen sich jetzt dort ein. Verursacher von Chaos und Retter in einem. Zumindest hat es den Anschein. Aber natürlich gut, dass sich wenigstens irgendwer seiner Verantwortung bewusst geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.