COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Waren das jetzt eigentlich schon die bis zu 70K prognostizierten Infektionen oder kommen die erst?

Diesen spötische Einwurf - obwohl schon mehrfach mit Logik entgegen getreten wurde - so oft zu wiederholen zueugt halt von Intellektresistenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Tja da sind wir halt auch beim Punkt das die Fürsorgepflicht des DG eigentlich schon dafür sorgen müsste das es keine Ausbreitung auf der Arbeitsstelle geben ist. 

Das is halt der philosophische Ansatz. 

Wie das aber in Realität aussieht merkte man ja aber auch schon vor Corona in der Verkühlungs- und Grippesaisonen... Da gilt ja das selbe Arbeitsrecht.

cyprusfan schrieb vor 13 Minuten:

Oder all denen, die wegen vieler anderer schwerer Krankheiten gestorben sind, um die keine so künstliche Panik und Hysterie betrieben wird.

Volltrottel. Danke.

Wieviel davon sind hochansteckende Infektionskrankheiten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Ich würde das so verstehen das man wenn man im krankenstand ist dem Arbeitgeber nur eben sagen muss das man im Stand ist, wenn man positiv ist und trotzdem arbeiten geht muss man dem Arbeitgeber sagen das man positiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 18 Minuten:

Ich würde das so verstehen das man wenn man im krankenstand ist dem Arbeitgeber nur eben sagen muss das man im Stand ist, wenn man positiv ist und trotzdem arbeiten geht muss man dem Arbeitgeber sagen das man positiv ist.

Zitat

Letzte Aktualisierung: 21. Juni 2022

Da gehts noch garnicht um die Regelung das man pos. arbeiten gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

laut Abwassermonitoring hat man wohl wirklich den Peak erreicht, es zeigen eigentlich alle Kurven nach unten oder gehen zumindest seitwerts, von NÖ, OÖ und B fehlen aber noch aktuellere Daten.
ob dem wirklich so ist sollte man ab nächster woche in den Spitälern sehen.

Spoiler

Abwasser.png

 

Der Koch schrieb vor 57 Minuten:

Da gehts noch garnicht um die Regelung das man pos. arbeiten gehen kann.

ok, sorry, hab ich nicht mitbekommen.

ab 1.8. würd ich es jedenfalls so interpretieren.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

Es wird wirklich alles dafür getan, dass sich niemand mehr testen lassen will. Man hat ja auch in Wahrheit nix mehr davon, außer Gewissheit. 

Nebenbei gelingt es jene die präventiv Maske ohne Pflicht tragen wegen der Stigmatisierung darauf zu verzichten. Diese Regierung wird ist wirklich ein talentierter Haufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Katastrophe!

Als Infizierter darf man demnächst wieder alles machen. Eine Maske muß man tragen.

Dass ich nicht lache.

a.) wer kontrolliert das?

b.) das zeigt doch genau, dass der ganze Wahnsinn schwer übertrieben war?

Alle, die zu Beginn gesagt haben "geh bitte...des bissl schnupfen" - denen wird nun recht gegeben. Denn warum dürfen wir auf einmal wieder arbeiten gehen...in's Restaurant gehen etc.

Keine Sau wird die Maske tragen - die Wiener san ja schon zu deppert und ignorant in den öffentlichen Verkehrsmitteln die Maske zu tragen. Oder wenn, dann gern unter der Nase.

Also echt total lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
capRapidler82 schrieb vor 16 Minuten:

das zeigt doch genau, dass der ganze Wahnsinn schwer übertrieben war?

Nein es zeigt nur.....

OidaFoda schrieb vor 30 Minuten:

Diese Regierung wird ist wirklich ein talentierter dilettanter Haufen 

.... der so hilflos Wählerstimmen und Volkgust hinterher läuft das sie inzwischen jedem geschaffen Expertengremium und entgegen jeder Logik widerspricht.

Dazu kommt halt noch das fortführen einiger - nennen wirs "kreativer" - Regelungen -> mit Maske im Lokal aber nichts konsumieren dürfen, oder schwimmen mit FFP2-Maske die nicht feucht oder nass werden soll oder die Kinderbetreuung durch Positive aber Betretungsverbot für pos. Eltern  8P

BTW: @OidaFoda FYP ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die wievielte Welle war das jetzt eigentlich? 6.?

Oder eh keine Welle weils jetzt nicht nach unten und dann ja eh wieder nach oben geht ab September von dieser Stufe?

Jedenfalls warn ma dieses Mal dubai [x] :v:  Zwar nicht in den offiziellen Zahlen, aber ja...

Mal schauen ob ma jetzt endlich mal a bissl Schleimhautimmunität erworben haben oder bei der nächsten Welle im Herbst eh wieder dabei sind bei der Party schon :v: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Der Liebe Arzt redet halt von einer Erkrankung und ist damit am Holzweg,... nein es ist die Infektiosität und damit die Ausbreitung die mit einer Quarantäneregelung bekämpft wird nicht die schwere der Erkrankung,... seine Argumentation kommt daher vom falschen Fuß

Einzelmeinung vs. Expertengremium,...
https://orf.at/stories/3278406/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
zahi schrieb vor 14 Stunden:

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist eine positive Testung ohne relevante Symptome (bisher konnte die Regierung noch nicht erklären was das genau heißen soll) kein Grund für eine Krankschreibung. D.h wenn ich infiziert bin und meine Kollegen nicht anstecken will und daheim bleibe, kann mich der AG kündigten außer ich nehme Urlaub (falls er ihn denn überhaupt genehmigt). Und wenn ich negativ bin aber mit drei positiven Kollegen im Büro sitze, hab ich auch keine Möglichkeit das zu verhindern, wenn der AGer meint so ist es halt.

Einfach sagen, man fühlt sich matt und schwach, kriegt bei kleinster Belastung Schweißausbrüche etc. (auch wenn dem zum Glück vielleicht nicht so ist, aber unsere vertrottelte Regierung zwingt damit nun mal die vernünftigen und solidarischen Menschen zum Tachinieren) Und wenn man mit jemand positivem zusammenarbeiten sollte und man sich und seine Angehörigen verdtändlicherweise schützen möchte --> bitte ebenfalls in Krankenstand gehen. Gibt eine Haufen "Beschwerden", die sich nicht wirklich überprüfen lassen und mit denen einem jeder Arzt krank meldet. (bei körperlich tätigen Menschen zB Kreuzschmerzen oder für alle Menschen einfach eine ausbrütende Erkältung oder einfach auch eine psychische Überlastung, Letztere vielleicht gar nicht so weit hergeholt wenns zB heißt, du sollst mit einem Positiven zsammhackeln und du vielleicht vulnerable Angehörige hast)

Übrigens nennt sich ein Krankenstand offiziell "Arbeitsunfähigkeit" und arbeitsunfähig per Definition ist man schnell einmal, also bitte im Zweifel davon Gebrauch machen wenns hart auf hart kommt bzgl. arbeiten als oder mit Covid positiven.

Normalerweise tut man sowas zwar nicht, aber in diesem Fall fährt die Regierung den vorsichtigen Menschen die sich aus den verschiedensten Gründen schützen möchten halt mit dem Arsch ins Gesicht und ich denke die Menschen haben dadurch moralisch das Recht, dann ihrerseits ebenfalls sich gewisse Dinge rauszunehmen. Nichts steht über der Gesundheit von einem selbst und von seinen liebsten Mitmenschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
---13--- schrieb vor 5 Minuten:

Einfach sagen, man fühlt sich matt und schwach, kriegt bei kleinster Belastung Schweißausbrüche etc. (auch wenn dem zum Glück vielleicht nicht so ist, aber unsere vertrottelte Regierung zwingt damit nun mal die vernünftigen und solidarischen Menschen zum Tachinieren) Und wenn man mit jemand positivem zusammenarbeiten sollte und man sich und seine Angehörigen verdtändlicherweise schützen möchte --> bitte ebenfalls in Krankenstand gehen. Gibt eine Haufen "Beschwerden", die sich nicht wirklich überprüfen lassen und mit denen einem jeder Arzt krank meldet. (bei körperlich tätigen Menschen zB Kreuzschmerzen oder für alle Menschen einfach eine ausbrütende Erkältung oder einfach auch eine psychische Überlastung, Letztere vielleicht gar nicht so weit hergeholt wenns zB heißt, du sollst mit einem Positiven zsammhackeln und du vielleicht vulnerable Angehörige hast)

Übrigens nennt sich ein Krankenstand offiziell "Arbeitsunfähigkeit" und arbeitsunfähig per Definition ist man schnell einmal, also bitte im Zweifel davon Gebrauch machen wenns hart auf hart kommt bzgl. arbeiten als oder mit Covid positiven.

Normalerweise tut man sowas zwar nicht, aber in diesem Fall fährt die Regierung den vorsichtigen Menschen die sich aus den verschiedensten Gründen schützen möchten halt mit dem Arsch ins Gesicht und ich denke die Menschen haben dadurch moralisch das Recht, dann ihrerseits ebenfalls sich gewisse Dinge rauszunehmen. Nichts steht über der Gesundheit von einem selbst und von seinen liebsten Mitmenschen!

Auch wenns in gewisser weiße ein Aufruf zum Sozialbetrug ist,... Was willst anderes machen: +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.