COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Halten wir also fest. Infektiös arbeiten gehen ist ok, solange man eine Maske trägt. Wie man das zb in einem Büro in dem sich Kollegen befinden handhaben soll (essen, trinken), kann der Gesundheitsminister nicht beantworten. Sollen die Unternehmen irgendwie regeln. Wie es in den Schulen ausschauen wird, weiß auch noch niemand. Sind ja eh jetzt Ferien und wir haben Zeit. Die Risikogruppe kann sich freistellen lassen und halt daheim versauern. Alle anderen, die nicht so gern im Büro angesteckt werden wollen, müssen arbeiten gehen weil es ja Medikamente gibt. Ich bin gespannt ob man das auch während einer stärkeren Grippewelle so handhaben wird, weil es gibt ja eh Medikamente.

Der Handel freut sich, dass die Leut hackeln dürfen, wollen aber weiterhin Entschädigungen, falls ihnen am Ende doch die halbe Belegschaft krank ausfällt.

Meanwhile müssen Supermärkte teilweise früher zusperren, weil ihnen die Mitarbeiter ausgehen. Die Gastro hat genauso Probleme. Selbst die Öffis in Salzburg fahren nicht mehr so oft. Aber man hat ja alles im Griff in diesem Land.

Mittlerweile bin ich auch für Neuwahlen. Keine Ahnung wer da nachkommen könnte, aber es soll sich mal jemand anderer an dem Ganzen versuchen. Dazu werden die Menschen anscheinend immer dümmer und aggressiver, teurer wird alles, aja und im Winter kommen dann ja auch noch ein paar Probleme auf uns zu. Rosige Aussichten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Halten wir also fest. Infektiös arbeiten gehen ist ok, solange man eine Maske trägt. Wie man das zb in einem Büro in dem sich Kollegen befinden handhaben soll (essen, trinken), kann der Gesundheitsminister nicht beantworten. Sollen die Unternehmen irgendwie regeln. Wie es in den Schulen ausschauen wird, weiß auch noch niemand. Sind ja eh jetzt Ferien und wir haben Zeit. Die Risikogruppe kann sich freistellen lassen und halt daheim versauern. Alle anderen, die nicht so gern im Büro angesteckt werden wollen, müssen arbeiten gehen weil es ja Medikamente gibt. Ich bin gespannt ob man das auch während einer stärkeren Grippewelle so handhaben wird, weil es gibt ja eh Medikamente.

Der Handel freut sich, dass die Leut hackeln dürfen, wollen aber weiterhin Entschädigungen, falls ihnen am Ende doch die halbe Belegschaft krank ausfällt.

Meanwhile müssen Supermärkte teilweise früher zusperren, weil ihnen die Mitarbeiter ausgehen. Die Gastro hat genauso Probleme. Selbst die Öffis in Salzburg fahren nicht mehr so oft. Aber man hat ja alles im Griff in diesem Land.

Mittlerweile bin ich auch für Neuwahlen. Keine Ahnung wer da nachkommen könnte, aber es soll sich mal jemand anderer an dem Ganzen versuchen. Dazu werden die Menschen anscheinend immer dümmer und aggressiver, teurer wird alles, aja und im Winter kommen dann ja auch noch ein paar Probleme auf uns zu. Rosige Aussichten....

dieses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Meanwhile müssen Supermärkte teilweise früher zusperren, weil ihnen die Mitarbeiter ausgehen. Die Gastro hat genauso Probleme. Selbst die Öffis in Salzburg fahren nicht mehr so oft. Aber man hat ja alles im Griff in diesem Land.

die mitarbeiter fehlen aber nicht nur wegen krankenstand sondern auch weil man in diesen scheiss job nichts verdient..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
admirana111 schrieb vor 27 Minuten:

Irgendwie bin ich mir nicht sicher dass das bei unserer Bevölkerung funktionieren wird. Ich sehe da in den nächsten Monaten nichts gutes auf uns zukommen. Wenn ich mir als nicht Experte denke dass im Herbst alle leichter krank werden. Hier wird es wieder heißen, Leute wir müssen in den Lockdown, sonst platzt es in den Krankenhäusern und auf den Intensivbetten.

Wie seht ihr das?

Geh, was da jetzt passiert hat am Ende keine Auswirkungen, außer mehr Freiheit. Den Lockdown gibts so oder so; oder so oder so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
admirana111 schrieb vor 39 Minuten:

Irgendwie bin ich mir nicht sicher dass das bei unserer Bevölkerung funktionieren wird. Ich sehe da in den nächsten Monaten nichts gutes auf uns zukommen. Wenn ich mir als nicht Experte denke dass im Herbst alle leichter krank werden. Hier wird es wieder heißen, Leute wir müssen in den Lockdown, sonst platzt es in den Krankenhäusern und auf den Intensivbetten.

Wie seht ihr das?

Denke es wird nicht all zu viel Auswirkung auf das Infektionsgeschehen haben. Die Leute, die als Infizierte nicht daheim bleiben, testen sich doch ohnehin nicht. Und wie der Herbst wird, kann wohl noch keiner sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Denke es wird nicht all zu viel Auswirkung auf das Infektionsgeschehen haben. Die Leute, die als Infizierte nicht daheim bleiben, testen sich doch ohnehin nicht. Und wie der Herbst wird, kann wohl noch keiner sagen.

Gartlehner und Klimek sind auch auf diesem Zug, sprich es wird nicht allzuviel Einfluss haben aufs Geschehen

Mal schauen wer Recht hat dann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile bin ich auch für Neuwahlen. Keine Ahnung wer da nachkommen könnte, aber es soll sich mal jemand anderer an dem Ganzen versuchen. Dazu werden die Menschen anscheinend immer dümmer und aggressiver, teurer wird alles, aja und im Winter kommen dann ja auch noch ein paar Probleme auf uns zu. Rosige Aussichten....

du kannst auch einen affen ins gesundheitsministerium stellen, der bringt wahrscheinlich mehr wenn er gar nichts macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
admirana111 schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie bin ich mir nicht sicher dass das bei unserer Bevölkerung funktionieren wird. Ich sehe da in den nächsten Monaten nichts gutes auf uns zukommen. Wenn ich mir als nicht Experte denke dass im Herbst alle leichter krank werden. Hier wird es wieder heißen, Leute wir müssen in den Lockdown, sonst platzt es in den Krankenhäusern und auf den Intensivbetten.

Wie seht ihr das?

 

Ich bin mir fast sicher, dass wir im Herbst wieder massive Probleme haben werden. LD glaube (bzw. hoffe ich mal nicht), aber die Maskenpflicht und Quarantäneregelung wird sicherlich kommen. Man braucht sich nur anschauen, wo es jetzt schon wieder knapp ist: in Wien werden planbare OPs abgesagt, Gastro hat kürzere Öffnungszeiten, tw. bekommt man 2 Wochen keine Post, weil der Postler krank ist, in Salzburg wurden die Busintervalle gekürzt, weil die Fahrer fehlen, die Airlines streichen aus dem gleichen Grund massiv Flüge, KiGas werden regelmäßig geschlossen, weil Lehrer Fehlen, in den Schulen gibt es keine Nachmittagsbetreuung mehr, Firma xy kann nicht produzieren, weil der Zulieferer ab aufgrund von hohen Krankständen nicht liefern kann, etc.

DAs wird sich bis in den Herbst noch weiter hochschaukeln. Und ich min mir sicher, dass im Endeffekt mehr Personal fehlt, weil sich mehr anstecken als wie wenn das Personal in Quarantäne wäre. Aktuell müssen sowieso nur mehr positive Personen in Quarantäne und aus dieser kann man sich freitesten sprich da fallen die Leute eigentlich eh nur minimal aus. 

 

Pipo093 schrieb vor 50 Minuten:

die mitarbeiter fehlen aber nicht nur wegen krankenstand sondern auch weil man in diesen scheiss job nichts verdient..

Mittlerweile fehlen die MA aber nicht nur in den Scheiß Jobs, sondern es haben nahezu alle Branchen massive Probleme Personal zu finden, selbst jene Branchen die vor ein paar Jahren absolut heißbegehrt waren und wo man ohne Vit. B nie einen Job bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Man darf nun im Krankenstand hackeln gehen, wenn man brav den Fetzen trägt und in der Mittagspause darfst den anderen beim Essen und Trinken zusehen, selber darf man nichts konsumieren.

Die wirre Verordnung in einem Satz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Man darf nun im Krankenstand hackeln gehen, wenn man brav den Fetzen trägt und in der Mittagspause darfst den anderen beim Essen und Trinken zusehen, selber darf man nichts konsumieren.

Die wirre Verordnung in einem Satz.

und dein kind muss daheim bleiben weil positiv darf es nicht in den kindergarten :love: weil man nicht davon ausgehen kann, dass das kind die maske ordnungsgemäß tragen kann. aja sonderbetreuungszeiten gibt es natürlich auch keine mehr. just love it :love:

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.